oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 19:15   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln Globe Kites Trixx - Testbericht



Name des Kite: Trix 12 qm
Name des Herstellers: Globe Rider Kites
Ausstattung Verarbeitung
Verarbeitung und Material machen einen hochwertigen Eindruck. Das Tuchmaterial ist stabil und das Dacron wirkt wie bei Kites anderer Hersteller steif und haltbar. Der Trix wird als erster Globe Kite mit einem One Pump ausgeliefert. Die Querstruts sind mit Belüftungsschläuchen mit der Fronttube verbunden. Die Schläuche lassen sich abklemmen, so daß eine separate Entlüftung der Fronttube möglich ist.
Alle Querstruts wie auch die Fronttube haben einen geringen Durchmesser.
Der Kite entspricht dem 4 Leiner Hybrid Kite Konzept: die Bow typische Power – Line - Bridle wird bei Globe Kite durch eine reduzierte Bridle ersetzt, die an zwei Anknüpfpunkten an der Fronttube angeknüpft ist. Auf dieser Leine befindet sich mit einer Umlenkrolle eine Hilfsleine, an der die Power (oder auch Front-) Line angeknüpft ist.
Die Backline ist direkt mit dem Kite verbunden, was dem kite ein recht direktes Lenkverhalten spendiert.

Bar
Die Bar entspricht den Anforderungen des aktuellen Marktstandards. Das Grip Material ist einwandfrei, die Länge der Bar ist kurz gewählt (44 cm) und für die Steuerimpulse, die der 12er benötigt absolut ausreichend. Die Leinen sind 3 Farbig (weiss/rot/grau) und ebenfalls 2007er Marktstandart – hochwertig und fehlerfreie Verarbeitung.
Die Bar ist eine 4 Leiner Bar, die Saftey läuft durch die Depoweröse und ist unterhalb des Swivels an einer Powerline befestigt. Der Adjuster ist ein Pull pull Adjuster mit ebenfalls einwandfreier Funktion.
Ich vermisse als 5. Leinen Kiter die Sicherheit, die die 5. Leine Verspricht, ein wenig – die 5. Leine lassen aber fast alle marktüblichen Hybrid und Bow kites nun mal auch im Jahr 2007 vermissen – eben bis auf einige besondere Ausnahmen.

Der Chickenloop ist schlicht aber funktionell. Sicherlich gibt es hochwertigere Systeme, er verrichtet aber seinen Dienst. Ein Chickendick (Ausfallsperre um unbeabsichtigten Abwurf zu verhindern) ist nicht integriert.

Flugeigenschaften des Kites
Vergleicht man den Trix mit den Brüdern des Herstellers Globe Kites (Sonic), fällt auf, dass er sich direkter steuern lässt. Power und Depowern lässt er sich einwandfrei. Die Depowerfunktion ist sehr gut und auch sonst macht er am Himmel einen guten Eindruck.
Der Trix lässt sich zum Absprung sehr gut anpowern, weit nach hinten gelenkt hat er eine sehr gute Hangtime und erreicht auch respektable Sprunghöhen.
Als C Kite Fahrer bin ich sehr direkte Schirme gewohnt, die Umlenkrolle an den Powerlines macht sich hier natürlich schon bemerkbar. Trotzdem lassen sich mit dem Kite auch nach kurzer Eingewöhnungszeit über die Boardkante gepowerte Moves kontrolliert ausführen. Für Up und Downloops wünscht man sich ein etwas schnelleres Drehverhalten, der Trix nimmt aber beide gerne und hat auch mit gepowerter Bar genug Versatz nach Lee um sich vom Prädikat Pussyloop zu distanzieren.
Für einen Hybrid bin ich von den Flugeigenschaften doch recht angetan – ein Kompromiss eben aus Depower, Leistung und Direktheit – eben ein Hybrid.


