oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 15:16   #1
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Schmerzgrenze bei Gebrauchtpreisen?

Moin !

Die Marktübersättigung wird ja immer heftiger und damit der Preisverfall bei Gebrauchtstuff. Gute 2005er Kites (M5, R5 etc) gehen um 200 Euro raus, manche 2006er Sachen (V6, R6) um 300 Euro.

Wo liegt eigentlich bei Euch die Schmerzgrenze zu dem Ihr Euren Staff verkauft ?!

Gilt das Motto, Hauptsache raus und dann Neu, oder lieber, dafür behalte ich lieber das Teil und fahre es bis es auseinander fällt ?

Gehöre selber eher zur letzteren Fraktion.

Saludos
Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:21   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
[...]dafür behalte ich lieber das Teil und fahre es bis es auseinander fällt ?

Gehöre selber eher zur letzteren Fraktion.
Ich fahre mein Material, bis es entweder gestohlen wurde (muss man ja heutzutage leider auch berücksichtigen) oder kaputtgegangen ist und es sich nicht mehr lohnt es zu reparieren. (wie mein alter Kite, wo der Bladder/die Reparatur mehr gekostet hätte, als das Ding noch wert ist)


Die Ausrüstung die ich momentan relativ neu habe, werd ich ebenfalls solange fahren wie es geht. Die Sachen sind ja nächstes Jahr immernoch genauso gut wie sie dieses Jahr waren. Und das Jahr danach auch


mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:22   #3
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

meine schmerzgrenze liegt leicht über dem, was man derzeit bekommt für seine 06er sachen. macht schon zahnschmerzen, den kram zu verkaufen.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:25   #4
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

meine Schmerzgrenze hab ich auch schon längst überschritten, meinen 16er M5 will keiner für 300flocken haben
2005er Top kite, und kein Mensch will ihn!
bin voll scharf auf nen neuen kite und habe keine Lust das der M5 vergammelt deswegen muß ich wohl mit dem Preis noch weiter runter
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:26   #5
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

glaub die schmerzgrenze liegt je nachdem wie zufrieden man mit seinem zeug ist weit auseinander..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:27   #6
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard

Teils-Teils! Geiles Material fahr ich bis zum Ende, schlechtes Material hau ich raus, auch manchmal zu billig!
Aber was will ich mit`m Kite der mir nicht taugt? Teurer wird er nicht mehr... muss ich dann leider als Fehlkauf verbuchen. Behalten bringt ja nix!

...aber ich hab auch Teile die ich nie wieder hergeben möchte
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:28   #7
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Auf jeden Fall NUN JETZT das letzte.

Die Kites die gut sind und mir gefallen, werden weitergefahren, die die mir nicht gefallen, werden verkauft, äääh verschenkt. Weil 300 oder 400 komplett ist ein Geschenk!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:29   #8
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von stefkiter
Teils-Teils! Geiles Material fahr ich bis zum Ende, schlechtes Material hau ich raus, auch manchmal zu billig!
Aber was will ich mit`m Kite der mir nicht taugt? Teurer wird er nicht mehr... muss ich dann leider als Fehlkauf verbuchen. Behalten bringt ja nix!

...aber ich hab auch Teile die ich nie wieder hergeben möchte
Leider wird auch nachweisliches Top-Material nur noch zu Ramschpreisen an den Mann/Frau gebracht. Auch wenn das allerneueste Zeug nur minimal besser ist.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:31   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also ich finds aktuell auch an der Schmerzgrenze, aber was soll man machen
Material behalten, was dann hier "rumliegt"? Nachfrage regelt nun mal den Preis, und umso älter das Zeugs wird,umso weniger bekommt man dafür.

P.S. Beschränkt euch bitte auf den Beitrag, nicht das man hier wieder irgendwelche "Verkaufspostings" liest
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:31   #10
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Auf jeden Fall NUN JETZT das letzte.

