oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 18:41   #41
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi awaxa,

Es gibt schon einige Boards (www.off-road-forum.de z.b.) wo man einiges mehr machen kann Nickpage, Bilder einfügen usw. ist auch ganz witzig. Aber wie ostsee-kiters schon sagt der Webspace & Traffic muss auch bezahlt werden.

Bis dann
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:09   #42
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

Ist doch alles ganz toffte hier.
Natürlich geht es aber auch immer noch einen Tick besser. Die Forumsoftware ist echt nicht so dolle. phpBB (http://www.phpbb.com) ist da schon echt ne Klasse besser.

Statt einer Liste von Surfspots könnte der Link zu surfspots.de (Oase-Homepage) vielleicht einfach etwas auffälliger sein.

Ich bekenne mich zum OT-Posten. Solange ich das Gefühl habe, dass es das Forum belebt, werde ich dies auch weiterhin tun. Nach ziemlich genau einem Jahr Forumszugehörigkeit gibt es hier so gut wie kein fachbezogenes Posting mehr, was ich nicht schon zigmal vorher gelesen hab. Die Resonanz zeigt ja auch, dass auch viele von euch durchaus andere Interessen neben dem Kiten haben. Gut so!
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:13   #43
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Beitrag

Nichts.

Also es gibt mal Eindrübungen, aber nichts was den Ausdruck ankotzen verdienen würde
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:30   #44
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi,

mich kotzt auch nix an hier, ist alles prima.

Kann mich Dahipster da anschließen.....als einzigstes fänd ich das design zu überholenen.

aber sonst alles PPPPrrriiiiiiiiiiiiimaa!

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:31   #45
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Cool

hi,

also richtig ankotzen tut mich nix... das einige ihren frust ablassen ist vielleicht so ein punkt.. is halt leichter anonym im netz was deftiges zu schreiben, als es jemandem persönlich zu sagen... das sture beharren auf der eigenen meinung muss auch nich immer sein..

im vergl. zu kk wesentlich interessanter zu lesen.

ein dickes lob an dich joe..und die moderatoren. das forum hat mir echt viel beim einstieg in den sport geholfen...technik fragen werden meist klasse beantwortet... z.b. thread über arc profile...

was man verbessern könnte: avatar, einteilung der regionalen foren, spot suche, kleinanzeigen in den forenbereich integrieren...

ot berichte find ich eigentl. in ordnung.. lockern das klima auf und so macht das lesen laune

weiter so

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 21:22   #46
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Beitrag

Joe, du machst die Sache wirklich gut. Ankotzen tut mich auch nix, aber ein einfachen Bilder-und-oder-mit-Video-upload, sagen wir mit bergenzter filegroesse, waere schon ne gute sache, denn viele haben einfach noch selbst keinen webspace und vor allem bleiben dann auch die bilder im Archiv, was ich auch selbst oft verwende.

Bitte nicht zu viel tueddekram mit updaten. Das ganze soll ja einfach und schnell gehen.

Weiter so, K
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:11   #47
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

Nichts. Kompliment für das OASE Forum!

Vbulletin ist allerdings sehr leistungsfähig im Vergleich.
Frag´doch mal surfspot.de, ob er eine Spot Kategorie im Oase Forum gut findet. Damit wäre Diskussion über Spots bei Oase, und Information z.B. auf Surfspot.de
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:27   #48
keitek
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 21
Reden

@awaxa
was gab´s Heute bei GZSZ ????

Gruss Christof
keitek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 00:23   #49
Tomasse
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 7
Beitrag

Was aus dem Forum wird entscheiden doch die User,
schreibt was geistreiches und schon ist das Forum
wieder gut zu Euch.
Tomasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 09:56   #50
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Johannes!

Das Forum hat mir schon einige positive Erfahrungen beschert - insbesondere die ähnlich Kitesüchtigen, die man durch die Community kennenlernt, sind schon eine echte Bereicherung. Und natürlich die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen - und hierzu gehört es natürlich, dass man nicht immer der gleichen Meinung ist. Wäre ja sonst auch zu langweilig...

Und darauf, was mir hier nicht so gut gefällt, hast Du leider auch nicht sehr viel Einfluss:
dass manche immer wieder versuchen, das Forum für ihre lustigen kleinen Kaspergeschäfte zu missbrauchen - sei es auch nur dadurch, dass sie die Mitbewerber diskreditieren.
Somit ist es auch für jemanden, der echte Hilfe z.B. in der Wahl seines Materials, seiner Schule, seines Reiseziels usw. braucht, sehr schwierig, wirklich objektive Tipps zu bekommen...

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 10:30   #51
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Blinzeln

geil
... dass der Johannes jetzt einen Kotzbeutel montiert, in den jeder hineinspucken darf. Dann reduziert sich das kotzen in den Threads ein bisschen (?)

