oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 14:03   #121
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Aber so sehr drückt der Schuh wohl schon..
1.000 Kites a 200,00 (?) = 200.000€
Hat auch nicht jeder auf Tasche. Vorkasse eventuell Bankfinanziert. Oder Zahlungsziel 4 Wochen. Das drückt! Das würde ich die Dinger auch für 399 verkloppen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:14   #122
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Wird sich hier echt aufgeregt das die Kites zu billig sind???? Wenn man ein bisschen guckt findet man den gleichen Schirm bestimmt auch noch teuerer im Netz .
Etwas besseres kann einem doch garnicht passieren und dann sind die Schirme auch noch Top .
Und bei den Surfpirates hätte ich auch gar keine Bedenken einen Schirm zu kaufen ,super Laden mit top Service.
Sicherlich für andere Shops unschön weil die auf ihrem Zeug erstmal sitzen bleiben aber irgendwann werden auch Sie Ihre Kites schon los .Nur nicht zu den überzogenen Preisen.
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 18:49   #123
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Ben96 Beitrag anzeigen
eigentlich wäre man doof sich da nicht einen Satz Cabo 5/7/9 + Bar zu bestellen, ich wollte doch aber keine neuen Kites
Ja das hab ich auch überlegt
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 09:32   #124
v-point
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 66
Standard

Die grossen Grössen sind jetzt aber auch nicht soooo billig...
v-point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:06   #125
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von v-point Beitrag anzeigen
Die grossen Grössen sind jetzt aber auch nicht soooo billig...
doch...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:23   #126
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

6/8/11 zwei Bars 1685
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:28   #127
rapaz
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Gibt es Best 2017?
Ist dies relevant?
rapaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:40   #128
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
6/8/11 zwei Bars 1685
okay, das sind 200 Euro mehr als ein Core impact in 11 kostet, ohne Bar ,kite only - versteht sich.

HeHeHe

Ja, da muß man wirklich überlegen....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 01:26   #129
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Komisch dass jetzt auf einmal alle den Cabo so toll finden obwohl ihn vorher keiner gekauft hat
Liegts jetzt nur am Preis? Was nützt der Preis wenn der Kite nicht so gut ist wie ein Gebrauchter für den gleichen Preis???
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 09:33   #130
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

- Preis
- Marken des lokalen Händlers
- allg. das steigende Preisniveau was mMn mittlerweile inakzeptabel ist

Aber irgendwo stimmt es schon dass ich den Kite nur aufgrund des Preises attraktiv finde, wobei ich den TS grundsätzlich spannend fand ich aber keinen Freeride-Kite mehr brauche.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 12:03   #131
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Komisch dass jetzt auf einmal alle den Cabo so toll finden obwohl ihn vorher keiner gekauft hat
Liegts jetzt nur am Preis? Was nützt der Preis wenn der Kite nicht so gut ist wie ein Gebrauchter für den gleichen Preis???
Die meisten Leute (und da zähle ich mich selber zu) nutzen die Leistung eines Kites doch gar nicht voll aus. Da ist es dann egal, ob er etwas besseren Pop oder mehr Slack hat oder direkter ist. Also warum das Doppelte ausgeben, wenn die Unterschiede marginal sind?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 06:56   #132
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Die meisten Leute (und da zähle ich mich selber zu) nutzen die Leistung eines Kites doch gar nicht voll aus. Da ist es dann egal, ob er etwas besseren Pop oder mehr Slack hat oder direkter ist. Also warum das Doppelte ausgeben, wenn die Unterschiede marginal sind?
Ein schlechter Kite der mehr Fahrkönnen benötigt ist eben nicht das, was ein Gelegenheitskiter kaufen sollte. Wer will seine kostbaren Windtage im Urlaub mit schwierigen Kites verbringen die nur mit mehr Können Spaß bringen. Genau darum liest man Testberichte und greift die besseren Kites die leicht zu fliegen sind.

