oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 07:38   #401
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Zitat:
Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
Falsch, Premiumsegment im Westen
Haha, sehr geil
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:21   #402
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Ich bin in der glücklichen Situation meine 3 Lotuse bereits zu besitzen und kann mindestens einen davon auch täglich nutzen. Ich kann jedem nur raten zu warten, es lohnt sich.

Sonnige und windige Grüße aus dem Süden.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:39   #403
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Ich bin in der glücklichen Situation meine 3 Lotuse bereits zu besitzen und kann mindestens einen davon auch täglich nutzen. Ich kann jedem nur raten zu warten, es lohnt sich.

Sonnige und windige Grüße aus dem Süden.
O.K. jetzt habt ihr mich soweit, ich glaub ich steig auch um. Wer braucht nen Speed 3 in 15....?
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 20:29   #404
cb1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von camelot Beitrag anzeigen
O.K. jetzt habt ihr mich soweit, ich glaub ich steig auch um. Wer braucht nen Speed 3 in 15....?
Ich
cb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 20:59   #405
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von camelot Beitrag anzeigen
O.K. jetzt habt ihr mich soweit, ich glaub ich steig auch um. Wer braucht nen Speed 3 in 15....?
Bestell einfach direkt mal. Hast ja 3 Monate Zeit um den Alten zu verkaufen
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 23:09   #406
Amateur
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 33
Standard

Für so grottenschlecht hab' ich den Speed 3 garnicht gehalten

Oder verstehe ich da etwas falsch?
Amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 06:40   #407
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
Für so grottenschlecht hab' ich den Speed 3 garnicht gehalten

Oder verstehe ich da etwas falsch?
Das sagt ja auch keiner.....
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 09:31   #408
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

Also ich bin vor kurzen den Spee3 in 15 m² und den neuen Lotus in 15 m² hintereinander geflogen. Dabei konnte ich keinen wirklichen Unterschied im Flugverhalten feststellen. Ev. eine Spur schnelleres Drehen des Neuen, das kann aber auch Einbildung gewesen sein. Größter Vorteil für mich wäre das geringere Packmaß und das geringere Gewicht!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:07   #409
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zusammmen,
ich hatte jetzt 4 Wochen ausgiebig die Gelegenheut die neuen Flysurfer Speed 4 Lotus in 15 und 21 zu testen.
Ich war auf den Philippinen, Boracay und wir hatten von 10-35 knoten Wind.
Ich bin nun seit 5 Jahren mit Flysurfer unterwegs und habe momentan 115kg auf 204cm.
Boards Flyradical M und bei Starkwind Flyradical S.
Bestellt habe ich die Kites schon direkt nach Ankündigung aber mein 21er hats bisher leider noch nicht nach Deutschland geschafft und ich habe von Armin freundlicherweise seinen eigenen 21er geliehen bekommen.
Folgende technische Änderungen fallen gleich ins Auge, geringeres Gewicht (konnte mein Kitezeug im Freigepäck befördern), geringeres Packmaß (konnte die Kites winzig packen und je in einem Jutebeutel verstauen. Änderungen an der Wage gibt es kaum, die Haltekraft Verstellung ist weggefallen und somit ist es alles etwas übersichtlicher.
Frontleinen sind neu und fallen etwas dünner aus, sollen aber gleiche Brucklast aufweisen.
Nach 4 Wochen hatte ich keinerlei Verlängung oder Verkürzung in den Flugleinen und musste den Trimm nur einmal minimal korrigieren nach der Einflugzeit von etwa 6-10 Stunden.
Die Kappe ist etwas anderst angeknüpft und die Lufteinlässe sind geändert. Der Kite füllt sich nach leichtem Vorfüllen sehr schnell was einen Start noch beschleunigt und sicherer macht gerade an einem Spot wie Boracay mit starken Gezeiten von 1,60cm Höhenunterschied, vielen Palmen und sehr schmalem Strand bei Flut.
Sofort auffällig ist diedeutlich größere Depower bei beiden Größen.
Bei dem 21er SP3 war immer bei etwa 22-23kn Schluss, dies kann der Sp4 deutlich überbieten.
Bei dem 15er SP3 war immer etwa bei 30kn Schluss, mit dem Sp4 konnte ich auch bei 35er Böen noch draussen bleiben. ---Bitte nicht nachmachen!!---
Das Depowerverhalten ist sehr angenehm linear, die Steuerbefehle sind vorallem bei dem 15er noch direkter geworden und der 15er hat deutlich an Drehgeschwindigkeit zugenommen. Das kann ich von dem 21er im Lowend nicht behaupten, aber bei zunehmendem Wind dreht er wirklich schneller und man kann schön klein drehende Downloops springen.
Böen stecken beide nun noch besser weg als voher.
In Sachen Hangtime und Sprunghöhe hat sich wirklich sehr viel getan. Selbst mit dem 21er geht es nun sehr hoch, wobei dann ein kleines Brett empfehlenswert ist um den Absprung besser zu treffen. Der 15er ist in seiner Performance gewaltig es geht sehr hoch und sehr weit
Zu Langlebigkeit kann ich nach 4 Wochen leider noch nicht sagen, das Tuch war nach 4 Wochen immernoch neuwertig.
Mein Fazit: Ich bin begeistert von den SP4 Lotus. Meine Erwartungen an Verbesserungen hielten sich im Vorfeld in Grenzen aber wurden deutlich übertroffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 14:13   #410
ernstl-flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 21
Standard Anpassung der Gewichtsangaben bei Speed3 CE DLX / Speed4 Lotus

Hallo die Damen und Herren!

