oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 06:09   #1
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Spleene - was ist los ?

Hey, was ist los mit Spleene? Wo bleibt der neue Kite?
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:31   #2
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Spleene gibt es nicht mehr.
Die Firma wurde aufgekauft und Rainer Kauper, der meines Wissens die Namensrechte behalten hat, wurde angestellt. Dann hat man sich aber doch wieder getrennt, so dass die Produkte wohl von einer anderen Firma und unter anderem Namen weitergeführt werden.
Genauer weiß ich es leider auch nicht.
Die Infos hab ich aus einem Shop, in dem ich Ersatzschlaufen für mein Spleeneboard holen wollte und in dem man mir erklärt hat, warum es die nicht mehr gibt.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:22   #3
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Was!?
Ist nicht wahr oder?? Waren die so nah an der Insolvenz!?
Die Boards von denen sind super!

*Pressebericht pls*
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:11   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von AdrianStylez Beitrag anzeigen
Die Boards von denen sind super!
in der tat, die bretter waren und sind klasse!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:50   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Irgendwo im Forum wurde das Thema doch schon erklärt. Kites und Boards sind nun in getrennten Besitzverhältnissen, so war mir auf Jedenfall...
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 11:37   #6
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

echt spannend, was man hier so alles über sich selbst und die Marke Spleene erfährt...

Wartet doch einfach noch ein wenig ab und freut Euch auf die neuen Produkte. Ich werde rechtzeitig berichten, ab wann sie erhältlich sind.

Ciao

Rainer Kauper
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:04   #7
letitslide
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 54
Standard

@ Rainer
....ist gut das zu hören! bin schon gespannt

Gruß
letitslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 19:34   #8
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

echt spannend, was man hier so alles über sich selbst und die Marke Spleene erfährt...

Wartet doch einfach noch ein wenig ab und freut Euch auf die neuen Produkte. Ich werde rechtzeitig berichten, ab wann sie erhältlich sind.

Ciao

Rainer Kauper
Welche neue gibst den?.....neugierig
Matti
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 20:40   #9
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wartet doch einfach noch ein wenig ab und freut Euch auf die neuen Produkte. Ich werde rechtzeitig berichten, ab wann sie erhältlich sind.

Ciao

Rainer Kauper
Ja nee....is klar Rainer...
Verwette mein Arsch drauf das da nichts mehr kommt....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 21:53   #10
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von RadicalStyle Beitrag anzeigen
Ja nee....is klar Rainer...
Verwette mein Arsch drauf das da nichts mehr kommt....
ganz egal, auch wenn du mehr weißt,kann man da nicht etwas netter sein
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 22:00   #11
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
ganz egal, auch wenn du mehr weißt,kann man da nicht etwas netter sein
danke wollt das nicht schreiben aber die Anonymos nerven langsam ….
soll wohl so sein
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 07:41   #12
SevenDays
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 89
Daumen hoch

ich hoffe es geht weiter, hab mir die 2012 Door geholt und bin zufrieden damit, wär schade wenn jetzt schon schluss sein sollte aber der post von rainer läst ja hoffen!
SevenDays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 17:20   #13
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDays Beitrag anzeigen
ich hoffe es geht weiter, hab mir die 2012 Door geholt und bin zufrieden damit, wär schade wenn jetzt schon schluss sein sollte aber der post von rainer läst ja hoffen!
Wie war das wieder....hoffnung tut die .....
Dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:08   #14
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von RadicalStyle Beitrag anzeigen
Ja nee....is klar Rainer...
Verwette mein Arsch drauf das da nichts mehr kommt....
Wow, nicht schlecht!

Ich glaube ich kann die Wette annehmen und würde Deinen Ar"..." gerne öffentlich ausschreiben. Wer also hat gute Ideen, was wir mit dem Ar"..." von RadicalStyle anstellen dürfen, wenn er die Wette verliert?

Bin gespannt, was da kommt...

Ciao

Rainer
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:14   #15
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wow, nicht schlecht!

