oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 11:53   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Erste Eindrücke Best Yarga 2008

Habe vor ein paar Wochen die ersten Yargas bekommen und möchte natürlich meine ersten Eindrücke nicht für mich behalten. Leider ist ja seit gut 10 Tagen kein guter Wind in D, das mit dem ergänzen dauert also noch ein paar Tage, bis ich aus Kos wieder da bin.

Viel Spass beim Lesen

http://www.bremerkiter.de/yarga_2008.php


Yarga 2007 und Yarga 2008
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:40   #2
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Deine Aussage:

"...Es spiegelt sich auch mehr und mehr raus, dass der Kite eine 5 braucht...
...Bei einer nicht prall gefüllten Fronttube und im 4 Leiner Modus wabelt der Kite teilweise extrem und öffnet sich so weit, dass keine Power mehr zum fahren im Schírm ist...."

Steht ja im genauen Gegensatz zu dem was Andere über den 08er Yarga sagen.
Liegt es an der Bar oder ist der tatsächlich wieder instabiler??
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:53   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich denke, mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da, denn Best liefert(wenn überhaupt die Bar lieferbar ist!) die Yarga Bars ab sofort alle mit einer 5 aus.

Wie gesagt, dass sind meine Eindrücke, ich stehe zu meinen Aussagen und habe keinerlei Vorteile/Nachteile dadurch, wenn ich etwas extra positiv oder negativ schreibe!
Sonst ist es ein hammer Kite, der die Eigenschaften hat, die man von einem C-Kite erwartet und ich denke, der von mir genannten Punkt wird sich mit der 5 und der dazugehörigen Bar sehr viel verbessern

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:59   #4
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Yo - wollte auch keinem seine Objektivität absprechen.

Ist nur interessant zu lesen, dass der Yarga von Generation zu Generation immer stabiler wird und dann in 08 wieder 'ne 5. fürs Profil braucht!
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 17:09   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Yo - wollte auch keinem seine Objektivität absprechen.

Ist nur interessant zu lesen, dass der Yarga von Generation zu Generation immer stabiler wird und dann in 08 wieder 'ne 5. fürs Profil braucht!

Gut, wollte es auch nur nochmal sagen

Der 07 Yarga ist ein ganz anderer Kite, der 06 und 08 lassen sich schon in gewisserweise eher vergleichen, wenn man nicht sogar sagen könnte, es wurden noch ein paar Sachen verfeinert, die beim 06 nicht so perfekt waren!
Und auch der 06 flog sich mit 5 etwas besser.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 17:58   #6
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich denke, mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da, denn Best liefert(wenn überhaupt die Bar lieferbar ist!) die Yarga Bars ab sofort alle mit einer 5 aus.

Wie gesagt, dass sind meine Eindrücke, ich stehe zu meinen Aussagen und habe keinerlei Vorteile/Nachteile dadurch, wenn ich etwas extra positiv oder negativ schreibe!
Sonst ist es ein hammer Kite, der die Eigenschaften hat, die man von einem C-Kite erwartet und ich denke, der von mir genannten Punkt wird sich mit der 5 und der dazugehörigen Bar sehr viel verbessern

www.bremerkiter.com
Wird es denn das "gewöhnliche" 5th Line Kit sein? Oder kommt an dieser Stelle endlich eine vernünftige Lösung?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:14   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Wird es denn das "gewöhnliche" 5th Line Kit sein? Oder kommt an dieser Stelle endlich eine vernünftige Lösung?
Nach meinen Infos ist es das 5th Line Kit...Denke, bei Best geht es aktuell etwas drunter und drüber
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:15   #8
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Nach meinen Infos ist es das 5th Line Kit...Denke, bei Best geht es aktuell etwas drunter und drüber
Solch einen Einbruch bei denen hätt ich nie für möglich gehalten.

Naja... man kann nicht immer OBEN schwimmen.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:39   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Solch einen Einbruch bei denen hätt ich nie für möglich gehalten.

Naja... man kann nicht immer OBEN schwimmen.