Die Kites die gut sind und mir gefallen, werden weitergefahren, die die mir nicht gefallen, werden verkauft, äääh verschenkt. Weil 300 oder 400 komplett ist ein Geschenk!
Die M5 waren doch 2005 Deine Lieblinge, haste dann trotzdem verzockt. Gehen nun auch die Impacts raus?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:36   #11
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
Die M5 waren doch 2005 Deine Lieblinge, haste dann trotzdem verzockt. Gehen nun auch die Impacts raus?
Naja, der M5-16ner....Liebling?? 2 x gefahren 2005, das sagt alles)) Aber egal, der 12wer war geil und ich hab ihn trotzdem verkauft. Erst schweren Herzens, dann aber wars doch richtig. Weil zum lernen ist M5 heavy, Impacts verzeihen viel mehr. War also korrekt bis dahin.

Wenn mir was tolles über den Weg läuft schlage ich zu und verkaufe die Pacts. Ich sehe aber nix was mich motivieren könnte 3.000 Euros auszugeben.
Also mir fehlt klar der Reiz.

Heute hätte ich gerne beide. 12M5 und Imp 11-13
Mal die nehmen und mal den.
Lift und hangtime M5-12 ist oberstes Regal.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:51   #12
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich glaub wir Kiter sind mittlerweile eh absolut ohne Verstand!!! Da sind die Frauen mit ihrem Schuh Tick (Haben will - einmal tragen - nächste Bitte) harmlos dagegen....

MST
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:04   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Blinzeln

erst zu teuer, dann zu billig.
wie schnell sich eine sichtweise ändern kann, wenn man aus einer anderen perspektive schaut [käufer--->verkäufer]


tigga, der hier für einen kummerkasten wäre
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:14   #14
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich kaufe mir keine neuen Kites mehr. Alle Kites die ich mir kaufe sind als Auslauf schon drastisch reduziert. Z. B. mein neuer 12 Turbo Diesel für 777 Euro. Dann ist der Verlust beim Wiederverkauf natürlich auch viel geringer. Allerdings bin ich natürlich dadurch bei der Wahl meiner neuen Kites eingeschränkt. Andererseits ist sind mir evtl. bessere Flugeigenschaften nicht 500 Euro mehr wert. Und genug gute Auslaufmodelle gibt es ja gerade genug. Z. B. Rhino VI, Slingshot Fuels...... Wenn ich einen neuen C-Kite kaufen würde, dann wäre es wahrscheinlich ein neuer 06 CO2 für rund 500 Euro komplett. Wie gesagt, ich wäge ab wie oft ich den kite fliege und entscheide dann sehr genau, ob ich für die Preisdifferenz nicht lieber in den Urlaub fliege. Bisher fuhr ich mit dieser Taktik gut und hatte auch nocht keine echten Nieten dabei.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:18   #15
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

alle preise im keller? nö, nur ein paar eher konservative marken laufen nicht gut.
es gibt von innovativen firmen auch recht wertstabile kites 06
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:24   #16
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Leute einfach nicht das Geld ausgeben wollen. Hab einen neuen 2007er Bow einer anerkannten Marke verkaufen wollen neu und mit Kaufbeleg, weil mir die Farbe nicht so gefiel. reihenweise haben mir die Leute dafür 700 Euro geboten aber niemand wollte einen angemessenen Preis zahlen der unter allen Shops lag. Für 700 kann den ein shop nicht mal einkaufen, na ja anderes Thema.
Aus dem Ausland Portugal, Frankreich gabs vernünftige Angebote, da frage ich mich wie arm dieses Land eigentlich ist. Liegt aber wohl eher am Überangebot.

fazit: meine Schmerzgrenze ist längst erreicht, bei mir wirkt sich das jetzt aufs Kaufverhalten aus, benutze mein Material zwar nicht länger, aber she zu, das ich billig billig kaufe.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:40   #17
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Ich fahre das Material bis nichts mehr geht


Also auch ich habe versucht meinen R 04 in 12m² zu verkaufen inkl. 5th Elementbar.
Meine Preisvorstellung lag so bei 350,00Euro.
Da erhält man anrufe und mails die ungefähr so lauten:
Nehme Kite mit Bar für 200,00 mehr geht nicht. Da bekomme ich einen dicken Hals. Kite ist 100% i.O. keinerlei Reparaturen. Ich habe für den ganzen Kram ca. 1200,00Euro bezahlt.
Also die Kosequenz ist ganz klar. Ich fahre nicht auf den Hipe ab und benutze mein Material bis es zu Schrott geht. Der Preisverfall ist ja schlimmer als bei der schlechtesten Automarke. Da stimmt was nicht.

