oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 08:41   #1
Marco (Lonasport)
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 17
Standard neuer Shop online - Bitte um Feedback

Moin, moin..

wir haben seit gestern unseren neuen Shop online und würden uns freuen, wenn ihr mal reinschaut, ein wenig testet und uns Feedback zum System gebt.

Natürlich freuen wir uns auch über Einträge in unser noch jungfeuliches GB

http://www.lonasport.com


Danke und Gruß,
Marco


PS: Damit es auch ein bischen Spass macht, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Zur Begrüssung erhalten die ersten 20 Kunden einen Welcome-Bonus in Höhe von 5 Prozent!

Einfach den folgenden Gutscheincode in die Zwischenablage kopieren und bei der Online-Bestellung in das Feld 'Gutscheincode' eintragen. So gibts zusätzliche 5 Prozent Rabatt auf den Warenkorb.

Gutscheincode: welcome@lonasport

Anmerkung: Dieser Gutscheincode gilt für Online-Bestellungen. Er kann einmal pro Kunde verwendet werden. Insgesamt stehen 20 Gutscheine zur Verfügung. Dieses Angebot gilt, bis alle 20 Gutscheine eingelöst wurden, jedoch längstens bis zum 20.02.2008. Ihr erhaltet einen entsprechenden Hinweis, wenn Ihr diesen Gutscheincode nicht mehr einlösen könnt.
Marco (Lonasport) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:51   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hi Marco, etwas kontruktives...

Bsp. Kite ab 579 für 5qm.
Geht man auf 12qm sieht man nicht was er kostet, bzw. nur dann wenn man den Artikel in den Warenkorb gelegt hat.

Das ist schlecht, bzw. voll umständlich.

Löscht man dann einen Artikel aus den Warenkorb, den man da nur reingetan hat, um den Preis zu sehen, bleibt das Programm dort stehen. Will man sich neue Kites ankucken, gehts wieder von vorne los mit dem Klicken, Klicken, klicken.

Macht kein Mensch..........

Bz

P.S. Fehler auch beim Fuel. Der kostet only und komplett das gleiche. ich nehme dann komplett))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:56   #3
Aliesa
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bsp. Kite ab 579 für 5qm.
Geht man auf 12qm sieht man nicht was er kostet, bzw. nur dann wenn man den Artikel in den Warenkorb gelegt hat.

Das ist schlecht, bzw. voll umständlich.

Löscht man dann einen Artikel aus den Warenkorb, den man da nur reingetan hat, um den Preis zu sehen, bleibt das Programm dort stehen. Will man sich neue Kites ankucken, gehts wieder von vorne los mit dem Klicken, Klicken, klicken.

Macht kein Mensch..........
Ist mir auch sofort als "nervig" aufgefallen. Ansonsten schnöner Shop
Aliesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:11   #4
Marco (Lonasport)
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 17
Standard Preisanzeige

Danke fürs erste Feedback:

Zur Preisanzeige: Wenn direkt auf einen Varianten-Artikel klickt, stehen die Preise für alle Varianten, zB. Grössen, unten im Artikeldetail.
Ändert man die Vorgabe aus der Combobox innerhalb der gesamten Artikelliste geht das nicht, stimmt.
Marco (Lonasport) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:13   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marco (Lonasport) Beitrag anzeigen
Danke fürs erste Feedback:

Zur Preisanzeige: Wenn direkt auf einen Varianten-Artikel klickt, stehen die Preise für alle Varianten, zB. Grössen, unten im Artikeldetail.
Ändert man die Vorgabe aus der Combobox innerhalb der gesamten Artikelliste geht das nicht, stimmt.
Aaah, alles klar....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:16   #6
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

joa,das müsst ihr auf jeden Fall ändern denn sonst weis der Kunde ja nie wie teuer das Produkt wirklich ist..das müsste sich quasi mit-aktualisieren...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:38   #7
Jams
Wie hoch war ich???
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 82
Standard

Hallo Marco,
wenn man sich die Artikel nach Marke / Hersteller anzeigen läßt, kann man zwar auswählen ob 10, 20 oder 30 Artikel auf der Seite erscheinen sollen, aber man kann nicht blättern!!!! D. h. stelle ich 20 Artikel /Seite ein und Ihr habt 27 gelistet erscheinen einfach die letzten 7 nicht!!!
Des weiteren wären alternative Sortierungen der Produkte in der Herstelleransicht sicherlich hilfreich, da hier sonst ein sehr buntes durcheinander angezeigt wird.

Ansonsten viel Erfolg!!!

