oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 09:31   #1
knigge
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 7
Standard F-One Trax 5 ?

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Board und ein wenig am neuen Trax hängengeblieben. Leider hab ich erstmal nich die Möglichkeit das Board ausgiebig zu testen...kann mir jemand was dazu sagen? Fahrverhalten, Eignung etc.?

danke
knigge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 10:51   #2
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Standard trax

Hi, fahre das Trax.
Und bin sehr begeistert, da machst du nix falsch.
Hat eine sehr hohe Windrange, d.h. geht bei wenig Wind und auch bei sehr viel Wind, einfach genial.
gruß
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 14:32   #3
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Ist das leichteste Board das ich bisher in der Hand gehabt hab.
Fährt sich sehr elegant, da kannst du wirklich nichts falsch machen.

Mir wäre das Board allerdings für 750 Euro LP zu teuer.
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:50   #4
Killbill
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 70
Standard

Als Alternative wäre da auch noch das TX3 (Nachfoger des Trax 4) . Das Board hat zwar keine Doppelkonkave wie das Trax 5, fährt sich aber trotzdem in allen Bereichen sehr ausgewogen und gut beherrschbar. Ich fahre das 134x39 und bin echt wunschlos mit dem Brettchen. Durch den soften Flex schont es die Knie und es ist zb. knapp 1 kg leichter als ein Jaime08.
Das Board mit seiner weissen Farbe ist leichter wiederzufinden
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:40   #5
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Killbill hat Recht, das TX ist wie das Trax 4 welches ich habe. Absolut geiles Board in allen Lagen! Das Trax 4 bekommst du sicher auch noch irgendwo etwas billiger als das aktuelle TX da aus 2009, das Design ist allerdings Geschmacksache. Für mich zählt jedoch in 1. Linie die Leistung und weniger das Aussehen und bei der Leistung ist Trax 4 einfach genial! Trax 5 ist echt etwas teuer und ein helles Brett findest du tatsächlich eher wieder, wenn es dir nach nem vergeigten Sprung mal abhanden kommt!
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:42   #6
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Das Trax 4 bekommst du sicher auch noch irgendwo etwas billiger als das aktuelle TX da aus 2009

sorry, meinte natürlich TX aus 2010
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:44   #7
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard TX3 vs x-ride?

Mir geht es genauso wie dem Ursprungsposter: ich schwanke noch zwischen dem North x-ride 133 und dem TX3 in ähnlicher Größe.

Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede sind?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:28   #8
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

der Matze hat glaube ich noch ein neues Trax4 im Laden
www.Kitemania.de
nach wie vor eines der geilsten Boards!
Trax5 ist sportlicher, für schnelle Tricks, und viel Kantenhalt.
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:28   #9
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Trax oder TX

Nun, das neue Trax ist schon anders als der Vorgänger und auch als das TX. Da ist es wichtig, dass man weiß, welche Fahreigenschaften man haben möchte. Beide Boards sind ausgezeichnet nur eben in der Charakteristik anders...

Wer näheres wissen will, kann sich ja melden

P.S. es ist noch ein letztes TX 2009 136*39 im Ausverkaufspreis zu haben..

Aloha
Charly
www.f-onekites.at
charly@f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:37   #10
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Hallo Chalry!

Würdest du uns die Unterschiede dann auch verraten?
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:08   #11
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Hallo Chalry!

Würdest du uns die Unterschiede dann auch verraten?
In Kurzform:

TRAX 2010: härter, schneller, leistungsbezogener, vom Fahrgefühl "auf dem wasser" gleitend, leichter am/im Wasser zu drehen/switchen

TX 2010 / TRAX 2009 / TX 2009 : weicher, komfortabler, vom Fahrgefühl "tiefer im Wasser" liegend, führt etwas mehr

vielleicht hilfts....
Aloha
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:29   #12
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
In Kurzform:

TRAX 2010: härter, schneller, leistungsbezogener, vom Fahrgefühl "auf dem wasser" gleitend, leichter am/im Wasser zu drehen/switchen

TX 2010 / TRAX 2009 / TX 2009 : weicher, komfortabler, vom Fahrgefühl "tiefer im Wasser" liegend, führt etwas mehr

vielleicht hilfts....
Aloha
Charly
...und wenn Du jetzt noch den Vergleich zum North x-ride hättest, dann wärest Du der Größte
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:50   #13
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...und wenn Du jetzt noch den Vergleich zum North x-ride hättest, dann wärest Du der Größte
Leider nein - North fahre ich nicht oder zu wenig um seriöse Aussagen zu tätigen..

lg
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 12:03   #14
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
In Kurzform:

TRAX 2010: härter, schneller, leistungsbezogener, vom Fahrgefühl "auf dem wasser" gleitend, leichter am/im Wasser zu drehen/switchen

...
Hallo Charly,

wäre das TRAX 2010 auch für Old Scool, etc. in Nord-/Ostseewelle geeignet, oder dann doch lieber das neue TX?

