oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 12:19   #1
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard Surfkite, nur welcher?

Hi zusammen

Suche einen Kite der meinen 7er u 9er torch ersetzt.

der Kleine 6 oder 7er kommt vorwiegend in der welle mit dem directional, strapless zum Einsatz.

der 9er zusätzlich twintip unhooked zeugs.


dachte an Rally in klein und rpm in groß. oder doch beides rpm.
oder ne kleine cloud.

hab mir zwar die freds durchgelesen werd aber nicht ganz schlau draus.
hab den 2009er oder 2010er rpm damals mal getestet in 10m2 hat mir ganz gut gefallen, ist aber zu lange her.
rally kenn ich nicht.

wie ist das verhalten an der bar der beiden, on off oder über den ganzen depowerweg die kraft verteilt.usw.

irgenwas zu den kleineren clouds im bezug auf welle bekannt. danke.

vom 2014er park hört man ja das die lange bridle probleme bereiten kann.

Danke
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 12:39   #2
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

ich habe 9rpm und 6rally für die gleichen ansprüche wie du.

die schirme funzen eigentlich für beides, es sein denn man will den jeweiligen schirm für etwas anderes "missbrauchen".

rpm musst du n kompromiss eingehen, wenn wind und welle onshore ist
und beim rally machst halt unhooked abstriche,

aber beides ne gute kombo....

würde beide schirme ab 2012 empfehlen mit der jeweiligen bar in leinenlänge, damit man auch tauschen kann...!
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 13:14   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.834
Standard

Zum 6er Cloud habe ich hier etwas geschrieben:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=139073
DirkG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 13:18   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.834
Standard

Das Problem mit der längeren Bridle beim Park wurde auf kiteforum diskutiert. Wirkte aber recht isoliert ( als Problem). 2013er Parks sind auch eine Alternative, gibt es auch billiger.
Neben der Cloud habe ich den 7er Park (2013). Finde ich sehr gut mit dem Waveboard. 9er und 12er gefallen mir auch sehr gut.
DirkG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 13:33   #5
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Angebote für 2012 Rally in 6qm und RPM 7qm

http://www.kitesurfshop24.com/slingshot-rally-2012.html

oder

http://www.kitesurfshop24.com/slings...m-2012-12.html

Würde Dir eher zum Rally raten ....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 18:02   #6
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

...hm, also ich hab meinen Park wieder verkauft weil der mir in der Welle zu langsam war, selbst nachdem ich anders angeknüpft hatte. Bin halt den schnelleren Vegas gewöhnt, vielleicht machts das schwieriger.

Schonmal über einen North Dice nachgedacht? Der soll ja beides bedienen, Welle und Freestyle...werde ich demnächst testen, hier haben aber einige Leute auch schon darüber geschrieben.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:50   #7
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du vom Torch kommst wird dir der Rally wahrscheinlich kein Spaß machen.

RPM wenn es Slingshot sein muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 10:50   #8
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

aus der North-Ecke empfehle ich für Deinen Einsatzbereich den NEO oder Dice, ich selbst fahre die Rebel (straped und springe auch gern), die haben für den strapless Einsatz zu viel punch. Da kann es Dich häufiger mal von Brett reißen, wenns böig ist, die Böen werden nämlich direkt weitergegeben.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 17:25   #9
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

danke schon mal für euren input.

warum wird mir der rally nicht gefallen wenn ich auf torch gepolt bin?

will weg vom torch wegen dem "schlechteren" böenverhalten am directional und der "geringen" windrange. eigentlich kite ich mittlerweile zuwenig, früher mit mehr übung hats mich nicht gestört.
aber die 5. leine geht mir am sack, wenn ich probleme hab/bekomme dann immer nur wegen der 5ten und er startet halt in der welle nicht schnell genug.

deswegen auch kein north und falls die keine 5te mehr haben dann wegen dem marketing von north und dasselbe gilt für core.

der reo würde mich noch interessieren aber kenn den überhaupt nicht und 2014er zu teuer und da geht unhooked oder alles ohne welle eher nicht.


was mich am rpm und am rally interessiert ist, ziehn die am trapez oder ist das mehr subtil und haben die wie ein C-kite ihren punkt am depowerweg?

oder sind das so typ. sheet in power, sheet out no powerkites. wo die kraft am depowerweg linear verteilt ist, rpm wahrscheinlich weniger und wie drucklos kann ich die stellen auf ner welle? hoffe das ist irgendwie verständlich geschrieben.
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 18:02   #10
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

RPM hat mehr C-Feeling als der Rally.

