oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 23:41   #1
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard erste Eindrücke Advance Kaiman 12qm

gleich vorweg ich bin kein händler und auch sonst in keinster weise von advance gesponsort oder sowas. ich betreibe den sport seit 2003 und bin so ca. 60zig mal im jahr am binnensee, nord.-u. ostsee mit dem kite zu gange. mir ist immer besonders daran gelegen den optimalen kite für unsere böige binnenseepfützen zu finden. da ich sehr experimentierfreudig bin hab ich eben mal richtig viel geld für den KAIMAN 12qm ausgegeben. fang ich gleich mal damit an was mir nicht gefallen hat : wie bereits erwähnt der hohe preis, kein one pump, also das aufbauen fand ich nicht so prickelnt, es war auch keine beschreibung bei, die frontleinen mußten 3 m gekürzt werden. an das aussehen muß ich mich auch erst gewöhnen. wind war nich dolle, so 10-16knoten vielleicht. schaumkronen waren keine zu sehen und trotzdem gings ganz gut .