oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 13:32   #41
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
nichts gegen Mattenfahrer aber:einige

mit Helm - dicke Prallschutz(oder Schwimmweste) - Nickelbrille - hohe Schuhe im Sommer - Handschuhe - und Sitztrapetz - Boardleash

letztens gerade wieder 2 am Strand gesehen..

Nur geil

Bitte die Taucherbrille und Nasenklammer nicht vergessen. Ach so, neulich am
Damm hab ich bei nen Glas Wieckse einen Mattenfutzi gesehen mit weißen Ohren ????? Hääää ????

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 14:04   #42
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Der Sucht-Kiter (oft eine Unterart der Binnenseekiter):

Sein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet wann er die nächste Kitedosis bekommen kann. Nach 5 kitelosen Tagen ist er so auf Entzug, dass jeder einen riesen Bogen um ihn macht. Nach der Arbeit geht es direkt an den Spot in der Hoffnung heute könnte es gehen, ist kein Wind verflucht er Gott und die Hölle und verbraucht zwei Packungen Zigaretten. Er beginnt dann meist mit Selbstgesprächen in denen er Windmaschinen konstruiert oder besondere Wetterereignisse hervorbeschwört die Wind bringen könnten. Kommt dann endlich Wind ist er der erste auf dem Wasser und holt mit wilden Sprüngen und Manövern alles nach was er in den windlosen Tagen so vermißt hat. Für 12 Stunden ist er nach einer guten Session beruhigt und relaxed bis sich dann die ersten Entzugserscheinungen wieder bemerkbar machen und alles von vorne beginnt. Als Ersatzdroge dienen diverse kiteeinschlägige Foren, bringt ihm aber keine wirkliche Erleichterung.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 14:33   #43
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von stefkiter Beitrag anzeigen
geiler thread!
Einen hab ich auch noch:

Den virtual kiter
Diese Spezies kann eigentlich gar nicht kiten, glaubt aber durch ein geschicktes Bombardement von belanglosen Threads und Fragen in diversen Foren allen anderen weiß machen zu können, sie wären eigentlich ständig auf`m Wasser.
Durch intensives Lesen ALLER Forumsbeiträge erlangt der Virtual Kiter schließlich zu einem Halbwissen, welches sich dann durch ständiges Senfdazugeben äußert.

Na wer hat sich wiedererkannt???

also echt leute... bitte hört auf, ich glaub, ich piss mir in die hose.... hut ab, echt... der beste von allen ist deiner.... der virtual kiter...

und der/die kiterin von nanny ogg, der sogenannte "Schisser-Chicas" spielt natürlich in einer höheren liga, echt ausser konkurenz
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:01   #44
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Andercoverarbeitskiter

Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
Der Sucht-Kiter (oft eine Unterart der Binnenseekiter):

Sein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet wann er die nächste Kitedosis bekommen kann. Nach 5 kitelosen Tagen ist er so auf Entzug, dass jeder einen riesen Bogen um ihn macht. Nach der Arbeit geht es direkt an den Spot in der Hoffnung heute könnte es gehen, ist kein Wind verflucht er Gott und die Hölle und verbraucht zwei Packungen Zigaretten. Er beginnt dann meist mit Selbstgesprächen in denen er Windmaschinen konstruiert oder besondere Wetterereignisse hervorbeschwört die Wind bringen könnten. Kommt dann endlich Wind ist er der erste auf dem Wasser und holt mit wilden Sprüngen und Manövern alles nach was er in den windlosen Tagen so vermißt hat. Für 12 Stunden ist er nach einer guten Session beruhigt und relaxed bis sich dann die ersten Entzugserscheinungen wieder bemerkbar machen und alles von vorne beginnt. Als Ersatzdroge dienen diverse kiteeinschlägige Foren, bringt ihm aber keine wirkliche Erleichterung.
Oder der Arbeitskiter,erkennt man nicht sofort steht och mal mit nen paar
Anfängern herum bei 7Knoten den C- Kite gerade so in der Luft.
Allerdings eine Hand an der Bar ,Smal talk u. Blick zum nächsten Anfänger.
Routine halt!
Wenn aber dann der Wind auffricht und alles in Panik vom Wasser hetzt tja dann is der Kerl auf einmal wie ausgewechselt .Na stellt Euch vor is der mit nem 9er immer noch bei 40Knoten off dem Wasser und hat endlich sein Späßle

Ich kenn en paar von den Jungs

Grüsse vom Werner
Ps .bin Nichtraucher aber ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:40   #45
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ahhh weil der bruder grad schreibt:

der Sightseeing-Kiter:
kennt nicht nur die leute am spot, sondern alle am SEE! cruised ganz lässig alle spots ab, landet ab und zu mal irgendwo wenns ne chance gibt essen abzugreifen und ist vermutlich der einzige kiter am see der nach der session erstmal von den schönen eindrücken auf der anderen seeseite schwärmt...

böse leute behaupen ja das die sightseeing-kiter immer nur nach fkk-badeplätzen ausschau halten und die landschaft nur als alibi benutzen...

(ach ja: vermute die spezies gibts fast nur in bayern oder wo auch immer schöne alpenseen kitebar sind
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:53   #46
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
ahhh weil der bruder grad schreibt:

der Sightseeing-Kiter:
kennt nicht nur die leute am spot, sondern alle am SEE! cruised ganz lässig alle spots ab, landet ab und zu mal irgendwo wenns ne chance gibt essen abzugreifen und ist vermutlich der einzige kiter am see der nach der session erstmal von den schönen eindrücken auf der anderen seeseite schwärmt...

böse leute behaupen ja das die sightseeing-kiter immer nur nach fkk-badeplätzen ausschau halten und die landschaft nur als alibi benutzen...

