oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2022, 16:47   #1
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard Unangenehme & angenehme Fragen an KITE BUDDY - Seine Back-to-the-roots-Neuerfindung

Vom Youtuber zum größten Kiteshop Deutschlands… und wieder retour. Größer schneller weiter bringt nichts, Dorian erzählt wie er mit einem Traum ganz klein angefangen hat, was er auf seiner Reise zum eigenen Laden mit 6 Mitarbeitern gelernt hat. Wie sich Träume im Reality Check des Lebens verändern, und warum er auf Grund der Liebe zum Kiten und Filmen jetzt wieder zurück zum Start geht.

In unserem Format: „Unangenehme & angenehme Fragen an Dorian Cieloch – Gründer und Geschäftsführer von KITEBUDDY.“

GANZ EHRLICH: Wir haben ihn belächelt, beneidet und dann viel von ihm gelernt: KITE BUDDY - LIVE im LAKEUNITED Studio (24.8. 19:00)

Jetzt anmelden zum Live Event
➡️ https://www.lakeunited.com/event-talk


P.S.: Hast du Fragen die wir ihm stellen sollen? Schreib uns hier und wir leiten sie weiter



Geändert von LakeUnited.com (19.08.2022 um 17:25 Uhr)
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 14:08   #2
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard Geschickt gemacht ;-(

Am Ende des Tages wieder eine geschickte Marketing Aktion in einer Story verpackt.

10 Jahre KITE BUDDY - MEGA SALE
https://www.youtube.com/watch?v=BcOBoT57syY

und LU bekommt auch noch etwas Aufmerksamkeit mit seinem Live Event,
was soll da noch kommen, in dem Video ist doch alles gesagt.....



jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 22:07   #3
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 968
Standard

[QUOTE=jumper2004;1455145]Am Ende des Tages wieder eine geschickte Marketing Aktion in einer Story verpackt.

10 Jahre KITE BUDDY - MEGA SALE
https://www.youtube.com/watch?v=BcOBoT57syY

und LU bekommt auch noch etwas Aufmerksamkeit mit seinem Live Event,
was soll da noch kommen, in dem Video ist doch alles gesagt.....



[/QUOTE


Das Thema nicht verstanden oder? Bevor du so etwas schreibst, solltest du in den Spiegel schauen und überlegen, ob du den Mut hättest!
Ich kann nur sagen „ Hut ab für diese Courage!“
Aus einem Hamsterrad auszusteigen ist verdammt schwer.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 08:02   #4
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Also das oben verlinkte Video von Kite Buddy trifft schon in vielen Dingen den Nagel auf den Kopf. Sollte sich jeder ansehen, der von der Selbständigkeit bzw. vom "Hobby zum Beruf" träumt. Machst du dein Hobby zum Beruf, verlierst du dein Hobby. Das haben schon viele lernen müssen.
Allerdings, bei der Grösse des Unternehmens, könnte man auch einen Geschäftsführer oder zumindest jemanden für Personal und Büro anstellen, so daß der Laden auch ein paar Tage ohne den Chef läuft, während der macht, was er liebt. In diese Grössenordnung zu kommen, ist schwer, aber eigentlich ist Dorian jetzt augenscheinlich da angekommen. Das wäre mein Traum, Firma läuft auch ohne meine tägliche Kontrolle und verdient Geld für mich.
Aber ich wette, der Shop läuft auch mit dem neuen Konzept bestens...also Vooorsicht, könnte schon wieder erfolgreich und arbeitsintensiv werden...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 08:21   #5
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

meiner Meinung nach hat er einen Burnout
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 13:42   #6
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Das Thema nicht verstanden oder? Bevor du so etwas schreibst, solltest du in den Spiegel schauen und überlegen, ob du den Mut hättest!
Ich kann nur sagen „ Hut ab für diese Courage!“
Aus einem Hamsterrad auszusteigen ist verdammt schwer.
Du kennst weitere Hintergründe die nicht im Video aufgeführt sind oder wieso lehnst du dich hier soweit ausm Fenster?
Ich hätte auch den Mut, wenn ich im Lotto gewinne, oder wenn ich Rücklagen gebildet habe um die kommenden 20 Jahre nicht von meiner Arbeit leben muss.
Vielleicht hat er das. Vielleicht nicht. Ohne Rücklagen und alles einen entsprechenden Schritt zu machen würde ich nicht "mutig" nennen. Da fallen mir andere Worte für ein.

