oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 13:49   #1
Jiri N.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 73
Standard Rhodos August 2013 - Tipps?

Hi,f
wir (Feundin & ich) wollen Mitte bis Ende August (2 Wochen) unseren Urlaub auf Rhodos verbringen.
Da ich ab und zu aufs Wasser will, meine Freundin aber auch unterhalten werden will wissen wir nicht wo wir eine Unterkunfgt buchen sollen. Einen Mietwagen werden wir auf jeden Fall nehmen.

Gibt es auf Rhodos ne Möglichkeit wobei beide Seiten auf ihre Kosten kommen?

PS: Wie seiht es mit dem Transport des Kitematerials aus? 15er speed2 , 13,10,7 Evo plus 2 boards


Geändert von Jiri N. (27.12.2013 um 16:10 Uhr)
Jiri N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 12:33   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war 2012 im Süden fur 22 tage und konnte mit 73kg 18 tage 7er fahren. Von morgens bis abends 23-28kn , 3 tage mit 30+.
Allee aber unten im Süden.
Spot: Prasonissi.

viel Spaß, wobei August 2013 schon vorbei ist!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 18:29   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

August ist noch absolut Meltemi Zeit und damit auch Hochsaison, voll und teurer als in der Vor/ Nachsaison. Prasonisi würde ich meiden, maximal einen Tagesausflug machen; insbesondere wenn du deine Freundin dabei hast die nicht kitet. Ansonsten bietet Rhodos für jeden etwas: viele Strände, Wind/ no Wind Gegenden sowie Trubel und Abgeschiedenheit. Mietwagen ist dann Pflicht!

Suche dir eine Unterkunft im Nordwesten, Fanes bietet sich beispielsweise an (im Umkreis von 10km sind hier die besten Spots). Von Fanes machst einen Tagesausflug nach Lindos auf der Ostseite, sehr nette Stadt, shopping Möglichkeit aber auch wg. des fehlenden Windes knall heiss (daher besser am Nachmittag den Besuch beginnen). 13,10,7er Evo plus 1-2 board(s) reicht normalerweise.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:23   #4
der_preuß
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Bern
Beiträge: 39
Standard Stimmt genau

Hey Jiri,

ich kann die Aussagen von DerGärtner (fast) absolut bestätigen.

Wir waren im Juni/Juli 2012 in Fanes&Kalavarda. Das ist ein sehr guter Ausgangspunkt zum kiten und sonstige Ausflüge (Paisonisi, Lindos, Touri-Spots etc.). Nur auf den Meltemi würde ich mich nicht zu sehr verlassen. Der Speed2 und ein gutes Buch sind durchaus sinnvoll, aber Rhodos (bzw. Fanes) ist sehr zu empfehlen. Unseren 7er Schirm haben wir leider nie gebraucht, aber wir waren halt 2 Wochen Ende Juni/Anfang Juli dort.

Wir haben in Fanes bei Micheal (http://www.kite-rhodos.com) gewohnt. Das war tip-top! Guter Service, lecker Essen, Transfer, Kite-Storage und Chillout-Areal direkt am Strand (Unterkunft in 5 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt). In Fanes ist jedoch relativ viel auf dem Wasser los.

Desshalb finde ich Kalavarda eine gute Alternative und meiner Meinung nach sogar bizzle besserer Wind/Wasserbedingungen. Wir haben in Nikos Surfhouse gewohnt (http://www.surf-fewo.com/de/sf0100.html). Niko selbst in ein ständig betrunkener Feuerwehrmann, dessen Mutter die ganze Arbeit machen muss (die Arme!). Service ist entsprechend düftig, aber die Unterkunft und Storage direkt am Strand bzw. inder nähe der Kite-Station von Kalavarda sind sehr, sehr geil!

In Kalavarda gibt es aber auch noch weitere (gute) Unterkünfte. Beide Orte sind wirklich schön. Nach Praisonisi würde ich nur einen Tagesausflug hin machen. Deine Freundin würde sich dort nur langweilen! Aber von Fanes/Kalavarda aus könnt ihr guten Touren starten...

Weitere Fragen/Details gern per PM...
der_preuß ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35
Sommer 2013, Kos, Rhodos, Fuerte nord - Tipps für familienfreundliches Hotel? Familykiter Reisen und Spots 5 29.04.2013 08:58
Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht) Kiteboarder12 Reisen und Spots 2 13.03.2010 12:20
Tarifa im August/ Unterkünfte - Tipps? Cabarete Summer Fest Reisen und Spots 8 03.08.2009 16:58
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.