Sonst wäre der Aufwand wirklich Nonsens.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:45   #133
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Ich glaube die Aussage war anders zu Verstehen.
Die Unterschiede der gängigen Freeride Kites, liegt in einem Bereich, der von den meisten eh nicht erfahrbar ist.
Somit ist es auch egal ob ich viel Geld für eine Leistung ausgebe die im Test bescheinigt wird, mir am Strand aber nichts bringt.
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:52   #134
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Wers glaubt
Grade am Freitag wieder gesehen, 2016er Evo fortgeschrittener Kiter konnte weniger Höhe fahren als ich mit einem 2015er Vegas, gleiche Größe.
Alsob ein TS einem Durchschnittsfahrer irgendwo"aufhalten" könnte.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld, hat meine Oma immer gesagt.

Viel mehr würde mich die "Stellungnahme" interessieren, die es geben soll!?
Es gibt Gerüchte es handelt sich um B-ware? Ist die Garantie ganz normal?
Das Risiko, dass es Best 2017 nicht mehr gibt, muss man wohl eingehen.
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:57   #135
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Das Gerücht mit der Bware und dem Container aus Asien😁😁😁ist mir auch zu Ohren gekommen.
Vielleicht hat ja schon einer n kite zu Hause und im Einsatz gehabt und könnte uns an seinen Erfahrungen teil haben lassen👍👍👍👍😉
10er ts immer noch mein Liebling😎
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 15:32   #136
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ein schlechter Kite der mehr Fahrkönnen benötigt (...)
Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
Ich glaube die Aussage war anders zu Verstehen.
Die Unterschiede der gängigen Freeride Kites, liegt in einem Bereich, der von den meisten eh nicht erfahrbar ist.
Danke Urm, Du hast erfasst, was ich meine.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 16:29   #137
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
...Die Unterschiede der gängigen Freeride Kites...
hab nicht vom TS sondern vom Cabo gesprochen.

Wäre nett wenn mal einer was zu dem sagen könnte. Finde den Test von GleitenTV da etwas zwiespältig
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 17:22   #138
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
Ich glaube die Aussage war anders zu Verstehen.
Die Unterschiede der gängigen Freeride Kites, liegt in einem Bereich, der von den meisten eh nicht erfahrbar ist.
Somit ist es auch egal ob ich viel Geld für eine Leistung ausgebe die im Test bescheinigt wird, mir am Strand aber nichts bringt.
Sehe ich auch so. Ich kite seit 2000 oder so. Und das mache ich so schlecht weil das eben so ist, mir reicht das aber. Stress habe ich auf der Arbeit genug.
Es wäre auch nicht besser wenn ich Sponsored bei Core oder North wäre. Von dem Märchen lebt übrigends eine ganze Branche.

So nach dem Motto " Alter was du fährst den XXX-Schirm vom letzten Jahr das geht gar nicht "

Und wenn ich ein Konkurrent wäre, wir sind ja hier unter uns und mir der Container Kopfschmerzen machen würde und das macht Kopfschmerzen in der Branche , würde ich einfach in einem Forum das B-Waren Märchen streuen, es glaubt jetzt doch nicht wirklich einer das in der heutigen Zeit noch jemand einen Container IKEA Tüten produziert.

Und wenn doch, sie waren auf jeden Fall günstig.

tks

Kosta

By the way, ich glaube nicht das es die Firma 2017 noch gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 17:35   #139
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
(...) es glaubt jetzt doch nicht wirklich einer das in der heutigen Zeit noch jemand einen Container IKEA Tüten produziert.
Produzieren vielleicht schon, aber dann noch verschiffen und das ausgerechnet in ein so verbraucherfreundliches Land wie D,A,CH? Wohl kaum.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 18:05   #140
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich kite seit 2000 oder so. Und das mache ich so schlecht weil das eben so ist, mir reicht das aber. Stress habe ich auf der Arbeit genug.
Es wäre auch nicht besser wenn ich Sponsored bei Core oder North wäre. Von dem Märchen lebt übrigends eine ganze Branche.