Dice hat auch 4 Leinen.

Mit ziehen am Trapez meinst du, Böendämpfung.
Macht der Rally etwas besser als der RPM aber beide gut.

Linearer Depowerwege haben beide.
Depowerrange ist der Rally besser als der RPM.

Beides aber super Kites.

Rally invertiert schneller als der RPM.

Frag doch mal ripper tom der kennt doch beide am besten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 20:37   #11
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
Hi zusammen

Suche einen Kite der meinen 7er u 9er torch ersetzt.

der Kleine 6 oder 7er kommt vorwiegend in der welle mit dem directional, strapless zum Einsatz.

der 9er zusätzlich twintip unhooked zeugs.


dachte an Rally in klein und rpm in groß. oder doch beides rpm.
oder ne kleine cloud.

hab mir zwar die freds durchgelesen werd aber nicht ganz schlau draus.
hab den 2009er oder 2010er rpm damals mal getestet in 10m2 hat mir ganz gut gefallen, ist aber zu lange her.
rally kenn ich nicht.

wie ist das verhalten an der bar der beiden, on off oder über den ganzen depowerweg die kraft verteilt.usw.

irgenwas zu den kleineren clouds im bezug auf welle bekannt. danke.

vom 2014er park hört man ja das die lange bridle probleme bereiten kann.

Danke
Würde auch zum Rally raten !
aber wichtig ist das der Kite auch in den Wellen oben bleibt habe ich hier auf Oase gelesen Wenn Du 20 Minuten die Welle runter Surfst kann es passieren das der Kite einfach vom Himmel fällt weil die Leinen zu schwer sind oder so in der Art - also such mal hier im Oase Forum genau nach Wavekite dan findest Du bestimmt Deinen Kite ! Wainman soll auch gut gehen hab ich aber noch nicht selber testen können aber hier in Kiel sind auch nicht wirklich Wellen
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 22:54   #12
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da wäre der Rally aber schlecht und der RPM wieder besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 10:01   #13
Point Of Sail Kiel
Kite`N Sailrepair
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Kiel / S.- H.
Beiträge: 37
Standard

Wenns nicht unbedingt Slingshot sein muss lohnt es mal den Ozone Catalyst auszuprobieren. Der Schirm taugt sowohl für unhooked als auch für Welle.
Oder halt noch spezifischer, 6er Ozone Reo REO und 9er oder 10er C4, im Freeride Modus kannst du mit dem C4 auch in der Welle fahren.

Ausprobieren kannst du alles bei uns.

Schöne Grüße,

www.pointofsail-kiel.de
OZONE / Tablas / HB-surfkite / Zero-G Customs
Point Of Sail Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 11:49   #14
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Würde auch zum Rally raten !
aber wichtig ist das der Kite auch in den Wellen oben bleibt habe ich hier auf Oase gelesen Wenn Du 20 Minuten die Welle runter Surfst kann es passieren das der Kite einfach vom Himmel fällt weil die Leinen zu schwer sind oder so in der Art - also such mal hier im Oase Forum genau nach Wavekite dan findest Du bestimmt Deinen Kite ! Wainman soll auch gut gehen hab ich aber noch nicht selber testen können aber hier in Kiel sind auch nicht wirklich Wellen
Keine Ahnung von Nix und dann auch noch Empfehlungen aussprechen vom Hören-Sagen. Na sauber... kann man den ose1980 nicht mal endlich abschalten?
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 12:04   #15
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Ich fahr nur Directional und kann zZ aus persönlicher Erfahrung den North Neo 2013 sehr empfehlen. Zumindest was die kleine Größe angeht und für mich in der Welle wichtig ist.

Meiner Meinung nach dreht der Neo schön schnell, entwickelt beim KiteSurf wenig Querkräfte, fliegt beim SurfKiten stabil mit (steht etwas weiter hinten im Windfenster und lässt sich nur schwer unterfahren) und hat trotzdem noch genug Sprungpotenzial um auch mal über Wellen zu springen (natürlich nicht so gut wie ein Rebel z.B. aber besser als andere Wavekites) Dazu kommt, dass der Neo recht günstig ist und dann noch entsprechend der Safety-Vorlieben als 4- oder 5-Leiner geflogen werden kann.

All das macht den Neo für mich zum Favoriten. Ob 6 oder 7 würde ich vom Gewicht und hauptsächlichem Revier abhängig machen.