(ach ja: vermute die spezies gibts fast nur in bayern oder wo auch immer schöne alpenseen kitebar sind
hab dieses exemplar von kiter auch schon am gardasee beobachtet, da aber "pirscht" er sich ganz nach dem motto.... "ääähhh entschuldigen sie, wenn ich ihrem boot soooo nahe komme meine kontaktlinsen sind verrutscht und deshalb seh ich nicht mehr so gut... wollt die "sache" mal von der nähe betrachten..."

aber wie du schon schreibst... dieser typ von kiter ist wirklich sehr selten und nur in und um diese breitengrade zu beobachten...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:15   #47
prayforwind
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 72
Standard

Nicht zu vergessen: die Materialfetischisten!
Sie fahren am Spot vor, und kaum blickt man in das Vehikel dieser Spezies hat man das Gefühl, dass hier ein kompletter Kiteshop spazieren fährt!
Zuerst wird sich mal umgezogen: Neuester Stuff in allen Variationen ist selbstverständlich (der Neo sieht meist aus als hätte er noch nie Wasser gesehen)! Stylerbüx;Lycra, Trapez-alles nagelneu und farblich perfekt abgestimmt.. Handlepass Leash wird oft BESONDERS demonstrativ getragen
Dann gehts los: Aufgebaut werden mindestens 2-3 Kites , und einige Edelschnittchen werden sorgsam am Startplatz drapiert
Nun würde man vermuten, dass es los geht ABER weit gefehlt!
Denn nun beginnt der WICHTIGSTE Part des Tages für den Materialfetischisten: DER MATERIALTALK
Irgendwer findet sich immer, dem der Fetischist sein (oder auch Fremdmaterial), genaustens erklären kann.. Und das alles während perfekte Conditions am Spot herrschen (das lässt ihn jedoch meist kalt)
Bedauerlicher Weise (oder doch höchst bewusst) schafft er es aus diesem Grund leider nur selten aufs Wasser.. Aber wehe wenn doch: dann wird 15 min gekitet, ein paar Hühnerhüpfer hingelegt und schnell wieder gelandet!
ENDLICH wieder Materialtalk, welcher oft unglaublich amüsant ist: Ja ja der Kite ist einfach ideal für unhooked, und dass Board hat enormen Pop
Die H-Leash dient allerdings meist nur als Zierde, weil sich diese Gattung oftmals noch nie ausgehängt hat
Am Ende der "Session" packt er seine Kites liebevoll wieder ein (und achtet darauf, dass keine einzige Falte das Tuch verunstaltet)
Vorsichtig wird das Material verstaut, und zum krönenden Abschluss gibts nochmal einen abschliessenden M-Talk am Parkplatz - ein perfekter Kite (Talk)-Tag neigt sich dem Ende zu
Ps. Der natürliche Feind des M-Fetischisten ist der Purist: Alten, geflickten Kite+abgefucktes Board + geht oftmals am Wasser ab wie Hölle
prayforwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:59   #48
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Reden soderla die Spezies POBOWKITER übernehme ich....

...der Popo..wkiter ist eine Spezies die zu Zeiten der C-Kites nie und nimmer daran dachte irgend eine Sportart zu betreiben, wenn es über Minigolf, Halma und Fang-den-Hut hinaus ging. Aufgeregt und mit höllischem Respekt waren bei ihm schon alleine die Turnschuhe für die Distanz zwischen der elterlichen Wohnung und seinem gebrauchten Golf II (ggf. der 105 PS Benziner) mit Doppelknoten gesichert, denn man liest immer von den schwersten Bänderl-aufgehvertrappel-drehstürzknickunfällen in benachbarten Ironmanveranstaltungen....

Voll die Aussagen von naish2000 ins Hirn gebrannt, war ihm bis vor der Erfindung des Bogens bewusst, dass er zu den 99,3% der Weltbevölkerung gehört, für die kiten definitiv nicht der ganz genau richtige Sport sein könnte, aber mit dem zunehmenden öffentlichen Interesse und dem für ihn wichtigen coolnessfaktor bei den Kumpels an der Bar ( die, wo man trinken kann, nicht die zum lenken !)und als ideale Kompensation seiner Flaum- und Pickelansätze im Gesicht, sah er sich immer mehr im Zugzwang, obwohl Mutti immer sagt, im Zug erkältet man sich leicht.

Schnell war dann die 100% depower-Generation geboren und auch unser Fachmann mit dem geschlachteten Sparschwein im kiteshop und fallweise auch bei kitemania und co. am Lernstrand. Frisch gewappnet mit einem 16-er, ggf.sogar als Schulungskite günstig geschossen, taucht er bei allen möglichen Bedingungen am spot auf und hält sich irgendwie immer über Wasser, nur der Spray hinter ihm erinnert an das Rinnsal einer defekten Klospülung, der Schirm selbst ist der beste Freund vom Windfensterrand und die Leinenspannung könnte auch mit gewickeltem Weihnachtslametta übertragen werden.

Sobald eine böe reinzieht, kommt der untere Bereich der Wirbelsäule in Volleinsatz, da wird gebückt und geknickt was geht, das Becken und der andere Krempel flüchten nahezu upwind und die Wasserfläche kommt gefährlich nahe, zum Glück kann man die bar 72 cm wegdrücken, sonst wärs schon sauhart, gelle

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:08   #49
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
...der Popo..wkiter ist eine Spezies...
greetz Stefan
looooool!!! easy... vom feinsten!!!! du solltest bücher schreiben!
g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:22   #50
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

alles was hier geschrieben wird,stimmt auch fast zu 100%.

vor 2 Jahren in Hurghada gewesen 2 Wochen im Yasmin Village,da war dann auch nen Typ der nie aufs Wasser ging und jeden Tag sein Kite aufgebaut hat und rumgelaabert hat mit irgend welchen Möchtegernkitern .Als ich Ihn dann mal darauf ansprach meinte er,ja mal schauen,wollte Ihn bischen am Strand fliegen,und bischen trimmen,das Revier ist auch nicht so perfekt,kiten dann nächsten Urlaub..und jeden tag war Wind
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:39   #51
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also irgendwie gehört der Thread ins Hauptforum

Ernsthafte Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 20:12   #52
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard der Phobie-Safety-Eventualitäten-Angstie-Kiter

hallo nochmal, ich weiss nicht, ob Sie es wussten

hab mal was ausgegraben was gut reinpasst.....als Materialzusammenstellung
für den PSEA-Kiter

von moewe (29.08.2005):
Und als richtiger Kiter
* einen fullsize 5mm neo mit protektoren
* Prallschutzweste
* Auftriebsweste
* Alarmpistole
* Messer
* Ersatzleine für die schnelle rep auf dem Wasser
* Fickzeug
* Rollboardleach
* Handschuhe
* Schuhe
* Helm
* Brille
* Ohrenstöpsel für mein trommelfell
*Wichard 90mm
* HP Leach
* zusatzleach um fremde Boards abschleppen zu können
* .... ach ja und 20kg schlecht verteiltes fett.... als Körperimplantat