So nach dem Motto " Alter was du fährst den XXX-Schirm vom letzten Jahr das geht gar nicht "

Und wenn ich ein Konkurrent wäre, wir sind ja hier unter uns und mir der Container Kopfschmerzen machen würde und das macht Kopfschmerzen in der Branche , würde ich einfach in einem Forum das B-Waren Märchen streuen, es glaubt jetzt doch nicht wirklich einer das in der heutigen Zeit noch jemand einen Container IKEA Tüten produziert.

Und wenn doch, sie waren auf jeden Fall günstig.

tks

Kosta

By the way, ich glaube nicht das es die Firma 2017 noch gibt
Stress hab ich auch auf arbeit genug. Ob ich jetzt meinen rrd letztes Jahr geflogen bin und heuer einen airush, ..... Mir egal. Ich bin froh wenn ich auf'n Wasser bin und entspannen kann

Also Leute, wenn ihr den Preis als angemessen sieht, kauft euch die Schirme. Wird nicht so schnell wieder geben eine solche Möglichkeit mit so wenig Verlust zu kaufen. Viel können Sie als gebraucht nicht verlieren bei diesem Preis.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 18:21   #141
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
... By the way, ich glaube nicht das es die Firma 2017 noch gibt
Ich auch nicht. Die Boards aus 2015 werden ohne Best Pads/Straps bei den Piraten angeboten, sieht für mich so aus, als ob Zulieferer nicht bezahlt wurde. Bei den 2016er Boards keine Angaben auf der offiziellen Seite, ob und mit welchen Pads/ Straps geliefert.

Und was ist den aus dem revolutionären Rocker Flex Adjuster geworden, der seit 2014 angekündigt wurde und beim Admiral im Lieferumfang dabei sein sollte? Hat den schon einer in der Hand gehabt? Dieser hier: http://media.bestkiteboarding.com/me...itemagazin.PDF
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:37   #142
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Jo, schon in der Hand gehabt.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 20:18   #143
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Preise Best

Hi,

vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen auf den Ursprung der Marke.
Gute Kites zu guten Preisen ?

l.G. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:45   #144
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Kann auch sein dass die Produktion nicht bezahlt wurde, und die Fabrik direkt verkauft hat um seien kosten wieder reinzubekommen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:59   #145
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen auf den Ursprung der Marke.
...
Ja, das hoffe ich auch, insbesondere nicht zu vergessen der extrem hohe Unterhaltungswert, den der Markenname zu Zeiten des Hellfish's täglich frisch wie warme Brötchen auf den Tisch gebracht hat.

"... I have flown the Hellfish ... it's the best kite ever ... ba ba ba ..."

Unübertroffen
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 22:19   #146
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,

vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen auf den Ursprung der Marke.
Gute Kites zu guten Preisen ?

