oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2015, 17:44   #1
nixverstehikus
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 18
Standard Pansh Genesis Kite - Erfahrungen?

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem neuen Kite Genesis von Pansh hat?

Für mich als Anfänger stellt sich die Frage ob ich einen Kite aus dem Gebrachtmarkt kaufe oder mir einen neuen Pansh Kite hole, zu fast den selben Konditionen.

Am liebsten wäre es mir wenn tatsächlich nur die Leute ihren Beitrag zu dem Thema abgeben die einen Pansh schon geflogen sind. Zu oft lese ich negative Beiträge von Kitern die einen Pansh noch nicht in der Hand hielten. Die Kites werden ja fast alle irgendwo in Asien gefertigt.

Grundsätzlich ist das Drachenfliegen in der chinesischen Kultur ja fest verankert.

In den anderen Forenbeiträgen hatte ich das Gefühl das man bei den Pansh Kites immer noch zusätzlich was einstellen musste um den Kite ordentlich fliegen zu können. Also Ready to Fly ist das wohl ein dehnbarer Begriff.

Interessant wären die closed cell depower Kites Genesis und Aurora. Zum Aurora wurde ja schon einiges geschrieben. Den Genesis scheint es ja erst seit kurzem zu geben. Hat mit diesem Kite schon jemand Erfahrung?

Grüße und Danke
nixverstehikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 18:31   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.510
Standard

Pahnshkites sind ja mein Leiblingsthema. Angefangen hat Pansh mit Kopien von Handlekites, selbst die Fehler eines Prototypen haben sie mit kopiert.
Die Pansh Kites die ich bisher in der Hand hatte waren ihr Geld nicht wert. Einfach einen Kite zerlegen fürs Muster und dann aus billigen Materialien kopieren funktioniert halt nicht. Waren allerdings nur Handlekites.

Zum Aurora gabs mal im Drachenforum einen schönen Thread. Der (einzige) nutzer dieser Kites hat erst ganz groß darauf geschworen und sie dann doch nach zwei oder drei Monaten verkauft.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 18:55   #3
nixverstehikus
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 18
Standard

Hallo,

danke für deine Antwort.
Wenn die Kites tatsächlich nur kopiert sind müsste man ja ziemlich genau sagen können welcher Kite mit dem Pansh Genesis kopiert wurde?
Kann da jemand ne Antwort hierzu geben?

Grüße
nixverstehikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 19:50   #4
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Hatte mal einen Aurora 10qm in der Hand. Ich hatte die gängigen Vorurteile im Kopf und hab mir den Kite genauer angesehen. Tuch fand ich überraschend gut,
die Anknüpfpunkte etwas simpler, wie beim Ozone Chrono . Waageleinen völlig okay. Hab mich mit dem italienischen Besitzer unterhalten. Der war Matten Fetischist, seine etwas vermännlichte Frau flog Torch. Er hatte noch einen Speed2 Dlx und Peter Lynn Tubes,also in seiner persönlichen Entwicklung gefestigter Erwachsener ohne Image Probleme . Den Aurora hatte er umgebaut an der Waage, im Orginal flog er nicht. Der Umgebaute flog gut, keine Stabilitätsprobleme, keine Ohrenklapper. Der Aurora schaut dem Speed 2 ähnlich,der Genesis geht in Richtung Pulse1 Waageebenen aber anders angeordnet und etwas anderes Profil u Kappenkrümmung.
Mörderlange Bar.
Ne mittlere Größe dieser gering gestreckten Kites wird schon fliegen, nen ganz Kleinen od den Größten würde ich meiden.
520$ sind halt auch 436eu da bekommt man auch Psycho3 od 4 gebraucht und gut wieder zu verkaufen
Für Trimmanfänger sicherlich eine größere Aufgabe so einen Pansh zu trimmen.
Erfahrene Mattisten wollen nix mit Pansch zu tun haben- imagebedingt
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 20:55   #5
nixverstehikus
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 18
Standard

Hallo,

danke für die informative Antwort.
Natürlich fehlt mir als Anfänger die Erfahrung aber viel Spielraum gibt die Neuentwicklung so eines Kites ja auch nicht her. Da gibt es ein paar Grobeinstufungen (Tubekite mit den verschiedenen Formen( C, Delta usw.), Mattenkite). Bei den Mattenkites gibt es open und closed cell Kites.

Wenn du dann als neuer Hersteller einen Closed Cell Kite rausbringen willst orientierst du dich natürlich an den am Markt vorhandenen Kites ( nennt sich Benchmark) und irgendwie sind die sich doch alle ziemlich ähnlich, oder irre ich da. Wenn also der Kite nicht ganz genau so aussieht wie ein am Markt vorhandener.... ist er auch nicht 100% kopiert.

Für die rund 450 Mücken gibts dann halt einen neuen Kite. Wenn der was taugt würde ich diesen dem gebrauchten vorziehen. Der Tauschkurs Dollar/Euro ist gerade etwas ungünstig...vielleicht wirds ja nochmal besser. Ab und an haben Sie auch nette Aktionen auf der Homepage. Einen Aurora in 19 qm gibts grad unfassbar günstig. Der wäre mir aber als Anfänger zu groß.
Irgendwer den Genesis auch geflogen?


Geändert von nixverstehikus (06.01.2015 um 22:21 Uhr)
nixverstehikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 22:37   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.510
Standard

Zitat:
Wenn du dann als neuer Hersteller einen Closed Cell Kite rausbringen willst orientierst du dich natürlich an den am Markt vorhandenen Kites
Panshdingsbums ist kein Hersteller, die können nur Nachbauen.

Aber kauf mal ruhig. Sei so nett und teile uns dann mal nach einem halben Jahr deine Erfahrungen mit.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade einer drin...http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...355?ref=search
set ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gin Guru 2012 alex.zulu Kites 15 16.04.2015 10:16
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Ein paar Anfängerfragen (zum Relaunch und 5. Leine um Kite gewickelt) hassmo Kitesurfen 12 29.05.2012 16:30
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.