Willy oder so
------------------------------------------------------------------------
von mir:

Hälfte vergessen !!!
lieber W. oder so, als richtiger RICHTIGER PSEA-kiter musste noch dabei haben:

*Sturmhaube für Schlechtwettereinbruck
*doppeltes Brillenband mit TESA-Arretierung
*Nasenklammer gegen potentielle Algenangriffe
*Fressenprotektor auf Helm aufsteckbar vom Hockeyclub
*Ersatzbar in Teleskopausführung
*Marathon-Camelbag mit Fahrbieradapter für längere Schläge
*Pinkelneoeinsatz für die schwächere Blase mit Geruchsabsorber
*Zweitstrapse für die Füsse(schlaufen)
*Akkuschiffshorn für Vorrangmissachter
*wasserdichtes GPS für speedtests
*Helmkamera zur Rotations- u.Sprunganalyse
*Versicherungspolizze in sichtbarer Klarfolie
*Sicherungsleine zur Versicherung der Sicherheitsstandards
*powerbarriegel gegen plötzliche Energieeinbrüche
*Diebstahlsicherung fürs neue Customboard - onlineprooved
*wasserfeste Sonnencreme für Wolkenumschwung

Erst dann ist der echte PSEA standfest für alle Eventualitäten in den ersten 20 Minuten...

lach, lool und grins über alle backen

Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 20:51   #53
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Goddy für's Outing...

ich bin ein Wetterfroschkiter und mein Papa ist schuld

süss sind im übrigen auch immer die Kitegroupies, die brav starten und landen helfen und das perfekt, Dir abraten auf's Wasser zu gehen, weil der Wind zu stark ist- das Handtuch reichen, wenn Du nass dem Neo entsteigst, das Bier öffnen, die Brötchen und Müsliriegel reichen, wenn es Dich danach verlangt, im passenden Moment einfach mal die Klappe halten und den Rest des Tages das Schosshündchen hütend ein Buch lesend am Strand oder im Auto verbringen- absolut selbstlos und wirklich zufrieden- denn schliesslich dürfen sie an Deiner Seite den Wagen heimfahren
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 20:51   #54
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ihr habt sie ja nicht mehr alle

aber ich find mich hier nicht wieder

also, wers schafft was passendes auf mich zu schreiben bekommt n eis

achja, hatte ich erwähnt dass ihr sie nicht mehr alle habt?



sehr amüsant
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:18   #55
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ihr habt sie ja nicht mehr alle

aber ich find mich hier nicht wieder

also, wers schafft was passendes auf mich zu schreiben bekommt n eis

achja, hatte ich erwähnt dass ihr sie nicht mehr alle habt?



sehr amüsant
Naja Typen mit "gebrauchten" Unterhosen in fremden Damenhandtaschen sind sehr schwer einzuordnen.
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:14   #56
Martin_P
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 116
Standard der Zenithparker

oder kennt ihr den Zenithparker
...der steht ewig mit dem Kite im Zenith am Strand rum. Egal bei wieviel Wind. Ander Kiter könne kaum ihr Zeug aufbauen weil sie Angst habe er macht jeden Moment einen Abflug. Oft steht er auch die ersten Wochen nach seinem Kurs den ganzen Tag im Wasser rum das alle einen großen Bogen machen müssen...zum Grück eher selten verabschiedet er sich auch mal mit einem ordentlichen Lift ins nächste Gebüsch.
Martin_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 08:56   #57
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ihr habt sie ja nicht mehr alle

aber ich find mich hier nicht wieder

also, wers schafft was passendes auf mich zu schreiben bekommt n eis
grübel, ich habs !

Der Sonnenschirm- und Liegestuhlmissbrauchskiter.

Wie gehts denn dem geschundenen Körper ?

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:02   #58
kitekram
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 8
Standard

Es gibt noch, das bisher noch seltene Exemplar der Best-Ager-Chica eine Mischung aus Rentner-Kiter und Schisser Chica, sie fragen nicht nur jeden nach Kite- und Boardgröße, sondern informieren sich auch
genauestens über die Regelungen an diesem Spot um sich dann peinlichst genau dran zu halten. Sie werden an jedem Spot möglichst gleich
Clubmitglied, damit sie auch wirklich dort kiten dürfen und belegen Kite-Kurse bis zur Besessenheit. Selbstverständlich haben sie einen Bow schon aus Sicherheitsgründen und natürlich sind auch sonst alle sicherheitstechnisch notwendigen Features auf dem neuesten Stand vorhanden. Sie versuchen mit jedem freundlich in Kontakt zu kommen um die Info dass sie nicht mehr die Jüngsten sind und deshalb solange brauchen um es richtig zu lernen, los zu werden.......
kitekram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 10:03   #59
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ihr habt sie ja nicht mehr alle

aber ich find mich hier nicht wieder

also, wers schafft was passendes auf mich zu schreiben bekommt n eis

achja, hatte ich erwähnt dass ihr sie nicht mehr alle habt?



sehr amüsant

Hi Otte,

als wir im Mai in Workum waren, bei so 18-20 Grad hattest du deinen gelb schwarzen Trockenanzug an.
Eis kannst de mir nächstes mal kaufen.

Ciao Nils. Weiter so
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 10:50   #60
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch ich grins im kreis

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
.....
Sobald eine böe reinzieht, kommt der untere Bereich der Wirbelsäule in Volleinsatz, da wird gebückt und geknickt was geht, das Becken und der andere Krempel flüchten nahezu upwind und die Wasserfläche kommt gefährlich nahe, zum Glück kann man die bar 72 cm wegdrücken, sonst wärs schon sauhart, gelle

greetz Stefan
sooooo geil, extremsport in seiner reinsten form
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 19:17   #61
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
.......Aufgeregt und mit höllischem Respekt waren bei ihm schon alleine die Turnschuhe für die Distanz zwischen der elterlichen Wohnung und seinem gebrauchten Golf II (ggf. der 105 PS Benziner) mit Doppelknoten gesichert, denn man liest immer von den schwersten Bänderl-aufgehvertrappel-drehstürzknickunfällen in benachbarten Ironmanveranstaltungen....