l.G. Michael
Achso ich dachte der Ursprung des Lebens wäre der Pimmelfisch.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:25   #147
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
Ich glaube die Aussage war anders zu Verstehen.
Die Unterschiede der gängigen Freeride Kites, liegt in einem Bereich, der von den meisten eh nicht erfahrbar ist.
Somit ist es auch egal ob ich viel Geld für eine Leistung ausgebe die im Test bescheinigt wird, mir am Strand aber nichts bringt.
Wenn ihr meint.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 19:10   #148
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Recht hat er. Ich komme übers Jahr bezogen auf Kitespots ganz schön rum. Überall das gleiche Bild, wenn man sich mal ne Weile ans Ufer setzt und so schaut, was auf dem Wasser abläuft. Die meisten rutschen auf niedrigem Niveau hinund her. Ein paar ganz wenige ragen mit iherer Fahrtechnik und ihren Tricks heraus. Bei letzteren wäre das auch nicht anders, wenn man ihnen einen anderen Kite in die Hand geben würde.
Um beim Thema zu bleiben. Mit einem TS kann jeder von der erstgenannten Gruppe superglücklich zum kleinen Preis werden. Beim Cabo sieht es schon etwas anders aus. Der ist nichts für die große Masse. Hier sind die Anforderungen ganz speziell, so wie hier treffend zusammengefasst:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...5&postcount=27
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 08:10   #149
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Beim Cabo sieht es schon etwas anders aus. Der ist nichts für die große Masse. Hier sind die Anforderungen ganz speziell, so wie hier treffend zusammengefasst:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...5&postcount=27
Leider steht da wieder nix über den Cabo
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:33   #150
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Leider steht da wieder nix über den Cabo
Ja, genau daran u.a. stirbt gerade Best. Sie haben trotz massivem Personaleinkauf es nicht geschafft Infos über ihre Produkte zur Zielgruppe zu bringen und nun diesen Materialüberhang aus 2015. Ich bin Freizeitkiter, habe noch einen TS, der mir bei bestimmten Bedingungen sehr gut gefällt.
Bei einem Wavekite muss man eh testen, ob er einem gefällt. Da hat jeder, der in der Welle etwas fortgeschritten ist, seine Vorlieben. Ein Anfänger in der Welle braucht auch keinen speziellen Wavekite, da reicht auch ein guter Allrounder, der nicht so viel Grundzug hat, 2011/12er Rally, Bandit, Storm Squall würden mir da spontan einfallen und ne Bar mit V wäre sinnvoll, da der Kite doch öfter mal im Teich liegt und auch durch die Leinen taucht. Bei ner Bar mit V kann man das dann auf dem Wasser lösen, wenn danach die Front- und Steuerleinen sich kreuzen.

Wer nicht bis Mitte Juli warten will, der wird hier schon etwas fündig:
https://www.kitemana.nl/
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 12:31   #151
ndjambobuana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Viel mehr würde mich die "Stellungnahme" interessieren, die es geben soll!?
Es gibt Gerüchte es handelt sich um B-ware? Ist die Garantie ganz normal?
Das Risiko, dass es Best 2017 nicht mehr gibt, muss man wohl eingehen.
Die Antwort auf meine Frage zu meiner Bestellung bei den Piraten:

"...wir haben keine B-Ware eingekauft. Sollte es zu Reklamationsansprüchen kommen, werden diese offiziell über Best Deutschland abgewickelt."
ndjambobuana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 13:11   #152
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von ndjambobuana Beitrag anzeigen
Die Antwort auf meine Frage zu meiner Bestellung bei den Piraten:

"...wir haben keine B-Ware eingekauft. Sollte es zu Reklamationsansprüchen kommen, werden diese offiziell über Best Deutschland abgewickelt."
Alles andere wäre auch schon sehr verwunderlich.
Also weder, dass ein Händler zugibt zweite Wahl zu verkaufen, noch dass es hier der Fall sein dürfte. Und die Garantie bzw. Gewährleistung ist wenigstens im Grundastz rechtlich in D geregelt. Erweiterungen sind natürlich immer willkommen

Nur die Frage, falls ein Unternehmen insolvent wird und nicht mehr am Markt ist könnte aufkommen wenn es um die Gewährleistung geht. Aber das hoffen wir mal nicht..
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 13:33   #153
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Gewährleistung wird in Deutschland immer vom Händler gegeben. Sollte dieser nicht in der Lage sein eine Reparatur durchzuführen (weil Best nicht liefert) kann eine Entschädigung verlangt werden.

Ob Best also existiert oder nicht dürfte mMn nicht viel an der finanziellen Situation der Kunden ändern
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 14:20   #154
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
Gewährleistung wird in Deutschland immer vom Händler gegeben. Sollte dieser nicht in der Lage sein eine Reparatur durchzuführen (weil Best nicht liefert) kann eine Entschädigung verlangt werden.

