oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2000, 12:05   #1
Locke
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Nur einen kurzen Bericht über Kenia.

Drei Faktoren, welche Einfluß auf das Surfen haben:
1.) Ebbe & Flut (z.T. Springflut)
2.) Winde Grundsätzlich Nachmittags
3.) Jahreszeit hat Einfluß auf die Windstärke und Windrichtung.

Als ich da war, hatte ich ein wenig Pech, da der Wind erst zum Dezember hin auf Norden (Sideshore) drehen soll, mußte ich mit offshore Winden (Stärke ~3) vorlieb nehmen. (Nutzte dafür die Ebbe um wenigstens ein wenig zu kiten)
Fliegen haben mich keine belästigt und mit den "Beachboys" kommt man auch klar.
Man muß damit umgehen können, Afrika ist halt nicht Europa.
Strände sind nördlich von Mombasa öfter durch Steilhänge getrennt. Südlich von Mombasa sind die Strände besser.
Aber man findet meist ein Platz den Kite zu starten. (Sonst Ebbe und Flut ausnutzen!)
Surfgepäck wird meist durch die Fluggesellschaft nach Anmeldung kostenlos befördert. (Achtung!!! Bei der ASA kommt es ab und zu, trotz persönlicher Anmeldung des Boards bei der Fluggesellschaft, vor, daß beim Check-In keiner etwas weiß und man Probleme hat das Board überhaupt mitzunehmen.)
Sonst ist Kenia ein Land, welches über und unter Wasser viel zu bieten hat. Es ist also eine Reise wert, vor allem, da es z.Z. nicht von so vielen Touris belagert wird.
Wenn ihr tauchen wollt:
Es ist fast immer günstiger bei den Tauchschulen von Deutschland aus ein Paket zu buchen. (Im Internet nachsehen!) - Z.B. 6 Tauchgänge in Deutschland gebucht DM 200,- (Zum Vergleich 6 TG in Kenia DM 280,-.)-Beides mit eigener Ausrüstung.
Mai-Juli ist Tauchbetrieb eingeschränkt.
Sonst: Sicht mäßig, viel Fisch (auch Großfisch), starke Strömung.

Take care & good wind

Locke
 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Kenia 356 Süd 3 02.01.2004 22:16
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
kiten in kenia noMal Kitesurfen 1 24.01.2003 23:49
kiten in kenia noMal Kitesurfen 1 24.01.2003 23:49
Kiten in Kenia Locke Kitesurfen 0 01.12.2000 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.