oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 16:14   #1
DonApache
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 66
Standard Endlich frischer Wind - KLB Association

Endlich ist es soweit und wir können Euch unsere programmierfrische Website http://klb-association.de präsentieren.

Wir sind ein eingetragener Verein der es sich zur Aufgabe macht, Kite Landboarding in allen Bereichen zu pushen. Push-Kiting!

Auf unserer Seite habt ihr die Möglichkeit euch über unseren Sport zu informieren. Sei es die Förderung, Erschließung/Erhaltung von Fahrgebieten oder anstehenden Wettkämpfe und Veranstaltungen.
Wir wollen das Sprachrohr unseres aufstrebenden Sports sein.

Schaut einfach mal vorbei und evtl. habt ihr auch lust uns zu unterstützen?

So far und hoffentlich bis bald!
eike


eike@klba.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klb_association.png
Hits:	76
Größe:	9,8 KB
ID:	25948  
DonApache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:36   #2
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Daumen hoch

Danke für das Einstellen der Info und gute Besserung für Dich Eike.

LG
Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:18   #3
dwt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 88
Standard

Wo findet man denn mal etwas klartext darüber was zur gründung der association geführt hat?

Offenbar gab es ja deutliche meinungsverschiedenheiten bei / mit der gpa, aber als uneingeweiter ist das erst mal sehr undurchsichtig und damit auch leicht überflüssig?
dwt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:01   #4
DonApache
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 66
Standard

Guude, ich zetiere dazu mal Georg:

"Auf den ersten Blick scheint es sinnlos zu sein, wo es die GPA doch schon gibt. Die GPA und wir wollen KLB fördern. Bei dem Weg dahin wollen wir einen etwas anderen Weg gehen, der mit der GPA nicht kompatibel ist. Beide Wege haben ihre Berechtigung und dienen dem Sport. Insofern kann es dem Sport nur dienlich sein."

Überflüssig würde ich somit es nicht nennen, denn jedwede Art der Förderung unseres Sports kann für uns nur gut sein. Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass wir uns auf Kite Landboarding spezialisieren, ohne jedoch andere Formen(Snowkiten Kitesurfen) komplett auszuschließen.

Infos zu unsrer Philosophie/Satzung etc findet man wie gesagt unter
klba.de
Grüße
eike@klba.de


Geändert von DonApache (02.03.2011 um 14:48 Uhr)
DonApache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:38   #5
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Daumen hoch Rein in die KLBA!!!

Im Klartext gesprochen:
Es gibt es in der GPA nur eine Handvoll Leute die sich ums Kitelandboarden kümmern - Tom, Guntram, Ingo, Thomas um die bekannten Namen zu nennen. Neuerding wohl auch Pascal Lohmann und Nick Stimpel.
Georg ist raus.
Dem Rest ist es egal denn die fahren halt nur Buggy. Daher gab und gibt es auch wenig Fortschritt bei der Erschließung neuer Fahrgebiete, die auch für Boarder zugelassen sind. Es interessiert dort auch keinen, sich für die paar Kitelandboarder, die auch in der GPA sind, stark zu machen beispielsweise bei der Kurverwaltung von SPO.
Liegt also auch an Euch - weil einfach zu wenige in Vereine organisiert sind - geht ja auch so, nech?!
Ich bin (noch) Mitglied der GPA, werd aber auf jeden Fall wechseln, da ich mit Buggy nix am Hut habe.

Weitere Beispiele für Desinteresse aufgrund Unterrepräsentation im Vereinsgeschen ist die Finanzierung von Events bzw. die Rekrutierung neuer Fahrer für Meisterschaften.
Zusätzlich wurde letztes Jahr eingeführt dass man nun immer eine Lizenz benötigt, wenn man auf GPA-Events mitfahren will. Zum Testen genügt ein Unkostenbeitrag. Für mich als Lizenzbesitzer ist das egal aber neue Leute schreckt das ab erstmal überhaupt Geld für sowas investieren zu müssen - ohne an einem Contest teilnehmen zu wollen.

