oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 23:21   #121
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Ist aber schon ein Ding, dass du selber deine neuen Leinen kurzen musst damit der kite fliegt .... Da erwartet man mehr
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 23:32   #122
Winfo
still beginner...
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
Ist aber schon ein Ding, dass du selber deine neuen Leinen kurzen musst damit der kite fliegt .... Da erwartet man mehr
Ja schon, aber Dyneema dehnt sich ja immer ein wenig, bei jedem Hersteller, auch bei den so toll angepriesenen RRD-Machern. Steht sogar in der Gebrauchsanweisung, dass man das Setup nach den ersten paar mal Fahren einstellen soll, da sich die Leinen vermutlich dehnen. Bin um ehrlich zu sein zum ersten mal mit einer Bar mit diesem Leinenmaterial gefahren und kannte das bis dahin auch nicht. Meine alte North habe ich gekauft, aufgebaut, 4 Jahre gefahren und dann verschenkt, weil sie einfach durch war. Nicht einmal dran rumgeschraubt. Aber ich habe auch schon von anderen Kitern gehört, dass die bei diesem neuen Material alles neu Einstellen mussten.
Ich fand das jetzt also im Nachhinein nicht so schlimm. Schlimmer wäre es gewesen, wenn der Kite echt so mies gelfogen wäre
Winfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:55   #123
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nur was man wissen sollte oder auch nicht , das sich Leinen nicht dehnen sondern zusammen ziehen!

Einstellen nach den ersten malen fliegen ist i.d.R. auch normal und mache ich persönlich bei jeder neuen Bar...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 15:06   #124
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Sry ich hatte das falsch verstanden ! So ist es ja durchaus normal ! Gruß
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 22:48   #125
enfield001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 4
Daumen hoch

Habe heute meinen Gaastra Pure 11m² kurz testen können. Leider waren die Windbedingungen eher mäßig ca. 12-14Knoten und 3° Außentemperatur. Ich fliege sonst den Gaastra Jekyll 12m² und 9m² (2012) und Jekyll 7m² (2010). Ich vergleiche den 11m² Pure mal mit dem 12m² Jekyll. Obwohl es unterschiedliche Kitedesigns sind. Ich fange mal mit dem Bargefühl an. Kurzes Leinen Setup(21m). Der Pure hat deutlich mehr Haltekräfte, Druckpunkt ist gut definiert und die Reaktivität ist sehr gut. Steuerbefehlen werden ohne Verzögerung umgesetzt. Ich hatte jederzeit eine gute Rückmeldung wo sich der Kite befindet. Der Windbereich ist vom low-end gleich, was mich sehr überrascht hat. Obwohl dem Pure 1m² fehlt. High-end kann ich leider noch nicht beurteilen weil der Wind nicht mitgespielt hat. Die Flugstabilität ist sehr gut. Der Kite steht sauber am Himmel. Der Grundzug ist höher. Der Kite fliegt C-Kite typisch nicht bis an den Windfensterrand. Was sich deutlich beim fahren bemerkbar macht. Dadurch läuft er minimal weniger Höhe. Der Pure lässt sich weniger durch die Boardkante ausbremsen. Der Jekyll fliegt dabei an den Windfensterrand und verliert dann deutlich an Kraft. Der Pure bleibt im Windfenster und gibt auch kleine Windböen an den Fahrer und in Vortrieb weiter. Der Pop ist sehr gut und man benötigt weniger Fahrtechnik als beim Jekyll. Lift und Hangtime sind für diese Windverhältnisse sehr gut gewesen. Das Flugverhalten ist deutlich gleichmäßiger als beim Jekyll. Kiteloop dreht sauber durch, ohne ruckeln und wesentlich kraftvoller. Die Fluggeschwindigkeit ist etwas höher. Die Verarbeitung ist sehr gut und das neue Tuch macht einen stabileren Eindruck als beim 2012 Material. Es fühlt sich beschichtet an. Der Kite wirkt insgesamt auch leichter. Obwohl ich beim 2012 Material keine Probleme hatte, weder Löcher und Risse, fühlt sich das Material hochwertiger an. Verstellmöglichkeiten gibt es nur an den Backlines. Es gibt 3 Anknüpfpunkte am Kite aber nur 1 Anknüpfpunkt an der Backline( Jekyll 3Anknüpfpunkte). Gesamteindruck ist sehr gut. Gaastra hat für meinen Geschmack einen sehr guten Kite gebaut. Besonders das Flugverhalten und die gute Rückmeldung an der Bar sind sehr gut gelungen.
enfield001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 17:36   #126
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Wir haben uns den neuen Pure mal vorgenommen.

Hier einige Fotos :

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

oder für bessere Auflösung auf unserer HP :