Ich glaube ich kann die Wette annehmen und würde Deinen Ar"..." gerne öffentlich ausschreiben. Wer also hat gute Ideen, was wir mit dem Ar"..." von RadicalStyle anstellen dürfen, wenn er die Wette verliert?

Bin gespannt, was da kommt...

Ciao

Rainer
Rainer, besorg ein ordentliches Schwarzbrot, ich besorg den eisgekühlten Bommerlunder und wir machen aus dem A*** prima belegte Brote mit Schinken

Ich drücke auch die Daumen, daß es mit Spleene weitergeht, hab mir von Micha W. damals als einziges Neues Element in meinem Quiver die HT Door geholt und bin sehr zufrieden. Danach hab ich sofort die North-Straps vom Select gehauen und die Spleene montiert - immer noch top!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:54   #16
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wow, nicht schlecht!

Ich glaube ich kann die Wette annehmen und würde Deinen Ar"..." gerne öffentlich ausschreiben. Wer also hat gute Ideen, was wir mit dem Ar"..." von RadicalStyle anstellen dürfen, wenn er die Wette verliert?

Bin gespannt, was da kommt...

Ciao

Rainer

Ja ja.....wir werden einfach sehen wie es kommt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:00   #17
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard Ersatzteile?

Mal ne Frage an Rainer:

Gibt es für die 2011er Serie noch Ersatz für die Fußschlaufen? Bei mir ist ein Gewinde ausgebrochen. Wenn ja, wo?

Gerne auch per PM

Danke

orax1, der 3 2011er Spleenes sein eigen nennt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:03   #18
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an Rainer:

Gibt es für die 2011er Serie noch Ersatz für die Fußschlaufen? Bei mir ist ein Gewinde ausgebrochen. Wenn ja, wo?

Gerne auch per PM

Danke

orax1, der 3 2011er Spleenes sein eigen nennt.

Dreh einfach ne Schraube von oben durch. Is eh ne instabile Konstruktion. Allerdings würde ich mich auch für ein paar Spleene Schlaufen interessieren. Gibts die noch irgendwo zu kaufen?
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:06   #19
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

gibts noch genug von!

http://www.kiteprostore.de/Boards

Steht Bionixx drauf, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant, der die Sachen auf ein anderes Board schrauben will.

Ansonsten sind diese identisch!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:17   #20
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wow, nicht schlecht!

Ich glaube ich kann die Wette annehmen und würde Deinen Ar"..." gerne öffentlich ausschreiben. Wer also hat gute Ideen, was wir mit dem Ar"..." von RadicalStyle anstellen dürfen, wenn er die Wette verliert?

Bin gespannt, was da kommt...

Ciao

Rainer
bringe bunte eddings mit, das wird ein geiles ar...gesicht
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:53   #21
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Dreh einfach ne Schraube von oben durch. Is eh ne instabile Konstruktion. Allerdings würde ich mich auch für ein paar Spleene Schlaufen interessieren. Gibts die noch irgendwo zu kaufen?
Diesen Zustand hab ich gerade, würde es aber gerne wieder in Originalzustand versetzen.

@snickers:
Ich brauche eigentlich nur eins (wird es aber, wenn überhaupt, nur paarweise geben) dieser Plastikschnalle und kein gesamtes Pad mit Schlaufen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:57   #22
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Diesen Zustand hab ich gerade, würde es aber gerne wieder in Originalzustand versetzen.

@snickers:
Ich brauche eigentlich nur eins (wird es aber, wenn überhaupt, nur paarweise geben) dieser Plastikschnalle und kein gesamtes Pad mit Schlaufen.
Gibts auch da! Wenn Du nur die Zungen brauchst ohne Strap!

aber die gibt es wirklich nur paarweise die Zungen.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:20   #23
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Gehören die Boards und Kites nun eigentlich noch zusammen oder gehören diese nun zu unterschiedlichen Besitzern, Vertrieben ?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 14:39   #24
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bei mir hat Spleene die "Zunge" mit dem eingeschweißten Schräubchen auf Kulanz getauscht, da ich das Bord gebraucht von priv. gekauft hatte.
Dürfte doch eh noch ein Fall von Garantie oder Gewährleistung sein- oder???

