oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2017, 12:17   #1
KiteSchnegge88
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 38
Standard Sportuhr zum Kiten - Erfahrungen?

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Sport Uhr, die ich beim Kiten tragen kann.
Diese Sollte die Strecke aufzeichnen und wenn es möglich ist auch die Höhe meiner Sprünge.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir da was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus
LG
KiteSchnegge88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:10   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Vielleicht kann das der XENSR.
Ist aber dzt. scheinbar nicht erhältlich. Brauchst aber noch zusätzlich eine Smartwatch.....

Ich habe PIQ und Woo für die Sprunghöhe und eine Polar V800 für das Tracken.
Billiger ist eine Polar M400, die kann auch tracken.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:16   #3
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Ich habe ebenfalls das PIQ zum "schätzen" der Sprunghöhe, und eine Polar M400 zum Aufzeichnen der Strecke.
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:17   #4
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

@Oaschi
Die V800 habe ich auch, hatte sie aber noch nicht zum Kiten dabei. Geht das risikolos überm Neo? Von wegen Einschläge und eindringendes Wasser etc.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:23   #5
svene1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 45
Standard

Garmin Fenix 3 HR.
Die ist gut für jede Sportart und kann individuell auf jede Disziplin nach deinen Bedürfnissen eingestellt werden. Die Sprunghöhe misst sie natürlich nicht. Aber für das gibt's dann auch so was wie Woo für aufs Board und ist dann auch auf der richtigen Höhe angebracht.
Interessanterweise misst die Garmin auch den Puls am Handgelenk über dem langen Neo falls das jemand mal braucht
svene1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:25   #6
rebeluser
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 14
Standard

Ambit 3 von Suunto finde ich perfekt. Präzise und ewig lange Akkuzeit, und
dann Woo für die Sprunghöhe.

http://www.suunto.com/de-DE/Produkte...t3-Peak-Black/

... und das dazugehörige Online-Portal ist auch recht schick.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Suunto.jpg
Hits:	579
Größe:	109,8 KB
ID:	51276  
rebeluser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 13:52   #7
KiteSchnegge88
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 38
Standard

Oh das hört sich ja alles super an
Vielen Dank schon mal für die ersten Berichte
KiteSchnegge88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 14:49   #8
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=1294395

evtl. was für dich dabei

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 16:23   #9
kitekalli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 101
Standard Hallo.

Auch ich kann Dir die Suunto nur empfehlen.Bei der Spartan ist auch die Höhenangabe für Deinen höchsten Sprung mit drin.
http://www.movescount.com/de/moves/m...461696?heatmap
Gruß Karsten.
kitekalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 16:57   #10
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

V800 ist kein Problem bei Einschlägen, ausser vielleicht bei einer Höhe von über 20 Meter, aber so hoch komm ich nicht....
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 17:25   #11
claudekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Luxemburg und Ouddorp
Beiträge: 19
Standard

Suunto ( Ambit 3 in meinem Fall) : sehr lange Akkulaufzeit , zeichnet Strecke auf die dann mit diversen APPs auf Phone, Tablet oder PC mit Maps wiedergegeben wird inklusive Graphit , Hohenverlauf (Sprung hab ich nicht probiert , musste gehen wenn man die GPS Abtastrate auf Maximum setzt ), langes Armband ( kann uber Neoprenanzug getragen werden) , Modus fur jede erdenklische Sportart (inklusive tauchen ...also absolut wasserdicht) . Navi zum Fahrradfahren, Temperatursensor etc.
Das Display ist ein LCD mit Hintergrundbeleuchtung.
Sehr schönes Spielzeug was ich viel mehr gebrauche wie ursprünglich angedacht.
claudekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 17:36   #12
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Wenns etwas günstiger sein soll geht auch die TomTom Runner GPS, gibts ab und an mal für 50€, bei Amazon aktuell für 85€. Ich hab die TomTom Spark Music HR mit HR-Sensor, GPS, Bluetooth und 3GB Speicher für Musik. Nehme ich auch fürs joggen, da ist HR + Musik sehr nützlich. Hat mich inkl. Bluetooth Headset 100€ gekostet.