JAMS
Jams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 09:42   #8
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ich finde es zu unübersichtlich, ist aber Geschmackssache. Unsere Philosophie, draufschauen www.united-ocean-sports.de anrufen, Preisverhandeln und in 12 Stunden liegt die Ware beim Kunden.
Grüsse
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 14:05   #9
wilmakiten
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Wesel
Beiträge: 34
Standard

Hi Marco,

nur durch Zufall habe ich rechts ein Video unter "TOP of the Shop" gesehen.
Die Videos sind nämlich links alle unter dem nicht aussagekräftigen Punkt
"Favoriten" zu finden. Besser währe vielleicht "Zubehör" oder so... Sonst
ist der Shop ganz ok. Nett gemacht

Gruß wilmakiten
wilmakiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:27   #10
oligodrom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Idee kleinigkeiten

Hallo Marco,
beim Firefox springt im Warenkorb oben aus dem Kasten "1. Warenkorb" das Wort "entfernen" aus der Box raus..

ansonsten macht der Shop technisch einen sehr guten Eindruck.. aber optisch könntet ihr das ganze vielleicht noch etwas aufpeppen.. die Farben sind recht trist und es gibt auch kaum einen Blickfang.. das Auge kauft doch mit..

gruß
Robert
oligodrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 19:00   #11
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

der shop wirkt etwas zu langweilig fürn kiteshop, wil ja keine bunten hawaii-blumen, aber nettere farben würden helfen... wirkt etwas spießig/könnte auch ein computerladen sein. Man kann nicht nach Preis Sortieren.

Ich find die Unterteilungen gut: C-Kites/Bowkites - Sitz/Hüfttarapez...

meine cents
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:08   #12
Marco (Lonasport)
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 17
Standard

Danke noch einmal für die vielen Hinweise. Einiges haben wir schon gefixt:

- die Artikelliste nach Hersteller läßt sich wieder durchblättern
- die Warenkorb-Buttons und (Grössen-)Auswahllisten sind aus den Artikellisten entfernt, somit muss man ins Artikel-Detail cklicken, wo dann Preise/Grössen eindeutig dargestellt sind

ein Satz zur Schlichtheit des Shops: seht euch mal in diesem Forum um, es funktioniert und ist übersichtlich

Aber logo, ist natürlich Geschmackssache.

Daaaaaanke..!!!!

Marco
Marco (Lonasport) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:08   #13
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marco (Lonasport) Beitrag anzeigen
Danke noch einmal für die vielen Hinweise. Einiges haben wir schon gefixt:

- die Artikelliste nach Hersteller läßt sich wieder durchblättern
- die Warenkorb-Buttons und (Grössen-)Auswahllisten sind aus den Artikellisten entfernt, somit muss man ins Artikel-Detail cklicken, wo dann Preise/Grössen eindeutig dargestellt sind

ein Satz zur Schlichtheit des Shops: seht euch mal in diesem Forum um, es funktioniert und ist übersichtlich

Aber logo, ist natürlich Geschmackssache.

Daaaaaanke..!!!!

Marco
Natürlich funktionierts. Aber bei wie vielen Dingen ist das so. Warum ist der iPod/generell Apple Produkte so erfolgreich? Eben, wegen des Designs. So harts klingt, aber irgendwie bestell ich bei nem Shop mit hübschen Design viel lieber. Villeicht wirkt er seriöser? Keine Ahnung warum genau. Spricht mich dann einfach mehr an. Also wie schon gesagt, funktionalität ist gut, Design kann man noch einiges raußholen.

EDIT: Im Opera funktioniert die Site übrigens gar nicht. Auflösung sind 1024x768, WinXP, Opera9.25
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:22   #14
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Hm..Ich finde das Design nicht sooo entscheidend dafür, ob ich was bestelle.
Klar, wenn es gut aussieht,bleibt man eher dran hängen. Und dann?
Dann steht da bei jedem Artikel "Preis erfragen" Dann hab ich schon keine Lust mehr
Oder ich rufe ich da an und nix von den Sachen auf der Seite.ist da. Oder schreibe eine mail und bekomme nie eine Antwort.
Oder ich bekomme sogar jemanden ans Telefon, aber eine eher obskure Beratung.
Alles so passiert.
Und so bin ich dann irgendwann Trotz des (zu dem Zeitpunkt noch schlechterem) Designs bei Lona gelandet. Habe da dann auch noch angerufen, es ging sofort jemand ans Telefon. Und es gab eine gute und seeehr nette Beratung am Telefon. Und mein dann bestelltes Board war am übernächsten Tag da (am späten Abend bestellt) Da ist mir das Design dann egal.