Leider ist dieses Konstrukt nicht gut.
Man kann die "Zunge" von den Schlaufen mit dem eingeschweißten Schräubchen nie korrekt eindrehen.
Entweder zu fest, oder zu loooose.
Bei zu looooose besteht dazu die Gefahr, dass die Querstege im Kunststoff der Pads (zwischen den Langlöchern) wegbrechen.
Spleene hat mir auch ein Pad auf Kulanz deswegen schnell zugeschickt.

Ich habe dann die beiden nicht benötigten Langlöcher mit Heißklebepistole sauber aufgefüllt.
Brauche nur das mittlere. Fits all.

Und wenn das Schräubchen aus dem Kunststoff reißt..... ist auch unangenehm auf dem Wasser mit Druck in der Tüte.
RIP 40 straplesss geht auch.

Ich glaube, damals ist auch nicht der eingeschweißte Schraubenkopf rausgerissen, sondern der Gewindebolzen ist vom eingeschweißten Köpfchen abgebrochen.


Geändert von kitebulle (18.09.2012 um 15:05 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 11:58   #25
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Leider ist dieses Konstrukt nicht gut.
Man kann die "Zunge" von den Schlaufen mit dem eingeschweißten Schräubchen nie korrekt eindrehen.
Entweder zu fest, oder zu loooose.
Bei zu looooose besteht dazu die Gefahr, dass die Querstege im Kunststoff der Pads (zwischen den Langlöchern) wegbrechen.
Hi,

die Konstruktion der aktuellen Strap Pad Kombi ist diejenige, mit welcher wir die geringsten Probleme überhaupt jemals hatten. Im Gegenteil: Wir bekommen von vielen Kunden, Shops und Importeuren immer das Feedback, dass die Teile wirklich genial sind. Anfangs wollte ich die Plastik Laschen auch immer bombenfest andrehen, bis ich gemerkt habe, dass eine volle Umdrehung vorher auch schon fest genug ist. Steht Deine Strap dann einmal so ein, wird sich auch nichts mehr ändern, da sich die Plastik Lasche nicht selbstständig los drehen kann. Anders ist das bei separaten Schrauben, die seitlich in die Strap gedreht werden. Lösen die sich, was immer leicht passieren kann, dann könnte der Steg in Deinem Pad auch brechen, also auch nicht optimal! Zusätzlich muss man separate Schrauben immer super fest andrehen, damit sich die nicht lösen, was dann oft dazu führt, dass das Insert beschädigt wird. Wir sind also recht happy mit dem aktuellen Setup.

Ciao

Rainer
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:22   #26
rb7smutje
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

die Konstruktion der aktuellen Strap Pad Kombi ist diejenige, mit welcher wir die geringsten Probleme überhaupt jemals hatten. Im Gegenteil: Wir bekommen von vielen Kunden, Shops und Importeuren immer das Feedback, dass die Teile wirklich genial sind. Anfangs wollte ich die Plastik Laschen auch immer bombenfest andrehen, bis ich gemerkt habe, dass eine volle Umdrehung vorher auch schon fest genug ist. Steht Deine Strap dann einmal so ein, wird sich auch nichts mehr ändern, da sich die Plastik Lasche nicht selbstständig los drehen kann. Anders ist das bei separaten Schrauben, die seitlich in die Strap gedreht werden. Lösen die sich, was immer leicht passieren kann, dann könnte der Steg in Deinem Pad auch brechen, also auch nicht optimal! Zusätzlich muss man separate Schrauben immer super fest andrehen, damit sich die nicht lösen, was dann oft dazu führt, dass das Insert beschädigt wird. Wir sind also recht happy mit dem aktuellen Setup.