Zusammenfassendes Fazit
Mit dem Trix bringt Globe Kite einen Allrounder, der dem Fahrer von allen Flugeigenschaften etwas mitgibt. Der Kite ist gut verarbeitet und überzeugt durch seine Allroundfähigkeiten, Depower und gute Ansteuerung.
Wer das Teil testen mag kann sich im Forum an Moewe wenden oder via Mail an moewe{ätt}globekites.de






































Geändert von niko (12.12.2007 um 17:03 Uhr) Grund: Name Trixx geändert auf Trix, Moewes eMailadresse geändert
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:16   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard



























niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:32   #3
Sonic06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: East-Coast
Beiträge: 3
Standard

...das sieht mir doch ganz nach Beauduc aus... freu mich auf den Sommer, drei Wochen Beauduc...die ganze Pallette V-Sonic's und einen 7er Trixx im Gepäck
Sonic06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:03   #4
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von Sonic06 Beitrag anzeigen
...das sieht mir doch ganz nach Beauduc aus... freu mich auf den Sommer, drei Wochen Beauduc...

Wohl ehr der Brouwersdam (NL) in der Schwimmerzone (siehe gelbe Bojen).

Freu mich auch wieder auf den Sommer,
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 08:45   #5
Kai Teer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 40
Daumen hoch Hut ab

Also ersteinmal Respekt für deinen sachlich geschriebenen Testbericht. Finde ich bemerkenswert, wenn jemand einen Bericht über eine "fremde" Marke schreibt und dabei nicht einfach nur draufhaut und aufzählt, was bei "seiner" Marke wohl alles besser ist.(Das mit 5.Leine sehe ich ähnlich).

Aber du hast jetzt den Stuff von ´07 getestet, oder??

Wenn du das 2008er Material auch mal in der Hand hattest, dann lass mal am besten einen direkten Vergleich zum 07er Material hören...
Also gem. HP hat sich ja doch noch einiges geändert. (verbessert?)

Greetz
Kai Teer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 09:02   #6
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr schöner, schnörkelfreier Bericht, Niko (wie immer)!

//Klugscheiss-Modus ein//

Für die, die das Teil jetzt stürmisch suchen in den Announcen etc: Das Ding heisst TRIX !

//Klugscheiss-Modus aus//
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 22:51   #7
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard

Jepp ... recht hatter der Bernd ... und er musset ja nu wissen!

Trotzdem schöner Bericht ... hatte bisher noch nicht die Möglichkeit den Trix zu testen, er liegt noch originalverpackt warm und trocken im Schrank.
Bin gespannt ob die Unterschiede im Lenk- bzw. Drehverhalten im Vergleich zum 08er V-Sonic noch so groß sind, denn die sind wirklich flink geworden.

Gruß Cubefish
Cubefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 10:56   #8
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Kai Teer Beitrag anzeigen
Also ersteinmal Respekt für deinen sachlich geschriebenen Testbericht. Finde ich bemerkenswert, wenn jemand einen Bericht über eine "fremde" Marke schreibt und dabei nicht einfach nur draufhaut und aufzählt, was bei "seiner" Marke wohl alles besser ist.(Das mit 5.Leine sehe ich ähnlich).

Aber du hast jetzt den Stuff von ´07 getestet, oder??

Wenn du das 2008er Material auch mal in der Hand hattest, dann lass mal am besten einen direkten Vergleich zum 07er Material hören...
Also gem. HP hat sich ja doch noch einiges geändert. (verbessert?)

Greetz

moin,

ich schreibe Testberichte immer neutral,
und versuche das postitiv darzustellen, was mir gefällt,
aber auch das darzustellen, was mir nicht gefällt.

Das Problem ist hier auf dem Forum oftmals, das positives Ausdrücken für Produkte versucht wird mit "Markenhascherei" und "Sponsoring" in Verbindung zu bringen.

Das macht ein Forum wie dieses leider Dauerhaft kaputt - unter den Umständen will doch niemand mehr was schreiben.