Die KLBA ist gegen solche Zugangsbeschränkungen, da der Sport nicht für Neuzugänge geschlossen, sondern geöffnet werden soll!!
Ob und inwieweit sich das ganze langfristig haftungstechnisch durchsetzen lässt, wird die Zeit zeigen.
Durch die Veranstaltung von Events und Testivals kann jeder den Sport ausprobieren und schauen ob das was für ihn ist und auch gleich Kontakte knüpfen.

Dies geschieht auch durch eine angemessene After-Show-Party für die meines Wissens nach bei der GPA trotz Finanzierungsüberschüssen im Vereinshaushalt keine Mittel zur Verfügung gestellt wurden.

Einzige positive Ausnahme an der Front war bisher immer Guntram in Münsterappel, der sich privat für die Gelegenheit auch Abends zusammen zu sitzen und bei Musik zu schnacken engagiert hat.

Das es auch ganz anders geht hat Kai Malter mit seinen KLB-Masters gezeigt.
So sieht für mich ein anständiges Event aus, auch wenn es an der Durchführung hier und da etwas gehapert hat.
Gutes Gelände, viele Stände, internationales Fahrerfeld, Testwiese die ständig befahrbar war, viele Hersteller mit Material vor Ort, keine Lizenzpflicht und ne fette Aftershowparty (bis auf den Dorf-DJ).
Und super war auch das Kai zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form genervt war!!
Wenn es dafür dann nur 2 statt 4 Events pro Jahr gibt ist mir das auch Recht.
Ich kann mir eh zeitlich und finanziell nicht erlauben auf allen Hochzeiten zu tanzen.
Ich hoffe das es der KLBA gelingt das KLB-Masters mit Kai Malter zu manifestieren. So war es zumindest mal geplant...

Die GPA ist nun mal die German PARACART Association und auch wenn die Belange ähnlich sind, treten sie eben nicht für Kitelandboarding ein.
Es war an der Zeit für eine eigene Initiative.

Ich finds gut und kann jedem, der den Sport pushen will und langfristig gute und frei zugängliche Events mit nem Abendprogramm einer Nerd-Veranstaltung mit geschlossenem Fahrerfeld vorzieht, nur empfehlen in die KLBA einzutreten und das ganze mit einem geringen finanziellen Beitrag zu unterstützen und auch (nur?!) die Events der KLBA zu besuchen.
Ich möchte nicht zum offenen Boykott der GPA aufrufen aber zu bedenken geben, dass Nachfrage das Angebot reguliert und es von Euch, den Teilnehmern und Besuchern abhängt, wer langfristig die Nase vorn hat.
Ein Verein dem Ihr egal seid, oder ein Verein der genau euer Hobby zur Kernkompetenz erklärt. Ihr habt es in der Hand.

Grüße
Markus

EDIT: Ich finds schade das durch den neuen Verein Tom und Guntram verloren gehen, die sich in der GPA immer sehr stark für KLB engagiert haben was ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich würdige!!


Geändert von HARRYHALLER (03.03.2011 um 00:20 Uhr) Grund: Zweiter Edit nach Telefonat
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:20   #6
Christian83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Bottrop ,NRW
Beiträge: 362
Standard

nur mal so am Rande , Kai hat den Termin für die kommenden KLB Masters nun festgesetzt.

KLB German Masters vom 01.-04. September


Finde das auf KLB Events grundsätzlich gutes Neben/Abendprogramm gehört.
Christian83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:03   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

@ Markus

alle Achtung, danke für die ausführlicher Erläuterung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:43   #8
dwt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 88
Standard

Ebenfalls Danke!

Ich meld mich dann mal an.
dwt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:40   #9
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Ausrufezeichen Unkorrekte Infos!

Leider sind in dem Beitrag von Markus (Harry Haller) viele Dinge sachlich und inhaltlich falsch. Eine Stellungnahme seitens der GPA folgt. Bisher haben wir als diejenigen, die Kitelandboarding in der GPA vertreten, uns mit Kommentaren zurückgehalten, da wir eine offene Konfrontation vermeiden wollten.