Vielen Dank für die Info
Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 12:17   #15
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Hallo Charly,

wäre das TRAX 2010 auch für Old Scool, etc. in Nord-/Ostseewelle geeignet, oder dann doch lieber das neue TX?

Vielen Dank für die Info
Uwe
Bei Kabbelbedingungen lieber das TX (neu oder alt), weil es weicher durch die Wellen geht.
Sonst ist das trax natürlich auch für klassisches speeden und springen geeignet. Durch den höheren speed, gehen wohl auch die Sprünge höher.

Würde die Entscheidung eher von der "Wasserqualität" (kabbelig,..) deines kitespots abhängig machen.

lg
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 13:00   #16
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Dann doch eher TX,

Danke für die Mühe
Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:04   #17
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Jooooh

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Dann doch eher TX,

Danke für die Mühe
Uwe

und mein neues Board halte ich späääätestens Samstag in den Händen

Frühling du kannst anfangen *lol
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 10:16   #18
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

So ne Gegenüberstellung zwischen nem Tx und nem X-Ride würde mich auch mal brennend interessieren.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:02   #19
Perfessor
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
So ne Gegenüberstellung zwischen nem Tx und nem X-Ride würde mich auch mal brennend interessieren.
Ich kann es mal versuchen.
Anmerkung dazu: Ich bin die Bretter nie direkt gegeneinander gefahren.
Das X-Ride in 133 und 136 das letzte mal im Januar, die F.one Bretter erst vor zwei Wochen, es liegt also etwas Zeit dazwischen.

Das X-Ride 133 hat mir besser gefallen als das 136, obwohl Letzteres von den Maßen her eher zu meinem Gewicht passt.
Die Bretter sind dem Jaime aus '09 nicht unähnlich.
Ich würde das Fahrgefühl irgendwo zwischen TX3 und Trax5 ansiedeln.
Das TX3 hat, wie Charly das schon sagte, eine tiefe Lage im Wasser und fährt sehr weich und frei, ohne daß man sich darauf konzentrieren muss.
Das Trax5 setzt alles, was der Fahrer macht sehr präzise um.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn auch kleinere Fehler beim Belasten werden mit der selben Präzision verarbeitet wie Lenkbefehle.
Das X-Ride liegt nicht so tief im Wasser wie das TX, fährt sich aber auch nicht so präzise wie das Trax. Beim 136er X-Ride hat man das Gefühl, daß das Heck eine stärkere Führung bietet als es sollte, das 133er macht das nicht.
Wenn ich mich zwischen den Brettern in der mehr oder weniger gleichen Größe entscheiden müsste (134er F.Ones und 133er X-Ride),
würde meine Wahl entweder auf das Trax oder das TX3 fallen - je nach Homespot und Fahrweise.
Bei viel Kabbel und/oder oldschool Vorlieben
das TX3, weil es einfach weicher fährt und Druck besser wegkantet als das X-Ride.
Bei Flachwasser und/oder Vorlieben im Freestyle das Trax, weil es so schön direkt ist.


Aber man muss anmerken, dass diese drei Bretter echte Top-Boards sind und dass man mit keinem der Drei etwas falsch machen kann.
Perfessor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:43   #20
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Testen?

Zitat:
Zitat von Perfessor Beitrag anzeigen
Ich kann es mal versuchen.
Anmerkung dazu: Ich bin die Bretter nie direkt gegeneinander gefahren.
Das X-Ride in 133 und 136 das letzte mal im Januar, die F.one Bretter erst vor zwei Wochen, es liegt also etwas Zeit dazwischen.