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:43   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
alle preise im keller? nö, nur ein paar eher konservative marken laufen nicht gut.
es gibt von innovativen firmen auch recht wertstabile kites 06
Naja, da gibt es aber auch massiv unterschiede.... oder findest du nicht, ob man vom neupreis ca. 200 € runterrechnet oder 600 € ?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:44   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von dieseila

Also auch ich habe versucht meinen R 04 in 12m² zu verkaufen inkl. 5th Elementbar.
Meine Preisvorstellung lag so bei 350,00Euro.
Da erhält man anrufe und mails die ungefähr so lauten:
Nehme Kite mit Bar für 200,00 mehr geht nicht. Da bekomme ich einen dicken Hals. Kite ist 100% i.O. keinerlei Reparaturen. Ich habe für den ganzen Kram ca. 1200,00Euro bezahlt.
Also die Kosequenz ist ganz klar. Ich fahre nicht auf den Hipe ab und benutze mein Material bis es zu Schrott geht. Der Preisverfall ist ja schlimmer als bei der schlechtesten Automarke. Da stimmt was nicht.

Dieter
Sorry, aber bei dem Preis?

1. North
2. Modell ist zwei Jahre
3. in dem Modelljahr gab es gewissen Probleme
4. 2006 hat sich bei den Kites viel getan


Also da ist es kein wunder,dass man dir den Preis nicht mehr bezahlt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:54   #20
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also fassen wir zusammen:
Die Käufer sind alle soooo gemein, weil die nicht den Preis zahlen wollen den ich mir so vorstelle...
Leute, was soll das ?
Warum macht mal keiner einen Thread auf: "Wie geil, daß ich gute Kites aus dem Vorjahr saubillig einkaufen kann"
Keiner wird hier gezwungen, neue Kites zu kaufen und sie dann 1 Jahr später mit 80% Wertverlust zu verkaufen. Ich machs, wundere mich hinterher immer wieder wieviel Geld ich für diesen Schei... ausgebe aber ich mache doch den fehlenden Käufern keinen Vorwurf. Selber Schuld kann ich da nur sagen und meine in erster Linie auch mich...

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:56   #21
AWAKE
1xKiten=immer kiten!
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 135
Standard Lösungen suchen , nicht jammern .

Ich währe ja dafür das man eine Verkaufspreis Untergrenze nach kriterien einführt .
Das Schützt Privatleute und Händler ,also den Markt .
AWAKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:57   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AWAKE
Ich währe ja dafür das man eine Verkaufspreis Untergrenze nach kriterien einführt .
Das Schützt Privatleute und Händler ,also den Markt .
ich hoffe du meinst das nicht im Ernst, wenn doch, dann entferne dich bitte selber aus dem Kapitalismus.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:57   #23
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Blinzeln Ebay als Sargnagel für Onlineshops

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Naja, da gibt es aber auch massiv unterschiede.... oder findest du nicht, ob man vom neupreis ca. 200 € runterrechnet oder 600 € ?
Was sind denn wertstabile Firmen, frage ich euch..

Habe gerade bei ebay 2 x F-one M6 nagelneu in 12 und 16 bei morethan....für 412 euronen als letztes Gebot gesehen...dabei wurde der "Käufer" anonymisiert...wer`s glaubt... die stehen für 400 euro wohl weihnachten noch unterm eigenen Tannenbaum
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:59   #24
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Danke für die Beiträge. Nochmal zu meinem Eingangsposting, weil Einige das Ganze wieder versuchen umzuinterpretieren.

Es geht um die eigene Schmerzgrenze, die bedeutet:

scheiss auf die "kleinen" Vorzüge von den allerneuesten Modellen, ich fahre lieber mein Zeug bis es auseinanderbricht bevor ich wieder soviel Geld für neues Material nachschiesse und nix für mein Material bekomme !

Wie feststelle ist es mittlerweile soweit, dass die meißten generell Neukäufe ausschließen, weil man auf dem guten gebrauchten Material sitzen bleibt.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:02   #25
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

flysurfer
cabrinha
best

vs.

north
carved
...

fone preisverfall wundert mich, naish und ss weiss ich nicht so genau

ist doch klar, wenn anfänger hauptsächlich bows kaufen kommt das dabei raus.
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:15   #26
AWAKE
1xKiten=immer kiten!
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 135
Standard

Ich möchte mir in ein paar jahren kites kaufen und das dann bequem hier.