So weit ich weiß gibt es keine Uhr die zuverlässig Sprunghöhe schätzt. Stelle ich mir auch schwer vor, die Arme bewegen sich ja schon sehr viel unabhängig vom Sprung und GPS löst sich genau genug auf.
Xensr hat eine App für Android Wear, also Google Smartwatches. Woo testet wohl gerade was für die Apple Watch, wenn ich ein paar Facebook-Posts da richtig deute.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 18:18   #13
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Mit GPS die Höhe messen ist für uns Normalsterbliche nicht möglich, weil die Genauigkeit sehr stark durch die Software der Amis herabgesetzt wird.
Da bleiben nur die genannten 3 Möglichkeiten.
PIQ misst meiner Erfahrung realistisch, Woo gibt dir immer ca. 10% mehr.
XENSR kenn ich leider nicht.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 07:19   #14
KiteSchnegge88
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von kitekalli Beitrag anzeigen
Auch ich kann Dir die Suunto nur empfehlen.Bei der Spartan ist auch die Höhenangabe für Deinen höchsten Sprung mit drin.
http://www.movescount.com/de/moves/m...461696?heatmap
Gruß Karsten.
Hey,
hast du die Uhr selbst? und wenn ja welche Ausführung (Sport / Ultra)?
KiteSchnegge88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 21:34   #15
kitekalli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 101
Standard

Ich habe die Spartan Ultra.
Gruß
kitekalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:07   #16
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab ne Polar m600. Geht supi, auch unterm Neo.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 12:52   #17
Marbhadh
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 41
Standard Apple Watch 2

Habe am Sa. auch mal meine Uhr unterm Neo mit gehabt. Ist schon lustig, 19km gefahren in 64 Min. Werde auch noch mal andere Apps testen. Aber zumindest funktioniert es. Das war jetzt mit der Trainings-App von der Uhr selbst. da kann man leider nichts an der Ansicht ändern. Werde beim nächsten mal dann mit Runkeeper und Strava testen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Workum.jpg
Hits:	370
Größe:	31,7 KB
ID:	51321  
Marbhadh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 13:45   #18
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard Garmin Forerunner 35

Werde das nächste Mal auch darunter testen. Trage die Uhr immer über dem Neo, dachte wegen GPS Signal...


Ort: Gold / Fehmarn
Aktivität: Kitesurfen
Ausrüstung: 9er Evo, 135er Select
Zeit: 1:04:07
Distanz: 29,13 km
Ø Geschwindigkeit: 27,3 km/h
Max. Geschwindigkeit: 49,8 km/h



waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 21:24   #19
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Hab schon mal was zu geschrieben, gilt immer noch, Uhr funktioniert auch immer noch bei mir und sie kann sogar navigieren:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...81&postcount=3
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 15:17   #20
lebast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 108
Standard Bluetooth Headsets

Ein wenig off-topic, aber da es schon kurz angerissen wurde.

Wie schauen eure Erfahrungen von Musik hören mit Bluetooth Headsets in Verbindung mit Sportuhren beim Kiten aus?
Würde mich auch über konkrete Produktvorschläge freuen.

Merci,
lebast
lebast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 02:00   #21
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von kitekalli Beitrag anzeigen
Auch ich kann Dir die Suunto nur empfehlen.Bei der Spartan ist auch die Höhenangabe für Deinen höchsten Sprung mit drin.
http://www.movescount.com/de/moves/m...461696?heatmap
Gruß Karsten.
Was natürlich Quatsch ist bei einer Uhr, die einen Datenpunkt pro Sekunde aufzeichnet...
Bei Deinem Move hat die Uhr über 600 Höhenmeter akkumuliert - allerdings nur aufgrund von Luftdruck/Wasserdruck-Schwankungen. Sinnvoller ist es, sie zum Kiten in den Barometer-Modus zu schalten.

Wie dem auch sei: Die Suuntos kann ich auch alle vorbehaltslos empfehlen (aber eben nicht für die Sprunghöhe). Habe selbst die Spartan Ultra zum Kiten dabei.
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 16:33   #22
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Darf ich fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Samsung G3 hat?

