oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2015, 17:44   #1
nixverstehikus
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 18
Standard Pansh Genesis Kite - Erfahrungen?

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem neuen Kite Genesis von Pansh hat?

Für mich als Anfänger stellt sich die Frage ob ich einen Kite aus dem Gebrachtmarkt kaufe oder mir einen neuen Pansh Kite hole, zu fast den selben Konditionen.

Am liebsten wäre es mir wenn tatsächlich nur die Leute ihren Beitrag zu dem Thema abgeben die einen Pansh schon geflogen sind. Zu oft lese ich negative Beiträge von Kitern die einen Pansh noch nicht in der Hand hielten. Die Kites werden ja fast alle irgendwo in Asien gefertigt.

Grundsätzlich ist das Drachenfliegen in der chinesischen Kultur ja fest verankert.

In den anderen Forenbeiträgen hatte ich das Gefühl das man bei den Pansh Kites immer noch zusätzlich was einstellen musste um den Kite ordentlich fliegen zu können. Also Ready to Fly ist das wohl ein dehnbarer Begriff.

Interessant wären die closed cell depower Kites Genesis und Aurora. Zum Aurora wurde ja schon einiges geschrieben. Den Genesis scheint es ja erst seit kurzem zu geben. Hat mit diesem Kite schon jemand Erfahrung?

Grüße und Danke
nixverstehikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 18:31   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.510
Standard

Pahnshkites sind ja mein Leiblingsthema. Angefangen hat Pansh mit Kopien von Handlekites, selbst die Fehler eines Prototypen haben sie mit kopiert.
Die Pansh Kites die ich bisher in der Hand hatte waren ihr Geld nicht wert. Einfach einen Kite zerlegen fürs Muster und dann aus billigen Materialien kopieren funktioniert halt nicht. Waren allerdings nur Handlekites.