Er scheint ja ein sympathischer Typ zu sein. Ich schaute seine Videos gern, auch wenn die Fachexpertise im Hintergrund und die Unterhaltung im Vordergrund stand. Ich bin der Meinung Expertise baut man aus indem man über den Tellerrand schaut und nicht Scheuklappen anlegt.

Mir geht diese pseudo-influencer-******* einfach nur noch auf den Senkel.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 20:44   #7
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Du kennst weitere Hintergründe die nicht im Video aufgeführt sind oder wieso lehnst du dich hier soweit ausm Fenster?
Ich hätte auch den Mut, wenn ich im Lotto gewinne, oder wenn ich Rücklagen gebildet habe um die kommenden 20 Jahre nicht von meiner Arbeit leben muss.
Vielleicht hat er das. Vielleicht nicht. Ohne Rücklagen und alles einen entsprechenden Schritt zu machen würde ich nicht "mutig" nennen. Da fallen mir andere Worte für ein.

Er scheint ja ein sympathischer Typ zu sein. Ich schaute seine Videos gern, auch wenn die Fachexpertise im Hintergrund und die Unterhaltung im Vordergrund stand. Ich bin der Meinung Expertise baut man aus indem man über den Tellerrand schaut und nicht Scheuklappen anlegt.

Mir geht diese pseudo-influencer-******* einfach nur noch auf den Senkel.

Ich glaube nicht, dass er im Lotto gewonnen hat und das Kitegeschäft macht niemanden reich.
Frage ist, wer hängt sich hier weit aus dem Fenster?
Typisches anonymes Schreiben im Internet. Sag es ihm doch ins Gesicht, dann kannst du ihn auch direkt fragen.
Ich bin hier raus.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 15:40   #8
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard




Falls jemand den Talk nachsehen möchte

Unangenehme & angenehme Fragen an Dorian Cieloch, den Gründer von KITE BUDDY.

Ob er seinen Kiteladen verkauft, wie er mit Hate im Netz umgeht und warum ein Fitness Studio Besitzer sein Vorbild ist ,erfährst du im LakeUnited Studio Talk.
Auch, welchen Kite er bis an sein Lebensende fahren würde, ob er ein Kontroll Freak ist, und was es mit der Rasenkante in seiner Freizeit auf sich hat


Wenn dir das Video gefallen hat, abonniere unseren YOUTUBE KANAL

https://www.youtube.com/watch?v=C4eHzs9Uufc

Viel Spaß!
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 20:24   #9
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Mich würde ja mal interessieren, wie er messen konnte, das er der GRÖSSTE Kiteshop in Deutschland gewesen ist oder noch ist, wie auch immer.

Mir ist keine Datenquelle bekannt, die so etwas zuverlässig nachvollziehen lässt.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2022, 09:18   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, wie er messen konnte, das er der GRÖSSTE Kiteshop in Deutschland gewesen ist oder noch ist, wie auch immer.

Mir ist keine Datenquelle bekannt, die so etwas zuverlässig nachvollziehen lässt.
Wurde doch im Talk besprochen das Thema? Die Frage wurde auch live gestellt. So war das gedacht, nicht Tage später sondern direkt in der Session fragen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 22:49   #11
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Jetzt übrigens auch als Podcast falls jemand im Auto hören möchte.

https://open.spotify.com/show/1vzu7L...717b8ce4284789

Auch spannende Folgen: Flysurfer Entwickler Benni Bölli, Ruben Lenten und DUOTONE Designer Ralf Grösel
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
interviews, kite buddy, kitebuddy, lakeunited, live


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
back to the roots - ALAIA bauprojekt - paar Fragen SYHR Bauen - Reparieren - Basteln 29 24.11.2012 15:32
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.