Muss ich mir Gedanken bei IP68 machen? Hat man mit der Smartwatch die gewünschte Funktionalität einer Sportuhr?
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 06:55   #23
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin0815 Beitrag anzeigen
Darf ich fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Samsung G3 hat?

Muss ich mir Gedanken bei IP68 machen? Hat man mit der Smartwatch die gewünschte Funktionalität einer Sportuhr?
Hey Maddin,

ich hatte dir ja schon kurz in Facebook gepostet
Die Samsung Gear S3 ist wie die Huawei Watch 2 zwar IP68 zertifiziert (d.h. 6 = komplett staubdicht, 8 = komplett wasserdicht), jedoch habe ich bei beiden Herstellern angefragt wie es mit der Surftauglichkeit ausschaut.

Beide rieten mir tunlichst davon ab und kommen für Wasserschäden nicht auf.
Grund: Beim Surfen kann viel Druck auf der Uhr entstehen, wenn du mit Geschwindigkeit ins Wasser krachst. Das halten die Uhren nicht aus

Aber:
Es ist Rettung in Sicht!
Von Samsung wurde gerade die Gear Fit 2 Pro (das Smartband) oder die Samsung Gear Sport (tauchfest!) released.
UVP liegt bei 230€ bzw. 349€, wird aber jedoch schnell fallen.
Zum Black Friday wirst du die Gear Sport (nicht zu verwechseln mit der Gear S2 Sport, welche es schon länger gibt) für 250€ bekommen.

Darauf habe ich auch ein Auge geworfen.
Warum?
-> Handy kann unter dem Neo bleiben, da man mit der Uhr über das Handy telefonieren kann, Sprachnachrichten via Whatsapp schicken und seine Surfstrecke mit dem eigenne GPS der Uhr aufzeichnen kann.
Dazu sieht sie annehmbar aus und taugt auch im Alltag!

Falls du also keine wirklich reine Sportuhr wie ne V800 etc willst, schau dir mal die Samsung Gear Sport an: Fürs tauchen, Surfen und Salzwasser geeignet!
http://www.samsung.com/global/galaxy/gear-sport/

PS: Die Uhr meiner Träume gibt es noch nicht ...
Es müsste eine Uhr wie die Gear Sport sein, jedoch mit Android Wear (nicht Tizen, obwohl Tizen auch sehr nett ist), tauchfest, salzwasserfest und eigener Sim Slot, damit ich das Handy im Auto lassen kann! (kommt ne 2€ Sim rein)
Mal sehen ob sie jemals rauskommt.
Wäre genial, wenn man ohne Handy alleine surfen gehen möchte!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 10:40   #24
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi!

Da ich auch latent nach einer wasserdichten Sportuhr für's Kiten suche, habe ich mir die Gear Sport von Samsung - Deinem Link folgend - mal angesehen.
Leider schreibt Samsung selbst
"Gear Sport has a water resistance rating of 50 meters under the ISO standard 22810:2010. It is not suitable for diving or high-pressure water activities."

Also auch wieder nicht wirklich geeignet...
Schade.

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 03:01   #25
rene-caddy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 21
Standard

Moin,
Habe mir die Garmin Fenix 5 gekauft zum kiten.
Ich werde berichten was sie alles kann. Soll ja die
Beste Sportuhr derzeit sein.
Grüße
rene-caddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 07:27   #26
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Hi!

Da ich auch latent nach einer wasserdichten Sportuhr für's Kiten suche, habe ich mir die Gear Sport von Samsung - Deinem Link folgend - mal angesehen.
Leider schreibt Samsung selbst
"Gear Sport has a water resistance rating of 50 meters under the ISO standard 22810:2010. It is not suitable for diving or high-pressure water activities."

Also auch wieder nicht wirklich geeignet...
Schade.

Gruß
Chris
Theoretisch gebe ich dir recht.
Jedoch ist die Uhr 5 ATM, d.h. 50 Meter wasserdicht.
Samsung zahlt Wasserschäden bei der Uhr und wirbt sogar mit Schwimmen.
Nun ist die Frage ob Kitesurfen eine "High" Pressure" Water Activity ist und mit welcher hohen Geschwindigkeit du aufs Wasser knallen musst das du 1. 5 ATM überschreitest und 2. auch noch die Uhr Schaden nimmt.


