oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 15:49   #1
durchaus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 22
Standard passende Reisetasche für Nobile NHP Split?

Ich bin am überlegen mir ein NHP 137cm Split zuzulegen. Aber trotz wirklich ausführlicher Recherche habe ich keinen Koffer und keine Reisetasche finden können, in die das Board dann auch wirklich reinpasst - und der/die dennoch unter den Größenbeschränkungen der Fluggesellschaften bleibt (l+b+h < 158cm). Kennt von euch vielleicht jemand ein passendes Koffer-/Taschen-Modell? Was nutzen die Split-Besitzer hier im Forum?

Nobile selber zeigt in Werbevideos eine solche Tasche (https://www.youtube.com/watch?v=7Ls_tWoPeWs) - aber anscheinend gibt es die Tasche (noch?) nirgends zu kaufen!?

Danke!!
durchaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:27   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.669
Standard

Schau mal im Net oder bei eBay unter 80er Innenlänge Koffer,
Es muss ja keine Hartschale sein

Das minim. Maß ist 78 x 45 cm, da ein
Ein Daybag beim Split dabei ist.

http://www.kiteonline.de/99-nobile-s...ip-neu-ja.html


Grüße

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one Tona Nobile Split
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:38   #3
durchaus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Schau mal im Net oder bei eBay unter 80er Innenlänge Koffer,
Es muss ja keine Hartschale sein

Das minim. Maß ist 78 x 45 cm, da ein
Ein Daybag beim Split dabei ist.

http://www.kiteonline.de/99-nobile-s...ip-neu-ja.html


Grüße

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one Tona Nobile Split
Hallo Werner,
Danke, das habe ich ja schon recht ausführlich gemacht. Das Problem: 78cm lang und 45cm breit sind schon mal 123cm (Innenmaße wohlgemerkt!). Da bleiben dann nur noch weniger als 35cm für die Höhe - das zu finden ist wirklich nicht gerade einfach..
Konkrete Modelltipps wären daher großartig!
durchaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:10   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Hallo !

Ich habe ein Woodboard split (Packmaß 73x42cm) und den passenden Koffer dazu:
Delsey Cross Trip 2 L Spinner-Trolley: l x b x h =158cm !!!
Habe auch lang gesucht, ist aber perfekt !!!

Aber wahrscheinlich sind die "Zähne" beim Nobile zu lang....
und zu breit scheint es auch zu sein.....
Ob da Nobile mitgedacht hat ????
Schick mir eine pn, dann schick ich Dir Bilder !!!

PS: Das Board ist nicht nur sehr gut, sondern es hält auch was aus !!!!

https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
oaschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 18:41   #5
Rantanplan
Downwindfahrer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 94
Standard

hallo,

habe seit ein paar Jahren ein Newind Splitboard mit gleichen Abmessungen, habe mir für den Transport eine "Samsonite X-Blade " Reisetasche Größe 82 gekauft, Abmessungen 82x42x47cm. Ist somit offiziell minimal länger als das offiziell erlaubte Gurtmaß, hat aber noch nie jemand nachgemessen, vielleicht weil die
Tasche absolut *seriös* aussieht und bei Samsonite vermutlich jeder vermutet, dass das schon passt .
Ist allerdings nicht ganz billig das Teil, kostet um die 150€. Ist aber top verarbeitet und es passt richtig was rein (Split-board, 2 Kites 21+12qm, Trapez, Shorty, Schuhe, Werkzeug und noch etwas Kleinkram).

Gruß
Rainer
Rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:42   #6
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Oder die Samsonite Univ-Lite Rollen-Reisetasche 86 cm - wiegt 3,1 kg (ist ja auch wichtig). Die Maße sind nur minimal größer (165 cm).

Da passt das Board sicher rein.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 01:30   #7
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

die gibt's in verschiedenen größen:

http://www.overstock.com/Luggage-Bag...1/product.html

wird allerdings a) nicht mehr produziert und b) nur in den usa angeboten

im dortigen versand- und einzelhandel sind aber noch restbestände vorhanden
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 01:40   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Nobile bietet doch auch Taschen dafür an?

Habe es letztes Jahrbin SPO an deren Stand gesehen...
Nobile anschreiben, die sollen Dir eine Lit nach SPO bringen...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 06:34   #9
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Die von Nobile am Video gezeigte Tasche entspricht sicher nicht den maximalen Maßen von 158 cm ( l +b +h).