Und es ist ja auch toll ,wenn man dann nicht noch länger warten muss ,weil man dann noch länger sparen muss . Vielleicht könnte man dann auch noch ein bischen geld bekommen .
Geld liegt ja leider nicht auf der Straße und Tauschen ?????

Erst nach dem WW3 mit Muscheln.
AWAKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:25   #27
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
flysurfer
cabrinha
best

vs.

north
carved
...

fone preisverfall wundert mich, naish und ss weiss ich nicht so genau

ist doch klar, wenn anfänger hauptsächlich bows kaufen kommt das dabei raus.

So sehe ich das auch,F-one war bis zum Wechsel auch stabil...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:29   #28
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

vielleicht weil der alte Vertrieb und die ProAgents die Restlichen Kites zum EK rausgeschmissen haben, war da nich irgendwas
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:34   #29
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura
vielleicht weil der alte Vertrieb und die ProAgents die Restlichen Kites zum EK rausgeschmissen haben, war da nich irgendwas
So genau wollte ich es gar nicht sagen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:48   #30
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

...und den ehemaligen Käufern der Kites kräftig ans Bein gepisst haben
...genug mit dem Schmutz, back to topic.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:23   #31
AWAKE
1xKiten=immer kiten!
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 135
Idee Meine meinung

VK vor einem Jahr
Uralt Kite Wip. freeair c.a. 90,- im sommer (hmm )
Damals gebraucht gekauft 400,.€(euro einführung)

Boxer 9m² 03 für 600,-€ gekauft für 280,- 04 verkauft AuA aua

Letztes jahr herbst ein FS Psycho 1 500 EK 555 VK via. E-bay

Motto 1: Von jetzt an behalte ich alles was ich gekauft habe .
Motto 2: Ich werde es Fahren bis es Kaputt ist .
Motto 3: Ich halte mich von e-bay fern .*


*Verärgerter Verkäufer hat tube verdreht .beim ersten Aufpumpen geplatzt .


Geändert von AWAKE (25.10.2006 um 19:27 Uhr)
AWAKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:39   #32
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Rotes Gesicht

Witziger weise habe ich für einen AMP 8.7 mit Takoon Bar aus dem Jarh 2003 noch 170€ bekommen.

@Kite-Maniacs:
Jörg du alter Schlitzer, du heizt aber nicht mehr mit den AMPS aus MAllorca rum oder ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:40   #33
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

da fällt mir wieder der Thread mit dem Händler ein

Ich hab einen Slingshot 17er der kaum geflogen nicht mal um 200,- gehen würde und wenn ich denke das ich seit letzten Sommer ganze 1000,- verloren hab .....kanns kaum glauben..
Aber schau mal auf Surfpirates 17.5er Maschine aus 2006 neu um 499,- inkl. Bar was willst da noch sagen....die Händler machen das doch selber kaputt.

Bin auch bei dem Motto "den fahr ich lieber noch beim Snowkiten" um 200,- kann ich den immer noch verschenken.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:53   #34
AWAKE
1xKiten=immer kiten!
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 135
Standard

Uralte Kites gehen für interesante werte weg ,auch wenn man den zustand mit mieß titulieren kann . Der Wip. war echt am ende .

Das hab ich bei e-bay aber auch geschrieben und mit Fotos Dokumentiert.

Die 98,- euro war er auch nur wert . (emotionale wertung ohne AfA)
War mein erster und ATB-kite .

Traurig aber war es um den Boxer der war Komplett .....
AWAKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:58   #35
Boje83
Es kann schwimmen...
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 51
Standard Trotzdem nicht nur schlimm

