oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 17:26   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard Bullet HD vs GoPro ?

Hi,

ich suche für mich eine super-Weitwinkel Action Cam. Der Marktführer in dem bereich ist sicherlich GoPro. Sind ja auch schon seit einigen Jahren etabliert.
Allerdings gibts schon ein paar Sachen die mich an ihr gewaltig stören. Vor allem die Größe und die Form. Also ich finde für eine Helmkamera ist sie schon ganz schön groß und die Form total ungeeignet um sie irgendwo seitlich zu befestigen. Besonders das extra Gehäuse macht sie ganz schön Globig und bringt weitere Probleme wie anlaufen ect mit sich.

Hab jetzt die Bullet HD "entdeckt".(gibts wohl noch nicht so lang) Also ich finde sie von Form, Größe und Optik her 1000mal geiler!. Man kann sie sich beim Snowboarden zb einfach an die Goggle hängen und das geilste während der Fahrt einfach nach hinten schwenken. (zb wenn man grad seinen Buddy überholt hat)
Sie hat wie die GoPro auch nen Haufen geiles Zubehör und nen 170 Grad Weitwinkel. Sie kostet 100-150e weniger und anlaufen tut bei der bestimmt nix. Außerdem soll sie sehr gute low-light eigenschaften besitzen. (besser als GoPro)

Sie hat zwar keine 1080 Funktion aber bei der GoPro würd ich wohl auch nur die 720er nehmen weil man da nen viel größeren Weitwinkel hat als bei FullHD.
Was mich hingegen sehr stört ist das die 60fps funktion fehlt und sie "nur" bis 5 bzw 10meter wasserdicht ist. (widersprüchliche Angaben) Außerdem kann man den Serienbild intervall nur auf 3 sek einstelln und diese "3pics in 2 sekunden " funktion gibts auch nicht.
Natürlich will ich die Cam auch zum Waken und Kitesurfen nehmen. Meint ihr das die 5bzw10 Meter Wasserdichte da ausreichen?!?!? Auf deren HP steht unter anderem das sie zum surfen geeignet ist.

Wozu würdet ihr tendieren? Hat schonmal jemand von euch die Bullet HD testen können?

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:46   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

5-10m Wassertiefe reichen auf jeden fall! Das hat ja dann nix mit Aufschlag etc. zutun sondern dem Druck dem die Kamera standhält bevor Wasser eindringt! Ist auf jeden fall ne echt coole Kamera! Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich mir doch die hole...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:58   #3
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

naja,
ich erinnere mich mal an meine Jugend zurück wo ich Besitzer einer Casio-Digitaluhr war, welche bis 15m oder so Wasserdicht war.
Nach paar Stunden im Schwimmbad am Sprungturm stand dann gut Wasser im Display drin^^ und ich war bestimmt nie tiefer als 2m... könnte mir halt vorstellen das gerade beim wenn man aufs Wasser aufschlägt Wasser einkommen könnt bei nur 5m Wasserdichte. Aber ka...
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:09   #4
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

nur alle 5 min Video speichern ... nun gut
hat mehr Pixel bei Fotos - mit 13 MP nicht schlecht

erst ab class 6 Speicherkarten - schlecht man muß die teuren hohlen

Wasserdicht nur 5 Meter !!!! es gibt kein Kitevideo dazu - denkemal die ist dann hin..
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:20   #5
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen

erst ab class 6 Speicherkarten - schlecht man muß die teuren hohlen

hin..
jo, schon extrem teuer so ne class6 karte
hab letztens ne class10 gekauft, weils eigentlich kaum mehr unterschied macht...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:28   #6
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

naja,
wegen die 20€ mehr für die Speicherkarte würden mich jetzt nicht abschrecken...
Die Cam gibts halt erst seit 1-2 Monaten, von daher gibts auch noch nicht viele Filme.

Ob die Bilder quali unbedingt besser ist nur weils 12mpixel hat muss auch nicht sein. Dieser ganze Pixelwahn ist eh nur Bauernfängerei.