... die grafische Oberlfäche und das drumherum ohne Verzierungen und Schnörkel: die Information steht im Mittelpunkt

schlecht
...dass das Klima auf der Oase in den letzten 24 Monaten so schlecht geworden ist

... dass seit kurzem "Verdächtigungsthreads" ("der hat aber die IP und der postet mit dem login") so überhand genommen haben.

... dass viele Stammuser durch anonyme Schreiber und die sog. allpräsenten Zickenposter sich haben verprellen lassen.

... dass jeder soviele Logins bauen kann wie er möchte (ursache von Verdächtigungen etc)

... dass es user gibt, die meinen Ihren unangebrachten kommentar überall hinzuposten

... dass Threads schnell das eigendliche Thema verlieren und zum Schauplatz persönlicher Kleinfehden degenerieren.

... dass kein Thread nach dem 10. Posting noch den eigendlichen Inhalt diskutiert

... dass Stammuser manchmal schon von einigen Usern angegriffen werden, weil sie Stammuser sind und viele postings haben

Ein bisschen mehr "moderation" täte dem Forum schon manchmal ganz gut.

Persönlich würde ich mir einen geschlossenen Bereich mit absolut identifizierbaren Usern (Name, reele eMail, Adresse, Foto) Wünschen - zur Reduktion der "Angriffsbereitschaft aus anonymen Kontext".

Ansonsten dem Johannes ein dankeschön für die Mühe und Arbeit mit "unserem" Forum.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:26   #52
w-k
Dauerverletzter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Hannover
Beiträge: 161
Beitrag

Ich würde mich über einen Button "Alle Beiträge als gelesen markieren" freuen.
Spart garantiert Traffic und führt zum schnelleren Durchforsten

(Falls ich den Button bisher übersehen haben sollte, sry.)
w-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 15:50   #53
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen hoch

Danke für diese Erhebung, Joe. Die Qualität, das Niveau und der Umgang miteinander in einem Forum ist nämlich tatsächlich steuerbar.
Aber das kostet auch Nerven, Kraft und Zeit, vom Geld mal ganz abgesehen. Deshalb erstmal danke für Deine in der Vergangenheit aufgebrachte und zukünftig aufgebrachten Mühen.
Danke auch an Deine aktiven Helfer, die dem Forum durch Moderation weiterhelfen.

Und genau hier wäre ich bei meinem zugegebenermaßen sehr unkonventionellen und neuen Verbesserungsvorschlag: Da ich es selber für usinnig halten würde, wenn Moderatoren aus der Masse der User gewählt werden würden, ich aber andererseits schon denke, daß "Führungskräfte" (in welchem Bereich auch immer) die Marschrichtung des "Umfeld-Klimas" vorgeben und vorleben (positiv wie negativ), werfe ich einfach mal einen etwas anderen Vorschlag in die Runde.

Warum nicht Moderatoren-Vorschläge des Admin oder eines vom Admin bestimmten Teams von den Usern wählen und auch nach einer Amtzeit bestätigen bzw. abwählen lassen?

So könntest Du zusätzlich entlastet werden und das Forum hätte die Moderatoren, die die User gerne in dieser Funktion sehen und nicht der Moderator sich selber.
Wäre sicher auch eine zusätzliche Aufwertung dieser Funktion für die wirklich guten Moderatoren, die so die Mehrzahl der User hinter sich wissen.

Weiterhin fände ich eine Lösung gut, bei der Themen von den Usern bewertet und/oder auch durch eine bestimmte Anzahl von Gegenstimmen autom. (durch Moderator oder Programmierlösung) geschlossen würden. Basisdemokratie sozusagen.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:28   #54
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

also ankotzen ist zu hart gesagt, aber was mir manchmal negativ aufstößt:
- das schnelle Anmachen / Niedermachen von schon öfters gestellten Fragen bzw. kontroversen Meinungen
- Fragen, die nicht ganz klar gestellt sind, werden meist negativ interpretiert, dem Fragesteller dann niedere Beweggründe unterstellt, und dieser dann entsprechend diffamiert.

Das ist natürlich dem Medium Internet anzulasten, gibt´s auch in anderen Foren.

Allerdings könnte etwas mehr Präsenz seitens der Moderatoren eventuell dazu beitragen, dass nicht jeder unausgereifte Reply gleich on-air geht.

Präsenz bedeutet hierbei, aktiv Stellung zu beziehen, wenn beleidigende oder herabwürdigende Äußerungen kommen, und zwar unabhängig davon, ob der Verfasser ein Newbie oder alter Hase (Surfer??) oder gar ein persönlicher Freund des ModeratorIn ist.
Und nochwas: solange jemand unter dem Titel eines Mods schreibt, sollte er/sie auf gar keinen Fall ausfallend werden oder zweierlei Maß anwenden, wie es im KITEN IN HURGHADA-Thread gleich 2 Mods gemacht haben.