Ich finde das eigentlich alles gar nicht so unschön. Wenn man für günstiges Geld dann gutes Equipment bekommt. Wollt ihr nur mit Berufssöhnen oder gesetzten Alten an einem Spot fahren? Für mich sind solche Preisdumpings am Saisonende und der Gebrauchtmarkt die einzige Mögl. überhaupt zu fahren. Ich muss ja auch sehen wo Geld herkommt, ohne Bafög, aber mit Studiengebühren, mit Nebenjobs und dann muss ja irgendwann auch nochmal was für die Uni getan werden, der Unterhalt von den Eltern reicht doch gerademal für die Whg. und Essen für zwei Wochen. Gut, dass es so günstigen Kram gibt !!! Jeder der das verändern will, würde mich aus dem Hobby kicken, BITTE NICHT !!!
Boje83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:17   #36
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
abwarten,
im mai kriegst du definitiv bessere preise als jetzt, denn jetzt ist torschlußpanik,
war doch jedes jahr so,
von den gefragten kites gibt es gar nicht soviele in den gefragten größen,
abwarten,
grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:20   #37
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Witziger weise habe ich für einen AMP 8.7 mit Takoon Bar aus dem Jarh 2003 noch 170€ bekommen.

@Kite-Maniacs:
Jörg du alter Schlitzer, du heizt aber nicht mehr mit den AMPS aus MAllorca rum oder ?
Moin Niko,

alter Caution Rocker ! Nee, die habe ich damals danach verkauft, waren damals eine Nummer zu heftig für mich. Hatte danach einen Globerider Lift2 in der Hand und mich direkt verliebt. Seit Ende 04 habe ich mir folgende zugelegt, teilweise wieder verkauft

GK Lift2 (9+15) ersetzt durch GK Lift3 (9+12+18), F-One M5 (14)- Mein Liebling, Best Nem21 ersetzt durch BFK 21

Vielleicht wird meine Sohnemann noch die übriggebliebenen rocken ;o)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:19   #38
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hallo,


es würde dem Sport gut tun, wenn die neuen Kites nicht so am Anfang von den Herstellern hochgepuscht werden würden. Man erkundingt sich meistens im Internet nach den Flugleistungen und bekommt meistens auch eine Antwort von Firmenkiter, die natürlich! auch nicht neutral ist.

Wieso verkaufen denn die Leute ihre Kites sofort oder bald nach dem Kauf wieder?...ja weil man damit nicht zufrieden ist. Nach einer gewissen Zeit kapieren das auch viele andere und dann sinkt auch der Preis.

Gute Kites gibt es nicht viele.

Hinzu kommt noch, daß manche gebrauchte Kites nach einer Saison schon von manchen Kitern sehr verschlissen sind.Als Käufer weiss man also nicht genau, was da eine eigentlich verkauft wird. Hinzu kommt noch, daß die meisten Kites nur ein paar(3-4?) Jahre halten.

Wenn flicken am Kite sind, ist es auch schon so, als ob ein Auto, was man verkaufen will, schon einen dicken Unfallschaden hätte. Sowas mindert den Preis natürlich deutlich.

Schöne Grüße,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:07   #39
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Alle reden hier über den Preisverfall bei
Top Material.

ES GIBT ABER NOCH DIE VERGESSENEN MARKEN.

Z.B. Ebay> Wipika
Da gehen kites komplett unter 100,- wech

Jetzt vielleicht nicht mehr lange
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:30   #40
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
So sehe ich das auch,F-one war bis zum Wechsel auch stabil...
Wenn F-one zukünftig stabil bleiben wollte im Preis, ist es notwendig das Käufer auch bereit sind für einen gebrauchten F-one 800 auszugeben, während zeitgleich ein north Naish in neu das gleiche kostet.

Das wird nix mit Stabilität. Selbst bei Top Produkten nicht. Sieht man ja gerade.
Geht nur mit Produkten die wirkliche Alleinstellungsmerkmale haben wie bsp Flysurfer.
Gäbe es mehrere Matten Firmen mit ähnlichen Flugeigenschaften, wären deren preise aber auch im Keller.

Man kann natürlich die Gründe für einen Preisverfall sonstwo suchen, von mir aus auch bei ehemaligen Pro Agenten, aber letztendlich ist das reinste Augenwischerei, da die Preise sowieso komplett im Arsch sind und sich erstmal nicht erholen werden.

Ist halt so. 2007 könnte das erste Jahr sein, wo die Industrie an fehlenden Stückzahlen merkt, was für einen Nonsens sie da verzapft. Und dann wirds (erstmal) nochmal preiswerter. (Dann teurer) Selbst das eigene Grab schaufeln, nennt ma sowas. Oder- nur ein paar werdens überleben.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.