Wie ist denn das bei der goPro mit dem 960er setting? hab ich dann senkrecht gesehn mehr aufn Bild als bei dem 1080 oder 720p setting oder wird ledigtlich die länge des Bildes beschnitten? Ich finds bei Helmkameras besonders wichtig das die Bewegungen vom Board mit drauf sind (beim Snowboarden). Das gibt den Filmen viel mehr Action als wenn die Cam wie losgelöst durch die Landschaft schwebt und man garnicht richtig sieht was der Boarder grad macht.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:36   #7
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Nur kurz zur Aufklärung: Die angegebene Wassertiefe von technischen Geräten ist immer auf einen statischen Umgebungsdruck bezogen, heißt dass man zb. bei 10 m Wassertiefe die Cam bis zu einem statischen Druck von 1 bar (0,1 bar/m) belasten kann, also keine Bewegung der Cam!

Da bei Bewegung der Cam unter Wasser aber zusätzlich ein Druck auf der Fläche erzeugt wird, die man gegen das Wasser bewegt hat man schnell den maximal zulässigen Druck für das Gehäuse erreicht und es wird im ungünstigsten Fall undicht. Also ist der dynamische Druck entscheident... den könnt ihr zb. spüren, wenn man die Hand durch's Wasser bewegt... je schneller ihr das macht, desto größer wird der Widerstand, bzw. der Druck auf eurer Handfläche.

Das GoPro Gehäuse kann bis zu 6 bar Überdruck ab, das ist bei Einschlägen ins Wasser ein wenig hilfreicher, also nur 1 bar
Für's Kiten wäre mir die Bullet HD nicht genug abgedichtet!

Weiterhin würde mich nerven, dass die scheinbar nur in NTSC Format aufnehmen kann (29,97 fps)... PAL hätte 25 fps... bei der GoPro HD kannste entsprechend einstellen... auch bei doppelter fps (also für Slowmo Aufnahmen). Sonst muss man bei der anschließenden Bearbeitung meist konvertieren.

Class 6 wird doch auch mindestens für die GoPro HD vorausgesetzt oder täusche ich mich?!

Die Bauform der Bullet HD finde ich allerdings auf den ersten Blick auch praktischer, als den GoPro Quader... besonders wie schon erwähnt wurde für die Helmmontage!

960er Einstellung ist nicht geschnitten, ganz im Gegensatz zur 1080p Einstellung... hier ist es nur ein Ausschnitt der 720p Einstellung...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 06:36   #8
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Also hat man bei 960p einen weiteren winkel (nach unten gesehn) als bei 720p? oder wie bekommt man sonst das 4:3 anstatt 16:9 hin? (wird länge beschnitten???)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 19:41   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Also hat man bei 960p einen weiteren winkel (nach unten gesehn) als bei 720p? oder wie bekommt man sonst das 4:3 anstatt 16:9 hin? (wird länge beschnitten???)
Wie das technisch genau gemacht wird weiß ich nicht, aber mit dem 4:3 ist nach unten WESENTLICH mehr drauf. Deshalb wird das Format auch empfohlen wenn man das Ding auf'm Helm hat und noch was vom Board sehen soll, oder wenn die Cam auf dem Board ist und möglichst viel Fahrer drauf soll.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:34   #10
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

ok, das ist natürlich sehr geil! nur blöd das es in der 960p Einstellung kein 60fps gibt

Hab grad Antwort vom Bullet HD support bekommen, ging echt schnell.
Zitat:
Hi,
>
> ich geh viel Wakeboarden und Kiteboarden. Reichen die 5m
> Wasserdichte da aus? Man kommt zwar nie viel tiefer als 0,5 bis
> maximal nen Meter aber ich mach mir sorgen ob sie wenn man mal mit
> bisschen mehr Speed ins Wasser fällt trotzdem Dicht bleibt.
> Habt ihr da Erfahrungswerte?
>
> Gruß
>
> Dominic
---------------------------
Hi Dominik,

die Cam ist bis 5 Meter wasserdicht. Also nicht fürs Tauchen geeignet,
aber für sonstigen Wassersport. Ich denke nicht, dass ein Aufschlag
auf das Wasser die Dichtigkeit der Cam beieinflusst. Wenn Du sie in
den Händen hälst, wirst Du sehen wie robust sie ist.

Sollte ein Wasserschaden auftreten, tauschen wir dir die Cam.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass kein Wasser an die Cam
kommt, wenn die Schraubkappe hinten geöffnet ist.