Ciao

Rainer
Mhh, Kunden Feedback?: Ich habe drei Spleene Boards. Die Boards sind spitze. Aber die Schlaufen sind Mist. Die Stege brechen immer nach einer gewissen Zeit weg. Einschrauben kann mann sie ehh nur an einer Position, da der Drehradius der Laschen andere Positionen nicht zulaesst - macht einfach nur ein Loch rein, kommt auf das selbe heraus.
Wuerde ja gerne andere hochwertigere Schlaufen nehmen, aber euer Insert-Abstand ist mit keinen anderen Hersteller kompatibel.
Bei meinen letzten erworbenen Board (vor einen halben Jahr), haben sich bereits alle Verklebungen an den Pads vollstaendig aufgeloest.
rb7smutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 12:07   #27
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Standard Handling Probleme?

Zitat:
Zitat von rb7smutje Beitrag anzeigen
Mhh, Kunden Feedback?: Ich habe drei Spleene Boards. Die Boards sind spitze. Aber die Schlaufen sind Mist. Die Stege brechen immer nach einer gewissen Zeit weg. Einschrauben kann mann sie ehh nur an einer Position, da der Drehradius der Laschen andere Positionen nicht zulaesst - macht einfach nur ein Loch rein, kommt auf das selbe heraus.
Wuerde ja gerne andere hochwertigere Schlaufen nehmen, aber euer Insert-Abstand ist mit keinen anderen Hersteller kompatibel.
Bei meinen letzten erworbenen Board (vor einen halben Jahr), haben sich bereits alle Verklebungen an den Pads vollstaendig aufgeloest.
Das hört sich eher nach Handling Problemen an. Man kann praktisch alle Insert-Positionen verwenden. Wenn man die erste Lasche nicht sofort auf Max festzieht, kann man das Pad noch innerhalb des Langloches verschieben. Erst wenn beide Laschen im Gewinde sind und die gewünschte Position des Pads gefunden ist, sollte man die Laschen fester anziehen. Die Abstände der Inserts enstprechen dem Standard, man kann also auch ohne Probleme Pads anderer Hersteller verwenden. Bisher war es allerdings eher so, dass unsere Pads auf Boards anderer Hersteller verwendet wurden. Cabrinha hat für 2013 das gleiche System für seine Boards gewählt, was wir als Kompliment auffassen. Wenn es ersthafte Probleme mit den Pads / Laschen gäbe, müssten wir das wissen. Probleme gibt es aber nur extrem selten, die Verklebung hat sich bisher in max. 10 Fällen von 1500 gelöst und betraf nur Pads mit Spleene Logo (2011 oder früher), nicht aber die von uns selbst produzierten "Bionixx" Pads.

Gruß Jörg - all ride GmbH
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 14:30   #28
rb7smutje
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von mallokiter Beitrag anzeigen
Das hört sich eher nach Handling Problemen an. Man kann praktisch alle Insert-Positionen verwenden. Wenn man die erste Lasche nicht sofort auf Max festzieht, kann man das Pad noch innerhalb des Langloches verschieben. Erst wenn beide Laschen im Gewinde sind und die gewünschte Position des Pads gefunden ist, sollte man die Laschen fester anziehen. Die Abstände der Inserts enstprechen dem Standard, man kann also auch ohne Probleme Pads anderer Hersteller verwenden. Bisher war es allerdings eher so, dass unsere Pads auf Boards anderer Hersteller verwendet wurden. Cabrinha hat für 2013 das gleiche System für seine Boards gewählt, was wir als Kompliment auffassen. Wenn es ersthafte Probleme mit den Pads / Laschen gäbe, müssten wir das wissen. Probleme gibt es aber nur extrem selten, die Verklebung hat sich bisher in max. 10 Fällen von 1500 gelöst und betraf nur Pads mit Spleene Logo (2011 oder früher), nicht aber die von uns selbst produzierten "Bionixx" Pads.

Gruß Jörg - all ride GmbH
Ich scheine der DAU zu sein;

Die Laschen kann man nur mittig richtig festziehen, da entweder links oder rechts die Pads ein weiteres drehen verhindern. Maximal koennte man schieben wenn man die Laschen nicht mehr drehen muss, aber dann sind sie ja nicht fest genug um ein brechen der Stege zwischen den Langloechern zu verhindern. Oft ist auch ein festziehen nicht moeglich da eine viertel Umdrehung fehlt und man muss 3/4 Umdrehungen zurueckdrehen.