Ob Best also existiert oder nicht dürfte mMn nicht viel an der finanziellen Situation der Kunden ändern
Ja, da hast Du Recht, mit Unternehmen meinte ich auch nicht grundsätzlich Best. Die Garantie hingegen kann/wird i.d.R. vom Hersteller gegeben werden.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 17:53   #155
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Ja, da hast Du Recht, mit Unternehmen meinte ich auch nicht grundsätzlich Best. Die Garantie hingegen kann/wird i.d.R. vom Hersteller gegeben werden.
Ausschließlich vom Hersteller und bei Best sogar lebenslang
"Alle BEST Kites haben eine lebenslange Garantie auf Materialfehler!"
Quelle: http://www.kiteboarding-best.de/produkte/tsv5/
Ich hoffe für mich und alle anderen Käufer auf ein langes Leben.
P.S. Admiral Board ist nochmals im Preis gesenkt worden gegenüber letzte Woche.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 16:13   #156
David300
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 4
Standard

ich glaube auch, dass die unterschiede zwischen den Marken nicht mehr so riesig sind. Gerade bei einem Allrounder zählt für mich das Preis- /Leistungsverhältnis. Für z. B. die Welle würde ich eher auf meine Vorlieben achten und mehr investieren.

Bzgl. Garantie: Lebenslange Garantie von Best gibt es, solange es Best Deutschland noch gibt. Danach greift die Gewährleistung vom Händler von 24 Monaten. Problem dabei ist aber die Beweispflicht nach sechs Monaten, die beim Verbraucher liegt.

Und genau deswegen ist mir die Qualität wichtig und dazu habe ich im Netz nicht viel gefunden. Außer ein Review vom 2016er eines Teamriders:

"Build: after last years dramas, best had a lot to make up for, From snapping bars to leaking valves. "

Quelle: http://www.seabreeze.com.au/forums/K...16-review-10m/

was sagt ihr dazu? Die anderen Tests sagen 8 oder 9 von 10 Punkten in Puncto Qualität, aber die haben das Material auch nur paar Tage/Wochen und bekommen die Reklamationen bei Best nicht mit.
David300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 17:40   #157
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ausschließlich vom Hersteller und bei Best sogar lebenslang
"Alle BEST Kites haben eine lebenslange Garantie auf Materialfehler!"
Quelle: http://www.kiteboarding-best.de/produkte/tsv5/
Ich hoffe für mich und alle anderen Käufer auf ein langes Leben.
P.S. Admiral Board ist nochmals im Preis gesenkt worden gegenüber letzte Woche.

ie Garantie gilt nur für Produkte direkt von www.bestkiteboarding.com gekauft, es gilt nicht für Produkte über unsere Retail-Kanal gekauft oder bei einem Verkauf über Auktionsseiten wie eBay oder Verkäufe an Dritte jeglicher Art.


Ja Ja, wenn Du die Bedingungen erfüllst, hast Du die Garantie. Aber auch nur dann.

Lebenslange Garantie auf Materialfehler ist eh so eine Sache. Das muß man erstmal beweisen das es ein Fehler ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 17:45   #158
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ausschließlich vom Hersteller und bei Best sogar lebenslang
"Alle BEST Kites haben eine lebenslange Garantie auf Materialfehler!"
Quelle: http://www.kiteboarding-best.de/produkte/tsv5/
Ich hoffe für mich und alle anderen Käufer auf ein langes Leben.
P.S. Admiral Board ist nochmals im Preis gesenkt worden gegenüber letzte Woche.

ie Garantie gilt nur für Produkte direkt von www.bestkiteboarding.com gekauft, es gilt nicht für Produkte über unsere Retail-Kanal gekauft oder bei einem Verkauf über Auktionsseiten wie eBay oder Verkäufe an Dritte jeglicher Art.


Ja Ja, wenn Du die Bedingungen erfüllst, hast Du die Garantie. Aber auch nur dann.

Lebenslange Garantie auf Materialfehler ist eh so eine Sache. Das muß man erstmal beweisen das es ein Materialfehler ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 18:25   #159
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie? Das steht doch so gar nicht da??!?

http://www.bestkiteboarding.com/de/warranty/

"For customers who purchase their gear from their local Best dealer we offer our Lifetime Fair and Reasonable warranty

and

for customers who prefer to make their purchases online, direct from Bestkiteboarding.com we additionally provide our 30 Days 100% Satisfaction Performance guarantee."


http://www.bestkiteboarding.com/de/fair-and-reasonable/

"At Best we offer the longest and fairest warranty in the industry with a Lifetime guarantee that everything we make will be free from material and manufacture defects for as long as it is owned by the original purchaser."