Grüsse

Roland

Team HeKaSys

Videos im YouTube-Kanal von HeKaSys:
http://www.youtube.com/user/helmkamerasysteme

HeKaSys auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/HelmKa...e/229160474152

HeKaSys
Inh. Wilma Engel
Hüttenweg 8
63825 Sommerkahl-Vormwald

Ph.: +49 (0)-6024 5096 737
Fax: +49 (0)-6024 5096 738
Email: info@hekasys.de
Homepage: www.helmkamera-systeme.de
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 08:52   #11
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

form und größe find ich besser als bei der gopro.

wenns dann jemand mal ausprobiert hat bitte erfahrungsberichte schreiben.

wichtig wär mir ob die linse beschlägt. bei der gopro gibts ja diese streifen die super funktionieren, wo man sowas bei der bullet unterbringen sollte weiss ich jetzt nicht...
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 09:40   #12
veio
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bielefeld/Karlsruhe
Beiträge: 154
Standard

Nach Anschauen der Videos finde ich, dass die GoPro besser mit schnellen Bewegungen zurecht kommt, was bei Sportaufnahmen nicht gerade unwichtig ist.
veio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 09:50   #13
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann euch die Contour HD 1080p + Unterwassergehäuse empfehlen.
Gibts unter 300€, super geile Bildquali...


Hier ein Video von mir beim Fliegen:
http://www.youtube.com/watch?v=jljlUGXXX2w

Und ein Video, dass ich an unserer Wakeboardanlage gedreht hab:
http://www.youtube.com/watch?v=rOpDa8kPU8M
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:00   #14
DavidS
Flysurfer rockt!
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Selk/Schleswig
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von der-bademeister Beitrag anzeigen
Ich kann euch die Contour HD 1080p + Unterwassergehäuse empfehlen.
Gibts unter 300€, super geile Bildquali...


Hier ein Video von mir beim Fliegen:
http://www.youtube.com/watch?v=jljlUGXXX2w

Und ein Video, dass ich an unserer Wakeboardanlage gedreht hab:
http://www.youtube.com/watch?v=rOpDa8kPU8M
Wer Interesse hat, hier ein ganz informatives Video.
DavidS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:37   #15
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Was kostet denn das Gehäuse? Hst vielleicht nen Link?
Glaub nicht das bei der Bullet irgend was anlÄuft, dieses Problem bei der GoPfo komm na von dem blöden extra Gehäuse.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:18   #16
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard die gopro....

die dei bilder von uns..... bzw video...http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=101941
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:38   #17
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich habe die GoPro und Bulled HD hier zu Hause!

Ich hab die Bulled bis jetzt einmal beim Kiten dabei gehabt aber wie es aussieht mag die Speicherkarte oder der Akku unsere Deutschen temperaturen momentan nicht!
Ich war 5min aufm Wasser hab dann einen schleudersturz gemacht und danach hing die cam und ging nicht mehr an/aus! Hab danach mit der GoPro weiter gefilmt!

Kleines Video von den 5min kann ich morgen kurz hoch laden und dann im vergleich von der GoPro die 1 1/2std. durch gefilmt hat vom Strand aus

Werde jetzt für 2 monate nach Thailand abhauen und die Cam vor Ort testen!

Gruß PAddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:44   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
aber wie es aussieht mag die Speicherkarte oder der Akku unsere Deutschen temperaturen momentan nicht!
...
Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
hab dann einen schleudersturz gemacht und danach hing die cam und ging nicht mehr an/aus!
was macht Dich so gewiss, dass das an den Temperaturen liegt?

Könnte doch evtl. auch sein, dass die Cam beim Aufprall auf dem Wasser kurz den Kontakt zu Batterie verloren hat oder ähnliches. Klingt auf jeden Fall nicht sehr überzeugend. Von Aussetzern bei der GoPro hab ich noch nie gehört. Nur von Totalverlust
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:03   #19
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Täuscht das, oder hat die GoPro mehr Kontrast bei den Schneeaufnahmen im Vergleich zur Bullet?
Sowohl in der Sonne als auch bei den Schattenaufnahmen sieht das so aus...?
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:10   #20
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
...

was macht Dich so gewiss, dass das an den Temperaturen liegt?

Könnte doch evtl. auch sein, dass die Cam beim Aufprall auf dem Wasser kurz den Kontakt zu Batterie verloren hat oder ähnliches. Klingt auf jeden Fall nicht sehr überzeugend. Von Aussetzern bei der GoPro hab ich noch nie gehört. Nur von Totalverlust

Die Lampe von der Cam leuchtete durch gehend und blinkte nicht mehr! Deshalb schließ ich darauf das sie sich aufgehängt hat...aber wie gesagt war der erste Test und vielleicht echt ein doofer zufall...