Welchen Standard-Insert Abstand? Ich hab die Abstaende von fast allen Namenhaften Herstellern gemessen, diese sind alle verschieden. Wenn ich mich recht erinnere ist euer Abstand 16 cm, North 17,5, Naish xx und bei Liquid Force xx (hat sich der Abstand bei den Boards dieses Jahr geandert).
Ich will nicht diese Uniform Schaumstoff Langloch Pads, ich suche hochwertigere Pads fuer Schuhgroesse 46. Verstehe bis heute nicht warum Hersteller nur eine Pad-Groesse fuer alle Fuesse anbieten.
Das aufgeloesste Pad hat ein Spleene Logo, war auch ein 2011er Rip37 HT was ich im Mai diesen Jahres gekauft habe.

Will auch nicht weiter meckern, die Probleme sind mit ein wenig Epoxy und Kleber schneller geloest als ich den Text hier Schreibe. Aber ich denke ihr koennt die Pads+Schlaufen verbessern und mindestens zwei Groessen anbieten. Schaut euch mal das North Entity System an...
rb7smutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 05:33   #29
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von mallokiter Beitrag anzeigen
Probleme gibt es aber nur extrem selten, die Verklebung hat sich bisher in max. 10 Fällen von 1500 gelöst und betraf nur Pads mit Spleene Logo (2011 oder früher), nicht aber die von uns selbst produzierten "Bionixx" Pads.

Gruß Jörg - all ride GmbH
Hast ne PN

Gruß

orax1
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 12:41   #30
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Standard BIONIXX Plastic Straps

Zitat:
Zitat von rb7smutje Beitrag anzeigen
Ich scheine der DAU zu sein;

Die Laschen kann man nur mittig richtig festziehen, da entweder links oder rechts die Pads ein weiteres drehen verhindern. Maximal koennte man schieben wenn man die Laschen nicht mehr drehen muss, aber dann sind sie ja nicht fest genug um ein brechen der Stege zwischen den Langloechern zu verhindern. Oft ist auch ein festziehen nicht moeglich da eine viertel Umdrehung fehlt und man muss 3/4 Umdrehungen zurueckdrehen.

Welchen Standard-Insert Abstand? Ich hab die Abstaende von fast allen Namenhaften Herstellern gemessen, diese sind alle verschieden. Wenn ich mich recht erinnere ist euer Abstand 16 cm, North 17,5, Naish xx und bei Liquid Force xx (hat sich der Abstand bei den Boards dieses Jahr geandert).
Ich will nicht diese Uniform Schaumstoff Langloch Pads, ich suche hochwertigere Pads fuer Schuhgroesse 46. Verstehe bis heute nicht warum Hersteller nur eine Pad-Groesse fuer alle Fuesse anbieten.
Das aufgeloesste Pad hat ein Spleene Logo, war auch ein 2011er Rip37 HT was ich im Mai diesen Jahres gekauft habe.
Hallo,
Möglicher Weise kann was kaputt gehen, wenn die Plastic Straps nicht richtig fest gedreht werden... das ist dann allerdings kein Materialfehler....Generell kann man auch in Zukunft diese Straps bei uns kaufen, wir produzieren ja weiter die Pads und Schlaufen für TWO.AG Boards, von daher besteht kein Grund zur Panik. Grundsätzlich besteht unser Vertrieb von Spleene Boards ja erst seit Februar 2012, so können wir leider auch keine Garantie und für 2011er Ware geben. Bei einem Preis von 15 Euro für ein Set Plastic-Straps (4 Stck.) stellt das aber auch nicht wirklich ein Problem dar, hoffe ich.
Die Plastic Straps kann man mit ein wenig Kraft auch noch sehr eng an den Seitenwangen der Pads vorbei bekommen, da der Schaum ja recht weich ist. Ich hab jedenfalls schon eine Menge Pads montiert und nie Probleme damit.
Unser Insert-Abstand ist seit Jahren 16cm, der Abstand der meisten anderen Hersteller ist 15,3 cm (6"). Diesen Abstand decken wir mit den Langlöchern in unseren Pads ab, so dass unsere Pads locker auf alle anderen Boards passen..ausser bei North vlt. weil die ein anderes System entwickelt haben. Umgekehrt haben die Pads der meisten anderen Hersteller, z.B. Naish Ally, soviel Toleranz in ihren Langlöchern, dass auch hier nahezu alle Pads auf unsere Boards passen. Von da her sollten eigentlich auch für deine Größe Pads/Schlaufen zu bekommen sein....wenn unsere nicht passen sollten.
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:56   #31
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von rb7smutje Beitrag anzeigen
Ich scheine der DAU zu sein;