Das Material ist 2007er gewesen, richtig,
was der unterschied zum 2008er ist kann ich nicht sagen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 14:43   #9
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Technische Daten des Trix

Hier die Technischen Daten des Trix
Größen:
7er,9er Bar 54cm 21m Leinen
12er 54er bar 25m Leinen
15er 64er bar 25m Leinen
Auslieferung: Kite mit Bag, Bar, Leach, Chicken Dick, Pumpe und Rep. Set
Windrange:

Ausstattung:

- Auto Relaunch (Der Kite dreht bei ausreichend wind im depowerten Zustand von alleine auf die Seite und wartet am Widfensterrand auf den Start)

- Leinenenden sind gegen unbeabsichtigtes falsch anknüpfen gesichert
- farbige Leine
- Barseiten sind farblich gekennzeichnet
- Bar ist voll ausdrehend
- Pull Pull Adjuster
- Frontline Savety
- Beipass Safty hoch bis zum Swivel der Frontlines, dadurch deutlich mehr Auswehen des Kites nach dem Auslösen als bei anderen Herstellern (daher wird keine 5te verwendet
- Bar dreifach in der Breite verstellbar (breit, mittig, schmal)

- minamalistische kurze Wage
- hochfester Dracon Frame, die Tuchbahnen sind in einen Dracon Frame gesetzt und nicht gegeneinander an den Struts vernäht
- verstärkter Anknüpfpunkt für die Verwendung eine 5ten Leine vorhanden
- zusätzliche Öse für die Pumpleach
- rescue Handels am Tip
- je Seite 2 Anknüpfpunkte für die Steuerleinen
- Dracon Tips
- Sehr gute Verarbeitung ohne Kleber-Reste und nicht vernähten Fadenende
- Stabiles Tuch
- gedoppelte Abrisskante mit innen liegenden Schnurband
- Segmentierte Frontube
- Segmentierte Struts
- Ofenrohr Anflanschung der Struts
- Bänder an den Strutenden verhindern das hängenbleiben von Leinen
- Free Flow (One Pump)
- A-KPO, Verstellbate Wage zur Abstimmung des Kites auf die gewünschten Flugeigenschaften somit 3 Kites in einem.

Niko hat das Standart Setup getestet! Turnigspeed und Bardruck sind noch zusätzlich über das A-KPO anpassbar.


Geändert von moewe (02.01.2008 um 17:04 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 14:51   #10
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Für die, die der Trix 08 interessiert

Für die, die der Trix 08 interessiert!
(rechts liegt der neue Trix)


Am Shape hat sich nix geändert. Der Trix 08 hat neben dem neuen Druck der Optik einige kleine Verbesserungen erhalten die allerdings das Flugverhalten nicht ändern sollten. Sprich es wurde zu meiner Freude nur Verbesserungen an der Ausstattung vorgenommen.
Leider wurde der neue Trix08 in 12 bisher nur bei Leichtwind im Rahmen des KAG5.5 geflogen. Sprich außer unhooked Kiteloops, einiger Abstürze aus Windmangel und ein wenig ATB fahren gibt es bisher keine aussagekräftigen eindrücke - außer denen, dass den Jungs die am Trix hingen der Kite aureichend Spaß gemacht hat um sich bis zu Abend trotz nahezu keinem Wind dran zu hängen


Für die nochmal verbesserte Qualität spricht das der Kite die zahlreichen abstürze auf den Muschelstrand absolut kratzerfrei überstanden hat!


Neu am Trix 08 sind:
Das Free Flow One Pump wurde überarbeitet. Es ist nach wie vor sehr gut zu be- und entlüften (deutlich besser als bei anderen Marken). Die klemmen sind jetzt mit Neopren kaschiert, die Verbindungen sind nun per Klett gesichert (Kabelbinder ade) und somit besser bei Reparaturen handzuhaben.


Die Ösen des A_KPOs sind nun so groß das ein Umtrimmen noch schneller vorgenommen werden kann.


Das neue Dracon hat bei gleichem Gewicht mehr Zugfestigkeit. Die Fronttube Naht ist nun mit Trippel-ZickZack-Stich vernäht und und für den Saum wurde Kevlar verstärktes Dracon verwendet (grau). Die Patches sind nun ebenfalls aus diesem neuen Dracon.


Die gewaltigste Veränderung bei Globe Kites ist neben den V-Sonic Shape ist jedoch die Bar welche sich zu den Top Bars auf dem Markt gemausert hat.


