oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 19:11   #1041
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Ausrufezeichen heeeeeeeeee...

Na Guntram, fein das du wieder im Lande bist.
leider ist es mir bis zur Kiteaerea bissel zu weit.
Ich versuche DIch morgen nochmal anzurufen, ist dringenst!!!!!!

Gruss Daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:59   #1042
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard Kinderparadies Kitearea?

Ich würd mich ja am Samstag gerne mal blicken lassen.
Problem: Der Lütte ist dabei - bringt vielleicht noch jemand seine Kinder mit? Dann könnten wir die zusammen lüften lassen.

Meldet Euch mal bei mir

Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:34   #1043
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Heute war entgegen der Prognosen TOP Wind, (gut okay hin und wieder böige) 4 Windstärken. War echt ein guter Tag. Wies aussieht wird es morgen genauso sein, bzw. noch nen Tick mehr. Sonntag mal abwarten, da wage ich noch keine Prognose.
Aber ich bin ja immer guter Dinge!

Bis moje!
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 09:30   #1044
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Na ich hoffe doch mal das dieses Wochenende so einige vorbeikommen!
Schaut euch mal die Windprognosen an, der Herbst hat begonnen!


PS: Ich will auch einen Mikrokopter! Das ist ja mal das beste Erwachsenenspielzeug das es gibt :
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/
Aber 1000 Euro... hmpf


Geändert von Amagron (30.09.2009 um 14:04 Uhr)
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 19:42   #1045
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Reden

Neeeeeeeeee, bei der Vorhersage zieht es mich mehr ins nasse. Auch wenn ich gerade erst aus Fehmarn komme, 35 Knoten kann ich mir doch an der Küste nicht entgehen lassen

Vielleicht am Sonntag wenn es der Körper noch hergeben sollte
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:10   #1046
Freefalltower
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Völklingen\ Ludweiler
Beiträge: 86
Daumen hoch

Hallo Leute,
werde morgen auch mal wieder auf der Wiese einschlagen

Grüsse
Dirk
Freefalltower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:58   #1047
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Daumen hoch

3/5 der www.foilfest.de - Teamfahrer werden morgen auch da sein!!

Team-Ebay (sorry Mark - den konnt ich mir net verkneifen) kommt evtl. am Nachmittag auch nochmal reingeguckt.

Wird bestimmt lustig!!

Gruß und bis morgen!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 07:04   #1048
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.513
Daumen hoch

Sonne, Wind und Pizza

CU Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 00:03   #1049
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Am Start!

Auto vorhanden,Wind gemeldet,Board fertig,was willste mehr?
Morgen.........ääääääähhhh.......nachher sind wir auch da!
Sandra bringt mich mit,und ich bring Goldy mit ......endlich mal die schönen Flames testen!!!

Ps @ Paul: dein Deck kommt auch mit!

Grüße aus MZ
Thorsten
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 04:50   #1050
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Am Start!

Auto vorhanden,Wind gemeldet,Board fertig,was willste mehr?
Morgen.........ääääääähhhh.......nachher sind wir auch da!
Sandra bringt mich mit,und ich bring Goldy mit ......endlich mal die schönen Flames testen!!!

Ps @ Paul: dein Deck kommt auch mit!

Grüße aus MZ
Thorsten
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:46   #1051
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Kitearea am WE...

Die Kitearea ist heute, Freitag, ab 13Uhr, sowie Samstag bis Sonntag von 10Uhr30 bis Einbruch der Dämmerung geöffnet.

Das Wetter sieht ja mal gar nicht si schlecht aus...

Wetter

Wer kommt denn so? Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere Buggyfahrer blicken lassen würde, ich habe übers verlängerte WE (bis DI) drei Lizenzanwärter zur Schulung. Da sind "Verkehrsteilnehmer" immer willkommen...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 12:49   #1052
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von HARRYHALLER Beitrag anzeigen
3/5 der www.foilfest.de - Teamfahrer werden morgen auch da sein!!

Team-Ebay (sorry Mark - den konnt ich mir net verkneifen) kommt evtl. am Nachmittag auch nochmal reingeguckt.