Voll die Aussagen von naish2000 ins Hirn gebrannt, war ihm bis vor der Erfindung des Bogens bewusst, dass er zu den 99,3% der Weltbevölkerung gehört, für die kiten definitiv nicht der ganz genau richtige Sport sein könnte, aber mit dem zunehmenden öffentlichen Interesse und dem für ihn wichtigen coolnessfaktor bei den Kumpels an der Bar ( die, wo man trinken kann, nicht die zum lenken !)und als ideale Kompensation seiner Flaum- und Pickelansätze im Gesicht, sah er sich immer mehr im Zugzwang, obwohl Mutti immer sagt, im Zug erkältet man sich leicht.

Schnell war dann die 100% depower-Generation geboren und auch unser Fachmann mit dem geschlachteten Sparschwein im kiteshop und fallweise auch bei kitemania und co. am Lernstrand. Frisch gewappnet mit einem 16-er, ggf.sogar als Schulungskite günstig geschossen, taucht er bei allen möglichen Bedingungen am spot auf und hält sich irgendwie immer über Wasser, nur der Spray hinter ihm erinnert an das Rinnsal einer defekten Klospülung, der Schirm selbst ist der beste Freund vom Windfensterrand und die Leinenspannung könnte auch mit gewickeltem Weihnachtslametta übertragen werden.

Sobald eine böe reinzieht, kommt der untere Bereich der Wirbelsäule in Volleinsatz, da wird gebückt und geknickt was geht, das Becken und der andere Krempel flüchten nahezu upwind und die Wasserfläche kommt gefährlich nahe, zum Glück kann man die bar 72 cm wegdrücken, sonst wärs schon sauhart, gelle

greetz Stefan
Gar nicht so schlecht, ... passt doch fast


Sind natürlich alles nur Gerüchte.....
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 07:52   #62
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Ich hätte da auch nen Kiter(in)-Randgruppe: Neo-is-blöd-Kiterin.

Die NibK kann Neo ja mal gar nicht ab. Und wenn, dann gerade noch nen Shorty. Der Spruch, der am häufigsten fällt ist: "Du bist doch nicht ganz dicht!" Die Antwort ist dann so was wie "Wieso, so kalt ist doch nicht".
Die NibK ist meist nicht durchgehend stundenlang auf dem Wasser, so max 1-2. Dann wird es in heimischen Gefilden bei 12°-25° Luft und max 15°-20° (ab und an auch mal weniger) Wasser doch etwas kalt. Oder es wird an der Ostsee bei 12°C Luft, Nieselregen, 4 Bft und 12°C Wasser mit nem Shorty gefahren.
Wenn jeder andere Kiter sich denkt, na ja, Trockenanzug is jetzt nicht mehr nötig, nehme den 5mm , denkt sich die NibK: Neo? Äh, geht auch ohne. Schnallt sich's Trapez um und bittet einen der umstehenden Kiterkollegen, ob er denn Starthilfe geben kann. Der hilft dann auch gerne mit verwunderten Blick und oben genannter Frage. Anwort: s.o.
Eine beliebte Antwort auf die Frage, ob's nicht kalt ist, ist auch gerne: "Nö, der Neo behindert mich nur, is blöd".
Diese Gattung Kiter hat oft nordische Vorfahren (z.B. Finnland), was eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten sein könnte. Durch die vielen heiss-kalt-Wechsel (Sauna-Schnee-Sauna-Schnee-Sauna-Schnee.....) im Winter kann es passieren, dass sich ein leicht gestörtes Kälteempfinden entwickelt.


Grüße

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:20   #63
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Martin_P Beitrag anzeigen
oder kennt ihr den Zenithparker
...der steht ewig mit dem Kite im Zenith am Strand rum. Egal bei wieviel Wind. Ander Kiter könne kaum ihr Zeug aufbauen weil sie Angst habe er macht jeden Moment einen Abflug. Oft steht er auch die ersten Wochen nach seinem Kurs den ganzen Tag im Wasser rum das alle einen großen Bogen machen müssen...zum Grück eher selten verabschiedet er sich auch mal mit einem ordentlichen Lift ins nächste Gebüsch.
Der war mal geil
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:50   #64
skooper89
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 51
Standard die Naturtalente

die Naturtalente können schon von Geburt an Kiten (bzw glauben dies), sie haben einmal einen kiter gesehen und wissen das sie dies auch können. Also auf nach Ebay und dort einen möglichst großen Kite kaufen (schließlich geht ja ein Golf mit 150 PS auch mehr ab als einer mit 75 PS, logisch oder??), ein kleines Board (schließlich ist ihr Golf ja auch ein Kleinwagen.... klein kann also nur gut sein) und den Rest. Dann auf an die Küste bei am besten 20 knt mit nem 20er Schirm, alles aufbauen (ab u zu ein paar Kites beim starten helfen, schließlich macht man das ja auch, sollen ja alle sehn das man dazu gehört) und dann aufs wasser. Starten is ja eh einfach. Kite losslassen u er weht in den Wind.

U weil sie es so gut können machen Sie in den ersten paar Sekunden gleich einen riesen Jump.... Jaaaaa den können selbst Profis net so gut wie sie, das dumme an dieser Gattung ist allerdings das sie nur einen Sprung machen, dafür kanner später im Krankenhaus erzählen er sei bei mindestens 40 knt abgesprungen und dann kam ein Hai u da konnte er nur Springen und dann war da das Haus im Weg, aber schließlich besser als von einem bösen bösen Hai im Steinhuder Meer gefressen zu werden


Ich find die Gattung toll.... bringen schon fast durch die Start u landemöchtegernhilfe ihre Kitekollegen um, aba das ist ja auch absicht, für ihre stunts brauchen sie ja auch Platz!!!!
skooper89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:37   #65
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard Die Dazugehör-Starter

Lassen in Outfit und Gehabe den war-schon-immer-dabei-Kiter vermuten. Erklären sich trotz starker Einbindung in heftige Stranddiskussionen überraschend gerne bereit, Starthilfe zu geben. Bauen dann den übelsten Blödsinn (FT zum falschen WFR hin ausrichten etc), wickeln sich in Tuch oder Leinen ein oder werfen das Ding im dümmsten Moment in die Luft bzw. performen einen 1a Launch-to-stall ohne Rettungsmöglichkeit.

