oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2015, 15:34   #1
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard suche ostwindspot an der ostsee, der nicht fehmarn heisst

Hallo,

ich wohne seit einigen monaten in hamburg und bin fleissig am kiten an nord und ostsee. Hatte aber bis jetzt fast immer den "klassischen" westwind,
morgen kommt mein Vater (der auch kitet) zu besuch aus Bayern und wir wollen los, aber dieses mal bei OSTWIND. Könnt ihr mir einen guten Tip, geben
wo ich da hin kann an die ostsee, wo es nicht sooo überlaufen ist wie fehmarn !? Ist es weiter nördlich richtung kiel auch gut ? zb. Brasilien oder so !? ich freue mich über tips. Aja, sollte nach möglichkeit kein wellen-spot sein.
vielen dank
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 21:39   #2
skyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 79
Standard

Hi,

auch wenn es wohl für deinen Anlass zu spät ist, ein paar Infos zur Kieler Bucht und Ostwind.

Bei Ostwind geht die Ecke Schönberg (Kalifornien/Brasilien) grundsätzlich gut. Auch Heidkate ist dann OK. Allerdings ist dann dort mit Wellen zu rechnen.

Heidkate kommt der Wind dann relativ Siteshore (weiter Richtung Förde wird es dann schon leicht Side-/off) , Richtung Kalifornien/Brasilien geht es in Side- /leicht Onshore über.

Zudem sind dort überalll alle 200-300m Steinbuhnen im Wasser.

Auch ist kiten nicht überall erlaubt, wegen der Badezonen. Heidkate ist kein Problem,da ist lediglich ein Bereich zwischen drei Bühnen für Windsurfer (Surfschule) reserviert. Brasilien und Kalifornien gehts nur an den dortigen Schulen.

Ansonsten kannst du bei Ostwind auch noch auf die andere Seite der Kieler Förde (Bereich Strande). Da dann allerdings voll auflandiger Ostwind bzw. am Ausläufer der Förde (nördlich Strande am Leuchtturm) Wavespot.

Außerhalb der Badesaison könnte auch ein Ausflug zur Hohwachter Bucht was sein. Da gibt es bei längerem Ostwind Wellen (Hohwacht) und am Sehlendorfer Strand Stehrevier (und richtig viel Platz am Strand).
skyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 08:26   #3
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Der gesamte Teil nördlich der Lübecker Bucht?
Wenn voll auflandig okay ist dann auch auch Dahme (wobei man da durch die Badezone muss und das eher suboptimal ist)
Bei Nord-Ost ist Barendorf oder Schwansee auch hübsch. Boltenhagen war ich noch nie, müsste aber auch von Nord bis Ost tun?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche MFG von bayern nach fehmarn 6.8.12 rasmus bretzinger Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 11.07.2012 13:52
Suche MFG Hamburg <-> Fehmarn Sonntag, 3.7.11 alexmak Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 03.07.2011 00:48
Suche MFG Hamburg <-> Fehmarn 1.7.11 alexmak Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 30.06.2011 19:22
Suche Kiteschule Ostsee (09.07 & 10.07) - Empfehlungen? xromanx Kitesurfen 19 30.06.2011 13:59
Suche: Freeride Anfänger Board (90kg Nord- Ostsee) Spawn Archiv - Kitesurfen [S] 1 20.05.2011 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.