Für unhooked bin ich raus und kann beim 9/10er keine Empfehlung geben.
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 12:56   #16
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

hätte da noch nen 7er Religion abzugeben - damit klappt das Wellenreiten wie von selbst



kann man mit großem Brett schon ab 4-5 Bf. fahren
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 13:09   #17
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

7er North Neo (wenn richtig Druck ist und schöne Wellen laufen)

9er North Dice (bei "weniger" Wind zum aushaken und in kleinereren Wellen)

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 13:30   #18
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV Wave Kites

http://gleiten.tv/index.php/video/action/list/page/347

Hier ein guter Überblick über Wavekites. Die 2014er Modelle befinden sich gerade in Produktion. Online ca. Mitte Dez.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 14:10   #19
Joop83
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 64
Standard Mal ne bescheidene Frage in Runde...

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Da wäre der Rally aber schlecht und der RPM wieder besser.
Ist der Einsatz vom RPM oder anderen Open-C-Kites (wie bpsw. GTS2) in der Welle eigentlich sinnvoll? Ich fliege noch einen alten 2009 RPM 10qm sowie zwei Rally 7 und 9 qm. Und für den Waveboard-Einsatz (unstrapped) entwickelt der RPM bei harten Lenkeinschlägen gefühlt immer zuviel Querzug (bei anderen Kite-Disziplinen gewollt) und haut einen förmlich vom Brett...

Geht dass nur mir so? Verstehe an der Stelle nämlich die Waveempfehlung für den RPM nicht...

Gruß Joop
Joop83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 14:58   #20
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Hallo,

habe auch noch einen 12er RPM von 2012 und fahre damit strapless. Allerdings ist dieser wesentlich anstrengender zu fahren als meine beiden Rallys (8+14). Die sind irgendwie viel weicher und haben mehr depower in Böen. Wenn ich mit dem RPM vom Wasser komme, bin ich irgendwie immer erschöpfter. Die Windrange ist gefühlt auch kleiner. Werde mir wohl auf lange Sicht anstelle des RPM's lieber einen 10er Rally zulegen.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:05   #21
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

caution haben nicht viele hier auf der Liste sind aber super für Wave geeignet.
Fahre selbst noch ein 2010 Mod. und bin sehr zufrieden damit .

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:12   #22
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Zum RPM als Wavekite:
Ich war vor einiger Zeit mit meinem 5er Evo auf dem Wasser. Druck war nicht überragend, aber völlig OK.
Gleichzeitig war "allessurfer" mit einem 10er RPM ebenfalls mit Waveboard unterwegs
Keine Ahnung, ob das noch Spass gemacht hat. Er sah zufrieden aus Aber für mich wär´s nix gewesen... Er fährt jetzt glaube ich nur noch Rallys.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:32   #23
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Also für Directional würd ich mal den RRD Vision V1 ausprobieren. Bekommst du neu schon fast hinterhergeschmissen. z.B. bei you-love-it.eu .... der V2 ist mehr allrounder und daher für die Welle warscheinlich nicht ganz so gut.

Ist in Prinzip eine "light" Varinate des Religion. Dreht aber ähnlich schnell (fast gleiche Bridle) und ist superstabil in der Luft. Er hat zwar nicht so viele Verstärkungen wie der Religion aber dafür ne fette Fronttube die nicht so schnell zusammenklappt in der Welle.

Mir hat er super viel Freude gemacht, vorallem die grossen Grössen drehen erstaunlich schnell, habe ihn nur verkauft weil er für hohe Sprünge etwas zu wenig Zug hat. Aber wie gesagt für Directional Top. Wir sind gerade in Brasilien, hier sieht man den noch öfter in der Welle als den Religion.

Gruss aus Taiba
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 18:56   #24
kamikaze05
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 26
Standard Wave

Schau Dir mal den Switch Method V2 an.

http://switchkites.com/products/kites/method2.html
kamikaze05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 18:59   #25
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Joop83 Beitrag anzeigen
Ist der Einsatz vom RPM oder anderen Open-C-Kites (wie bpsw. GTS2) in der Welle eigentlich sinnvoll? Ich fliege noch einen alten 2009 RPM 10qm sowie zwei Rally 7 und 9 qm. Und für den Waveboard-Einsatz (unstrapped) entwickelt der RPM bei harten Lenkeinschlägen gefühlt immer zuviel Querzug (bei anderen Kite-Disziplinen gewollt) und haut einen förmlich vom Brett...

Geht dass nur mir so? Verstehe an der Stelle nämlich die Waveempfehlung für den RPM nicht...

Gruß Joop
Dein Erfahrung sind nachvollziehbar und richtig. Eigentlich muss man ja immer Fahrstil, Gewicht, Bedingungen mit ins Spiel bringen.