Damit hat man am checkin bei nicht wohlgesonnenem Personal wieder Probleme und gerade dem will man ja mit dem splitboard entgehen.

Bidirectionals als Splitboards, welche in den Koffer mit den Maximalmaßen passen, gibt es von Woodboard und Newind und sicher auch noch woanders.

Directionals als Splitboards ( in 2 oder 3 Teilen), bei welchen Du Dir sogar in gewissen Grenzen die Länge und Breite selbst bestimmen kannst, gibt's bei Newind.

Newind macht Dir auch ein Custommade, dauert aber halt ein paar Wochen.


Geändert von oaschi (29.07.2014 um 08:08 Uhr)
oaschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 07:28   #10
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

eastpack

Mit der und dem 134er NHP split bin ich unterwegs...

Gross leicht hochwertig

Die 3 te Reise und 1a Zustand, ist auch am Strand ab und an dabei..
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 10:23   #11
durchaus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Die von Nobile am Video gezeigte Tasche entspricht sicher nicht den maximalen Maßen von 158 cm ( l +b +h).

Damit hat man am checkin bei nicht wohlgesonnenem Personal wieder Probleme und gerade dem will man ja mit dem splitboard entgehen.

Bidirectionals als Splitboards, welche in den Koffer mit den Maximalmaßen passen, gibt es von Woodboard und Newind und sicher auch noch woanders.

Directionals als Splitboards ( in 2 oder 3 Teilen), bei welchen Du Dir sogar in gewissen Grenzen die Länge und Breite selbst bestimmen kannst, gibt's bei Newind.

Newind macht Dir auch ein Custommade, dauert aber halt ein paar Wochen.
Ob man genau das Modell im Video sieht, weiß ich nicht. Aber es gibt nach meinen Recherchen auf jeden Fall ein Modell von Nobile mit den Maßen 82cm/18cm/44cm - nur leider (bislang??) nicht zu kaufen..

An all die anderen: Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich muss mir die Taschen nochmal genauer anschauen.
Allerdings sind die meisten ja doch etwas größer als l+b+h = 158cm
Bislang scheint das ja fast nie Probleme zu bereiten - aber mir wurde im Koffershop gesagt, dass die meisten Airlines ab 2015 da wohl wesentlich strikter werden würden. Angeblich sollen die Kofferdimensionen in Zukunft sogar automatisch per Laser vermessen werden..
Ob das jetzt mehr als nur ein Gerücht ist, weiß ich natürlich nicht. Aber dann wegen ein paar Zentimetern am Ende doch wieder immer auf Glück hoffen zu müssen (oder eben Aufpreis zu zahlen), darauf habe ich eigentlich wenig Lust. Daher möchte ich eine wirklich "legale" Lösung finden..

Und wg. Woodboard & Co: Das klingt alles super! Aber ich bin auf das Nobile festgelegt, da ich es sehr günstig gebraucht von einem Freund bekommen könnte.


Geändert von durchaus (29.07.2014 um 10:24 Uhr) Grund: typos
durchaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:06   #12
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 639
Standard

Es wird ab nächster saison Taschen für die Nobile Split geben, momentan aber noch nicht verfügbar. Denke ab September könnten sie lieferbar sein.
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 16:33   #13
durchaus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Element Sports Beitrag anzeigen
Es wird ab nächster saison Taschen für die Nobile Split geben, momentan aber noch nicht verfügbar. Denke ab September könnten sie lieferbar sein.
Danke! Das ist doch mal eine gute Nachricht!
durchaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:58   #14
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Ich habe diese hier im Auge... http://www.markenkoffer.de/Reisegepa...FQoCwwod13AAFw

Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Breite aussieht, daher habe ich noch gezögert... Vielleicht bekommt man die Splits trotzdem hinein (quer)? Ich habe das NHP 137 und den Flying Carpet in Split...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 17:21   #15
durchaus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 22
Standard

Leute, Danke nochmal für all eure Tipps!