Das X-Ride 133 hat mir besser gefallen als das 136, obwohl Letzteres von den Maßen her eher zu meinem Gewicht passt.
Die Bretter sind dem Jaime aus '09 nicht unähnlich.
Ich würde das Fahrgefühl irgendwo zwischen TX3 und Trax5 ansiedeln.
Das TX3 hat, wie Charly das schon sagte, eine tiefe Lage im Wasser und fährt sehr weich und frei, ohne daß man sich darauf konzentrieren muss.
Das Trax5 setzt alles, was der Fahrer macht sehr präzise um.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn auch kleinere Fehler beim Belasten werden mit der selben Präzision verarbeitet wie Lenkbefehle.
Das X-Ride liegt nicht so tief im Wasser wie das TX, fährt sich aber auch nicht so präzise wie das Trax. Beim 136er X-Ride hat man das Gefühl, daß das Heck eine stärkere Führung bietet als es sollte, das 133er macht das nicht.
Wenn ich mich zwischen den Brettern in der mehr oder weniger gleichen Größe entscheiden müsste (134er F.Ones und 133er X-Ride),
würde meine Wahl entweder auf das Trax oder das TX3 fallen - je nach Homespot und Fahrweise.
Bei viel Kabbel und/oder oldschool Vorlieben
das TX3, weil es einfach weicher fährt und Druck besser wegkantet als das X-Ride.
Bei Flachwasser und/oder Vorlieben im Freestyle das Trax, weil es so schön direkt ist.


Aber man muss anmerken, dass diese drei Bretter echte Top-Boards sind und dass man mit keinem der Drei etwas falsch machen kann.

Guter Vergleich der beiden Marken und der Modelle!

kann zusätzlich nur was zu den Unterschieden zwiscen Trax5 und TX 3 zusteuern,:
ich (100kg) fahre das TRAX5 in 136 und es ist sofort mein Lieblingsboard geworden, weil es früher anleitet als das TX3 in der gleichen Größe und viel direkter ist, Kabbelwasser ist in der Gewichtsklasse in der ich mich befinde ,-()eigendlich kein Thema, Leichtgewichte beklagten sich schon mal über die "harte Federung" (treffend war der Vergleich eines leichten Testers mit den Fahrwerken vom Audi A4 und S4).
In der Welle, auch in "unsauberem" Wasser lief der Trax 5 perfekt "auf" der Wasserioberfläche, das erleichtert drehen und wechseln in den switch enorm.
Meiner subjektiven meinung nach und nach den gesprächen mit Amateuren als Tester sind grundsätzlich Trax 5 eher für schwere Fahrer und/oder freestyleorientierte Mittelgewichte geeignet mit Ambitionen auf sauberem Flachwasser.
Leichte/Mittelschwere komfortorientierte Allrounder in kabbeligen Revieren mit wenig Freestyleambitionen/mit Knieproblemen etc sollten ggf zum TX3 greifen.

Trax5/TX3 136 als Testboards warten kostenlos auf Euch

(Vreden liegt im Krs Borken im westl. Münsterland liegt auf direktem Weg nach Holland vom Rhein/Ruhrgebiet aus gesehen!!) Aus zeitlichen Gründen ist kein Versand der Testboards möglich!

Gruss

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 22:16   #21
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Guter Vergleich der beiden Marken und der Modelle!

kann zusätzlich nur was zu den Unterschieden zwiscen Trax5 und TX 3 zusteuern,:
ich (100kg) fahre das TRAX5 in 136

core f-one kaiman
welche größe des trax5 würdest du bei 75kg empfehlen? 132*38 oder 134*39? sollte eine one board solution sein, allerdings ist meine aktuelles one board solution auch nur 37cm breit.
wenn das teil das schnellste in der fone range ist, sollte es ja auch in den kleinen gößen früh losgehen oder sehe ich das falsch?

lg harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 07:17   #22
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von agio Beitrag anzeigen
welche größe des trax5 würdest du bei 75kg empfehlen? 132*38 oder 134*39? sollte eine one board solution sein, allerdings ist meine aktuelles one board solution auch nur 37cm breit.
wenn das teil das schnellste in der fone range ist, sollte es ja auch in den kleinen gößen früh losgehen oder sehe ich das falsch?

lg harald
Hallo Harald,
deine Annahme ist richtig, wähle auf jeden Fall das 134er als one4all, es sei den du hast das Glück in einem Starkwindrevier zu wohnen, wo es permanent mit 5 Bft und mehr bläst...
aber wer hat das schon.