Die Laschen kann man nur mittig richtig festziehen, da entweder links oder rechts die Pads ein weiteres drehen verhindern. Maximal koennte man schieben wenn man die Laschen nicht mehr drehen muss, aber dann sind sie ja nicht fest genug um ein brechen der Stege zwischen den Langloechern zu verhindern. Oft ist auch ein festziehen nicht moeglich da eine viertel Umdrehung fehlt und man muss 3/4 Umdrehungen ....
Das Problem habe ich jetzt auch.. Dass die Schrauben nicht richtig fest drin sind und somit eine Verwacklung im Gewinde nicht vermeidbar ist ..

Die Pads und Schlaufen der Marke Bionixx sehen gut aus, nur leider für mich unbrauchbar .. Deshalb habe ich jetzt meine alten der Marke Dakine drauf..

Hat jemand vielleicht n Lösung dafür ??? Unterlegescheibe und die 3/4 Umdrehung voll zu Kriegen .. Fragen über fragen ?????

Besten Gruss.


Geändert von Resa (26.09.2012 um 14:15 Uhr)
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 16:33   #32
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Standard ...

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich jetzt auch.. Dass die Schrauben nicht richtig fest drin sind und somit eine Verwacklung im Gewinde nicht vermeidbar ist ..

Die Pads und Schlaufen der Marke Bionixx sehen gut aus, nur leider für mich unbrauchbar .. Deshalb habe ich jetzt meine alten der Marke Dakine drauf..

Hat jemand vielleicht n Lösung dafür ??? Unterlegescheibe und die 3/4 Umdrehung voll zu Kriegen .. Fragen über fragen ?????

Besten Gruss.
noch ein Tipp...achte beim Einsetzen des Gewindes auf die Startposition, wenn es nicht gut auskommt, dann starte um 180 Grad versetzt mit dem Einsetzen..dann kommt es meist besser aus...

Gruß Jörg
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:02   #33
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

LOL, wusste garnicht das metrische gewinde neuerdings mehrgänging sind
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 00:08   #34
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich jetzt auch.. Dass die Schrauben nicht richtig fest drin sind und somit eine Verwacklung im Gewinde nicht vermeidbar ist ..

Die Pads und Schlaufen der Marke Bionixx sehen gut aus, nur leider für mich unbrauchbar .. Deshalb habe ich jetzt meine alten der Marke Dakine drauf..

Hat jemand vielleicht n Lösung dafür ??? Unterlegescheibe und die 3/4 Umdrehung voll zu Kriegen .. Fragen über fragen ?????

Besten Gruss.
Hi Resa,

schau doch bitte mal hier:

http://spleene.com/images/stories/pd...ntage_quer.pdf

Die Schrauben müssen nicht fest eingedreht sein. Wenn die Schlaufe komplett auf dem Pad montiert ist, wackelt da auch nichts mehr. Genau das macht das System ja aus! Manchmal ist es doch ganz hilfreich, wenn man der Anleitung zumindest eine kurze Aufmerksamkeit schenkt.

Hast Du die Straps und Pads schon auf dem Wasser getestet?

Ciao

Rainer
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 06:33   #35
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wow, nicht schlecht!

Ich glaube ich kann die Wette annehmen und würde Deinen Ar"..." gerne öffentlich ausschreiben. Wer also hat gute Ideen, was wir mit dem Ar"..." von RadicalStyle anstellen dürfen, wenn er die Wette verliert?

Bin gespannt, was da kommt...