Treten oft in symbiotischer Beziehung zum was-zu-sagen-haber-Rumsteher auf.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:44   #66
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard Die was-zu-sagen-haber-Rumsteher

Sind schon an diesem Strand seit das Wasser erfunden wurde und haben den absoluten Masterplan. Waren früher, als es noch nicht mal Depower gab, schon die derbsten Ripper, haben Legenden zufolge stundenlange Big Airs mit ihrem Airblast gesprungen und haben das Gezappel heut nicht mehr nötig

Sind dafür hauptsächlich mit wichtigen Gesprächen beschäftigt (in einem anderen Sport wären sie wohl Vereinsfunktionäre) raunzen zwischendurch ein bisschen rum bzw. begrüßen oder verabschieden andere Silberrücken überschwänglich und in intimer Vertrautheit. Hin und wieder wird auch etwas gefilmt, gegrillt, whatever.

Supporten gern auch die dazugehör-Starter, indem sie das klare Fehlverhalten des Typen an der Bar herausstellen, der den armen Starthelfer mit dem viel zu großen Kite in der Gegend rumschickt statt selber zu laufen, der viel zu viel Leinenspannung hält um das Ding drehen zu können etc.

...

Wedge, der alles net so meint
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:54   #67
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard Die schauspielernden Mattenkiter

Perfide Gestalten, die die Dominanz der Foilkitenden Rasse mit fiesen Tricks zu untermauern versuchen. Ort des Verbrechens ist die Landung.

Zunächst wird ganz klassisch auf den Kopf getrommelt. Der hilfsbereite (Tube)kiter springt zum Windfensterrand und bereitet sich mental schonmal darauf vor, seine Finger punktgenau auf die aufgedruckte Flosse am Tip zu legen und dann die ganze Fuhre elegant nach Luv und zum Kiter hin aus dem Wind zu ziehen und abzulegen.

Doch weit gefehlt: Pünktlich auf 2,5 Metern Höhe lenkt der schauspielernde Mattenkiter sein Sportgerät mehrmals wieder nach oben und ergötzt sich am Bild des springenden und doch ins Leere greifenden Landehelfers. Dann wird verzweifelt geschnaubt (bei starken Windgeräuschen auch "Oh Mann..." oder so gesagt), der Kopf wird heftig geschüttelt, und die Matte geht elegant per Backstall ohne Hilfe in Landeposition.

Auf dem Weg zum Kite und am düpierten Landehelfer vorbei wird weiter fleissig Kopf geschüttelt, resigniert und doch gutmütig getadelt ("da gibt's extra ne aufgedruckte Hand auf dem Kite... [du Vollhonk] ...is doch nicht sooo schwer).

Im Insgeheimen freut der schauspielernde Mattenkiter jedoch, denn:
- 1. war er wieder die Show und hatte alle Blicke auf sich
- 2. hat er den (Tube)deppen springen lassen wie nen Hampelmann und ihn doch blöd dastehen lassen
- 3. hat er souverän und überlegen vor versammelter Mannschaft das überragende Solohandling seiner Kiste demonstriert
- 4. konnte er ne belehrende Bemerkung loswerden
- 5. hat er beim nächsten Materialgespräch wieder ne "was gibt's für Noobs" Story in Petto

Aber halb so wild

Gruß Wedge
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:10   #68
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard snorre-kiter

also wirklich... die beiträge hier sollten wirklich ins hauptforum und als lektüre für windstille tage in jedes kite-lexikon... echt klasse...

...aber leute... den typ von kiter den wir hier noch nicht(es ist schon ein ding der unmöglichkeit das diese gattung noch nicht ausgestorben ist) beschrieben haben, ist der snorre-kiter:

unaufällig bewegt er sich durch den kitetschungel...lächelnd und mit unbewegter miene sucht er sich seine opfer...schon in neopren und mit trapez(später werdet ihr verstehen warum...) läuft er den strand ab... und dann... das erste opfer... angepeilt und schon geht’s los... vollgelabert mit allmöglichen argumenten und voll den coolen spruch drauf, bis nach gerade mal 10 minuten dann der unscheinbare satz fällt: wow, geiles board... nobile... hmmm und? Wie fährt sich dieses teil den so?... und dann, wehe dem opfer wenn es dann den köder schluckt... schon nach maximal 20 min läuft doch der typ mit dem board unter'm arm den strand... weiter entlang... bis zum nächsten opfer... ah... da ist es schon... nix wie hin... und wieder auf die gleiche masche-gleiche tour... vollgelabert bis dann endlich... aber dein kite... echt klasse das ding, hab alle testberichte gelesen, aber wie fliegt der sich denn so?...

und wenn man dann genau hinsieht... steht da am strand wenig später eine ansammlung von kitern die einen einzigen typen auf dem wasser beobachten.... jeder für sich ein klein wenig besorgt um sein material...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:31   #69
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschirmkiller Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch nen Kiter(in)-Randgruppe: Neo-is-blöd-Kiterin.