Die 39er Breite ist wichtig für entspannteres Höhelaufen im unteren Windbereich und stört erstaunlicherweise bei Starkwind nicht..

Gruß

Werner


www.kiteonline.de


core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:27   #23
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen

Die 39er Breite ist wichtig für entspannteres Höhelaufen im unteren Windbereich und stört erstaunlicherweise bei Starkwind nicht.

core f-one kaiman
hi hier wird einem geholfen

nochmal zur 39er breite. kannst du mir verraten, ob die schlaufen genau mittig montiert sind bzw ob es mögllich ist, die straps asymetrisch richtung heelside zu montieren?

ich habe im vorjahr das jaime 132*39,5 ausprobiert und es hat mir echt nicht gefallen, denn sobald mal gescheit druck im kite war, war es wirklich anstrengend die kante ins wasser zu bekommen, da die zehen für mein gefühl zu extrem angezogen werden mussten. --> daher meine vorliebe für schmale bretter --> draufstellen, nach hinten lehnen und bei bedarf lediglich den druck am hinteren fuß erhöhen ist meine devise

lg harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:13   #24
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

nimm das 39 breite Trax!
bin ich letztes Jahr als einziges Board gefahren, bei 75kg passt das perfekt!
Schlaufen sitzen genau richtig!
auch bei 40knt steh ich da entspannt drauf

hab mir jetzt für Leichtwind das 138x41 Trax5 geholt
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:15   #25
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Das Trax5 soll ja schon ziehmlich hart sein. Von daher sollte man als Freerider wohl lieber das Trax4 oder Tx nehmen wenn ich das richtig verstanden hab. Sind denn auf dem Tx die gleichen hochgelobten Pady wie auf Trax drauf?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 12:48   #26
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Trax5 ist keineswegs hart.
Ich empfinde es als weich und mal wieder außergwöhnlich knieschonend.
Dieselben Pads und Schlaufen wie bei TX.

Zum Testen kann gern bei uns vorbeogeschaut werden.

Gruß forrest
www.surferpension.de
kiteboarding-club.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:35   #27
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von agio Beitrag anzeigen
hi hier wird einem geholfen

nochmal zur 39er breite. kannst du mir verraten, ob die schlaufen genau mittig montiert sind bzw ob es mögllich ist, die straps asymetrisch richtung heelside zu montieren?

ich habe im vorjahr das jaime 132*39,5 ausprobiert und es hat mir echt nicht gefallen, denn sobald mal gescheit druck im kite war, war es wirklich anstrengend die kante ins wasser zu bekommen, da die zehen für mein gefühl zu extrem angezogen werden mussten. --> daher meine vorliebe für schmale bretter --> draufstellen, nach hinten lehnen und bei bedarf lediglich den druck am hinteren fuß erhöhen ist meine devise

lg harald
Hallo Harald,
man kann die Schlaufen nicht asymetrisch zur Kante hin verstellen, hab´s aber auch nicht vermisst, der stance ist von eng bis weit einstellbar (3 Positionen) je breiter man steht, desto näher sind die FootPads an der Luv-Kante, logisch...ist aber Geschmacksache, ich fahre z.B. in der mittlen Position bei 194 cm Größe und 100 kg, passt dann perfekt bei 136 x 40 in Flachwasser und Welle...wichtig ist für mich, dass ich in den Fusssclaufen noch ein wenig den Fuss eindrehen kann um zusätzlich bei Bedarf die Kantendruck zu verstärken,,,bin daher nicht sklawisch auf dias vorkonturierte Fussbett angewiesen bin, diese Eigenschaft der Pads löst vielleicht deine Bedenken.

Gruß


Werner


www.kiteonline.de


core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:06   #28
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hallo zusammen
Ich bin mit 180 cm und 75 Kg Ostern sowohl das Traxx 5 als auch das TX3 Probe gefahren und habe mich dann für das Traxx 5 in 134 Länge entschieden. Ich suchte ein Board für Nordseekabbel am Browersdamm und fand ganz klar, dass das Traxx 5 da weicher durch geht als das TX3. Das TX3 hat nur die Abstufung der Kanten im Unterschiff und ist in der Mitte plan, ohne erkennbare Konkave. Das Traxx 5 hat 2 Konkaven (eine Doppelkonkave) und einen mini Kiel in der Mitte. Das macht das Fahren im Kabbel wesentlich weicher. Das TX3 schlug als ganzes Board im Kabbel wesentlich mehr. Absprung und Landungen waren mit dem Traxx5 auch deutlich besser, das Board hat einen deutlichen Gripp wegen diesem Unterbau. Mir gefällts, geiles Board. Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 21:13   #29
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
...Das TX3 schlug als ganzes Board im Kabbel wesentlich mehr...
Gruß, Ralf.
Hallo,