Ciao

Rainer

Hallo Herr Kauper,

bevor Sie sich hier weiter auf das frühere Vertriebsniveau von F-one einlassen
und meinen über Gewinde oder Schrauben ohne Gewinde diskutieren zu müssen
sollten sie doch in Ihrem eigenen Interesse mal auf den Punkt kommen.

Beantworten sie doch einfach mal konkret diese Frage,
so wie dieser Thread aus der Kundensicht berechtigt entstanden ist,
um verbindlich professionell Ihre
Kunden auf dem Laufenden zu halten!

Damit erst gar nicht solche Gerüchte der Tatsache entsprechen,
um dann zum Spott des Pöpels zu werden.

Wie soll es denn mit der Firmenorganisation und mit den dazu nötigen Produkten 2013 weiterlaufen.
Ihre potenziellen Kunden warten auf Ihre Antwort!:- (
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 10:31   #36
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Also ich habe zwei Two.Ag Boards mit den Bionixx Schlaufen und Pads und habe absolut gar keine Probleme damit.

Habe an unserem Spot einige Spleene Fahrer diesbezüglich mal befragt und hier hat auch keiner Probleme mit den Pads und Schlaufen von Spleene / Bionixx.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:41   #37
Fishmac
Only 12 Posts
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
Hallo Herr Kauper,

bevor Sie sich hier weiter auf das frühere Vertriebsniveau von F-one einlassen
und meinen über Gewinde oder Schrauben ohne Gewinde diskutieren zu müssen
sollten sie doch in Ihrem eigenen Interesse mal auf den Punkt kommen.

Beantworten sie doch einfach mal konkret diese Frage,
so wie dieser Thread aus der Kundensicht berechtigt entstanden ist,
um verbindlich professionell Ihre
Kunden auf dem Laufenden zu halten!

Damit erst gar nicht solche Gerüchte der Tatsache entsprechen,
um dann zum Spott des Pöpels zu werden.

Wie soll es denn mit der Firmenorganisation und mit den dazu nötigen Produkten 2013 weiterlaufen.
Ihre potenziellen Kunden warten auf Ihre Antwort!:- (

Das interessiert mich auch! Ich habe gute funktionierende QX und noch ein älteres RIP Max was ich so langsam mal austauschen möchte. Mit den QX bin ich sehr zufrieden bisher.

Wann können wir mit der Vorstellung der 2013er Produkte rechnen? (Speziell Boards)?

Auf Facebook steht auch nichts neues, ausser dass sich dort ewig nichts mehr bewegt und auf der Homepage gibt es schon keinerlei Teamrider mehr und die Kites sind auch aus dem Programm verschwunden?

Schreibt man eine Email an info@spleene.com die auf der Homepage angegeben ist im Impressum - bekommt man keinerlei Antwort auf diese Fragen.
Fishmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:25   #38
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Fishmac Beitrag anzeigen
Das interessiert mich auch! Ich habe gute funktionierende QX und noch ein älteres RIP Max was ich so langsam mal austauschen möchte. Mit den QX bin ich sehr zufrieden bisher.

Wann können wir mit der Vorstellung der 2013er Produkte rechnen? (Speziell Boards)?

Auf Facebook steht auch nichts neues, ausser dass sich dort ewig nichts mehr bewegt und auf der Homepage gibt es schon keinerlei Teamrider mehr und die Kites sind auch aus dem Programm verschwunden?

Schreibt man eine Email an info@spleene.com die auf der Homepage angegeben ist im Impressum - bekommt man keinerlei Antwort auf diese Fragen.
Hi,

zurzeit beantworte ich hier in der Oase gerne Fragen von Kunden und nehme Stellung, wenn es ein Problem mit dem Kitestuff von Spleene geben sollte. Zeitgleich arbeitet ein neues Team an den 2013er Produkten. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werde ich rechtzeitig veröffentlichen, wann die 2013er Boards und Kites verfügbar sind. Das gilt auch für die Website, E-Mail, Facebook und die Teamrider.