Die NibK kann Neo ja mal gar nicht ab. Und wenn, dann gerade noch nen Shorty. Der Spruch, der am häufigsten fällt ist: "Du bist doch nicht ganz dicht!" Die Antwort ist dann so was wie "Wieso, so kalt ist doch nicht".
Die NibK ist meist nicht durchgehend stundenlang auf dem Wasser, so max 1-2. Dann wird es in heimischen Gefilden bei 12°-25° Luft und max 15°-20° (ab und an auch mal weniger) Wasser doch etwas kalt. Oder es wird an der Ostsee bei 12°C Luft, Nieselregen, 4 Bft und 12°C Wasser mit nem Shorty gefahren.
Wenn jeder andere Kiter sich denkt, na ja, Trockenanzug is jetzt nicht mehr nötig, nehme den 5mm , denkt sich die NibK: Neo? Äh, geht auch ohne. Schnallt sich's Trapez um und bittet einen der umstehenden Kiterkollegen, ob er denn Starthilfe geben kann. Der hilft dann auch gerne mit verwunderten Blick und oben genannter Frage. Anwort: s.o.
Eine beliebte Antwort auf die Frage, ob's nicht kalt ist, ist auch gerne: "Nö, der Neo behindert mich nur, is blöd".
Diese Gattung Kiter hat oft nordische Vorfahren (z.B. Finnland), was eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten sein könnte. Durch die vielen heiss-kalt-Wechsel (Sauna-Schnee-Sauna-Schnee-Sauna-Schnee.....) im Winter kann es passieren, dass sich ein leicht gestörtes Kälteempfinden entwickelt.


Grüße

Andi
Sehr geil!

Als ehemalige Ober-Frostbeule stand ich letztens an der Wakeboardanlage - als einzige in Lycra und Boardshorts bei 20° Wassertemperatur, und so richtig bequem find ich nen Neo auch nicht...

Bin ich etwa gefährdet? Gibt's dafür Beratungsstellen

Hilfe!!!!

Nanny Ogg
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:42   #70
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Na gut, von mir auch noch einer:

Ihr habt die Schisser-Chicas vergessen! Wir Schisser-Chicas - meist vom bereits kitenden Freund animiert - müssen erst mal alle mit Küßchen begrüßen. JEDER wird gefragt, mit welcher Größe er rausgeht/draußen war und wenn einer mit nem Windmaster da ist, wird der auch noch befragt. 5 Zigaretten später bewegen wir uns dann laaaangsam und mit ganz großen Augen an den Spot. Eigentlich alles OK - aber es ist ja soooo voll!

Nachdem wir dann von allen Seiten beruhigt wurden, daß die Bedingungen gut sind und unser Material genau richtig ist (nach 5 Zigaretten - versteht sich ) bauen wir dann auf. Der Freund schaut inzwischen schon sehnsüchtig auf's Wasser, bleibt aber ruhig. So, jetzt umziehen - och da rauchen wir noch mal eine... (Hinter unserem Rücken rollt der Freund schon mit den Augen, schickt ein Stoßgebet gen Himmel - bleibt aber ruhig)

Fertig umgezogen (nach nur einer Zigarette!) schreiten wir dann zur Tat: Der Freund gibt uns hoch erfreut Starthilfe und trägt uns das Brett (mindestens 150 m ins Wasser, weil vorne ist ja alles vieeel zu voll). Nach einigen beruhigenden Worten (und 30 Minuten - zum Glück funktioniert Rauchen auf dem Wasser nicht) wagen wir dann doch einen Wasserstart: HA - WAS MACHT DER IDIOT DENN DA? WIESO FÄHRT DER DENN SO NAH RAN? (Der "Idiot" , kommt von Lee und macht einen Bogen von mindestens 60 m um uns herum). Der Start wird sofort abgebrochen - der Freund sammelt unser Board wieder ein (und überlegt, daß EIN Bier heute abend wohl nicht reicht), und spricht ein paar beruhigende Worte - diesmal schon deutlich beherrscht.

Eine Stunde später (erwähnte ich, daß Zigaretten auf dem Wasser ausfallen?) haben wir es dann geschafft, jeweils 50 m in BEIDE Richtungen zu fahren und - na, erraten? - sind völlig fertig und haben Schmacht! Der Freund widerspricht nicht mal mehr - die Landehilfe erfolgt aber recht einsilbig. Er läßt sich von irgendjemandem am Strand Starthilfe geben und kitet sich den Frust aus dem Leib. Wir stehen im Neo - mit Zigarette - am Strand und schauen neidisch zu: 'Mist, warum kann der das und ich nicht?'

Als er dann ausgepowert - aber einigermaßen zufrieden - vom Wasser kommt, leisten wir gerne Landehilfe. Noch bevor er die Bar aufgewickelt hat, beklagen wir uns bitterlich, daß wir nicht so toll fahren können wie er und ziehen ein Gesicht, als hätten wir in eine Zitrone gebissen. Aber er ist noch total stoked, bekommt nur die Hälfte mit und murmelt 'das kriegen wir schon hin', während sein Kumpel ihm sein wohl verdientes Feierabend-Bier überreicht. Das besänftigt uns und wir denken: "Beim nächsten Mal wird alles besser!'

Zugegeben - ganz so schlimm war's bei mir nicht, aber knapp dran

Nanny Ogg
@Nanny Ogg
Sag mal, bist Du wahnsinnig sowas zu posten, wenn ich nicht da bin?
Wie kannst Du das so genial auf´n Punkt bringen? ich glaubs ja nicht.....einfach klasse.....
Ich sag ja immer noch: Schisser-chica.de......los komm!!!!
Wochende zum Schissern nach Holland?

Freund sich aufs mittlerweile "beiläufige schissern",

die Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:08   #71
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
@Nanny Ogg
Sag mal, bist Du wahnsinnig sowas zu posten, wenn ich nicht da bin?
Wie kannst Du das so genial auf´n Punkt bringen? ich glaubs ja nicht.....einfach klasse.....
Ich sag ja immer noch: Schisser-chica.de......los komm!!!!
Wochende zum Schissern nach Holland?

Freund sich aufs mittlerweile "beiläufige schissern",

die Nicky
Hey Nicky,

Du hast Dich ja nicht abgemeldet - wie konnte ich da wissen, daß Du nicht da bist

Yep - bin am WE wieder in NL, vermutlich an der Maasvlakte, aber nicht zum Schissern: da wird gerockt!!!

Biste dabei?

LG

Jutta

PS: ich bring Zigaretten mit
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:06   #72
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Reden ...eine(n) gibt's noch: den/die NEVER-EVER-KITER(IN)!

