oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 09:47   #1
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Pfeil snowkiten in harz ???

hallo allerseits
es is zwa noch lange hien bis es schneit aber wer geht in harz kiten , wer kennt da gute spots ???
ich komme aus wolfsburg vor 2 jahren war ich mit freunden in altenau (langlaufpiste) da kam jedoch der wind ganz verwirbelt an .
und letztes jahr waren wir im ost-harz nähe von WR da ist nur das problem das da weniger schee liegt .

wo geht ihr hien man könnte sich dan dieses jahr mal treffen um zu kiten und danach bailys mit kackau oder glühwein zu trienken

immer am wind bleiben
schöne winde aus wolfsburg


ps. dieses wochenende ist in wolfenbüttel am segelflugplatz drachenfest wir sind dabei wenn noch etwas wind kommt gehe ich auf der oker kiten ich denke nicht das es verboten ist oder ??

gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 20:45   #2
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,

Clausthal:

Snowkiten im Harz


Wenn Wind und Schnee vorhanden ist, dann bin ich da.Das haupsächliche Problem ist aber der Wind in Clausthal.

In Bad Gandersheim soll es auch was gaben, doch da ist es im Winter überhaupt nicht schneesicher(denke ich).


Bei Wenigerode warst du ja schon selbst Snowkiten.Da wollte ich mal im Winter vorbeischauen.
Wieviel Platz ist zum Kiten da?
Ist der Spot freistehend und nicht böhig?


Übrigens: wie wäre es mit Wasserkuppe?Morgens los und Abends wieder zurück(Fahrgemeinschaft)

Gruß,
Gregor


Geändert von GP (14.10.2005 um 21:19 Uhr)
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 10:19   #3
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Reden

Zitat:
Zitat von www.wolfskiter.de
hallo allerseits
es is zwa noch lange hien bis es schneit aber wer geht in harz kiten , wer kennt da gute spots ???
ich komme aus wolfsburg vor 2 jahren war ich mit freunden in altenau (langlaufpiste) da kam jedoch der wind ganz verwirbelt an .
und letztes jahr waren wir im ost-harz nähe von WR da ist nur das problem das da weniger schee liegt .

wo geht ihr hien man könnte sich dan dieses jahr mal treffen um zu kiten und danach bailys mit kackau oder glühwein zu trienken

immer am wind bleiben
schöne winde aus wolfsburg


ps. dieses wochenende ist in wolfenbüttel am segelflugplatz drachenfest wir sind dabei wenn noch etwas wind kommt gehe ich auf der oker kiten ich denke nicht das es verboten ist oder ??

gruss daniel
komme direkt aus bad gandersheim wens im harz schnee hat liegt bei uns auch genug, der flugplatz ist der höchste punkt im ort es gehen alle winde best wind alles aus west
ps.wolfsburg:wenn ihr infos zur schneehöhe und wind braucht einfach mailen persönliche nachrichten
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 09:17   #4
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

@ GB : dann wird ich mal sagen wir treffen uns mal oder holen dich ab , liegt ja auf dem weg und dann fahren wir nach WR das fand ich da am besten von wind und platz

@ pozo : hab mir mal vorgenommen dieses jahr nach bad gandersheim zu fahren wenn schnee und wind da ist das werd ich aber spontan mit freunden entscheiden . kann man ja auch schlecht planen......

gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 09:35   #5
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

War ja auch anfang des Jahres mit Gregor unterwegs!

Also ich fahr ab Lehrte mitm T4, Fahrgemeinschaft (z.b. für WaKu) würde dadurch recht günstig werden!!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:09   #6
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hi Rick,

ich war im Sommer gar nicht mehr kiten.Ich zittere schon vor Entzug

Mit der Fahrgemeinschaft ist es echt eine feine Sache.
Wasserkuppe wäre der beste Spot, und wenn auch nur drei Leute fahren, dann wird es sich schon gut lohnen.

Ich bin dabei!

Wieviel verbraucht den T4?(Diesel?)

Ach ja und noch etwas: kauf dir bei E-bay billige Skischuhe.Ich habe da ja noch meine Snowblades(80cm) für dich, wenn du möchtest.