Ich weiß das andere damit letztens Basejumpen waren bei -10 Grad also muss sie der kälte ja eigentlich stand halten....

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:23   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Danger Beitrag anzeigen
Täuscht das, oder hat die GoPro mehr Kontrast bei den Schneeaufnahmen im Vergleich zur Bullet?
Falls ja muss die Bullet ja bodenlos sein. Kontrast bei Schneeaufnahmen ist das, wo mich die GoPro am meisten enttäuscht hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:29   #22
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Die blöde Forn der GoPro hat mich bisher immer vom Kauf abgehalten.Wenn die Bildqualität der Bullet nun stimmt, dann wäre das eine echte Alternative. Genau an diese Frage kann ich aber noch keinen Haken machen und wäre daher auf einen direkten Vergleich der Bildqualität sehr gespannt.

Kleine Abweichungen im Kontrast oder in der Farbe kann man dann immer noch in der PostProduction glattbügeln.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:49   #23
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Naja...
es kommt mir auf den Vids hier im Fred so vor.
Hab einige Vids von ner Helmkamera im Schnee gesehen (meist GoPro) und die sind selten entweder graue Masse (Schatten) oder komplett überhell...
Da sind norm.w. schon Kontraste und Konturen sehr gut abgebildet
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:50   #24
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
Kleine Abweichungen im Kontrast oder in der Farbe kann man dann immer noch in der PostProduction glattbügeln.
aber nur, wenn er nicht fast komplett fehlt. wenn weg, dann weg.
in diesem punkt finde ich die contour HD leider auch nicht besser als die GoPro. von der bullet habe ich noch nichts gesehen, was die einschätzung wirklich erlaubt.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:00   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also was Kontrast angeht, ich war mit meiner GoPro nen ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein, knallblauem Himmel und frischem Powder unterwegs. Die Fotos die ich mit anderen Kameras an dem Tag geschossen habe sind absolut genial. Die Filmaufnahmen der GoPro zeigen außer ein paar schwarzen pixeln, welche Felsen darstellen sollen, nur reinweiße Pixel. Also die Filme hätte ich auch zu Hause in MS-Paint erstellen können, ohne große Qualitätseinbuße

Alle GoPro Aufnahmen im Schnee die dieses Problem nicht haben, sind entweder nicht in solcher Umgebung gefilmt worden (das offizielle Skivideo ist z.B. bei zerfahrenem Papschnee im Frühling gefilmt, da ist einfach sehr viel mehr Kontrast in der Umgebung wie an einem hochalpinen Powdertag) oder eben nicht bei prallem Sonnenschein.

Wenn's wen interessiert kann ich zu Hause mal ein paar Screenshots von den völlig weißen Aufnahmen machen. Da kannst post-production-mäig überhaupt nix dran machen. weiß ist weiß und grau ist grau. Wäre mir neu dass die GoPro auch RAW-Formate mit hohem Dynamikumfang kann, wo man hinterher noch was retten kann
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:26   #26
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also was Kontrast angeht, ich war mit meiner GoPro nen ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein, knallblauem Himmel und frischem Powder unterwegs. Die Fotos die ich mit anderen Kameras an dem Tag geschossen habe sind absolut genial. Die Filmaufnahmen der GoPro zeigen außer ein paar schwarzen pixeln, welche Felsen darstellen sollen, nur reinweiße Pixel. Also die Filme hätte ich auch zu Hause in MS-Paint erstellen können, ohne große Qualitätseinbuße

Alle GoPro Aufnahmen im Schnee die dieses Problem nicht haben, sind entweder nicht in solcher Umgebung gefilmt worden (das offizielle Skivideo ist z.B. bei zerfahrenem Papschnee im Frühling gefilmt, da ist einfach sehr viel mehr Kontrast in der Umgebung wie an einem hochalpinen Powdertag) oder eben nicht bei prallem Sonnenschein.
also so schlimm finde ichs jetzt nicht. mit gopro hero 5 wide geschossen (nicht die HD):
http://vimeo.com/19099607

und fotos:
http://www.soulrider.com/sessions/34821

ist ganz passabel für ein bisschen spassvideos...