Kurze Rückmeldung von meiner Seite:

Ich wollte mir ja erst im September die Nobile-Tasche zulegen, habe dann aber doch schon kurzfristig vorher eine Tasche gebraucht - und mir deshalb quasi für die Übergangszeit diese Tasche hier besorgt (von euch empfohlen, offiziell nur knapp über der Größengrenze - und gerade reduziert! ):

http://www.markenkoffer.de/Reisegepa...m-schwarz.html

Per Google lässt sich noch ein passender 10% Gutschein für Markenkoffer.de finden, dann kann man wirklich nicht mehr über den Preis meckern..

Und das beste: Die Tasche ist heute angekommen, das Board passt gerade so, aber irgendwie auch perfekt rein - und die Tasche bleibt, wenn man sie nicht prall bepackt, bei insgesamt etwa 157cm! Juchu!

Die angegebenen 34cm Tiefe gelten nur für eine komplett voll bepackte Tasche - im leeren / mäßig vollen Zustand sind es nur 23 cm. Punktlandung..!!
durchaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 06:55   #16
sunny2069
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 148
Standard

Salut
Also ich habe das RL Splitboard.
Reise immer mit der Northface Duffle Bag in XL. Da bekomme ich zwei Kites, Bar, Pumpe, Board, Trapez und Klamotten für 2-3 Wochen rein.
Ciao
sunny2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 20:07   #17
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

hab jetzt auch ein Wodboard Split in 135 und mache mir Gedanken bzgl Koffer!

habe jetzt gesucht nach max 158cm und bis 5 kg! das board wiegt kompl. 4kg bleiben also noch einige bis 23...

habe das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Samsonite-Koffe.../dp/B00FBFSQ8M

4.8 kg und 158cm!
die samsonite Tasche kommt auch auf 159euro und wiegt 2.8kg wobei der Koffer sicher stabile ist!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 08:46   #18
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Ich habe mir gerade den Samsonite Metatrack 85 Duffle bestellt. Bei ebay neu für 60 Euro. Nur zwei Rollen, sehr viel Platz und nicht Haftschale. Übersteigt die Mindestmaße leicht, aber kann eben komprimiert werden, dann passt es wieder. Zudem keine 4kg schwer. Beim Probepacken passten locker rein:

RL 2 PC splitboard (135x42)
Rally 8 und 12 qm
2x Bar
5/4/3 Neo
Trapez
Pumpe
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:02   #19
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Hallo zusammen

Habe seit neustem auch das NHP Split in 134 und bin auf der Suche nach dem perfekten Bag.

Hat schon jemand das Nobile Split Easy Bag? Gehen da wirklich 2 Kites rein? Wären Northface Rolling Thunder 30'' oder Longhaul 30" eine Möglichkeit? Sind beide von den Massen her 40*76*33. Also einen cm zu wenig Breite, aber da die sehr flexibel sind sollte das passen oder? Ansonten wirds dann das Northface Duffle XL.

Gruss
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:19   #20
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Reise seit 2 jahren mit der hier:
https://www.athleteshop.de/adidas-re...-9KRoCiVvw_wcB

funktiniert 1a, Board passt genau rein
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:22   #21
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Reise seit 2 jahren mit der hier:
https://www.athleteshop.de/adidas-re...-9KRoCiVvw_wcB

funktiniert 1a, Board passt genau rein
Danke für den Tipp! Masse sind wirklich perfekt. Auf wieviele kg kommst du mit 2 Kites, Board, Neo, Trapez und Bar?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:34   #22
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Ich kanns dir nicht genau sagen, meistens bin ich mit einem Kite (12er) und Board unterwegs. Neo ist maximal ein Shorty. Falls ein zweiter Kite mit muss kommt der ins Handgepack. Bin mit dem Gewicht (max 25kg) immer hin gekommen.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:56   #23
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Okay vielen Dank. Bei mir müsste folgendes rein:

2 Kites ohne Bag, Pumpe, Ion B2 Trapez, NHP Split, Shorty, Ion Vector Prallschutz, Leash und Bar.

Da sollte ich dann wohl unter 23kg bleiben.