Die GPA hat KLB in Deutschland mit der Tour zur Deutschen Meisterschaft erst populär werden lassen. Das können und werden wir so nicht stehen lassen.


creeds
Guntram

GPA-KLB-TEAM
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 00:30   #10
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

@Guntram
Entspann Dich, es ist Markus Meinung als GPA Mitglied!
Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 02:29   #11
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard Mitgliedsantrag

Hallo Leutz!
Sehr gute Gedanken auf Eurer Seite.
Bekomme leider keine AktivierungsEmail, kann da mal einer nachschauen?
zimmereischolz@t-online.de
Viele Gruesse!
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 02:44   #12
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
Hallo Leutz!
Sehr gute Gedanken auf Eurer Seite.
Bekomme leider keine AktivierungsEmail, kann da mal einer nachschauen?
zimmereischolz@t-online.de
Viele Gruesse!
Nun doch gefunzt!
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 03:21   #13
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Cool Du you speak fachchinesisch?? I dont give a fuck...

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Die GPA hat KLB in Deutschland mit der Tour zur Deutschen Meisterschaft erst populär werden lassen.
Thats right!!
Ohne die GPA gäbe es die KLB-AG und nun die KLBA nicht.
Die KLB-AG in der GPA hat tatsächlich den Grundstein zum vereinsorganisierten Kitelandboarding gelegt.
Nicht weniger aber auch nicht mehr!
Daher auch meine Respektsbekundung für alle die sich da bisher ins Zeug geworfen haben und im Buggyverein verbleiben.
Dennoch ensteht daraus noch kein immerwährender Alleinvertretungsanspruch und es muss erlaubt sein sich von der GPA zu emanzipieren, aus welchen Gründen auch immer.

Sofern ich weiß, war das erste offizielle GPA-KLB-Event das KLB-Camp auf Römö im Jahr 2006.

Beitrag Drachenforum
Beitrag Oase

Georg (Reiseleiter) hat das damals auch schon, ich nenns jetzt mal federführend, in die Hand genommen.
Natürlich geht sowas NIE ohne Mitstreiter und Helfer!!
Letztlich wird das alles von Menschen gemacht und Ansichten können sich ändern. Einsichten können kommen.
Beispielsweise die Einsicht das man mit 100? (soviele sinds wahrscheinlich nicht mal) Kitelandboardern unter 3000? Buggyfahrern, also einen theoretischen Meinungsanteil von ca. 3,3% hat.
Da ich keine genauen Zahlen habe, können es auch gerade 5% (100/2000) oder aber auch 2% (50/2500) sein. Egal.
Das meinte ich mit unterrepräsentiert.
Im Bundestag keinen Sitz. 5%-Hürde nicht geschafft.

Die Einsicht einen Verein zu gründen der 100% KLB ist, liegt da, glaube ich, nicht fern.
Und das es "Differenzen" gegeben hat, die diesen Prozess ausgelöst und möglicherweise beschleunigt haben, ist wohl jedem klar der hier mitliest und die Thematik verfolgt.

Zu Guntrams wichtiger Ankündigung aufgrund meiner "sachlichen und inhaltlichen Fehler" - die ich im Übrigen aber bewusst und gerne gemacht habe, da ich eben explizit NICHT die interne Vereinsperspektive, sondern die externe Endverbraucher/Kunden/Wählerperspektive einnehme:

Ich kenne die Problematik der Haftung auf Events.
Dennoch bin ich der Ansicht dass eine praktikablere Lösung gefunden hätte werden können, als allen eine Lizenz und ein Lätzchen aufzudrücken.

Und: Während bei manchem beide Augen zugedrückt wurden, damit sie die Theorieprüfung überhaupt schaffen, wurde bei anderen Stress gemacht, weil sie nicht Freitag um Punkt 11 zum Lizenz-Termin da sein konnten.
Ich kenne mehrere Kiter aus dem Bekanntenkreis die genau deswegen NICHT zum Event kamen bzw. teilgenommen haben.
(Achtung anonymisierte Darstellung, Namen der Beteiligten sind dem Autor bekannt!)