Außerdem wirkt das wohl auch nicht auf jeden gleich. Auf mich wirken eher überfrachtete bunte, blinkende Seiten unprofessionell.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 22:50   #15
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, da hast du natürlich recht. Wollte keinesfalls den kompletten Handel auf das Design reduzieren. Klar der Service, usw. muss auch stimmen. Nur kann ein schönes Design eben auch zum ein oder anderen Kunden mehr beitragen. Und ja blinkende Seiten sind ganz bestimmt nicht schön im Design, und wer das denkt hat eigentlich keine Ahnung von der Materie. Geht eher um ein schlichtes, aber dennoch ansprechendes Design. (aber das ist schließlich die Aufgabe eines Designers, dafür gibts die Leute ja)^^

Hab mir die Site nochmal angesehen. Struktur finde ich sehr gut, d.h. man findet schnell was man möchte.
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 00:00   #16
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

ich finde den shop gut.. anscheinend ist alles oben erwähnte bereits gefixt, denn es funzt prima.. erwähnenswert finde ich, daß dieser shop extrem schnell ist.. mir fällt das vielleicht besonders auf, da ich immer mobil im netz bin.. vielleicht gerade wegen des schlichten designs = wenig grafikdaten? ich find die seite prima und den service von lonasport durfte ich auch schon mal geniessen.. bestens!!!!!
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:39   #17
Marco (Lonasport)
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 17
Standard

Danke für die super netten Komplimente !!!!!!

In dem Shop stecken bis heute ca. 60 Manntage Arbeit und wir freuen uns tierisch, wenn ihr - die Kunden - damit zufrieden seid.

Und klar, wir versuchen ständig, das Angebot zu erweitern und verbessern. Für jede Anregung sind wir dabei natürlich dankbar. Immerhin haben wir auf Grund eurer Unterstützung schon ein paar Dinge verbessert, die man als 'betriebsblinder' irgendwann einfach nicht mehr sieht

In Namen des ganzen Lonasport-Teams,

Marco
Marco (Lonasport) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:55   #18
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Moin,
ich kaufe gewöhnlich auch gerne im Online-Shop und finde diesen recht gut geraten, sehr schnell im Aufbau und schön funktionell. Finde die Aufmachung auch n bisschen nüchtern, ist aber halt Geschmackssache.
Was mir nicht so gefällt ist die Unterteilung z.B. der Boards nach Einsatzbereich, man sucht doch mitunter recht lange, bis man feststellt - okay, der Shop hat z.B. gar keine Spleene-Boards. Hier hätte ich eine Unterteilung nach Marken und dann eine Kennzeichnung des Einsatzbereiches besser gefunden.
Oder noch besser - aber natürlich aufwendiger: man lässt den Kunden wählen, so etwa in der Art:
Boards:
- nach Einsatzbereich geordnet
- nach Marken geordnet
Dann spricht man sowohl die an, die halt gerade ein Einsteigerboard suchen und auch die Markenfans.
So denn, hab den Link auf jeden Fall zu meinen Online-Shops mit aufgenommen!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:58   #19
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Aber die Sortierung nach Marken gibt es doch
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 22:09   #20
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

uups - okay, das Fenster hab ich übersehen, nehme alles zurück.
Vielen Dank für den Tipp.
Ziehkopfeinundduckweg
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 00:33   #21
oligodrom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 7
Idee kleiner Bug im Warenkorb

ich habst vielleicht blöd beschrieben daher hier noch mal ein Bild...



man kann auch viel über die Farben machen wenn ihr von dem Design nicht weg wollt..
oligodrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 11:59   #22
Marco (Lonasport)
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 17
Standard

Danke, der Bug mit dem Warenkorb-Text müsste jetzt behoben sein, wir haben den Text einfach gekürzt.

Eine zusätzliche (Unter-)Auswahl nach Hersteller innerhalb der Kategorien ist in Arbeit, sie gehörte leider nicht zu den Standard Features des Shops. Ebenso die Sortierung der Artikelliste nach Preis.

Und an das Design gehen wir auch noch einmal dran, wenn alle techn. Funktionen sauber stehen.

Heute Mittag arbeiten wir noch am Geo-Targeting, dh. der Shop öffnet sich in der jeweiligen Landessprache des Users. Dadurch kommt es momentan zu kleineren Ausfällen.

Gruss ins Forum,
Marco
Marco (Lonasport) ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kitefix.de Seite ohne Java und Online Shop gmb13 Kitesurfen 0 03.12.2007 15:51
Online Shop Nighty001 Kitesurfen 23 27.11.2005 10:16
Neuer Boardsport Shop in Berlin Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.03.2005 12:18
Neuer Online Store mit Surfwear aus Brasilien!!! Tork The Tizzel Windsurfen 5 14.09.2004 10:05
Neuer Onlin Shop mit Surfwear aus Brasilien Tork The Tizzel Kitesurfen 4 13.09.2004 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.