(PS: heute abend schneide ich noch das andere video von dem tag. da ist dann bisschen mehr pow pow zu sehen)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:34   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja wie gesagt, bei Dir sind ja auch viele Spuren im Schnee (gibt harte Schatten) und es stehen jede Menge Bäume rum. Ich war im Frühling (Sonne steht steiler) im hochalpinen (keine Bäume) bei 40cm frischem Powder (keine harten Schatten). Da war alles nur noch weiß. Null Zeichnung, obwohl sehr wohl was zu Zeichnen da gewesen wäre, z.B. das geniale Glitzern auf dem Schnee

Ich hab an dem Tag mit ner einfachen Kompaktknipse ein 270° Panorama gemacht, das ist gestochen scharf und man kann ewig rein zoomen und sich die Schneekristalle anschauen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:37   #28
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

das stimmt, das ist natürlich schon noch was anderes. hast du es schon mal mit einem polarisationsfilter probiert? evtl. könnte das helfen...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:38   #29
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

...hmmmm
Was mich jetzt nach Sichtung etwas irritiert:
Die meisten Vids von (ohne beleidigend zu sein ) Ottonormal-Usern sind so naja. Leicht unscharf teils, oder nicht so brilliant in Kontrast, Auflösung, Fluß...
Und dann gibt es Vids die wirklich ne top Quallität haben und man weiß entweder nicht was für ne Kamera das war oooder es soll angeblich GoPro etc. gewesen sein.
Das sind aber wirklich 2 total verschiedene Welten.
Z.B Speedriden...geile Aufnahmen mit tollem Kontrast, Wechsel zwischen Schatten und Sonne, Schnee und Felsen.
Wenn der Typ mit Kollegen dann landet und die sich gegenseitig anstrahlen: Alle ne GoPro auf der Birne. Wieso der Unterschied?
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:45   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Professionelle verarbeitung. Die GoPro-Orginaldateien sind z.B. alle ziemlich gelbstichig. Das kann man, wenn man sich Mühe gibt problemlos korrigieren. Einzelne Schatten-Licht-übergänge kann man auch manuell optimieren.

Nachschärfen und pipapo gibt's natürlich auch alles.

@sheshe: Ja, das war das erste was ich gemacht habe: Schraubgewinde-Adapter für meine GoPro gebastelt. Seit dem war ich aber nicht nochmal bei so fiesen Lichtverhältnissen mit ihr unterwegs als dass ich das hätte testen können.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:49   #31
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das waren meine ersten Bastelergebnisse. Ich brauch noch einen schwarzen Lederring zwischen Metall-Tubus und der GoPro, zum einen dass nicht so viele Reflexionen auf die Aufnahme kommen, dass der Tubus zentriert bleibt und dass das Alu das GoPro-Gehäuse nicht verkratzt.

Für auf Wasser dürfte die Installation bissl zu windig sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	goproaugenklappe1_551.jpg
Hits:	246
Größe:	74,6 KB
ID:	25582   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	goproaugenklappe2_153.jpg
Hits:	212
Größe:	75,7 KB
ID:	25583  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 04:28   #32
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich hab mal bisschen meine Rollertour durch Thailand-Hua Hin bei Nacht gefilmt mit der Bullet HD!

Könnt ihr hier sehen:

www.suetlerpaddy.com
oder
http://vimeo.com/19562893

Die Qualität für Nachtverhältnisse sind völlig okey...bei Tag aufnahmen hab ich ab und zu probleme! Werde ich heute abend rein stellen (wir haben hier drüben grad 10:26 Uhr hehe

Ich werde es auch noch mal mit der GoPro heut abend oder morgen machen!

Gruß Paddy

(Video ist nicht nachbearbeitet und ganz normal über WindowsMovieMaker bearbeitet)
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro - HD Cam snoppykite Treffpunkt 510 07.02.2012 11:21
Gopro HD - nach Update keine Tv abspielen mehr snoppykite Treffpunkt 3 13.01.2011 18:59
Günstig an GoPro HD Hero kommen ? Atlas Kitesurfen 5 25.10.2010 14:48
GoPro HD Hero edits goeran Kite-/Surfvideos 7 21.08.2010 19:20
GOPRO True HD Sport HD Kamera arverdekiten Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 28.05.2010 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.