ich dachte bis jetzt, dass das TX3 das bessere Board für Kabbel (zumindest für Leichtgewichte bis ca 75kg) ist und gerade das Trax5 etwas "härter" ist und nicht so durch Kabbel schneidet.

Mit der Bezeichnung der Boards hast Du Dich aber nicht vertan, oder!?

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 07:04   #30
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von surfmaniac Beitrag anzeigen
Hallo,

ich dachte bis jetzt, dass das TX3 das bessere Board für Kabbel (zumindest für Leichtgewichte bis ca 75kg) ist und gerade das Trax5 etwas "härter" ist und nicht so durch Kabbel schneidet.

Mit der Bezeichnung der Boards hast Du Dich aber nicht vertan, oder!?

Ciao,
Tim.
Hi Tim
Ich habe extra ein Board gesucht, dass nicht so schlägt im Kabbel und fand da das Traxx5 aus den genannten Gründen wesentlich besser als das TX3. Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 08:55   #31
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hi,
habe das Trax 4 136 x 40 ist vergleichbar mit TX3.

Ab 15kn bis über 40kn bin ich schon damit gefahren. Einfach geil.

Letztes Jahr in Frankreich getestet bei 38kn und sehr Kablig ->gleich gekauft.

Es fuhr durch die kleinen Wellen durch als gäbe es keine, Pop für mich ausreichend sehr spur Treu.......

Bin schon einige Boards gefahren aber das war für mich das beste

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:00   #32
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Und was ist mit dem Trax3? (dem aus 2008)
Ist das ähnlich gut wie das Trax4?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:32   #33
flashmob
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

Hey welcher Shop hat denn mal ein tx3 in 136x40 liegen für einen Sahnepreis?
Gruß aus Hamburg
flashmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 06:29   #34
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard ab sofort ab Lager!!

Zitat:
Zitat von flashmob Beitrag anzeigen
Hey welcher Shop hat denn mal ein tx3 in 136x40 liegen für einen Sahnepreis?
Gruß aus Hamburg
Hab gerade noch 2x den 136er TX3 am Lager!!

Gruß

Werner

www.kiteonline.de



core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:12   #35
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

alle Boards an Lager
Aber wenn du aus HH bist bietet sich Jörg vom Pro Shop doch an!!
==============
www.kiteloopfreaks.de
CORE / Carved / F-one
------Spleene----------
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:48   #36
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

Hier mal drei Bilder vom Trax5





The beginning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:26   #37
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Standard

hi, hab mir nun das trax in 39 bestellt nachdem ichs im urlaub testen konnte.

nun ist das teil angekommen. allerdings kommen mir die pads sehr klein vor. bei schuhgröße 43-44 habe ich bei zehen und ferse vielleicht maximal 2 mm bis zur kante. mit schuhen ist da wenns kälter wird sicher nix. außerdem steht man doch nicht immer perfekt in den pads...

hab ich da vielleicht die kinderpads + schlaufen zugeschickt bekommen? gibts verschiedene größen? habe auf der fone homepage leider nix gefunden. meine pads sind oben ca 28,5 cm lang.

wäre super wenn wer infos dazu hat bzw mal nachmessen kann.

grüße
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 07:37   #38
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von agio Beitrag anzeigen
hi, hab mir nun das trax in 39 bestellt nachdem ichs im urlaub testen konnte.

nun ist das teil angekommen. allerdings kommen mir die pads sehr klein vor. bei schuhgröße 43-44 habe ich bei zehen und ferse vielleicht maximal 2 mm bis zur kante. mit schuhen ist da wenns kälter wird sicher nix. außerdem steht man doch nicht immer perfekt in den pads...

hab ich da vielleicht die kinderpads + schlaufen zugeschickt bekommen? gibts verschiedene größen? habe auf der fone homepage leider nix gefunden. meine pads sind oben ca 28,5 cm lang.