Andere Veranstalter zeigen dass es auch anders geht.

Ein Punkt der mir auch noch nicht klar ist:
Warum brauchen die teilnehmenden Fahrer eine Lizenz und müssen Ihr Können vorher unter Beweis stellen, während freie Fahrer, im Zweifelsfall jeder dahergelaufene Anfänger mit 10 EUR dabei und auch versichert ist??
Wäre doch die praktikablere Lösung diesen Betrag in die Startgelder einzukalkulieren und auf das Lizenzgedöns zu verzichten?!
Aber das ist nur so ne Idee die mir grade noch kam...is spät...

Party und Mitgliedsbeiträge: Wie und welche Beiträge von Vereinen verwendet werden dürfen und wie nicht wird Guntram hier demnächst sicher nochmal genauer erläutern.

Mir ist das allerdings auch egal.

Auf einem Event bin ich quasi Endverbraucher und will ein schönes Wochenende mit allem drum und dran wenns geht und eben auch ner Hintern-Herzeig-Party. Ob das aus Mitgliedsbeiträgen oder Sponsorengeldern bezahlt wird, muss mich nicht interessieren, dafür gibt es Veranstalter&Organisatoren.
Ob und welche Hindernisse dabei INTERN überwunden werden müssen sollte dabei nicht dem Eventteilnehmer vorgetragen und zum Balast oder zur Hürde gemacht werden. Dies trifft auch auf die Haftungsfrage zu.

Mein Beitrag spiegelt im Übrigen meine persönliche, durchaus subjektive, Meinung wieder.
Der Beitrag muss im Kontext zum letzten gelesen und verstanden werden.
Wie alles im Leben sollte aber diese ganze Diskussion auch nicht allzu zu ernst genommen werden. Es gibt wichtigeres im Leben!!

Klar auch, das mein Beitrag möglichweise, vielleicht etwas überspitzt formuliert aber es muss ganz einfach jedem klar sein worum es geht und in welcher Form jeder Einzelne darauf einwirken und teilhaben kann.
Wenn das bisher nicht klar herauszulesen war dann nochmal in aller Deutlichkeit:

Tschüß Vergangenheit!! Hallo Zukunft!! Ce la Vie!!
Nutzt die Chance auf einen eigenen Kitelandboard-Verein!!
Ob und was aus KLBA wird und werden kann, liegt an uns allen!!
Kann auch voll nach hinten losgehen und die KLBA ist in einem Jahr tot.
Keinen Plan. Ich finde die Idee einfach gut und logisch und bin daher dafür.

Wer das anders sieht - auch ok!!
Daher hier nochmals das Plädoyer für Vereine im Grundsätzlichen:
Wenn ihr Euch in der GPA eher wiederfindet weil ihr eben auch Buggy fahrt, weil keiner mit Euch Board fährt oder Ihr die Jungs und Mädels einfach nur so geil findet dann geht zur GPA! No Prob.
Aber geht irgendwohin und überlegt Euch aus welchen Gründen und was Ihr von Eurem Verein erwartet...2000 Buggyfahrer und ich oder...?!

Gruß
Markus

PS: Ich bekomme dafür kein Geld...!!


Geändert von HARRYHALLER (04.03.2011 um 03:41 Uhr)
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 07:40   #14
Bonsai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 169
Standard

Man man man .... wenn sich jeder einzelne Sportverein in einer Stadt so bekämpfen würde .... weitere Gedanken kann sich ja jeder selber machen!

Ist evtl. eine Monopolstellung am bröckeln und deswegen solche Reaktionen?

P.S. ich sehe in beiden Vereinen einen Sinn! Und was spricht dagegen, dass es mehrere Vereine gibt die den selben Zweck verfolgen?
Bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:43   #15
Bene M.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
P.S. ich sehe in beiden Vereinen einen Sinn! Und was spricht dagegen, dass es mehrere Vereine gibt die den selben Zweck verfolgen?
Zumal Georg ganz klar gemacht hat, dass beide Vereine der Förderung unseres Sports dienen. Alle Achtung vor der GPA, die es geschafft hat mit der KLB Tour in Deutschland eine Eventreihe zu etablieren, die sowohl im Internet als auch in Kitemagazinen und sogar im TV anklang findet.