Ich werde sie definitiv für das Kitesurfen testen!

Geiler Nebeneffekt: Du kannst mit der Uhr die GoPro komplett steuern!

Was ich nicht kapiere: Man darf mit der Uhr zwar schwimmen (Schwimmtracking Funktion etc.) aber nicht vom Beckenrand springen ... hä?
Macht keinen Sinn! Wenn man mit der Uhr Delphin schwimmt oder ordentlich krault kommen da sicherlich noch höhere Kräfte zustande ...

Zusätze:

Wikipedia sagt:
5 bar ≈ 5 atm (≈ 50 m) Duschen ist möglich Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.
10 bar ≈ 10 atm (≈ 100 m) Die Uhr kann zum Schwimmen verwendet werden Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.

Samsung sagt:
• Schwimmen: Gear Sport und Gear Fit2 Pro haben einen Wasserschutz bis zu 5 ATM* und bieten eine neue Schwimmtracking Funktion.
1. Neue Schwimmtracking* Funktion: Die Gear Sport und Gear Fit2 Pro messen beim Schwimmen Zeit, Distanz, Puls, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch und erkennen sogar automatisch den jeweiligen Schwimmstil.
Zusatz:
*Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810.
Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sport Tauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten im tiefen Wasser.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 13:20   #27
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi!

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Uhr das Kiten überlebt. Aber möchte ich das für das Geld testen? Ich weiß nicht recht... Obwohl ich kein besonders ängstlicher Typ bin...
Ich denke, für das "Springen" gibt es mindestens eine plausible erklärung:
Die wollen/können in so einer Beschreibung nicht jede denkbar mögliche Art (Köpfer, Fußsprung, Ar...bombe) des Sprungs ins Wasser erwähnen oder definieren. Womöglich macht dann jemand einen bestimmten Sprung, der NICHT unter den ungeeigneten erwähnt war und verlangt dann Ersatz. Aber nehmen wir mal den klassischen Kopfsprung mit den Händen nach vorn ausgestreckt:
Dabei tritt ein ziemlich großer Druck ausgerechnet im Bereich der Knöpfe, also Bedienelemente auf. Und gerade das ist die größte Schwachstelle. Springt jemand nur vom Beckenrand oder lässt sich fallen? Sprngt er von 1m, 3m, 5m? In Süß- oder Salzwasser? Bei welcher Temperatur?
Wie soll man da jeden Einzelfall testen und definieren?
Also sagt man - verständlicherweise - lieber: NICHT ins Wasser springen!

Könnte also gut sein, da genau diese Art von Eintauchen beim Kiten wohl nur zufällig und daher ziemlich selten auftritt, dass die Uhr das Kiten gut überlebt.

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 18:12   #28
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

@ lolzi
Dann schau dir mal die neue AppleWatch an. Die kann das alles.
Wenn da nicht der Preis wäre...

Aber interessant ist die schon.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 21:12   #29
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.906
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Theoretisch gebe ich dir recht.
Jedoch ist die Uhr 5 ATM, d.h. 50 Meter wasserdicht.
Samsung zahlt Wasserschäden bei der Uhr und wirbt sogar mit Schwimmen.
Nun ist die Frage ob Kitesurfen eine "High" Pressure" Water Activity ist und mit welcher hohen Geschwindigkeit du aufs Wasser knallen musst das du 1. 5 ATM überschreitest und 2. auch noch die Uhr Schaden nimmt.


Ich werde sie definitiv für das Kitesurfen testen!

Geiler Nebeneffekt: Du kannst mit der Uhr die GoPro komplett steuern!

Was ich nicht kapiere: Man darf mit der Uhr zwar schwimmen (Schwimmtracking Funktion etc.) aber nicht vom Beckenrand springen ... hä?
Macht keinen Sinn! Wenn man mit der Uhr Delphin schwimmt oder ordentlich krault kommen da sicherlich noch höhere Kräfte zustande ...