Als Neuling habe ich mit sehr viel Spaß Eure bisherigen Beiträge verfolgt und trotz meiner eher geringen Einblicke in die "Szene" muss ich doch sagen, das ein oder andere läßt sich tatsächlich beobachten

Hier wäre noch einer: Der NEVER-EVER-KITER

Der NEVER-EVER-KITER möchte ganz doll gerne kiten lernen und hat zu diesem Zweck natürlich einen Kurs gebucht. In den ersten Stunden ist NEVER-EVER noch eher unauffällig, die Grundsätze des Umgangs mit dem Kite versteht er und kann diese auch umsetzen. Auch beim Bodydrag fällt NEVER-EVER noch nicht besonders auf, nur dem geschulten Betrachter fällt auf, dass die Menge des konsumierten Wassers im Vergleich zur Anzahl der durchgeführten Bodydrags ins unendliche steigt....

Sein fehlendes Talent offenbart sich erst in aller Härte, wenn der Zeitpunkt des ersten Wasserstarts herannaht. Im Gegensatz zum ZENITH-PARKER beschränkt der NEVER-EVER sich nicht darauf, das Umfeld mit dem Kite im Zenith in Angst und Schrecken zu versetzen - NEIN !!! Der NEVER-EVER startet in einem Anflug von Todesmut tatsächlich !!!

Leider ist der NEVER-EVER kein NATURTALENT. Nach ca. 30cm Fahrt (es können auch 37 oder 42cm gewesen sein, man weiß es nicht genau) zerreißt es den NEVER-EVER erstmals auf übelste. Während der NEVER-EVER nicht mehr weiß, wo oben und unten ist und irgendwann mal auf die Idee kommt, dass die Menge des komsumierten Wassers ggf. weniger werden könnte, wenn es einem gelingt, den Mund zu schließen, stürzt der Kite gnadenlos in Richtung Boden.

Nun ist der Zeitpunkt erreicht, zu dem sich die Personen, die sich zuvor durch die Bitten des Surflehrers eher weniger veranlaßt sahen, den Schulungsbereich zu verlassen, fluchtartig entfernen. Selbst dem Laien wird klar, das man NEVER-EVER besser aus dem Weg geht.

Dem Surflehrer gelingt es zu seinem eigenen Bedauern leider doch, NEVER-EVER's berechtigte Zweifel (...ich glaube, ich brauche doppelt so viele Stunden, wie andere, um das zu lernen) nach einer kurzen Abwägung, ob es wahrscheinlicher ist, dass der Kite vor NEVER-EVER aufgibt, die derzeit noch zugunsten NEVER-EVER's ausgeht, mit den Worten "Naaaaaein, das war doch gar nicht so schlecht..." einfach wegzublasen.

Man hätte seinem Gesicht entnehmen können, dass seine wahren Gedanken folgende waren: So viele Stunden, wie Dur brauchst, um es zu lernen, wird dieser Urlaub für Dich nicht mehr haben... aber die Mischung aus Sonnencreme, Salzwasser und Sand haben NEVER-EVER's Blick getrübt...schade aber auch, Zeit für Start Nummer zwei.

WANNABE und KLUGSCHEISS-KITER haben in Beobachtung der sich anbahnenden Tragödie ein ideales Gesprächsthema gefunden und beobachten mit einer Mischung von Entzücken und Entsetzen die Fortsetzung der Story.

Diesmal sind es sage und schreibe 153cm, bevor NEVER-EVER und Board sich unfreiwillig trennen. Diesmal kommt der Kite erst runter, nachdem er NEVER-EVER unbarmherzige 25m durch die Fluten gezogen hat... wie war das mit dem Mund-zu-machen noch gleich?

Entgegen der Vermutung, das die Tragödie nun ein Ende haben soll, erscheint NEVER-EVER spuckend wieder über der Wasseroberfläche, hinter dem Schleier von Sonnencreme, Salzwasser und Sand ein Strahlen über die 153 cm in den Augen. Relaunchen kann NEVER-EVER mittlerweile ganz toll, aber nun wird es nun doch Zeit, dass unser Surflehrer NEVER-EVER nach einer kurzen Gegenrechnung Kursgebühr/Kitereparatur Einhalt gewährt..."Ohhh, ich glaube, der Wind ist nix mehr!"

Leider war das NEVER-EVER's letzter Übungstag, der Urlaub ist zu Ende.

Letzte Worte von NEVER-EVER an den Surflehrer: "Schade, ich hatte gehofft, doch noch ein paar Meter mehr zu machen (...never ever), aber dann komme ich halt wieder oder mache woanders noch einen Kurs!"

Seid gewarnt!

...to be continued!
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:43   #73
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

@I-try

...wie wahr, wie wahr, ne(r)ver-ever ist mir auch schon untergekommen
Vielleicht war es der gleiche?? ....erschreckende Vorstellung

die Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 16:56   #74
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

@I-try: Super-Klasse!!! Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung

Das nenn ich doch mal einen gelungenes erstes Posting. Herzlich willkommen!

Wißt Ihr, was mir an diesem Thread so gefällt? Daß wir uns selbst - ausnahmsweise - mal nicht so ernst nehem. Weiter so!

LG

Nanny Ogg
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:16   #75
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Daumen hoch

@ I-Try auch von mir ein Lob.

Der never-ever-Typ ist mein Liebling bis jetzt!
So geil!!!

Meine Top Drei:

Nr 1 never-ever

Nr 2 Schisser-Chicas (meine Frau und ich haben uns so weggelacht (Lass uns
erstmal noch eine Rauchen ist n Running-Gag mit Kultstatus geworden))

Nr 3 Popo..wkiter


@Nanny Ogg
Zitat:
Zitat von Nanny Ogg
Wißt Ihr, was mir an diesem Thread so gefällt? Daß wir uns selbst - ausnahmsweise - mal nicht so ernst nehem. Weiter so!
GENAU SO SIEHT DAS AUS !

Der Doni.
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:56   #76
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard Der Yuppie-kiter

Der Yuppie-Kiter ist eine seltene aber sehr, sehr lustige Gattung von kitesurf-Typen.

Der Yuppie-Kiter ist hauptberuflich Student und nebenberuflich Sohn.

Wenn dieser Kiter mal die Zeit findet zwischen Saufgelagen, "Lerngruppen" und anderen sozialen Verpflichtungen kommt er meistens mit Papas Mercedes C oder S-Klasse an Strand.

