oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 10:31   #1
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard Zubehör GoPro: Backy Mount - Erfahrungen?

Ich finde das Backy Mount von xsories recht lustig. Kann man irgendwie hinten am Trapez befestigen und man filmt sich von hinten beim fahren. Habe aber bisher erst ein Video aus der Perspektive gefunden und dieses Video ist auch vom Windsurfen.

Ich frage mich daher, ob es schonmal Jemand beim Kiten ausprobiert hat? Ich kann mir vorstellen das es eine lustige Perspektive ergibt. Andererseits müsste man wohl mit dem "Arm" im Rücken aufpassen das sich da keine Leinen verfangen.

(Es handelt sich um folgendes Teil: http://www.camforpro.com/Backy-Mount...l_567_240.html)
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:42   #2
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo,

tolles teil, nur frage ich mich wie ich das ohne großen Aufwand und ohne, dass ich mein Trapez zerstörre daran anmache? Denn auf dem Foto sieht man, dass dies mit Schrauben angemacht wurde... Ich bin sicher, dass TopHat ein paar Videos auf diese Art und Weise aufgenommen hat. Schau mal unter die Video Sektion...
Irgendwo hab ich auch in diesem Forum einen Link/Bilder gesehen, der hat das ganze mit Trägern wie bei einem Rucksack gemacht... solltest du den Link finden, würde es mich freuen, wenn du diesen posten könntest...
Gruß
Markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:18   #3
TheFabulous
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 92
Standard

Wenn es so ist wie ich es verstehe meine ich die Perspektive schon mal in einem der EPIC Filme gesehen zu haben...war wirklich interessant die "Ego-Kiter" Ansicht. Schau mal bei Vimeo nach diesem Typ der mit Epic Kites im Schilf fährt. Ist sowieso was zum Anschauen und da findest du es auch wieder.
TheFabulous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:28   #4
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

hier http://forum.oase.com/showthread.php?t=127935
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:38   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo,

tolles teil, nur frage ich mich wie ich das ohne großen Aufwand und ohne, dass ich mein Trapez zerstörre daran anmache? Denn auf dem Foto sieht man, dass dies mit Schrauben angemacht wurde...
Markus
Ich habe nen altes Trapez, da wäre es kein Problem da ein wenig rumzubasteln. Nur ist der Preis halt auch nicht ohne und ich weiß nicht ob da Preis/Leistung stimmt

Bin auch am Überlegen, ob man sich nicht selber ne Konstruktion basteln kann, wie gesagt nen Trapez zum Bearbeiten ist vorhanden.

Hier ist mal nen Video mit verschiedenen Einsatzgebieten: http://www.youtube.com/watch?v=tg9za-6vdEY


Geändert von tmo83 (16.03.2013 um 15:50 Uhr)
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 07:37   #6
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Bin auch am Überlegen, ob man sich nicht selber ne Konstruktion basteln kann, wie gesagt nen Trapez zum Bearbeiten ist vorhanden.
Wie gesagt ich hab irgendwo gesehen, dass es Personen gibt die haben sich so ein Teil selbst gebastelt und das Ganze dann in einen Art Rücksack implementiert... Link habe ich keinen... aber vielleicht findest du ja was und kannst mir dann Bescheid geben.

Gruß
Markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 10:31   #7
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hier hat wer eine Lösung aus PVC Rohren gebaut. Ich persönlich finds aber nicht so toll:

http://www.youtube.com/watch?v=OOVDK2bdskk

Hier eine Lösung aus PVC Rohren, die in einem Rucksack stecken

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=...ture=endscreen


Geändert von tmo83 (20.03.2013 um 10:50 Uhr)
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gopro und Zubehör - kennt ihr das Zubehör von " backy" für die gopro? GER281 Windsurfen 1 19.02.2013 17:27
Suche Gopro Xsories Kite Line Mount Urlaubskiterohnezeit Archiv - Kitesurfen [S] 6 07.12.2012 20:42
GoPro Kite Line Mount für 5 Leiner (Evo) ? Erfahrungen? flx Treffpunkt 4 03.06.2012 19:10
GoPro Line Mount bei NORTH TRUST BAR - 5TH ELEMENT - Erfahrungen? Andy2k Kitesurfen 12 09.05.2012 18:43
GoPro Kite/Line Mount + floaty backdoor Akii Archiv - Kitesurfen [S] 2 22.02.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.