Ich ärgere mich jetzt schon, daß ich meine GII15 verkauft habe.Sie war eigentlich für Leichtwind perfekt und von der Größe her noch gerde so akzeptabel.
Jetzt werde ich mir die V13 kaufen und brauche aber noch was für weniger Wind.
Die 16Venom scheint mir schon viel zu groß(zu viel Stoff) und der Windbereich ist etwa genauso, wie bei meiner GII15....grrrrr!!!!





Gruß,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 09:10   #7
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Ich mochte die G15 ja nicht.
Ich hab als "Leichtwindkite" die 13er Speed, darfst den dan "auch mal haben" *lach*

Und wenn du nen echten Leichtwindkite suchst, dann frag doch den Heiko (okie) mal nach seiner 26er Windart!!

Adios, Rick

p.s.: Verbraucht zwischen 7.5 - 9.5 Liter (je nach Beladung!)
p.p.s.: Jessikite hat auch schon interesse zwecks MFG bekundet, also wenn Steffi noch mitkommt, dann ham wa echt ne bunte truppe!! *daumenhoch*
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:12   #8
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

wer lesen kann ist echt im vorteil jetzt hab ich die wasserkuppe überlesen wo ist die eigendlich ich werd samsag noch mal los gehen kiten solange es noch wind gibt sonntag fahre ich zu meiner süssen die wohnt leider in kalletal naja dann bleibt wenigsten zeit zum kiten .

ich überlege ob ich nicht montag hienfahre und weekend nach fehmarn ,mhmm

so wenns schneit melde ich mich noch mal zwecks treffen und snowkiten

gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:18   #9
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,

Wasserkuppe:2.5Std nach Süden. Höher gelegen und somit mehr Wind vorhanden.







Kitefläche nach links geguckt



Kitefläche




@Rick:

das ist ja prima!!!
Dann brauche ich überhaupt keine 16-er Venom.Wenn es kein Wind gibt, dann benutze ich zwischendurch deine Supermatte ...wenn ich darf.
Bin sowieso derzeit eher knapp bei Kasse....und für das bischen Snowkiten im Winter wäre es insgesammt doch zu teuer.


Grüße,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 09:14   #10
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Oder such dir was feines gebrauchtes

Na sicher kannste mal meine "kleinen" fliegen!

Ich will SCHNEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeee
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 10:24   #11
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

ich noch nicht schnee haben, ich will am weekend noch mal im wasser es soll wind kommen

und dann kann es schneiden

@rick: hab gehort das du dich mit jessi verabredet hast , ich will mich mal hienzustossen .

gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 13:59   #12
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

@ wolf: jopp, kannst gern dazukommen!

@ GP: Kommst auch am 29/30.10. mit zum EXPO gelände??
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:05   #13
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo Rick,


kann ich machen...melde dich bitte aber noch davor bei mir(meine Festnetznummer hast du ja noch...)

Wer ist Jessi?
Wann?
Wo?


Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 10:21   #14
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

am 29. und/oder 30.10. am EXPO Gelände, Uhrzeit steht nich nich fest..
Und jessi= jessikite, Userin hier im forum!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 11:18   #15
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

also sehen wir uns am 29 und vieleicht am 30 ich denk mal das ich gegen mittag also zwichen 12:00 und 13:00 uhr

gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 12:35   #16
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Je nachdem ob wind und wetter passen!

Wenns wetter passt, leg ich nen Grill mit ins auto!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 12:52   #17
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von GP
Hallo,

Wasserkuppe:2.5Std nach Süden. Höher gelegen und somit mehr Wind vorhanden.






[


Kitefläche




@Rick:

das ist ja prima!!!
Dann brauche ich überhaupt keine 16-er Venom.Wenn es kein Wind gibt, dann benutze ich zwischendurch deine Supermatte ...wenn ich darf.
Bin sowieso derzeit eher knapp bei Kasse....und für das bischen Snowkiten im Winter wäre es insgesammt doch zu teuer.