Mit einem schmerzverzogenem Gesicht geht er an den Kofferaum mit den Worten:" heftiger Wind...ist das zu doll für meinen 12er aber egal 12er geht immer."

Nach dem Aufbau seines, zu Weihnachten bekommenen 12er, den er dann aber im Juli wieder gegen ein neueres Modell getauscht hat (mit Papas unterstützung) hält er erstmal ausschau nach seines Gleichen...meist kein Erfolg...

Nachdem das gesicht sich wieder entspannt hat, schnackt er einen anderen kiter an, ob er Starthilfe geben kann. Gesagt - getan. Erstmal einen sauberen lift und er probiert mit Hilfe des kiters der im vorher Starthilfe gegeben hat wieder zulanden...funkzt nicht..also safety auslösen.

Legt den Kite wieder an den Strand und legt die Leinen wieder neu aus.

Dann setzt er sich mit seinem nigel-nagel handy (Papa zahlt ne Flatrate), an den Strand und klärt seinen Abend ab und erwähnt bei jeden telefonat wie geil es gerade am Strand ist und wie heftig er eben abgegangen ist.

nach ca. 25 Telefonaten packt der Yuppie-Kiter wieder seinen Kite zusammen und setzt sich mit Neo in den Wagen und fährt zurück in sein verbindungsheim und erzählt den ganzen Abend wie heftig er abgangen ist.
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 21:53   #77
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard einen hätt ich noch, den ebaY-kiter

...Die 3,2,1, meins-spezies ist auch was ganz besonderes !
Der ebaY-kiter weiss nicht mal, dass es shops gibt, in denen man sich beraten lassen kann und dort sogar Dinge kaufen, er hat auch noch nie etwas von Schulungen oder Trainingscentern gehört, geschweige denn von Einsteigerkursen oder Lizenzen.
Dafür ist er Spezialist von dem „wollen Sie wirklich kaufen“ Knopf in allen Schattierungen,vom sofort kaufen bis über Bieteragenten, sogar externe mit Millisekundenfunktion sind ihm bestens vertraut und dann wird dort das Topequipment runtergeklickt, dass es nur so staubt...
Wipika Airblast mit original handleash safety, Naish AR3.5 mit den schon eingerollten 2-Leiner setup aufgerüstet auf 4-leinen depower oder der Flysurfer Mastair mit moderner 80 cm bar und später eingebauten WAC, vielleicht noch ne schnelle Mosquito von windtools, das Tuch knistert noch, nur die Rückschlagkondome sollten erneuert werden...

Die boards sind auch nich von schlechten Eltern,da geht schon mal ein modernes sky-pirates 197 cm directional mit Gummi-fussleash, originalverpackt und vergleichbar mit allen neuen wellenboards für mau über die Tastatur, die seltenen aber recht beliebten kite-ski je Fuss für den erfahrenen Genusspiloten mit dem Hang zu gewissen Extras und der besonderen Art der Fortbewegung , oder ganz aktuell das F-One Twintip 185x32 für den Leichtwindfreak mit 8 cm Finnen und Spiralschnursafety incl. Karabiner zur Barbefestigung, gegen Mehrpreis auch mit Tragegriff, der die 6.9 kg locker hält.
Jetzt schiesst er noch schnell ein Stofftrapez aus den 76-er windsurfer race-Tagen, vorzugsweise mit Brustclip und Spanngurt zwischen den Beinen und nicht zu vergessen den Papagei-neoprene in Signalfarben gelb, pink, orange – nur in Salzwasser gespült und 3 x getragen.

Auch bei der Ausbildung wird satt geklickt da gibt’s die kite-Ausgaben von 2001-2003 durchgehend mit allen Manövern und Techniken genau erklärt, ein paar Suchbefehle weiter die neue Beginner DVD self learning of the flysurf – frisch aus Frankreich mit engl. Untertiteln einschl. Leinenauflegeplan und Umbautips von Front-auf backlines-klettreleases sowie dem Wipika pushaway-pinlockball.
Erkennbar ist der ebaY-kiter am Strand durch die relativ blasse Nase, den etwas trüben Computerblick und vor allem an dem vorne liegenden Neo-Reissverschluss, sowie der ausgesprochenen Kontaktverweigerung zu den Mitkitern, welche eh nur blöde Tips für ihn haben, wie z.B. nein, der 16-er ist heute bei 30 knoten nicht so gut......
Wenn er mit den kiteski dann aufs Wasser will, beteuert seine Begleiterin (auch irgendwo günstig geschossen), dass er sich auskennt, da schon mal einer Schnupperstunde beigewohnt wurde

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 07:47   #78
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Standard Wow

Easykite, an was du dich noch alles erinnerst. Oder ist Ebäi wirklich so ein Geschichtsbuch?
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:24   #79
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard @naserene, kleine Umleitung wenn gestattet....

Hallo Erfinder des Charaktermelodrams in 2 Akten, mit den öfteren Hinweis zu wechseln

....aber keiner wollts ins Hauptforum rüberstellen, obwohl es noch einiges zu ergänzen gibt und sich viele mit äusserst leckeren Beschreibungen beliebt gemacht haben.....to be continued

also haut hier weiter rein, zu aller Unterhaltung!

http://surfforum.oase.com/showthread...970#post413970

P.S. ebay ist zwar kein Geschichtsbuch aber ein Museum

P.P.S hab drüben gleich einen neuen Charakter auf Lager

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:48   #80
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab zwar noch nicht alles gelesen aber mal kurz vorweg......mich würde doch auch noch brennend intressieren zu welcher gruppe ihr euch zählt und was eure schwächen sind ....das gibt was zu lachen.....
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...was Kitesurfer bewegt. Flix Archiv - Kitesurfen [B] 5 19.02.2007 13:03
Kennt ihr die Kleinwagenwerbung mit dem Kitesurfer? chief_IMI Kite-/Surfvideos 1 12.05.2006 09:27
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42
Kitesurfer aus Aachen gule Mitte 18 03.09.2002 21:24
KiteSurfer von KS4U Franky Kitesurfen 4 16.07.2001 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.