oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 14:37   #1
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard Wipika MX '07 9qm kurzer Erfahrungsbericht

bin den schirm jetzt erst 3-4mal geflogen

Wenn man mit einem schnellem Drehtempo und engen Drehradien zurechtkommt, kann ich den Schirm auch Ein-und Aufsteigern empfehlen. Tendenziell ist die Zielgruppe der Freestyler.
Er hat genügend Depower - sicher weniger als Bowkites, aber voll ausreichend in einem praxisgerechten Bereich. Bin den Schirm schon bei 25kn Grundwind mit Böen über 35kn geflogen. War aber nicht mehr komfortabel.
Der Kite ist relativ gedrungen, daher fliegt er sehr gutmütig und steht stabil am Himmel. Die Fronttube ist auch relativ dick. Der Kite funktioniert auch mit durchhängender 5ter Leine. Das gute an dem Schirm ist das Handling. Direktes Barfeeling, guter Druckpunkt beim An-/Depowern. Enges Drehen. Im Kiteloop mittlerer Zug, momentan für mich genau richtig. Ein 9er Waroo07 zieht hier deutlich weniger. Ein 9er F-one Mach3 deutlich mehr. Unhooked macht der Schirm sehr viel Spass, man muss nicht nachtrimmen und bekommt einen satten Grundzug.

Lift ist gut, ich bin kein sehr guter High-Jumper, aber andere Schirme sind da besser (besagter Waroo und Mach3 die ich ganz gut kenne)
Hangtime auch Durchschnitt

Verarbeitung macht auf mich einen sehr(!) robusten eindruck.
kein One-Pump, Ventile sind o.k., funktionieren aber nicht immer tadellos wie z.B. die von North

Safety über 5.te Leine. Für mich ein must have!
Relaunch ist sehr einfach (für erfahrene 5-leiner-Kiter)

Die Bar ist im Serienzustand Schrott! Das bezieht sich allerdings nur auf das Quickrelease, da es bei kleinster Verschmutzung nicht mehr auszulösen ist und auch sonst schlecht zu greifen. Ich habe mir anstatt dessen einen Naish-Loop montiert und nun ist die Bar super. Simpel und Gut. Tiefes Y, super Pull-Pull-Adjuster, selbstzentrierender CL, große Edelstahldepoweröse, OS-Handle.

Die Tasche habe ich noch nicht richtig "verstanden", sieht aber schick und robust aus.

Fazit: Für mich hat sich der Kitekauf gelohnt. Mein alter 9er war mir einfach etwas zu giftig für Freestyle (Mach3-Hochleister).


Geändert von joern (16.12.2007 um 18:30 Uhr)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 22:21   #2
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ergänzende fotos u der bar mit 2007er naish-loop



joern ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wipika MX '07 Newby Kitesurfen 4 16.12.2007 14:39
Neu: Yarga 07 in 7 sowie 2 x Best Bar 07 mit 5.Leine Kit jensor Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.11.2007 20:21
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Rebel 07, Rhino07, Vegas07 Bilder HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 90 27.10.2006 14:24
NEU!!! 2006er WIPIKA Indy 6qm - kite only leo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 17.12.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.