Er kommt ja von einem C-Kite ob ihm da der zahmer Rally gefällt? Ich habe Rally, aber eigentlich mehr wegen meiner Frau.

Dice, RPM und Mayhem gefallen mir alle. Ich bin aber schwer, mit Straps und mehr kitesurf unterwegs.

Und da wäre noch die Downtendenz beim Rally und einige bemängeln die Flugstabilität.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 20:00   #26
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Flexifoil Shiva/Force!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 20:28   #27
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard sigma-shape

ich habs in anderen freds schon geschrieben und ich widerhole mich gerne.
nach meinen ersten kite-jahren auf dem diri mit straps bin ich anfang 2007 wieder vermehrt vom bidi aufs diri (ohne strapse) umgeschwenkt. seit einiger zeit liegt mein bidi fast ungenutzt rum. angesichts dessen habe ich auch schon einiges an schirmen durchgetestet und bin zu dem schluss gekommen, dass naish mit den sigma-kites wellentechnisch ein ganz großer wurf gelungen ist. schade, dass nun auch der letzte sigma aus der palette verschwunden ist.
scheinbar zu wenig akzeptanz am markt...
ich will nicht sagen, dass alle sigma kites der knaller waren. es gab aber welche, die kaum besser für den einsatz ohne straps in der welle hätten sein können und an die auch aktuelle spezialisten wie z.b. rally, religion, park, reo, drifter, etc nicht herankommen.
ich zähle auf:

cult 2008 ->
böenstabil wie sonst nichts, gutes drehverhalten. etwas indirekt in größen >6m
cult 2009->
siehe oben. allerdings direkter in der steuerung. brauchbar bis 9m
bolt 2012->
wie gewohnt äußerst stabil in böen, gute depower, gutes drehen und sehr direkt, dank anderer waage mit mit direktanknüpfung an dern lenkleinen. brauchbar bis 9m

(das sind meine favoriten, etwas persönlicher geschmack ist natürlich auch mit drin.)

die ganzen helixe, charger und anderen bolt und cult jahrgänge haben mir nicht gefallen und sind meiner meinung nach keine top-schirme fürs strapless kiten.

schade das die teile nicht mehr gebaut werden.
btw. ich hätte noch einen gut erhaltenen cult 2008 in 6m abzugeben. keine reparaturen, alles dicht und mit erneuerter waage


ps.: ich weiß, dass die teile hässlich sind, wie die nacht. aber das spielt keine rolle wenn es um die funktion geht. wie war das? "form follows function" oder so, nä?


Geändert von tobi86 (15.11.2013 um 20:30 Uhr) Grund: ps
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 11:16   #28
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
... für den einsatz ohne straps in der welle...
... das sind meine favoriten, etwas persönlicher geschmack ist natürlich auch mit drin
Darf ich fragen, welche besonderen Eigenschaften ein Wavekite bei Dir für Strapless mitbringen soll und was ist Dein persönlicher Geschmack?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 16:08   #29
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, welche besonderen Eigenschaften ein Wavekite bei Dir für Strapless mitbringen soll und was ist Dein persönlicher Geschmack?
klar.
gutes drehverhalten.
ob der kite nun etwas tellert, oder einen kontinuierlichen radius fliegt ist mir recht egal. hauptsache ist, er dreht schnell.
depower.
wenn die bar vorne ist, sollte der druck auch wirklich aus sein. dass sich ein schirm dann nichtmehr gut steuern lässt ist dann nebensächlich. gut angepowert will ich strapless nur sein, wenn sich die bar auf den unteren 25-30% des depowerweges befindet.
stabiles flugverhalten.
und genau hier punkten die sigmas besonders. die schirme stehen bei den heftigsten böen noch wie angenagelt am himmel und sind auch dann stets absolut kontrollierbar. ist auch kein wunder durch die graden segmente der fronttube und der "vorspannung" des tuches auch ohne druck. außerdem sollte der schirm nicht gleich zum front- oder backstall neigen wenn die leinenspannung mal kurz weg ist und vorallem sofort wieder uneingeschränkt optimal weiterfliegen, sobald die spannung wieder da ist.
rückmeldung.
der schirm muss im passenden windbereich ausreichend lenk- und haltekräfte haben und ich will spüren, wo er steht, da der kite in der welle die meiste zeit blind geflogen wird.
verarbeitung.
die verarbeitung muss top sein. gerade bei den kleinen größen, die eh bei ruppigen bedingungen und viel wind geflogen werden muss der schirm sehr robust verarbeitet sein.
relaunch.
der kite muss schnellst möglich wieder win der luft sein, bevor die nächste welle kommt. falls man das mal nicht schaffen sollte, kommt die verarbeitung wieder ins spiel.

ich glaube das war es so im großen und ganzen
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 13:35   #30
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

@ joop: würde sagen dann ist der rpm für die windstärke einfach zu gr0ß oder du mußt deine körperhaltung oder die flugbahn ändern. kann ich dir jetzt so nicht einfach sagen. lass dir mal zusehen von jem. ders kann.