Wird bestimmt lustig!!

Gruß und bis morgen!!
Ein Schmelztiegel der Kulturen - nisch wua
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:47   #1053
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Ausrufezeichen Morgen Buggy only!

Da ich morgen mehrere Lizenanwärter habe und wir u.a. Kursfahren üben, bitte ich die KLB-Fraktion, die Kitearea morgen ausnahmsweise den Buggyfahrern zu überlassen.

THX

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 07:35   #1054
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

echt super.

Kannst das nicht etwas früher sagen.

Hatte vor Heute einen Anfänger zu schulen bei Euch.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 07:51   #1055
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

Alles klar die Kitearea ist für mich persönlich kein Spot mehr.

Habe gerade eine PM vom Besitzer erhalten welche ich als recht wenig angenehm empfinde. Möglich das ich zu empfindlich bin und einfach so auf die Idee komme, ich kann dort meine 15 Euro bezahlen und anschliessend meinen besten Kumpel das Kiten beibringen.

Ist nicht erlaubt wuste ich aber nicht. Kite Area ist Privatgelände auf dem der Besitzer das Hausrecht ausübt und immer Alles erlaubt oder verbietet.

Ist ok für mich nur werde ich dann eben nicht dort hingehen.

Finde es halt nicht gut so was per PM zu schreiben. Sollte doch Jeder wissen.

Viel Spaß für Euch
Jürgen der nichts dagegen hat wenn die Kitearea die PM an mich hier rein postet
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 06:56   #1056
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@schneller66: Wenn Du Dich über jeden Spot so informierst, ist es kein Wunder, wenn es an den Kitespots immer wieder Stress gibt.
Das ist eine der Basics in den Lizenzinhalten, daß man sich erst mal informiert, was geht und was nicht. So was wie Dich nennt man Fahrgebietsgefährder.

Alle Infos stehen auf der Kitearea- Webseite, außerdem kannst Du Dir auch Infos direkt per Fon oder Mail einholen, das macht auch jeder außer Dir und das weiß auch jeder außer Dir.

Ich erlaube oder verbietet dort nicht irgendwas willkürlich, sondern es gibt Regeln, an die sich jeder zu halten hat, der dort fahren will.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 07:34   #1057
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also bitte nicht immer Persönlich werden.

Warum greifst Du mich an. Ich habe hier meine persönliche Meinung zur Kitearea genannt mit den Erfahrungen durch eine PM die ich von Dir erhalten habe. Dann so Totschlagsargumente wie: Wenn Du dich immer so informierst usw.. Finde ich nicht gut bitte bei der Sache bleiben.

1. Ich habe deine Webseite vorher gelesen. Eben gerade noch mal. Leider habe ich keine Info gefunden die es nicht erlaubt einen Freund oder Schüler mitzubringen und je 15Euro pro Person zu zahlen und die Kitearea zu nutzen. Bitte poste hier mal wo das auf deiner Webseite steht.

2. Warum gefährde ich Andere wenn ich nur eine andere Meinung habe? Beim Kiten gefährdet man in dem man agressiv Kitet oder die Ausweichregeln nicht kennt. Liegt das bei mir vor? Kann ich nach 5 Jahren Kiten ohne Unfall nicht sehen.

3. Bis jetzt lief hier der Post von deiner Kitearea immer mit dem Anschein das es sich hier um einen freien Spot handelt. Die Geführ ist mehr Aufwandsentschädigung für deine Arbeit mit den Behörden. Wenn es jedoch so ist das die Kitearea ein privates Schulungsgelände ist dann sehe ich es anders: Du hast eine Firma eröffnet welche das Ziel hat mit einer Landkitarea Geld zu verdienen. Also so wie z.B. ein Kitehersteller Kites baut um Geld zu verdienen oder eine Kiteschule das Ziel hat Geld zu verdienen usw.

Somit ist es nicht akzeptabel das Du hier einen kostenlosen Werbespot für die Kitearea führst. Sonst müste man ja jeder Kiteschule einräumen einen Dauerspot über Ihre Schulungen hier im Forum zu führen.

Somit bitte ich den Moderator diesen Post zu schliessen da es sich um Werbung handelt.