Aufbruchsstimmung entsteht jedoch immer dann, wenn die Dynamik stagniert. Kai hat uns allen gezeigt wie ein Event aussehen muss. Die Rahmenbedingungen waren super! Besonders für die Zuschauer wurde gesorgt (Imbissbuden usw.) und sogar Skater konnten sich mit Profis an der Dornumer Skateanlage, die nahe am Spot liegt, austauschen.

Welcher Verein letztlich für die jeweiligen Fahrer am attraktivsten ist, wird sich zeigen. Jedoch pusht ein Konkurrenzkampf und regt vielleicht auf allen Seiten zu neuen Ideen an. So dürfen wir uns doch freuen, wenn sowohl KLBA als auch GPA unseren geliebten Sport mit neuen Eventideen füttern!

Grüße und bleibt locker
Bene M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:37   #16
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Wäre eigentlich ein gutes Schlusswort.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:40   #17
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen!!
Man sieht sich!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:18   #18
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Siehe untenstehender Post


Geändert von delite (04.03.2011 um 17:47 Uhr)
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:45   #19
GPA-Presse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 1
Standard

Hier ist die angkündigte Stellungnahme der GPA- Presseabteilung:

Die seit 1996 bestehende GPA ist die erste Interessenvertretung für den Kitesailing-Sport, deren Mitglieder alle Sparten des Kitesports aktiv ausüben. Da das Kitesurfen und Kitelandboarden erst nach der Gründung der GPA bekannt wurden, liegen die Wurzeln beim Kitebuggy- und Snowkitesport, zu denen der Verein nach wie vor steht.

Während es beim Kitesurfen seit 2000 Interessenvertretungen gibt, zu denen die GPA in einem partnerschaftlichen Verhältnis steht, wurde das Kitelandboarding viele Jahre von der GPA präsentiert, bis im Jahre 2006 eine aktive Arbeitsgruppe gebildet wurde und seit 2007 die Deutsche Meisterschaft im Kitelandboarding (Freestyle und Race) ausgetragen wird.

Dabei konnten die aktiven Kitelandboarder in der GPA auf die vorhandene Infrastruktur für die Eventausrichtung zurückgreifen und diese für die Förderung des KLB- Sportes nutzen – wie wir heute wissen, sehr erfolgreich. Auch vom Vorstand konnte - beispielsweise durch die Gewinnung des Fahrgebiets in Dornumersiel, welches sich durch Größe und Untergrund gerade für das Landboarden als ideal erwies – der Sport aktiv gefördert werden.

Natürlich gibt es auch Gebiete, bei denen die Gespräche für die Nutzung für das Kitelandboarding bislang nicht erfolgreich waren, beispielsweise mit dem Wattenmeeramt in Bezug auf die Strände in St. Peter-Ording. Auch eine Präsentation des Sports zur Eröffnung der Kitebuggy-WM in 2004 wurde nicht genehmigt, da von den Verantwortlichen vor Ort keine Irritationen zur Nutzung des Naturparks Wattenmeer riskiert werden sollte. Ergänzend ist das Fahrgebiet Römö (DK) zu erwähnen, dass seit Jahren von der GPA unterhalten wird und allen Sportlern frei zur Verfügung steht, ob für KLB oder Buggy, ob mit oder ohne Lizenz. Lediglich ein Versicherungsnachweis muss mitgeführt werden, den man gegebenenfalls dem Ranger vorlegen können sollte.

