oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 16:28   #1
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Frage

moin!
ich will am nächsten langen wochenende nach rügen-ummanz-suhrendorf zum kiten fahren,da ich noch absoluter anfänger bin würde mich interessieren ob die wahl mit suhrendorf ok ist, und wie es um den wind bestellt ist, da ich nur nen 14er co2 besitze und naja bis max obere 4 bft. bis jetzt "gefahren" bin.
lange rede kurzer sinn, wenn jemand nen paar tips hat, ob das gebiet(stehbereich)usw.usw... ok ist,......wäre echt super
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 16:40   #2
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

zum wind kann man momentan glaub garnix mehr sagen... manchmal hab ich das gefühl er hat das unternehmen gewechselt und wegen geldmangels herrscht kurzarbeit...

aber surendorf ist klasse. stehrevier... gross genug... toller camping... was a bissal blöd ist dass du auf die kleinen haufen (braun, mal dick, mal dünn auf der wiese achten musst. die machen sich auf m kite ned so gut.... *fg*

also falls de dort bist. grüsse an achim&co... (surfschule)

guddi, dann mal viel spass dort, und anständig bleiben!
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 06:29   #3
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

also Suhrendorf ist top zum üben,kilometerlange Flachwasserpisten...der Wind kann im Juni schon sehr heftig werden,vielleicht hast Du ja Glueck ansonnsten kannst Du Dir an der Kiteschule auch einen kleineren Schirm ausleihen,Vorrausgesetzt Du hast schon Erfahrungen und hast einen Kitekurs besucht....
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 20:39   #4
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Beitrag

danke euch zwei!!
na das mit den haufen werd ich schon hin kriegen,aber das mit dem wind dacht ich mir schon fast,na mal sehen wenns wirklich zu heftig wird hol ich mir nen kleineren im kiteshop
nur schade das eben nur 2 nen paar tips für mich haben.....*grumel*.... naja das meiste ist ja schon gesagt,nen paar tips zwecks essen gehen usw. wären schon cool gewesen,ich fahre eben mit nem womo rauf nach rügen und mal schön gepflegt essen gehen ist da auch mal ganz nett.
also in in hoffnung auch den richtigen wind
guss
der blub blub
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 08:39   #5
Silizium
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 37
Frage

Hi,

ich war letztes Jahr im Juni auf Rügen.
Am ersten Tag gabs 3 Windstären und die nächsten Tage nur noch, festhalten bitte, 7er mit ausschlägen in den 8er Windstärkenbereich.
Ich hatte leider damals nur einen 12,5 Maniac dabei uns musste/durfte halt nur andren Kitern beim Start helfen. Ich glaube die hatten 6,5 Naish und waren stark überpowert.

Gruß
Si
Silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 10:53   #6
flycatchr
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 95
Beitrag

Suhrendorf ist vor allem aufgrund des langen Stehbereichs für Anfänger ideal.

Als Ross und ich letztes Wochenende in Suhrendorf waren, waren gelbe Bojen aufgestellt. Links davon ist das Übungsrevier für Surfer und sollte für Kiter eher Tabu sein. Rechts davon teilt man sich dann mit den Surfern das Revier.

Der Pfingstmontag war der einzig halbwegs kitebare Tag mit 4er Grundwind und in Boen 7.

Das Wochenende davor (Himmelfahrt) war es zwar schweinekalt aber immer so zwischen 5-6.

Die Atmosphäre in Suhrendorf ist erste Sahne. Dort wird das Miteinander zwischen Surfern und Kitern wirklich groß geschrieben.

Also viel Spaß und meide die braunen Haufen...
flycatchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 12:12   #7
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Beitrag

uiuiui,
na das mit dem heftigen wind ist natürlich schon so'ne sache, manch einer würde sich drüber freuen kann ich mir vorstellen,aber als anfänger ist das schon echt heftig!schon klar das ich mir nen kleineren kite leihen kann,aber am liebsten fliegt und fährt man sicher immer noch sein eigenes material. nunja ich hab ja noch 2 1/2 tage mir das ganze nochmal durch den kopf gehen zu lassen, sind auch fast 800 km von mir aus zu fahren. also besten dank euch allen für die super infos!!!
gruss
der blub - blub
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 15:04   #8
Voodoo
Laker
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
Frage

Hallo!! Bin auch Anfänger. Die Spotbeschreibung hört sich ja gut an. Bei welcher Windrichtung ist denn Suhrendorf am besten?? Oder ist das egal?? Werde es mir die Woche auf jeden Fall auch mal anschauen.

PS: Braune Haufen find ich voll Scheiße !!!
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 15:10   #9
flycatchr
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 95
Ausrufezeichen

Bei stark östlichen Windverhältnissen ist Suhrendorf einem Anfänger nicht wirklich zu empfehlen (ablandig und boeig).

Ansonsten kann bei jeder Windrichtung gefahren werden...
flycatchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 17:46   #10
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Beitrag

Hi VOODOO !
jo ich denk das gebiet ist optimal für anfänger wenn da nicht die "starken" winde wären,naja kannst dir mal die page ansehen:
http://www.windsurfing-ruegen.de/
ist sehr auskunftreich,evtl klappts ja das wir uns übern weg laufen,mal sehen meine entscheidung ist noch nicht ganz gefallen....
gruss
der Blub - Blub
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Rügen kezuki Kitesurfen 12 15.10.2003 12:47
Kiten auf Rügen <Maria> Nord 2 29.09.2003 15:19
Kiten auf Rügen ruediger Kitesurfen 0 31.08.2003 17:58
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten rund um Rügen flysurfer Kitesurfen 2 21.05.2002 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.