Ach wenn ich den Eindruck gehabt hätte das die Kitearea ein privates Schulungsgelände ist wäre ich wirklich nicht auf die Idee gekommen mit einem Kiteschüler dort zu üben.

Jedoch sah ich es mehr so:

Wenn ich 2,50 Euro Eintritt in z.B. ein Schwimmbad zahle und dann meinem privaten Schwimmschüler schwimmen bei bringe frage ich vorher auch nicht die Schwimmbadverwaltung.

Noch mal: Das ist meine persönliche Meinung hierzu also bitte zur Sache äußern nicht zu meiner Person.

Schöne Grüße Jürgen der die Idee und Umsetzung der Kitearea gut findet, wenn es jedoch nur eine Firma ist muß Sie auch wie eine kommerzielle Firma hier behandelt werden
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 07:45   #1058
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Daumen runter Lass es einfach Mr. Besserwisser

Dies ist ein Verabredungströt für die User der Kitearea und keine Werbeveranstaltung für diesselbe.
Deshalb eirst Du hier auch keinen Hinweis zu Kursterminen oder sonstigen Veranstaltungen lesen. Genau das Thema hatten wir vor kurzer Zeit in einem anderen Forum und da wurde das von den Mods anerkannt.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es nicht möglich, daß außer dem Kitearea-Team jemand auf dem Gelände schult. Capice?

Du willst Dich doch nur mal wieder wichtig machen...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 10:51   #1059
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lass mal die Kirche im Dorf!!!

@ schneller66:
Lass mal die Kirche im Dorf!!!
Der Vergleich mit dem Schwimmbad ist doch sehr fragwürdig.....
natürlich stänkert kein Bademeister wenn Mutti ihrem Sprössling das schwimmen beibringt......aber du schreibst was von "Schulung".
Um bei dem Vergleich Schwimmbad zu bleiben (bezogen auf die Besucherfrequenz), kommt Mutti mit ner Horde von 20 Kids.
Und dann wird auch der tolleranteste Bademeister intervenieren (es sei denn du hast das Schimmbad gemietet,und selbst dann......Versicherung!......).

Ich will mir auch nicht an meinem Frühstückstisch die Butter vom Brot nehmen lassen.......

Nächste Sache:
von wegen Werbung und kommerzielle Nutzung der Forenplattform:
Die meisten Nutzer dieses Forums haben sicherlich schonmal einen Post von Leinad,alias Daniööl,alias Foilfest.de erhalten............also bevor du dich über angebliche DAUERWERBESENDUNGEN von Guntram aufregst...........schau dich doch bitte mal mit offenen Augen im Forum um und fang erst dann an zu denunzieren.

P.S. DAS war KEIN persönlicher Angriff............
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 10:52   #1060
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

Vielen Dank das Du der Ansicht bist das ich mehr weiss denn das drückt ja das Wort "Besserwisser" aus. Also solltet Ihr in Zukunft alle auf mich hören den ich weiß es ja "Besser".

Ok die Idee ist gut: Wenn ich mal eine Kiteschulen aufmache mache ich auch einen Verabredungsthread dafür auf.

Schöne Grüße Jürgen der hier langsam keine Lust mehr hat sich über Aussagen zur Person vom Thema ablenken zu lassen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:55   #1061
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Back to Topic...

...finde ich auch eine gute Idee

Zitat:
der hier langsam keine Lust mehr hat sich (...) vom Thema ablenken zu lassen
Wer kommt denn kommendes WE?

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:33   #1062
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Immer geschmeidig bleiben Männers.


Ich natürlich! Trainieren trainieren trainieren...
Weiß aber noch nicht ob ich bereits am Freitag komme.

Gruß Sascha
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:39   #1063
Freefalltower
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Völklingen\ Ludweiler
Beiträge: 86
Daumen runter

@ schneller 66
Was regst du dich so auf???
Klar ist es schade wenn ein geplanter Kitetrip nicht klappt ,aber wenn der Guntram darum BITTET die Kitearea an einem Tag den Buggys zu überlassen, dann diente das bestimmt nicht dazu dich zu Ärgern! Vielmehr sollte man nach etwas überlegen selbst auf die Idee kommen, dass es wohl nur um die Sicherheit der KLBler und auch der Buggyfahrer ging.