"Simply register your new gear online today to be covered, forever."

"A “lifetime” warranty means the lifetime of the original owner"

1. The warranty applies only to Best products purchased from Authorized Best Dealer or www.bestkiteboarding.com and is valid for the original purchaser only.
....
Secondhand purchases, or ebay purchases (and the like) are not covered under warranty, even if the products were listed as “new” or appear to be sold via a shop through ebay."

What is covered
Stitching of canopy and leading edge
Bladder issues on new kite
Bars
Damage caused in shipping
...

What is not
Canopy tears
Damage caused by crashing the kite
Normal wear/tear
...

Um eine Online Garantie Registrierung wird man auch nicht herum kommen.


Womöglich könnte sich ein Hersteller an dem Thema Crashes aufhängen???
Kenne das schon vom RC-Modellbau her, wo Mosfets, Widerstände, Regler, Motoren, etc. defekt (falsche Ampere Auslegung) gehen und der Hersteller eher doch allgemein weniger Lust hat Boards/Platinen/Regler o.ä - selbst während der ersten 6 Monate - auszutauschen. Da wird halt alles ganz genau bei Einsendung inspiziert ob ne Delle in der Haube ist oder ein anderer Stecker angelötet. Und wenn, kann man ja prima eine HErstellergarantie ablehnen (auch wenn Defekte ala Blacklist intern bekannt sind).


Demnach sollten doch bei Best Themen wie Bladder, Scheuerstellen, One-Pump Defekte, Tuch-Defekte (mangelnde Protections) durch One-Pump o.ä laut der Best Fair & Reasonable Garantie abgedeckt sein??
Und falls es >6 Monate oder >24 Monate auftritt müßte das doch eigentlich durch die Firma Best im Rahmen der Garantiezusicherung weiterhin abgedeckt sein, oder nicht?


Mit der Händleraussage "Beweislastumkehr >6Monate" und "Hersteller hat leider nix mehr zu verschenken" wurde ich im RC-Modellbau auch schon mal konfrontiert

Deshalb fände ich eine echte Herstellergarantie bei Kites&Bars schon noch deutlich besser als nur vom Händler, wo man rechtlich wesentlich mehr Aufwand (Sachverständigengutachten, dass Mangel bereits ab 1 Tag vorhanden) betreiben müßte.
Wenn der Hersteller vor/nach Einsendung streikt, bleibt der Händler wohl eher auf dem Schaden sitzen und hängt sich dann an so Sachen wie Beweislastumkehr um.


Ich verlinke nochmal den Link-Sammlungsthread mit Einzel-Threads zu SS/Bandit Scheuerstellen: http://forum.oase.com/showthread.php?t=157748

Die anderen Oase Beispiel Threads zu Tuch Probleme über One-Pump (fehlende Protection) sind halt noch nicht drin...


Können wir bitte nochmal einen neuen Thread starten welche Hersteller (außer Best, Switch,...) alle eine Unlimited-(FirstOwned-based-)Lifetime Warranty auf Kites & Bars anbieten und was deren Regelungen / Zusicherungen sind? Gibts glaub ich noch nicht??

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 18:40   #160
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Stimmt, da gibt es beides!

The warranty only applies to products bought directly from www.bestkiteboarding.com, it does not apply to products purchased through our retail channel or to any sales via auction sites such as ebay or third party sales of any kind.

Unter fine print

http://www.bestkiteboarding.com/de/guarantee/
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best 2014 Kites/Boards/Trapez zoltron Kitesurfen [B] 3 14.09.2014 09:48
Neuer BEST Wave-Teamrider----Interview Tim Kummerfeld Treffpunkt 2 10.01.2008 21:29
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.