Der Rest kommt dann als Handgepäck in einen Kiterucksack.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 07:54   #24
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Pumpe nehme ich so gut wie nie mit, die ist recht sperrig beim packen. Wenn du an einen bekannten Kitespot fährst trifft man immer andere Kiter bei denen man freundlich um eine Pumpe fragen kann. Hat bis jetzt immer funktioniert
Das Setup hat sich bei mir seit 2 Jahren jetzt bewährt, bin beruflich viel in der Welt unterwegs und das Splitboard ist ein treuer begleiter. Ansonsten wäre Kiten bei Dienstreisen nicht möglich! Für mich einer der besten Erfindungen
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 09:10   #25
hoste
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 75
Standard top!!!

http://www.tauchshoppohl.de/Taschen/...FRFsGwodLdANRQ
hoste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 15:46   #26
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Danke! Ich habe gerade auch noch eine spannende Tasche entdeckt:

http://www.samsonite.de/paradiver--r...1&cgid=SAMS029

Samsonite Paradiver in 79cm. Wiegt nur 3.6kg mit Rollen und sieht sehr stabil aus.

79.0 x 34.0 x 43.0 cm = 156cm > beinahe Punktlandung

Bin mir aber nicht ganz sicher ob die 43cm Breite für das Board inklusive Nobile-Coverbag reichen?


Geändert von mbabst (30.09.2015 um 09:26 Uhr)
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 09:42   #27
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Und noch eine:

Die neue Ortlieb Duffle RS 110l sollte dann wirklich perfekt passen:

https://www.ortlieb.com/de/produkt-d...e=Reisetaschen

86cm*45cm*33cm = 164cm

Mit 2.9 kg (inkl. Rollen) wohl auch top was das Gewicht anbelangt. Inklusive Rollen und Schultergurte. Hat allerdings seinen Preis.


Geändert von mbabst (18.01.2016 um 10:11 Uhr)
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 13:15   #28
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Warum nicht das original Split Bag in S oder L ???
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 13:59   #29
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Pumpe nehme ich so gut wie nie mit, die ist recht sperrig beim packen. Wenn du an einen bekannten Kitespot fährst trifft man immer andere Kiter bei denen man freundlich um eine Pumpe fragen kann. Hat bis jetzt immer funktioniert
So ein Schnorrer (natuerlich jemand anderers ...) hat meine Pumpe geschrottet. Wohl kraftvoll einseitig rumgerupft an der Pumpe.
Seit dem bin ich komisch drauf beim Pumpe-Verleihen ...
Geb sie natürlich weiterhin raus, aber mit Kommentar zum Gebrauch.

Hoffentlich haben alle Pumpen-Schnorrer ihren eigenen passenden Adapter dabei, sonst muss ich mir da noch was anhören.

Demnächst dann Fusschlaufen-Schnorrer, sind ja auch so sperrig

Packtip:
(gesäuberte) Pumpe kann man mit Socken, Badehose, Shorts o.ä. füllen. Muss man dann aber gelegentlich vorzeigen am Sicherheitscheck/Zoll, ist verdächtig im Röntgenbild
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 16:39   #30
Beliy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: München
Beiträge: 11
Standard

ich hab Dunlop 86 cm Trolley auf SportsDirect gefunden: 21 eur+8 eur lieferung, ich glaube ist schön gungstig (kostet 45 eur bei amazon.de). ich habe selbst nobile nhp split 138, hoffentlich passt es drin.
Fotos folgen.
Beliy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 05:09   #31
Defense
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 53
Standard

Bei Ortlieb der X-Tremer XL passt gut... Lässt sich auf die passende Länge zusammenrollen und da flexibel geht das auch mit der Breite Klar. Bisschen die Kanten abpolstern, fertig. Hatte ich noch nie Probleme mit, und in den XXL bekommt man auch das Wave-Split rein, dann allerdings von aussen etwas "umkleben" damit er kleiner / dünner wird. Ist bei mir (mit Glück?) auch als normales Gepäck durchgegangen.
https://www.ortlieb.com/de/produkt-d...name=Packsäcke
Defense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 08:12   #32
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

einfach ein normales Board kaufen und in ein Boardbag stopfen und Sportgepäck anmelden.

Wie lange wird ein Waveboard gefahren? ca. 3-4 Jahre? Was kostet so ne dumme Tasche für ein Splitboard? Wo packt man seine Kites plus das andere Gepäck (Klamotten) rein?