Was deine SCHULUNG angeht. Geh doch mal mit deinem eigenen Getränk in eine Disco. Jetzt sagst du zum Besitzer "ich zahle zwar den Eintritt, trinke aber nur meine selbst mitgebrachten Getränke". Was macht der Besitzer?
Er macht von seinem Hausrecht gebrauch und WIRFT DICH RAUS.
Der Vergleich mag zwar etwas weit hergeholt sein, aber ich habe mir überlegt, wie würde ich es meiner 4jährigen Tochter erklären

So jetzt tu dir selbst und uns den gefallen dich aus diesem Tröt zu verabschieden
See you hoffentlich nicht
Dirk


Geändert von Freefalltower (13.10.2009 um 19:55 Uhr)
Freefalltower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 07:30   #1064
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ Freefalltower:

Nunja, die News von Guntram kam um 22.47 und laut Aussage von Jürgen hat er sich ja über die Webseite informiert. Das Guntram nicht möchte das auf seinem Gelände "geschult" wird kann ich verstehen, aber einem besten Kumpel das Kiten näher zubringen (so hätte ich es ausgedrückt) würde denke ich auch von Guntram geduddelt (vermute ich einfach mal).

Dein Vergleich passt auch vorne und hinten überhaupt nicht. Jürgen + Kumpel wären ja gerne bereit gewesen den vollen Preis für den Eintritt zuzahlen. Darum ging es ja auch gar nicht.

Ich raff es absolut nicht, wieso ihr immer gleich persönlich werden müsst ... "wie würde ich es meiner 4 jähringen tochter erklären ..."

Jürgen hat seinen Unmut darüber geäußert das die Info etwas spät kam. Wenn man dann in einer PN (ich vermute es einfach) angemault wird wäre ich auch sauer.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege und sonst wie Amagron schon sagt:

Zitat:
Immer geschmeidig bleiben Männers.
^^ *daumen hoch*
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:03   #1065
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

hi...

um noch mal aufs schwimmbad zu kommen... wenn das schwimmbad mal zu hat... weil das vom kp... dlrg oder so genutzt wird für nen wettbewerb oder für ne privatstunde oder sonst was... und du stehst mit badesachen vor der tür... wo dann ein schild hängt... leider ist heute geschlossen... dann meckerst du doch auch net an dem laden rum nur weil der "inhaber" das bad mal für "eigene" zwecke nutzt...

darum finde ich es vom betreiber vollkommen in ordnung wenn er mal sagt dass es einen "buggytag" gibt... hätte auch sagen können es ist geschlossen... aber er ist ehrlich und sagt... wäre schön wenn ihr nicht kommen könntet... absolut freundlich und verständlich... also reg dich net so auf^^

gruß Jan, (der nur drauf wartet auch mal aus irgendwelchen gründen zufällig bei der kitearea vorbei zu kommen... leider aber viel zu weit weg wohnt...)
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:18   #1066
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Lesen ist def. schwierig es ging zmd laut Aussage von Jürgen nicht darum, dass ZU ist, sondern dass es etwas spät bekanntgegeben wurde.

Aber ja man hätte natürlich auch anrufen können
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:33   #1067
Freefalltower
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Völklingen\ Ludweiler
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
@ Freefalltower:

Nunja, die News von Guntram kam um 22.47 und laut Aussage von Jürgen hat er sich ja über die Webseite informiert. Das Guntram nicht möchte das auf seinem Gelände "geschult" wird kann ich verstehen, aber einem besten Kumpel das Kiten näher zubringen (so hätte ich es ausgedrückt) würde denke ich auch von Guntram geduddelt (vermute ich einfach mal).

Dein Vergleich passt auch vorne und hinten überhaupt nicht. Jürgen + Kumpel wären ja gerne bereit gewesen den vollen Preis für den Eintritt zuzahlen. Darum ging es ja auch gar nicht.