Geändert von moewe (12.12.2007 um 15:17 Uhr) Grund: div. Ergänzungen
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:02   #11
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Hier noch ein YouTube Vid mit dem neuen Trix 08.

http://fr.youtube.com/watch?v=l3cNj1Je5zI
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 22:39   #12
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
ich schreibe Testberichte immer neutral,
und versuche das postitiv darzustellen, was mir gefällt,
aber auch das darzustellen, was mir nicht gefällt.
du bist promotionfahrer für carved ( bekommst die kites wesentlich billiger )und schreibst testberichte über deren kites .
das nennst du neutral ?

moewe ist ein sehr guter freund von dir.
und der promotet GK ( nix gegen moewe ! )

ich bin auch ein shoprider einer von vielen hier und bekomme north billiger.
aber einen testbericht zu schreiben würde mir im traum nicht einfallen.....
ist ja total unglaubwürdig.

ps: aber sicher gute kites die GK
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 23:08   #13
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

ps: aber sicher gute kites die GK
Warum glaubst du sind GK Kites gut?

Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 09:02   #14
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

weils schon immer sehr gute kites gemacht haben, wieso sollte es jetzt anders sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 03:33   #15
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
du bist promotionfahrer für carved ( bekommst die kites wesentlich billiger )und schreibst testberichte über deren kites .
das nennst du neutral ?

moewe ist ein sehr guter freund von dir.
und der promotet GK ( nix gegen moewe ! )

ich bin auch ein shoprider einer von vielen hier und bekomme north billiger.
aber einen testbericht zu schreiben würde mir im traum nicht einfallen.....
ist ja total unglaubwürdig.

ps: aber sicher gute kites die GK
nette Idee

Was du meinst nennt man hier "Kölschenklüngel" -

Solange du weiterhin irgendwelche Vermutungen sowohl im Bezug auf Qualität als auch auf unsere persönlichen Verhältnisse hast fällt mir nur ein Spruch von Dieter Nuhr ein...


Willy


Geändert von moewe (13.02.2008 um 11:40 Uhr) Grund: mein altes legastenie problem.....
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 07:51   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

ich bin auch ein shoprider einer von vielen hier und bekomme north billiger.
aber einen testbericht zu schreiben würde mir im traum nicht einfallen.....
ist ja total unglaubwürdig.
Nicht unbedingt. Ist das Material gut, schreibt man was wahrheitsgemäß, taugt das Material nix, lässt man es.

Unglaubwürdig wird man nur, wenn man Müll schreibt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 10:57   #17
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Unglaubwürdig wird man nur, wenn man Müll schreibt.
du meinst vielleicht wenn man schreibt zitat niko :
Zitat:
Der 12er Riot hat Bums wie ein 18er C oder ein 16er Bow
und nach 3 anfragen an die testperson noch immer keine antwort bekommt ob er von dieser marke gesponsert wird.
da hat moewe u. niko den riot getestet http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=42824

Der 12er Riot hat Bums wie ein 18er C oder ein 16er Bow
wenn ich das mit einem 18er rhino 06 und einen 16er rebel oder 16er cabrinha vergleiche , dann muss das ja ein wunderkite sein
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:54   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
du meinst vielleicht wenn man schreibt zitat niko :
und nach 3 anfragen an die testperson noch immer keine antwort bekommt ob er von dieser marke gesponsert wird.
da hat moewe u. niko den riot getestet http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=42824

Der 12er Riot hat Bums wie ein 18er C oder ein 16er Bow
wenn ich das mit einem 18er rhino 06 und einen 16er rebel oder 16er cabrinha vergleiche , dann muss das ja ein wunderkite sein

Das meinte ich
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 16:17   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ano-monym Beitrag anzeigen
wenn man kein Ahnung hat... einfach Fresse halten
wie darf ich dich ansprechen ?
Ano-monym oder niko ?

http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=22
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 18:44   #20
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Reden

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wie darf ich dich ansprechen ?
Ano-monym oder niko ?
nenn mich einfach.... Stiefvater..

nehm es nicht persönlich...

Servus


Ano (nicht Niko)
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklung von Kites auf Maui für den Europäischen Markt spacekiter Kitesurfen 2 24.02.2006 07:34
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
neue kites EH niko Kitesurfen 0 06.11.2003 15:32
testbericht china kite <china kite> Kitesurfen 1 05.06.2003 14:34
Erster Testbericht Guerilla von Peter Lynn Sascha Jung Kitesurfen 1 26.05.2003 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.