Zusätze:

Wikipedia sagt:
5 bar ≈ 5 atm (≈ 50 m) Duschen ist möglich Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.
10 bar ≈ 10 atm (≈ 100 m) Die Uhr kann zum Schwimmen verwendet werden Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.

Samsung sagt:
• Schwimmen: Gear Sport und Gear Fit2 Pro haben einen Wasserschutz bis zu 5 ATM* und bieten eine neue Schwimmtracking Funktion.
1. Neue Schwimmtracking* Funktion: Die Gear Sport und Gear Fit2 Pro messen beim Schwimmen Zeit, Distanz, Puls, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch und erkennen sogar automatisch den jeweiligen Schwimmstil.
Zusatz:
*Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810.
Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sport Tauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten im tiefen Wasser.
Hatte mich mal bezüglich Handy´s / Uhren schlau gemacht und wirkliche Garantie gibt es erst ab 100m und dort ist der Markt sehr rar. Du musst dich an IP68 orientieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Alles was ich mir an Bewertungen mit IP67 angeschaut hatte hat in den Rezensionen der einschlägigen Portale gemeldete Wasserschäden gehabt.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 21:09   #30
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Ich habe die Garmin vivoactive 3 und trage sie unterm Neo. Ich habe das Problem, dass sie sich ständig selbst ausschaltet. Es scheint als würde der nasse Neo auf der Uhr eine Wischaktion auslösen.
Hat das Problem noch jemand? Die Uhr lässt sich mit Wasser auf dem Display generell schlecht bedienen. Was natürlich auch kein Wunder ist. Aber unterm Neo am Arm? Das kommt mir schon komisch vor.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 13:26   #31
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

meine Casio hat auch ständig seltsame Sachen gemacht, was ich aber auch sehen konnte, da überm Neo.
Ich habe mir nun angewöhnt die Displaysperre einzuschalten, damit ist der Spuk vorbei und die Batterie hält zig Stunden bei GPS Aufzeichnung. Vorher war die Batterie ständig leer bevor ich vom Wasser gekommen bin.
Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 09:47   #32
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard Garmin Vivoactive 3

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
Ich habe die Garmin vivoactive 3 und trage sie unterm Neo. Ich habe das Problem, dass sie sich ständig selbst ausschaltet. Es scheint als würde der nasse Neo auf der Uhr eine Wischaktion auslösen.
Hat das Problem noch jemand? Die Uhr lässt sich mit Wasser auf dem Display generell schlecht bedienen. Was natürlich auch kein Wunder ist. Aber unterm Neo am Arm? Das kommt mir schon komisch vor.
Ja ich nutze auch die Vivoactive 3. Du musst in den Einstellung/System/"Autosperre während der Aktivität" einschalten, dann reagiert die Uhr nicht mehr auf Bildschirm-Berührungen, nur noch auf den Knopf (Tipp: schalte auch die Beleuchtung aus um die Batterie zu schonen).
Im Internet findest auf der Garmin IQ Seite zwei Kitesurf apps, beide sind aber bisher nicht ausgereift, was die Spunghöhenerfassung angeht.
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 12:41   #33
makke
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
[...]
Ich werde sie definitiv für das Kitesurfen testen!
[...]
Und wie ist der Test ausgefallen?
makke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 16:29   #34
elvis333
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 121
Standard

Garmin 920xt

strecken Aufzeichnung 1a!!!!!!

leider noch kein woo zum testen

elvis333 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Portugal, Elementfish Erfahrungen? pepussen Reisen und Spots 6 26.01.2017 15:31
kite-bus.com Erfahrungen? Tipps für betreutes Kiten? renni Reisen und Spots 0 24.05.2016 10:29
Wakeboarding-Boots beim Kiten - Erfahrungen? (insbesondere Jobe) kiting_monday Kitesurfen 0 18.07.2015 18:21
Italien im Juli/August zum Kiten - Stehreviere? Kiteschulen? Erfahrungen? Paradiesvogel Reisen und Spots 11 20.09.2010 10:43
Kiten mit Skimboard. Welche Erfahrungen habt ihr? superkyrk Kitesurfen 12 27.02.2009 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.