Es liegt auf der Hand, dass für die Sicherung und Gewinnung von Fahrgebieten die Option einer Rider-Lizenz Verhandlungsvorteile bietet, wie es bereits im Kitebuggysport erfolgreich vorgeführt wird. Aufgrund der langjährigen Erfahrung bei der Ausrichtung von Kitesport-Events und der versicherungstechnischen Absicherung dieser, ist eine Lizenz für die aktiven Teilnehmer die perfekte Lösung, zumal sich die Rider auch untereinander gewiss sein wollen, dass die anderen den Sport auch sicher beherrschen. Es muss ja das oberste Ziel sein, vermeidbare Unfälle von vorne herein auszuschließen. Auch Kiter, die nicht am Contest teilnehmen, dürfen haftungstechnisch nicht alleine gelassen werden. Dies ist durch die Option, gegen ein Entgelt von 10€ eine temporär für die Events geltende Versicherung abschließen zu können, auch gewährleistet.

Oberstes Ziel der GPA als Verein der Kite-Sportler ist die Förderung des Sports mit dem Augenmerk auf die Fairness, die Gesundheit und die Nachhaltigkeit wie nicht zuletzt eine saubere Außendarstellung. Hierfür wurden für das Kitelandboarding bislang neben der Nutzung von vereinseigenen Gerätschaften und Fahrzeugen jährlich vierstellige Beträge aus dem Vereinsbudget zur Verfügung gestellt, um die Aktivitäten zu ermöglichen.

Natürlich ist die abendliche Geselligkeit ein wichtiger Teil eines Events, doch wird die GPA sicher nicht Gelder aus den Mitgliedsbeiträgen für kostenintensive Partys verschwenden. Auch bei den in der GPA organisierten Buggyfahrer ist es so, dass im Interesse der Buggxfahrer die nicht an den Regatten teilnehmen, eine Trennung zwischen Mitgliedsbeiträgen und Finanzierung der Rennveranstaltungen erfolgt. Die Buggyregatten finanzieren sich ausschließlich über Startgelder. Da dies aufgrund der deutlich geringeren Teilnehmerzahl bei den KLB-Contests nicht möglich ist, bemüht sich die das GPA-KLB-Team jedes Jahr erfolgreich um Sponsoren. Im Rahmen dieser Sponsorengelder ist durchaus auch eine Finanzierung eines Rahmenprogramms möglich und auch erwünscht, aber immer unter der Voraussetzung, dass durch die Finanzierung eines Rahmenprogramms der originäre Auftrag der GPA - nämlich die Durchführung der Wettbewerbe - nicht leidet.

Leider musste sich der Vorstand im Jahre 2010 von ihrem langjährigen Leiter der Kitelandboarding-AG trennen und mit der zum Glück wachsenden Zahl engagierter Mitglieder das Ruder herumreißen, um den KLB-Bereich mit seinen Veranstaltungen für 2011 auf einen zukunftsgerichteten Kurs zu bringen.

Die GPA freut sich über jegliche Förderung des Kitelandboarding und alle Aktivitäten, welche dem Sport dienen. Indirekte Boykottaufrufe oder die Manipulation unserer Präsenz können dieses nicht sein und machen hellhörig, ob hier nicht persönliche Intentionen im Vordergrund stehen könnten.

Wir bitten deshalb den Vorstand der neuen KLBA, zu seiner Satzung zu stehen und nachhaltig dafür Sorge zu tragen, dass hier kein Konkurrenzdenken entsteht und von Allen in diesem Sinne und zur Förderung beigetragen wird. Auch möchten wir alle KLB-Rider bitten, den Sport ebenfalls nachhaltig als Sport zu etablieren und nicht den Partygedanken und das Motto „No Risk - No Fun“ zu publizieren. Diese wäre dem Sport und künftiger Aktivitäten beider Vereine nicht dienlich. Gegen eine „After"-Show Party ist nicht einzuwenden, aber eben im Sinne der Bezeichnung.
GPA-Presse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Surfschule und kein Wind? (ab welcher Windstärke kann man Kiten?) Zed 26 Kitesurfen 6 27.09.2009 19:55
Flysurfer starten bei böigem Wind gonzhonk Kitesurfen 39 20.07.2009 00:50
Brouwersdam Wind September ? go-on Reisen und Spots 15 16.02.2006 22:06
Wenig Wind auf Djerba aha56 Kitesurfen 12 28.10.2004 00:04
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.