@tobi: stimmt cult und auch bolt bestimmter jahrgänge waren super kites für die welle. und ich fand die sigmas optisch immer geil, wie son klingonen warbird. der einzige nachteil war das sie bei schwachwind sehr schwer zum relaunchn waren.

fliegt denn niemand rally u rpm in der welle?
und könnt mal kurz die unterschiede oder gemeinsamkeiten aufschlüsseln.
weil da gibts immer noch den fuel.

und alles von einer firma find ich toll. immer die gleiche bar, gleichen repairkit usw. spart enorm den logistischen u gewichtstechn. aufwand auf reisen.
4 leinen, kleine bridle, pullyless oder ohne allem, und ne gute bar.



rrd fällt aus. hat nur den religion für welle(und sicher top) und nix gscheits für freestyle.
caution weiß ich nicht.
ozone reo und c4 wären interessant aber erst seit 2014 gibts den reo in 7 und ne vernünftige bar.ergo 2014 zu teuer.
north nein danke
core siehe north


danke
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 14:28   #31
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen

fliegt denn niemand rally u rpm in der welle?



danke
Evtl. unter dem Thema noch mal posten.
allessurfer hat glaube ich Erfahrung mit beiden.

Aber eigentlich ist es Geschmackssache und von Fahrstil abhängig.

Also ab 10 würde ich Rally nehmen.

Also z.b. 10er Rally 8er RPM etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 14:51   #32
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Evtl. unter dem Thema noch mal posten.
allessurfer hat glaube ich Erfahrung mit beiden.

Aber eigentlich ist es Geschmackssache und von Fahrstil abhängig.

Also ab 10 würde ich Rally nehmen.

Also z.b. 10er Rally 8er RPM etc.
sagst du mir auch warum?
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 15:03   #33
Rockmare Menorca
Cala Morell
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Menorca, Spanien
Beiträge: 40
Standard wave kite

Du suchst einen Wave kite?
Meine Enscheidung: Wainman!
Vielleicht nicht die guenstigsten, aber dafuer ohne Schnick-schnack wie ´one pump`etc. Seit dem ich ein paar Bunnys gekauft habe (5er, 7er), hab ich aufgehoehrt weiterzusuchen...
Rockmare Menorca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 16:32   #34
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
will weg vom torch wegen dem "schlechteren" böenverhalten am directional und der "geringen" windrange.

aber die 5. leine geht mir am sack, wenn ich probleme hab/bekomme dann immer nur wegen der 5ten und er startet halt in der welle nicht schnell genug.

oder sind das so typ. sheet in power, sheet out no powerkites. wo die kraft am depowerweg linear verteilt ist,
Also ich kann nur sagen, dass mein 6er North Neo '13 ein top Böenverhalten hat, sich als 4-Leiner sehr schnell aus dem Wasser pellt und tatsächlich sheetin/out lineares Powerverhalten hat!!

Zitat:
Zitat von yzf Beitrag anzeigen
... kein North .... wegen dem marketing von north und dasselbe gilt für core.
schade, dass Du Dich von Werbung/Marketing nicht freimachen kannst, ist doch eigentlich schidde-egal, hauptsache der Kite funktioniert! (aber ein gutes Beispiel dafür wieviel Marketing tatsächlich ausmacht und die meisten doch darauf reinfallen...)
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hb surfkiteboars - Erfahrungen? eckite Kitesurfen 7 01.10.2013 16:25
Gaastra Jekyll Max Surfkite Waveboard flyflo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 11.05.2012 09:07
Gaastra 2012 Boards (Vane 130x40,5 und 133x42 und Surfkite 5'10"), 200 Euro pro Board Leo Rose Archiv - Kitesurfen [B] 5 01.02.2012 02:43
Eure Meinung zum Kiteboard Wahoo SurfKite ? Goliath001 Kitesurfen 1 18.01.2012 22:42
Gaastra Surfkite pro aus 2006 zu verkaufen TommyKrebs Archiv - Kitesurfen [B] 2 30.03.2007 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.