http://www.freestalala.de/index2.php4
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderung03 Kopie.jpg
Hits:	76
Größe:	89,0 KB
ID:	36605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderung02 Kopie.jpg
Hits:	70
Größe:	94,6 KB
ID:	36607  
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 04:55   #127
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von enfield001 Beitrag anzeigen
Habe heute meinen Gaastra Pure 11m² kurz testen können.Ich fliege sonst den Gaastra Jekyll 12m² und 9m² (2012) und Jekyll 7m² (2010). Ich vergleiche den 11m² Pure mal mit dem 12m² Jekyll. Obwohl es unterschiedliche Kitedesigns sind. Ich fange mal mit dem Bargefühl an. Kurzes Leinen Setup(21m). Der Pure hat deutlich mehr Haltekräfte, Besonders das Flugverhalten und die gute Rückmeldung an der Bar sind sehr gut gelungen.
Wäre/klingt alles super, danke für den Bericht. geht scheinbar auf Kosten der Haltekräfte vieles. ich fahre im Moment täglich und das geht auf die Ellbögen und etc. bei mir.. ich bin so froh diesen Jekyll 14 2012 dabei zu haben, allerdings fahre ich ihn jetzt oft mit einer 45cm Bar, geht auch noch ganz gut..
dass der Jekyll nicht das non-plus-ultra lowend hat, ist mir auch schon klar, allerdings ist das lowend immer noch recht gut.. also der 1m² Unterschied zum Pure könnte stimmen, allerdings würde das heissen, dass der Pure ein SEHR gutes lowend hat..
Ich habe jetzt 2 Best, 1 RRD und den Jekyll dabei und die leichte bar pressure beim Jekyll im Vergleich zu den anderen, die auch nicht so schlecht sind, sind eine wahre Errungenschaft..
ich hatte sowas gesucht und habe es gefunden.. das ist ein grosses Plus und ein grosser Unterschied finde ich..
lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:33   #128
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Gaastra Pure 9,11m

bin jetzt einige male mit dem 9er und 11er Pure am wasser gewesen.

also an alle freerider die gerne hoch und lange springen und natürlich and die freestyler -- TESTET DEN PURE
ich bin davor naish torch geflogen und war fast immer zurfrieden, bis jetzt bin ich beim pure noch zufriedener

die pluspunkte was ich jetzt mal kurz beschreiben kann sind:
der relaunch ist super easy!! also der kite startet extrem schnell sobald man nur an einer steuerleine ankommt!
der lift ist gut bis sehr gut, und die hängtime aufjeden fall sehr gut! mir kommt es vor als wäre ich zb. bei 18-20knt. mit dem 11er 2sec. länger in der luft als davor mit meinem torch!

zur haltbarkeit kann ich noch nich viel sagen da ich erst ca. 8mal damit am wasser war aber rein optisch sieht es gut aus!

noch kurz was zur bar!

als ich sie das erste mal in der hand hielt dachte ich das das quickrelease etwas zu einfach zum öffnen ist und viel. unterm fahren sich öffnen könnte.
aber am wasser ist das kein problem, quickrealse sitzt bomben fest und wenn man auslösen will geht das super easy genau wie das zusammen bauen!
der adjuster funkt. sehr gut und das beste an der bar wenn die front lines verdreht sind, einfach mal anpowern und die leinen sind wieder frei!

so das war nur kurz was von meinen erfahrungen, also ich kann euch nur empfehlen testet den kite wenn ihr die möglichkeit habt!

lg aus podersdorf
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:48   #129
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

9 & 11 Pure werde ich morgen bei der Kite und Windsurf Testveranstaltung der Surf Pirates auf Römö dabeihaben . Natürlich auch Jekyll und Hatch . Also kommt vorbei .
LG vom anderen Ende !
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:56   #130
Hegg
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 16
Standard Pure testen

Hi Ghostrider,

gibt es eine Möglichkeit den Pure in der Nähe von Holland zu testen? Will den Schirm unbedingt ausprobieren. Komme aus NRW, weshalb unsere Standartspots an der holländischen Nordseeküste (Brouwersdam, Maasvlakte, Monster ect.) liegen.

Grüße
Hegg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 20:55   #131
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Hegg Beitrag anzeigen
Hi Ghostrider,

gibt es eine Möglichkeit den Pure in der Nähe von Holland zu testen? Will den Schirm unbedingt ausprobieren. Komme aus NRW, weshalb unsere Standartspots an der holländischen Nordseeküste (Brouwersdam, Maasvlakte, Monster ect.) liegen.

Grüße
In Holland sollte man ja keine Probleme haben an holländische Kites zu kommen, oder?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 12:12   #132
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Den neuen Jet habe ich als 17er ab sofort zum Testen bei uns vor Ort verfügbar .
Ebenso Pure in 9 und 11 und natürlich nach wie vor Jekyll und Hatch .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GrößenänderungWiederbelichtung vonWiederbelichtung vonIMG_6735.JPG
Hits:	100
Größe:	107,0 KB
ID:	37864  
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 13:02   #133
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Wer in den nächsten Tagen einen Trip zum Kitesurf World Cup nach SPO plant und immer schon mal die Gaastra Kites ausprobieren wollte kann gerne kurzfristig mit mir Kontakt aufnehmen , werde auch den einen oder anderen Tag vor Ort sein . Absprachen sind dann immer möglich .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 16:16   #134
leosen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Hegg Beitrag anzeigen
Hi Ghostrider,

gibt es eine Möglichkeit den Pure in der Nähe von Holland zu testen? Will den Schirm unbedingt ausprobieren. Komme aus NRW, weshalb unsere Standartspots an der holländischen Nordseeküste (Brouwersdam, Maasvlakte, Monster ect.) liegen.

Grüße
habe PURE 7+9+11 und bin - wenn ich los bin - eigentlich fast i.d. ecke... etwas nördlicher... eher so zandmotor, scheveningen usw...

da i.d. ecke sind auch ne menge locals mit den dingern jetzt unterwegs, die sind alle ziemlich entspannt, einfach mal nett fragen, die werden dir den bestimmt gerne mal geben... dafür sind sie ja auch u.a. temarider

machen riesig laune die dinger!!!
leosen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewinne ein Shooting in Süd Afrika mit Gaastra Kiteboarding Gaastra Kiteboarding Kitesurfen 8 31.03.2012 00:20
Gaastra Kiteboarding 2012 + Testmöglichkeit im Norden Ghostrider Kitesurfen 10 20.01.2012 17:42
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12
Gaastra MAX private TEST Camaru Kites 17 19.11.2006 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.