oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 20:06   #1
SurfMaxxx
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 90
Standard Welche Kitgröse Hurghada im September ?

Hey,

ich brauche Rat von erfahrenen Ägypt-Kyter fahre im September für 3 Wochen nach Hurghada Jasmin Village .
Bin 175cm 72-73kg.
Bin noch Anfänger und werde wohl noch ein Auffrischungkurs bei Tomi oder Kite Garden machen, da doch schon etwas lang (7J) der Kurs her ist .
Welchen Kite werde ich haupsächlich brauchen und welches Board brauche reale Erfahrungswerte und keine Windstatistiken und Herstellertabellen.
Und ist da vlt. auch zur der Zeit Jemand?

Danke schon mal

Max


Geändert von SurfMaxxx (06.07.2011 um 15:17 Uhr) Grund: Ergänzungen
SurfMaxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:48   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Falls Du das Jasmin Village meinst wo der Tommy seine Station hat...
An und Abreisetag nicht mitgezählt bin ich vom 02.-11.9. vor Ort. Winderfahrungen im Sept. dort hab ich keine.
Im Frühjahr gibts alles zwischen Flaute und Sandsturm. Gefühlt am häufigsten 3-4 Windstärken. Im September soll es besser sein.
Ich hab 7,9,13 Best Waroos, etwas unter 80 kg und es ist überhaupt keine Frage, daß ich alle 3 mitnehme.

Du hast einen Torch 10qm ?
http://surfforum.oase.com/showpost.p...32&postcount=1
Dann nimm den doch mit

Abgesehen davon gibt es einige Beiträge zu Wind + Kitegrößen in Hurghada,El Gouna,Soma Bay.
Die Windaussichten tun sich da nicht viel. Schau dir mal den an...
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108784
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:31   #3
SurfMaxxx
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 90
Standard

Hallo Rio_Joe,

danke für die Infos.