Naja, über die "auswehfunktion" beim Yarga wurde ja bereits schon öfter im Hauptforum gesprochen.
Ich halte es auch nicht für einen Einbruch...Meiner Meinung nach sind die aktuell dort überfordert, ich weiss nicht, ob Sie mit der Marktmacht nicht zurecht kommen oder sonstiges, aber in den letzten Monaten sind einige Dinge nicht so pralle gewesen. Jetzt liegt es an Best, schnell wieder in die alte Spur zu kommen.
Und ein Beinbruch wäre es gewiss nicht, wenn man die Kites mit einer 5 sofort ausgeliefert hätte, wenn dies die Stabilität etwas verbessert . So muss man zurückrudern...
Aber wie gesagt, ich möchte dazu nicht zuviel sagen, denn ich habe ihn leider noch nicht in dem Setup geflogen, wie es Best vorschlägt, sondern nur mit der verfügbaren 2008 Waroo Bar,des weiteren ist kann Unstabilität auch auf die nicht sehr prall gefüllten Fronttube zurückzuführen, denn bei der 2. Session mit dem Kite ist mir dieses nicht aufgefallen

Wenn ich die Yarga Bar dann hoffentlich in ein paar Wochen bekomme, werde ich meine Eindrücke ergänzen. Werde die nächsten Tage auf Kos nochmal nen bisschen am Setup tüfteln und mich ebenfalls noch mal melden.

Sind ja nur die ersten Eindrücke, die ich nicht verheimlichen wollte

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 22:32   #10
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

So tief wollte ich ja gar nicht stochern...

Vermutlich ist Best etwas unter Druck durch den Delta-Hype.
Wäre nicht der erste Kite Hersteller der mitten in der Saison den Nachfolger
des aktuellen Modells präsentiert... Obwohl - es wäre ja noch Platz für einen Delta.
Und an der 08er Bar kann auch noch etwas gefeilt werden.

@Sebastian_Kroll:
Auf jeden Fall mal danke für die offenen Worte! Ist mir lieber als immer alles schönreden.
So langsam bekomme ich auch mit wem man hier was glauben kann und wem nicht.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:34   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Auf jeden Fall mal danke für die offenen Worte! Ist mir lieber als immer alles schönreden.
So langsam bekomme ich auch mit wem man hier was glauben kann und wem nicht.


Ich fasse das mal als Kompliment auf Danke
Wie gesagt, ich probiere ich objektiv und ehrlich zu sein, denn nur wenn man auch die Schwachpunkte anspricht, kann was verbessert werden und es kommt glaubwürdig rüber.

So, ich muss dann mal die Sachen packen für Kos..Bis die Tage

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:43   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Auf Kos hatte ich ja nochmal ein paar Tage Zeit...

Mit der neuen 2008 Yarga Bar, die seit ein paar Wochen als 5 Leiner Bar ausgeliefert wird, fliegt sich der Kite ganz anders und viele der o.g. negativen Punkte fallen weg...

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:41   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

kann man den mal in Holland am Isselmeer zum Testen in die Hand bekommen?

Auch von mir: Finde es gut auch mal zu sagen was nicht ganz perfekt ist. Sonst werden Testberichte doch zur simplen Werbung und davon hat Keiner was. A la Lift ist genial, Hangtime unschlagbar, usw.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:36   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Denke, dass es sicherlich möglichkeiten gibt, meine biete ich allerdings zum Verkauf an, da ich die Marke wechsel
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 09:50   #15
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

und damit man es hier auch noch zu lesen bekommt:

Ich bin gestern zum ersten Mal den 08er Yarga in 9m geflogen und war sehr positiv überrascht. Er flog sehr wohl mit 4 Leinen, machte ordentlich Druck und ist nicht ein einziges Mal eingeklappt.
Dass er spät los geht kann ich auch nicht bestätigen, ich wiege runde 100kg und war gestern draussen, kurz bevor es anfing zu krachen mit 130er Board und fester Bindung ( http://windfinder.com/wind-cgi/stati...TUM=2008-06-22 )
Und wer mich kennt, weiss auch, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge.
später habe ich dann auf den 7er aus 2007 gewechselt, weil es mir zu anstrengend wurde. Der yarga 2007 hat sich auch bescheiden verkauft, jetzt ist es der lieblings-schirm von vielen.

Die Bar scheint auch nicht so schlecht zu sein, wie es teils geschildert wurde. Wir haben schon einige verkauft und noch keine Rekla gehabt. Ich dachte auch, dass es an einem scharfen Grat in der Barhülse liegt, aber es ist wirklich, wie von Simon beschrieben, die Beschichtung im Bereich der Hülse. Ist diese einmal abgenutzt läuft alles im wahrsten Sinne reibungslos! Und BEST hat darauf auch tadellos reagiert, und trotzdem hat sich keiner gemeldet bei uns.

ich hab genug yargas da, wer gerne testen möchte, kann von der 30 Tage zurück Garantie gebrauch machen, wenn der Kite nicht gefällt!
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Kleiner Testbericht zum 06er Best Yarga s4nc3zz Kites 5 01.06.2006 05:33
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Erfahrungsbericht Best Yarga 13qm 2005 awaxa Kites 0 22.07.2005 11:35
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.