wäre super wenn wer infos dazu hat bzw mal nachmessen kann.

grüße

Hallo agio,
bei f-one sind alle Schlaufen-Pad-Kombinationen identisch, "Kinderpads" gibt`s bei f-one nicht.
Ich fahre den Trax 5 selbst mit Schuhgrösse 11.5 etwa 46 /47 und habe barfuss gar keine Probleme, weil sich nach kurzem Fahren/Belasten der Pads durch das Eigengewicht der Fuss noch weiter in den Pad drückt und dann eine sehr feste und direkte Bindung an das Board entsteht.
Wenn ich Neoprenschuhe benutze vergrößere ich die Schlaufe und dann passt`s auch sehr gut.
Habe allerdings keine besonders breiten Plattfüsse...(Fotos zeig ich aber net... )

Grüsse und viel Spass mit dem Schnittchen

Werner von Kiteonline


www.kiteonline.de


core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:17   #39
Dr zhivago
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von agio Beitrag anzeigen
hi, hab mir nun das trax in 39 bestellt nachdem ichs im urlaub testen konnte.

nun ist das teil angekommen. allerdings kommen mir die pads sehr klein vor. bei schuhgröße 43-44 habe ich bei zehen und ferse vielleicht maximal 2 mm bis zur kante. mit schuhen ist da wenns kälter wird sicher nix. außerdem steht man doch nicht immer perfekt in den pads...

hab ich da vielleicht die kinderpads + schlaufen zugeschickt bekommen? gibts verschiedene größen? habe auf der fone homepage leider nix gefunden. meine pads sind oben ca 28,5 cm lang.

wäre super wenn wer infos dazu hat bzw mal nachmessen kann.

grüße
Habe Schuhgrösse 44,5 und habe ebenso wenig bis zur Kante.
übrigens gibt es verschiedene Schlaufengrößen!!!
Habe 2 Platinum Pads/Schlaufen , jeweils aus 2009 (Schlaufen L) und 2010 (Schlaufen M.)

Die Materialstärke von den Plastikflügeln (die in die Schlaufen seitlich reinkommen) sind ebenso beim 2010 härter (weiss), damit lassen sich die Schlaufen weniger flexen, und haben einen stärkeren Dom-Rundung.(Gut für Füße mit großen Rist). Halt ist unvergleichbar bombastisch fest, wie in einer Plastik-Gips-Schale. (Freestyle?)

Beim 2009 sind die Plastikclips (schwarz) zum Spitze hin deutlich dünner somit weicher, damit nehmen die Schlaufen in der Mitte einen flacheren Form auf (-> Plattfüße mit flachen Rist ) die Schlaufen lassen sich auch noch leicht flexen.(Freeride?)

Habe alle meine andere FußPads/Schlaufen verkauft (Concept X deluxe Pads mit 2010er RL Schlaufen, Cabrinha Sync 09, Crazyfly 2009, Deluxxe 09, North 2010 ) weil der 2010-er Platinum um Meilen besser sitzt, und durch die Plastikclip-Konstruktion am wenigsten Wasser aufnimmt (Gewicht).
Einzige Manko, ist das minimale Winkelverstellungs- und Fersenversatzmögl. -> Bohrlocherweiterung manuell
Leider ist es gebraucht garnicht im E-Hafen zu bekommen...


Geändert von Dr zhivago (25.08.2010 um 10:40 Uhr)
Dr zhivago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 16:51   #40
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Ich fahre den Trax 5 selbst mit Schuhgrösse 11.5 etwa 46 /47 und habe barfuss gar keine Probleme,
...
...also dann hast du andere pads, weil schuhgröße 46/47 sind 30 cm fußlänge und somit würdest du mit deinen füßen vorne und hinter über meine pad hinaus ragen.

danke und lg h
agio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche F one Mach 5 oder 6 blA Archiv - Kitesurfen [S] 2 29.10.2008 13:28
frage zu F ONE active 5 bar epididymis Kitesurfen 11 28.12.2006 15:57
Allein-Landen mit 5. Leine? daffy Kitesurfen 25 10.08.2005 19:05
5. Leine & Relaunch! Zefix !!! Thorsten B. Kitesurfen 4 09.08.2005 10:18
5. Leine bei Naish Bar Leonard Rose Kitesurfen 6 21.01.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.