Ich raff es absolut nicht, wieso ihr immer gleich persönlich werden müsst ... "wie würde ich es meiner 4 jähringen tochter erklären ..."

Jürgen hat seinen Unmut darüber geäußert das die Info etwas spät kam. Wenn man dann in einer PN (ich vermute es einfach) angemault wird wäre ich auch sauer.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege und sonst wie Amagron schon sagt:

^^ *daumen hoch*
@ schlafbaer-basti :
Wie ich schon geschrieben habe,geht es ja nicht um den Eintritt (15€ Nutzungsgebühr für die Kitearea) sondern um die mitgebrachten Getränke (KLBSchulung auf der Kitearea). Wenn du es dann nochmal liest, passt der Vergleich dann doch schon etwas besser. oder?


Das mit meiner 4jährigen Tochter sollte nicht persönlich sein, sondern steht für eine hoffentlich jedem verständliche Erklärung. Denn wenn es ein Kind versteht sollte es einem Erwachsenen auch möglich sein.

Viele Grüsse
Dirk

Ps.: ich gehe auch davon aus, das Guntram nix dagegen hätte, wenn er seinem Kumpel das Kiten näher gebracht hätte. die Wortwahl "Schulung" war halt etwas ungünstig gewählt.
Freefalltower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:48   #1068
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Ganz einfach:

Verdient jemand Geld mit einer Schulung privat auf der Kitearea (Guntram natürlich ausgenommen), ist es kommerziell und somit verboten.

Will einer seinem Kollegen das Kiten beibringen ohne kommerzielle Hintergedanken und beide zahlen dafür die Gebühr von 15.- Euro, ¨sollte das doch kein Problem darstellen oder?

Verstehe die ganze Diskussion hier überhaupt nicht.



Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:11   #1069
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Hehe @Freefall ja so macht es natürlich mehr sinn
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:59   #1070
Bene M.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 169
Reden

Das Problem ist glaube ich nur, dass Guntram etwas spät gepostet hat, dass er den Buggys gerne Vorzug gewähren möchte... Hätte der Betroffene Boarder morgens nicht nochmal ins Forum geschaut, wäre er sicher mit seinem Kumpel und ATB's gekommen. Manche Leute fahren da extra ne längere Strecke und würden sich dann natürlich ärgern.

Aber ich kann euch alle verstehen!

Friede sei mit euch!
Bene M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:12   #1071
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Hallo

.

Will einer seinem Kollegen das Kiten beibringen ohne kommerzielle Hintergedanken und beide zahlen dafür die Gebühr von 15.- Euro, ¨sollte das doch kein Problem darstellen oder?

Verstehe die ganze Diskussion hier überhaupt nicht.



Gruss

Olli
So war es auch geplant. Aber ist jetzt auch egal. Ich kann mit meinem Kumpel auch nach Ockstadt auf den alten Flugplatz gehen.

Danke noch mal an Die welche hier meine Texte gelesen haben und sie einfach so verstanden haben wie sie auch gemeint waren. Denn ich mußte mich schon abstimmen und dann Morgens zu sehen das es nicht geht und dann noch eine PM die mich nicht gerade gefreut hat....

Da stellen sich bei mir eben die Nackenhaare und ich halte dagegen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:17   #1072
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Ich kann mit meinem Kumpel auch nach Ockstadt auf den alten Flugplatz gehen.
wohl eher nicht oder warst du da kürzlich? ich komm aus der nähe und da läuft mittlerweile die neue umgehungsstrasse friedberg durch

vielleicht ist schaafheim noch o.k. ?

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:23   #1073
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo aloha,

Danke für die Info. Sieht auf Google earth auch irgendwie so aus.

War noch nie da aber Schaafheim kenne ich. Nur die Anströmung ist da naja.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:40   #1074
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
So war es auch geplant.
Schön, wenn Du was planst, ohne Dich vorher zu informieren, ob das auch geht, was Du vorhast und dann darfst Dich nicht wundern, wenn es doch nicht geht.

Nochmals: Das hier ist ein Verabredungströt für die Stammgäste der Kitearea und Interessierte, die sich über die Gegebenheiten dort INFORMIEREN wollen.