Bitte nicht böse sein, wenn ich hier und jetzt noch keine detaillierten Infos gebe. Bisher kamen die neuen Boards ja immer zur boot Ende Januar. Das werden wir sicher etwas unterbieten können. Unser Team hat viel entwickelt und es verändert sich der gesamte Shape und auch der Look wird anders sein. Es lohnt sich. Ganz sicher!

Falls mir jemand bis dahin gerne etwas mitteilen möchte, freue ich mich auch über eine PM.

So long...

Ciao

Rainer
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:41   #39
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Wow, nicht schlecht!

Ich glaube ich kann die Wette annehmen und würde Deinen Ar"..." gerne öffentlich ausschreiben. Wer also hat gute Ideen, was wir mit dem Ar"..." von RadicalStyle anstellen dürfen, wenn er die Wette verliert?

Bin gespannt, was da kommt...

Ciao

Rainer


Mit der Rotex und 60er Schleifpapier den Ar... polieren
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:02   #40
Fishmac
Only 12 Posts
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

zurzeit beantworte ich hier in der Oase gerne Fragen von Kunden und nehme Stellung, wenn es ein Problem mit dem Kitestuff von Spleene geben sollte. Zeitgleich arbeitet ein neues Team an den 2013er Produkten. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werde ich rechtzeitig veröffentlichen, wann die 2013er Boards und Kites verfügbar sind. Das gilt auch für die Website, E-Mail, Facebook und die Teamrider.

Bitte nicht böse sein, wenn ich hier und jetzt noch keine detaillierten Infos gebe. Bisher kamen die neuen Boards ja immer zur boot Ende Januar. Das werden wir sicher etwas unterbieten können. Unser Team hat viel entwickelt und es verändert sich der gesamte Shape und auch der Look wird anders sein. Es lohnt sich. Ganz sicher!

Falls mir jemand bis dahin gerne etwas mitteilen möchte, freue ich mich auch über eine PM.

So long...

Ciao

Rainer
Einige Fragen fallen mir noch ein, wenn diese doch HIER beantwortet werden und nicht per Email:

- Welches Team?
- Zu welchem Unternehmen gehört das?
- Wo sitzt das Unternehmen?
- Dort wo das Impressum angegeben ist der Homepage?
- Wieso wird in diesen Statements immer um alle möglichen Fragen drum herum geschifft und keine glasklare Aussage getroffen?
- Warum bekommt man unter info@spleene.com keine Antwort? Wenn diese Email im Impressum angegeben ist?

Viel von sich geben, aber nichts genaues und keine klare Antwort geben. Da ist es nicht verwunderlich, dass scheinbar kaum einer mehr daran glaubt, dass da noch was kommt. Spricht man die Leute bei mir an den Spots zwischen Darß und Greifswald mal auf das Thema Spleene an.

PN PN PN... das ist Katze im Sack! Das ist punktuell Fragen beantworten. Ich bin mir sicher, es interessiert hier noch einige andere Spleene Besitzer, was nun mit den Produkten ist, die man bisher gerne und aus Überzeugung gefahren ist und was bzw. wo her die Nachfolgeprodukte kommen.

Welcher Shaper hat die Boards entwickelt?
Wo werden diese Produziert und in welcher "Schmiede?"
Gleiches gilt für die Kites!?

Für einige ist es einfach wichtig zu wissen, wo die Sachen herkommen. Thema Nachhaltigkeit, oder wie bei Foxconn als Produzent der Iphones, soziale Verantwortung.

Komisch dass man bei fast allen Herstellern etwas darüber weiss oder auf Nachfrage gesagt bekommt.

Wie sieht es bei Spleene aus?


Geändert von Fishmac (27.09.2012 um 13:29 Uhr)
Fishmac ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweitboard neben Spleene Door 60 (09), was günstig gutes? Tipps? blacksmith Kitesurfen 2 14.08.2011 01:00
[G] Spleene 2011- High Tech Line Door 59 - 2011er - NEU KiteLaden Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.05.2011 16:21
Stefan Permien – Neuer Teamrider bei Spleene! Spleene Kitesurfen 6 16.01.2011 13:34
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Spleene Boards (G) FS Kites KiteJunkie.com Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.09.2008 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.