Grüße,
Gregor



ist ja voll eine wunderschöne landschaft...... da könnte ich fast noch neidisch werden. wie ist es mit schneesicherheit?
da kann man sicher auch snowkite-wandern ? stell ich mir romantisch vor, so von ort zu ort; von hügel zu hügel......



grüüss


North Husky ´05 > 6m²

www.mylifestyle.at
www.tirolkite.com


Geändert von kitekat (24.10.2005 um 21:21 Uhr)
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 14:41   #18
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Solange da oben kein nebel und wind ist..

Oder Gregor??
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:39   #19
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

so gregor , rick und jessi wetter soll ja schön werden es mangelt ein wenig an wind habe aber trotzdem lust sammstag nach hannover zu fahren und ein bisschen rumtumpeln mit moutenboard und dann gemütlich grillen und bierchen zischen seit ihr noch dabei ??

schöne winde aus wolfsburg gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:49   #20
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Von mich aus steht das nach wie vor. allerdings bis jetzt nur für samstag, so ab frühestens 10 uhr!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:09   #21
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hi,


ich komme auch vorbei, auch wenn ich keinen Schirm z.Z. habe...
10Uhr...wo genau?


Grüße,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 00:46   #22
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Frühestens Gregor!!

Also ich würde als Treffpunkt die Postbox anstreben..
Von da aus können wir "nach oben" stapfen, da hats Platz und da sollte der Untergrund OK sein!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:43   #23
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

wo genau ist die postbox ???????

in der nähe von der expo aber die is ja gross welche abfahrt muss ich nehmen oder welche seite von der expo ??

werd dann so zwischen 11:00 und 12:00 uhr da sein

gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:14   #24
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Na, expo gelände eben..
Da wo die ganzen Pavillions sind..
Die Postbox sieht schon von weiter fern!

Abfahren tust du (wenn du von der A2 kommst) eine Ausfahrt hinter "EXPO Plaza", geht dann scharf rechts durch die abfahrt..
Ampel rechts, über die B6 (?) drüber (Brücke) und nächste ampel wieder rechts - HIER ABER LINKS EINORDNEN - damit du geradeaus fährst, nicht nach rechts wieder auf die B fahren!
Dann fährst den Parkplatz runter, bis zu zur Linksabbiege kommst, immer weiter geradeaus!
Am ende gehts wieder links, dann bist du schon genau zwischen "Parkplatz" und "Oben"
Postbox ist dann ein stück die Strasse runter..

Ich hoffe das ist verständlich erklärt!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:19   #25
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Standard

ok dann werd ich das schon finden , dann sehen wir uns morgen gruss daniel es sollen ja immerhien 8 knoten kommen
gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 09:17   #26
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

@ Jessi und GP: War echt lustig, ich warte auf die Bilder!!

@ Wolfskiter: wo wart ihr??
Oder habt ihr mangels des bescheidenen Windes doch "abgesagt"?
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:17   #27
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Böse

nein der win war nicht dran schuld ein bekannter von uns ist tödlichverunglückt hier den zeitungsbericht , obwohl er ein erfahrender flieger war.

Hobbyflieger war sofort tot

Motorparagleiter-Pilot aus Wasbüttel stürzte bei Tappenbeck (nähe Gifhorn) auf ein Feld

TAPPENBECK. Schreckliches Ende eines Flugs am Gleitschirm: Gestern Nachmittag stürzte ein 38-Jähriger aus Wasbüttel mit seinem Motorparagleiter bei Tappenbeck ab.

Für den Mann, der neben seiner Lebensgefährtin ein zweieinhalbjähriges Kind hinterlässt, kam jegliche Hilfe zu spät – laut Notarzt war der Hobbyflieger sofort tot.

Das Unglück ereignete sich um 13.58 Uhr. Drei Minuten nachdem sein Freund – ebenfalls mit einem Motorparagleiter – von einem Feld am Ortseingang bei Tappenbeck in Richtung Wasbüttel gestartet war, begab sich auch der 38-Jährige mit seinem Sport-Fluggerät in die Luft. Rund zwei Minuten nach dem Start kam es dann zu dem Unfall: Etwa 500 Meter Luftlinie vom Startpunkt entfernt kam der Paragleiter ins Trudeln und stürzte auf das Feld, wie ein Augenzeuge der Polizei zu Protokoll gab.