Wer vorher hier oder per Mail nachfragt, bekommt alle Infos, die er wünscht, unter anderem, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Die Nachricht, daß an besagtem Tag Buggy only ist, kam sicherlich etwas spät, aber seltsamerweise hat sich von den betroffenen KLB-Stammis keiner beschwert...

So, und jetzt wieder etwas friedlicher hier bitte...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:15   #1075
Lopan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 78
Standard Schaafheim

uiuiuiuiu... das mir alles n bissl viel Text wegen der ganzen Geschichte.
Da ich beim 3ten Post aufgehört hab zu lesen, weiß ich jetzt nicht wie
die Geschichte ausgegangen ist...

Aber abgesehen davon und um das gespräch mal in ne andre Richtung zu lenken, kann ich was von Schaafheim sagen,.. weil ich da recht oft bin. Wiese is riesengroß, Wind.. geht schon.. zum üben denk ich gut genug
und man kommt auch niemanden ins gehege. Eigentlich keine Standflieger und
ne Gokartbahn wo man gut essen kann ist auch schräg gegenüber..
Sonntags is da immer die ganze Bande da... der Lenkdrachen-Bradel.de Bradel auch. ..und ich hoffe er hat nächste Woche meine Manta3 dabei..

Gibt zwar noch n besseren Spot.. aber der is so klein, das er geheim bleiben muss. )

T.
Lopan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:19   #1076
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Wie wärs, wenn ihr einen eigenen Tröt für Schaafheim aufmacht?

Danke

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:23   #1077
Bene M.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 169
Standard

@Guntram:

Ich weiß nicht, ob es um die "Stammis" geht. Die rufen doch bevor sie kommen sicher an oder schreiben Dir eine PM... wie ist es eigentlich im Winter bei euch? Liegt da Schnee und ist die Kitearea offen?

Grüße,
Bene
Bene M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:24   #1078
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Kitearea am WE...

...könnte ganz gut werden.

Wind

Wer kommt denn alles?

Sascha wird natürlich da sein, Dominik kommt auch, Thorsten werde ich wohl mitnehmen.

Ich vermisse die HD- Fraktion etwas...

@Bene: ich habe echt keine Lust mehr, das Thema zu diskutieren. Lies Dir die ganzen Seiten durch und Du wirst sehen, wer sich hier rumtummelt.

Wenn Du kommen willst, kannst Du das hier schreiben, dann weiß es nicht nur ich, sondern auch andere, die sich vielleicht mit Dir treffen wollen.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:29   #1079
Bene M.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 169
Standard

Habe das Thema schon verfolgt (und viel geschmunzelt )

Jetzt zu dem Winterthema: Ist die Kitearea zum Snowkiten geeignet? Ich habe das noch nie gemacht und würde es gerne mal versuchen...

Grüße
Bene M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:34   #1080
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Kitearea im Winter

Die Kitearea ist auch im Winter geöffnet.

Da wir aber nur 300m hoch sind, war es uns in den letzten drei Jahren leider nicht vergönnt, mit Ski und Snowboard zu fahren.

Die Kitearea- Community verabredet sich aber auch mal zu gemeinsamen Ausflügen zur Wasserkuppe oder zum Feldberg (gelle Sascha). Holger ist unser Schneehase, der außerdem einige andere Spots kennt. Auch das kann man hier nachlesen...

Ach so und hier im Tröt gibt es mit Sicherheit auch Bilder, wo Sascha mit dem Buggy auf Schnee unterwegs ist, war aber zu wenig zum Snowkiten.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitearea Funrace ATB und Buggy windwolves Snowkiten / Landkiten 8 29.05.2007 18:28
Biete MFG zum Kitearea ab Köln skydevil Snowkiten / Landkiten 1 26.04.2007 09:25
Wer aus Frankfurt M. fährt zur Kitearea???? phili Snowkiten / Landkiten 2 25.04.2007 20:09
Kitearea Kite Landboarding delite Snowkiten / Landkiten 2 16.04.2007 14:52
Neue Kitearea Müritz kitesven Kitesurfen 5 19.05.2005 01:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.