Läuft es nämlich nicht so, bekommt man schnell den Eindruck, hier gäbe es eine 2-Klassen-Gesellschaft: die große Oase-family, die sich real kennt & auf Parties trifft, und den restlichen anonymen Internet-Parias. Und die sind sowieso subversiv, gell?

Ansonsten Joe: meinen Respekt für dein Engagement und Deine Toleranz in den letzten Jahren, die dieses Forum ermöglicht haben.

bye mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:43   #55
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

ich kann zwar eins höher nicht gemeint sein, aber...

was mich ankotzt
ist das eine persönliche meinung eines mods immer auf seine funktion als mod bezogen wird.

wir (mods) geben (wenn es sich um einen eingriff/hinweis handelt immer "explizit" info, das es sich hier um eine moderatorenaktion handelt.

ich z.B. lasse dann meine persönliche signatur weg und mache eine "moderatorensignatur" hin.

das neue forum, wird sicher aktiver moderiert werden, wie hier oft gewünscht.
aber sicher nach dem motto: "sowenig wie möglich, so viel wie nötig"

dies ist ein persönlicher beitrag
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:55   #56
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Sven,

Unabhängig davon sehe ich das Thema wie du. Im Endeffekt missbrauchen die Zündler hier sogar den Moderatorenstatus um Feuer zu legen.

Langsam wirds

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 04:01   #57
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von niko:
Im Endeffekt missbrauchen die Zündler hier sogar den Moderatorenstatus um Feuer zu legen.
Das könnte man jetzt auch missverstehen, so dass die Moderatoren die Zündler sein sollen. Glaube ja nicht, dass du das sagen wolltest
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 04:02   #58
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

von Lost_Prophet
(hatte er ausversehen in neuem Thread gepostet)

Mich stört es wenn man als Anfänger Hilfe suchend immer wieder auf alte Einträge zurückgewiesen wird.
Quasi:"geh doch mal auf die Suchoption".
Ich meine der Sport ist noch recht frisch und entwickelt sich rasend schnell so kann es nicht immer sein das die alten Antworten noch aktuell sind.
Ich hoffe Ihr versteht.
MFG.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 04:35   #59
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Kurzes Zwischenstatement:

Ich hatte ja echt Bammel als ich den Thread reingestellt habe. Wusste ja nicht, was mich erwartet.

Jetzt sitze ich hier doch einigermassen entspannt mit einem Lächeln auf dem Gesicht. 50-70% der Probleme/Wünsche dürften recht locker erfüllt werden. Uff.

Zum Thema Software:
Es wird ein vBulletin zum Einsatz kommen. D.h.
- Suche wird besser (es werden alle alten Beiträge wieder zugänglich)
- es wird einen Bilder-Upload geben
- vernünftiges Kennzeichnen von neuen Threads/Postings auf Einloggbasis
- Sonstiger Forenstandard wird erreicht

Also Thema Software ist nicht mehr das Problem.

Bin aber natürlich nach wie vor an vielen weiteren Rückmeldungen von euch interessiert.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 05:37   #60
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Jo, wenn die Suche wieder geht, da wird dann sicher vieles auch für die Einsteiger/Anfänger einfacher. Ansonsten könnte man ja grob den Themenbereich, Regeln und Funktionserklärungen als obersten Thread im jeweiligen Forum anpinnen. Vielleicht werden dann die gleichen Fragen nicht zum 1000sten Male neu gestellt.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 09:34   #61
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von joe:
Zitat:
Zitat:Original erstellt von niko:
Im Endeffekt missbrauchen die Zündler hier sogar den Moderatorenstatus um Feuer zu legen.
Das könnte man jetzt auch missverstehen, so dass die Moderatoren die Zündler sein sollen. Glaube ja nicht, dass du das sagen wolltest
Ich bin nicht sicher, ob ich Deinen Smilie mißverstehe, weil einer Deiner Moderatoren heute den Preis für unfreiwillige Ironie gewonnen hat Aber:
Wäre sicher nicht verkehrt, nicht zu ignorieren, daß es hier User gibt, die mit gewissen Moderatoren ansich oder deren Leistungen unzufrieden sind, es fällt auf Dein Forum zurück, wie anderorts zu lesen ist.