Der 40-jährige Freund des Verunglückten bekam unmittelbar von dem Unfall zunächst nichts mit. Als er sich nach seinem Freund umgedreht habe, sah er das Fluggerät schon am Boden liegen – den Absturz bekam er nicht mit, obwohl beide mutmaßlich per Funkgerät miteinander verbunden waren. Zwischenzeitlich hatte der einzige Augenzeuge, der auf einem angrenzenden Waldweg spazieren ging, bereits die Rettungskräfte alarmiert. Neben einem Rettungswagen war auch die Notarztbesatzung des Rettungshubschraubers Christoph 30 vor Ort.

Nur wenige Meter neben der Absturzstelle hielt sich ein Ehepaar in ihrem Gartenhaus auf, vernahm "zwei dumpfe Aufschläge". Bei dem ersten handelte es sich nach Erkenntnissen der Ermittler möglicher Weise um den Notfall-Fallschirm, der bei einem Absturz "explodiert" – ähnlich einer Zündkapsel eines Airbags. Offenbar hatte der Hobbygleiter noch die Reißleine des Schirmes gezogen. Weshalb es zu dem tragischen Absturz kommen konnte, ist bislang unklar. Da es sich bei dem Motorparagleiter nicht um ein Flug-, sondern um ein Sportgerät handelt, ist das Bundesluftfahrtamt in Braunschweig für die Untersuchung des Gerätes nicht zuständig, wie die Polizei vor Ort mitteilte. "Bislang können wir weder etwas zu der Flughöhe, noch zum Unfallhergang sagen", so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. "Der Motorparagleiter wurde sichergestellt und wird von Polizeispezialisten auf einen technischen Defekt untersucht", so Claus .

An der Absturzstelle kümmerte sich ein Notfallseelsorger um den Freund des tödlich verunglückten.



Der demolierte Paragleiter: Ermittler der Polizei untersuchen den Motor, den weißen Notfallschirm und den blauen Gleitschirm.

das nächste mal komm ich , ich schicke dir noch mal meine handynr. deine hab ich ja gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 15:10   #28
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Ok, das ist natürlich ein Grund..
Weil auf dem Festivalgelände an der expo auch kiter unterwegs waren..

@ Jessi: Ich hoffe du hast die fotos bald am start!??!!??
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 09:04   #29
jessikite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 2
Standard Super Samstag

Hallo Rick und GP,

es war echt super am Samstag hat richtig viel Spaß gemacht.

Gebt mir doch mal Eure E-Mail Adressen, dann schicke ich Euch ein paar Fotos

Viele Grüße
Jessi
jessikite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 09:41   #30
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

testobjekt@spam.com

Danke!!


Geändert von Rick (21.03.2007 um 14:39 Uhr)
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 15:35   #31
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Beitrag

ich möchte auch gern ein paar haben auch wenn ich nicht da war das nächste mal komme ich mit versprochen
oder stellt doch ein paar nette fotos rein damit ich weiss was ich verpasst hab
kite-daniel@web.de
gruss daniel


Geändert von www.wolfskiter.de (31.10.2005 um 15:41 Uhr) Grund: keine Ahnung :-)
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 18:52   #32
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,


naja...es war am Samstag so viel Wind da, daß wir sogar zu dritt! den Speed am Boden festhalten mußten

davon haben wir sogar ein Beweisfoto!


Gruß,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 11:24   #33
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

So ist es:





Und das obligatorische Gruppenfoto (Harry fehlt, da "Kameramann"):




War lustig, auch wenns es zu beginn gaaaaaaaaaaaanz wenig wind hatte..
Und der Speed in 7 und 13 sind nun auch vernünftig eingeflogen (Schafscheisse..) und eingestellt (Weicheier Modus 5+)

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Kite zum Snowkiten und welche Größe? papastier Snowkiten / Landkiten 20 14.10.2005 20:30
flysurfer in größe x und modell y zum snowkiten? tommex Kitesurfen 41 01.09.2005 13:51
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
Was läuft im Harz ???? old-school-surfer Snowkiten / Landkiten 13 26.01.2004 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.