Der Aufpreis für einmal im Jahr Sportgepäck wo dann alles gut reinpasst und man ein gutes normales Waveboard drin hat, ist doch gleich oder weniger als die ganzen Kosten für ein extra Splitboard und extra Taschen etc

Hatte noch nie Ärger mit nem Boardbag....Auch wenn es mal 4-5 kg mehr gewogen hat....hat noch nie interessiert....frag mich, was ihr immer mit den hübschen, armen Schalterfrauen am Checkin macht, dass die Euch nicht mögen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 11:56   #33
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
einfach ein normales Board kaufen und in ein Boardbag stopfen und Sportgepäck anmelden.
Für ein Großteil der Kite Urlauber mag das die bessere Lösung sein und wenn ich drei Wochen nach Brasilien fliege dann macht das Boardbag den Bock nicht fett.
Für mich hat sich (dank meiner Freundin) der Urlaub in den letzten drei Jahren vom reinen Kiteurlaub weg bewegt. Das ist gut ist da ich dadurch mehr von der Welt sehe aber dabei leider nicht mein normales Golf oder Wavebag mit nehmen kann. Letztes Jahr stand ich bei einem 3 wöchigen Kalifornien Trip deswegen ohne Material da. Dieses Jahr war ich 10 Tage in Griechenland teilweise kleinere Mietwagen oder in der anderen zeit auf einem Segelboot. Das Golfbag war auch hier sehr unhandlich und hat gerade so in einen VW Up gepasst. Dieses Jahr geht's nach Florida, geplant mit Nobile Infinity und NHP als Split und 2 Kites, mal sehen....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 13:01   #34
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

einfach ein normales Board kaufen und in ein Boardbag stopfen und Sportgepäck anmelden......

würde ich nie wieder machen! Wer einmal die Vorzüge eine Spliboards genossen hat fragt sich eher warum überhaupt noch "normale" Boards kaufen
(zumindest bei den TwinTips)
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 14:43   #35
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

wer fährt denn noch twintips?

daran hatte ich jetzt echt nicht gedacht
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 18:42   #36
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Hab gestern das Nobile Split Bag in L bekommen:

2 Boards in eigenen Taschen (Split-Wave und NHP Carbon134), 12er und 8er Kite, 1 x Bar, 1 x Pumpe, 1 x Trapez: 21KG, das ist das ultimative Kitegepäck für mich wenn die Dame am Schalter die leichte Überlänge akzeptiert...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 18:50   #37
bergsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
Danke! Ich habe gerade auch noch eine spannende Tasche entdeckt:

http://www.samsonite.de/paradiver--r...1&cgid=SAMS029

Samsonite Paradiver in 79cm. Wiegt nur 3.6kg mit Rollen und sieht sehr stabil aus.

79.0 x 34.0 x 43.0 cm = 156cm > beinahe Punktlandung

Bin mir aber nicht ganz sicher ob die 43cm Breite für das Board inklusive Nobile-Coverbag reichen?
Ich benutze genau diese Tasche für mein Nobile Split. Es passt wirklich nur gerade so hinein, aber nur ohne Coverbag! Allerdings spannt das Bord die Tasche dann dermaßen aus, dass an einer Ecke schon ein Loch durch Reibung entstanden ist. Auf insgesamt 10 Langstreckenflügen ist bisher aber noch keine Beschädigung des Inhalts vorgekommen.
Zusätzlich zum Board transportiere ich einen Mystic Poncho und eine Prallschutzweste als Polster. 9er und 11er Rebel, Bar, Neo, Schuhe, Boardshorts und eines der Footpads, sowie die Tasche mit den Fins sind auch noch mit drin. Damit geht die Tasche dann gerade noch zu.
Das andere Footpad und die Pumpe muss ich anderweitig transportieren.

Ich wünschte ich hätte eher zur North Face Rolling Thunder 36 gegriffen. Die Ortlieb Duffle RS 110 bzw. 140 sehen auch super aus, sind aber nochmal teurer.


Geändert von bergsee (25.10.2015 um 19:06 Uhr)
bergsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 07:58   #38
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Gibt es inzwischen eigentlich eine Tasche welche wirklich passt?
Die oben erwähnten liegen allesamt über 158cm Gesamtmass (oder sind zu kurz oder zu schmal fürs grosse NHP Split), das löst das Problem nicht (das einige damit durchgekommen sind mag ja sein, aber wenn ich mich auf Glücksspiele einlasse, dann lieber beim Lotto und nicht wenn man eine Stunde vor Abflug am Check-In Schalter steht und die Tasche aufs Gepäckband stellen will).