Schönen Nikolaus

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 10:05   #62
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

mikki
ich bin mir sicher, das es mindestens 50 leute hier gibt, die mein dummes geschreibsel schon lange nicht mehr ertragen können.
moderatorenstatus bedeutet nicht ruhm und ehre in einem forum, sondern arbeit!
sollten mich aber genügend leute abwählen, dann hätte ich da wirklich kein problem mit. ich denke, das ich da für den ein oder anderen mitspreche.

schönen nikolaustag an alle vom tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 10:34   #63
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen runter

@tigga: Ich hab' keine Lust auf "Dies oder jenes finde ich zum kotzen..." Ich kenne kein (!) Forum, in dem soviel Aggressivität ist, wie in diesem und sowas hat gute und erkennbare Gründe. Darauf hinzuweisen, auch wenn sich jemand dadurch persönlich angepieselt fühlt, muß erlaubt sein. Ich wollte durchaus konstruktiv sein. Schade, daß Du es in Deinem Posting nicht mal wolltest.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 10:50   #64
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Beitrag

Um auf die Grundfrage "Was kotzt Dich an" zurückzukommen...

Das es keine persönliche Ignore Liste gibt
um Beiträge von Usern, die ich nicht lesen möchte, auszublenden.
PM geht ja schon.

Ich denke das entspannt auch ein wenig.
Frei nach dem Motto:
Was ich nicht lese, kann mich nicht ärgern

Gruss,
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 13:07   #65
Talamos
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel-Wik
Beiträge: 165
Beitrag

Was mich nervt:
Viele Themen/Posts ohne Informationsgehalt,
die oft noch nicht mal zum Thema Kiten passen.
Insbesondere das ausufern von Threads zu persoenlichen off-Topic Gespraechen.

design: voellig ok, funktionell einwandfrei
Talamos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 17:26   #66
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

mikki, ich denke du hast mich falsch verstanden.
natürlich ist das erlaubt und hier ja sogar gewünscht!!
da ich mich aber nicht direkt angesprochen gefühlt habe(war ich doch nicht, oder? ), wollte ich zum ausdruck bringen, das es keiner jedem recht machen kann. selbst wenn wir die mods wählen, gibt es immer wieder leute, die genau mit diesen nicht klar kommen.
siehe regierung.
deswegen meine ich, das es nichts bringt. würden wir es aber dennoch machen, wäre es mir egal.
hoffe das konnte jetzt etwas mehr licht ins dunkel bringen.
das sich das forum verändert hat stimmt. ich glaube aber, das das so sein muß und sich auch nicht aufhalten lässt. die gesellschaft ändert sich auch. und kitesurfen ist nicht mehr so jung, das jeder händeringend die erfahrungen der anderen benötigt. was dazu verleitet überheblich zu werden.
lange rede: ich denke, es liegt nicht an ein oder zwei personen hier im forum, sondern an der masse.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:44   #67
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Unglücklich

Oops, sorry Tigga, ich hab's völlig falsch gelesen und verstanden und natürlich warst Du von mir nicht angesprochen.
Fehler meinerseits, natürlich meintest Du es sehr wohl konstruktiv.
Zur Sache: Du sagst es, moderieren ist Arbeit, sogar eher undankbare Arbeit, wenn man es engagiert, und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, gewissenhaft und objektiv macht. Die wirkliche Rückendeckung der User könnte sogar dabei helfen, die Brücke zwischen Pflicht und Kür für einen Moderator zu bauen.

@VMarkus: Das mit der Ignore-Liste fände ich auch revolutionär, auch locker nachträglich in ein bestehendes Forensystem programmierbar. Vom Grundsatz her finde ich den Vorschlag wirklich gut, müßte man (also die entsprechenden Admins/Modis hier) drüber sprechen, wie genau umsetzbar das einen Sinn ergibt.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 23:45   #68
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mikki:
Ich bin nicht sicher, ob ich Deinen Smilie mißverstehe, weil einer Deiner Moderatoren heute den Preis für unfreiwillige Ironie gewonnen hat
Zum Thema Mißverstehen: Wenn du annimmst, dass ich mit meinem Satz irgendjemand direkt angesprochen habe - dem ist natürlich NICHT so. Ich fands nur witzig, dass Niko ja anscheinend Sven einfach zustimmen wollte (bzw. hat), dann aber gleichzeitig was missverständliches draus entstanden ist.

Zu deinem gesamten Satz: Verstehe leider nicht, was du damit meinst. Wer hat einen Preis für Ironie gewonnen???

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 23:50   #69
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Blinzeln

Hi Joe,

dito, genau dasselbe meinte ich auch, insofern verstand ich Deinen Smilie doch richtig

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 00:03   #70
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Hallo Joe,

ja, dito, dito. ich hab auch alles verstanden. jetzt habe ich die Smileys verstanden. Mikki hab ich auch verstanden.
ÜBrigens: alles ist richtig. und gut.

Grüße
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
[oase.com] zu Fall 2 - Wechsel von Loginname auf Displayname joe oase.surf Mitteilungen 48 20.01.2005 09:04
[Forum] Vor-Vorankündigung Forum 2005 ;) joe Kitesurfen 1 02.12.2004 21:03
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.