Die Nobile-Taschen wären sicher nett (haben die eigentlich extra diese "geteilt-"Grössen gewählt damit man sonst nichts findet ) aber leider nicht überall zu bekommen, zudem brauch ich nicht unbedingt ne Tasche wo gross Werbung für Kite-Kram gemacht wird (das fällt auch denen auf welche "günstig" zu neuen Material kommen wollen ). Ansonsten wäre der Check-In Bag wohl ganz brauchbar, auch wenn USA-Flieger inzwischen 157cm Gurtmass angeben - wenn man es ganz genau nimmt, passt das also auch nicht mehr

Marc


Geändert von Marc66 (06.07.2017 um 10:37 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 09:38   #39
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Das Ortlieb X-Tremer in XXL ist doch super und kannst du soweit einrollen oder mit zusätzlichen Gurten so zusammenziehen, dass es am Ende passt. Wiegt auch kaum was und ist preislich noch iO. Allerdings hast du dann die vollen 23 KG auf dem Schultern.

Ich habe mich für das Duffle RS für meine 1-Jährige Reise entschieden. Ist zwar etwas größer, als vorgeschrieben, dafür hat es Rollen. Habe noch nie erlebt, dass die dort was nachgemessen haben - hauptsache die Kilos passen. Vielleicht packe ich mir noch ein paar Gurtbänder zum strafen ein
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 10:41   #40
Der Tuempelritter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 259
Standard

Servus,

ich benutze seit etwa einem Jahr die Ortlieb Duffle RS in 110 Liter. Da kriegt man (Twintip-)Boards bis Maximal-Splitgröße 84x46cm rein:

https://www.ortlieb.com/de/Duffle%20RS/

Bisher getestete Maximalbestückung war ein kleines Split-Twintip mit 76x42cm unten, darauf 12er Kite schön flach gepackt, darauf ein kleines Split-Diri mit 83x48cm Splitmaß. Ganz oben dann flach das Trapez, Bar und der Kleinkram. Wenn ich so packe komme ich auf etwa 25cm Taschendicke und damit außen 87+49+25cm = 161cm. Ein 9er Kite ins Handgepäck und mit Klamotten aufstopfen. Gewichte mit ein paar kleineren Tricks (nur kleines Handtuch oder gar keines, Shampoo-Flasche etc. nur viertel-voll, keine Tablets, Workstations, Spielekonsolen...) sind 20kg für Tasche + 7kg fürs Handgepäck.

Die Tasche wiegt leer ca. 2,7kg. Was mich daran etwas stört ist der sehr kurze Ziehgriff, ist recht unbequem längere Strecken zu ziehen. Aber spart halt wiederum ein paar hundert Gramm Teleskopgestänge. ...Und der Preis von leider über 200 Euros. Habe sie inzwischen schon mal irgendwo für 180 Euro gesehen.

Teilweise wird am Check-In übrigens alles über 80cm Länge und 50cm Breite kritisch beäugt. Ich musste zweimal, obwohl ich ziemlich genau bei den erlaubten 159cm Packmaß war, die Tasche schon mal als Sperrgut einchecken, allerdings wiederum auch nichts draufzahlen.

Als Kantenschutz, besonders für große Boards, am einfachsten Alu-U-Profil nehmen (jawoll!!) und innen gegen die Boardkante mit Polyethylenschaum dämpfen (Prinzip harte Schale weicher Kern). Rohr-Isolationsmaterial würd ich nur für kleine Boards nehmen die etwas kleiner sind als die Außenabmessungen der Tasche. Wenn die Tasche auf eine Kante fällt sieht das sonst nachher so aus wie im Bild

Ideal wäre ein geschlossener, stabiler GFK-Rahmen für ein bis zwei Boards. Aber sowas muß man halt wohl wieder selber bauen.

Greetz
Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Danke_Hurghada_Ground_Service.jpg
Hits:	226
Größe:	90,1 KB
ID:	51907  
Der Tuempelritter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jemand mehrere Reisen Erfahrung mit Nobile Wave Infinity Split 5'9? Bazzat Kitesurfen 17 17.08.2016 10:25
Test Nobile Infinity Split Wave auf Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 5 18.10.2014 21:27
Nobile FLYING CARPET SPLIT 2014 - Erfahrungen? kAir Kitesurfen 6 25.06.2014 20:26
Nobile NHP Split: Welche Grösse wählen ? micha120 Kitesurfen 5 07.05.2014 07:03
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.