Bitte entschuldigt die Verspätung - solche Themen liegen unter vielen anderen Sachen auf meinem Schreibtisch und warten darauf bis sie ganz oben ankommen um bearbeitet zu werden ...

Die News wurde vor kurzem bei uns auf der Homepage gepostet: http://flysurfer.com/de/news/13768-d...gewichtsdaten/

-----
Anpassung der Gewichtsangaben bei Speed3 CE DLX / Speed4 Lotus

Die Gewichtsthematik war in der Vergangenheit immer etwas kompliziert bei Flysurfer. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen, dass wir in Zukunft einen pragmatischeren Ansatz wählen.

FRÜHER: „Kite only“ war eigentlich „Kappe only“ (ohne Waage, ohne Mixer)
Das wurde aus marketingtechnischen Gründen so verwendet – einerseits, weil es andere Hersteller auch so angegeben haben und andererseits, um die Leichtigkeit der Konstruktion (vor allem für den Leichtwindbereich) zu unterstreichen. Da diese Angabe in der Vergangenheit immer wieder für Verwirrung gesorgt hat und die Messung des Kappengewichtes einen sehr großen Aufwand für uns bedeutet, machen wir das ab jetzt anders …

NEU: „Kite only“ wird bei Flysurfer: Kappe + Waage + Mixer
Der pragmatische Ansatz … Wenn jemand zum Beispiel auf Reisen geht, dann nimmt so gut wie niemand die Waageleinen und/oder den Mixer runter – nein, es wird einfach die Bar inkl. Flugleinen abgeknüpft. Genau dieses „Reisegewicht“ geben wir in Zukunft an. Außerdem können sich Messwerte von Charge zu Charge etwas unterscheiden, weil auch die Einzelteile (Tuch, Leinen, Bar, etc.) leichten Produktionsschwankungen unterliegen. Und last but not least, nachdem wir neben Softkites auch Tubekites im Produktportfolio haben, ist für uns die in diesem Marktsegment übliche Definition von „Kite only“ richtungsweisend.

Entsprechend der oben genannten Änderungen haben wir die Gewichtsangaben beim Speed3 CE Deluxe sowie beim Speed4 Lotus auf der Homepage angepasst.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem leichten Lotus-Tuch!
-----

Schöne Grüße
Ernst Novak
www.flysurfer.com
ernstl-flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 15:20   #411
v-point
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 66
Standard

Hat jemand noch Erfahrungen mit den grossen Speed 4 (18/21) gemacht? Würde wirklich noch gerne was drüber lesen...
v-point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:03   #412
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
In diesem Sinne viel Spaß mit dem leichten Lotus-Tuch

Wenn ichs dann mal bekomme! Habs Anfang Jänner bestellt..

Ich werde wohl oder übel meine alten Speed3-s restaurieren müssen. Hab mir gerade eine Versiegelung zum Abperlen des Wassers bestellt - weil die alten Dinger wie ein Schwamm funktionieren.

Heute beim Starten des 21ers habe ich das Kite zum Starten aufs Wasser gelegt - geht bei mir nicht anders. 2 Minuten später war schon eine Badewanne voll drin. Dann brauchst Du etwa 20 Minuten, bis der Staudruck des Windes das Wasser rausbläst und Du starten kannst.

Schaut lustig aus, wenn die kleinen Säcke bei den Jetflaps voll Wasser sind - wie kleine Busen-grins. In jedem etwa 1-2 Liter. Die Abströmkante ist da auch bis zu 20 cm herauf angefüllt - nach 2 Minuten!

Dann ist es Geschicklichkeit und Glück, das Wasser gleichmäßig rausgedrückt zu bekommen, denn es kann sein, dass eine Seite leer wird und startet - die andere Seite noch 10 Liter drinnen hat. Da laufen wenigstens dann die Jetflap-Säckchen leer - weil der Kite dann so lange auf der Kante steht - bis die 2. Seite auch leer ist.

Wenn er trocken geflogen ist - merkst Du aber keinerlei Unterschied zum Neuzustand.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 10:35   #413
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Ich würde ja so gern mal den 12er Lotus testen!
Ob das vor Weihnachten noch was wird????
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 11:05   #414
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Ich würde ja so gern mal den 12er Lotus testen!
Ob das vor Weihnachten noch was wird????
Jo....

Bei mir in par Wochen/Monate oder Jahre....
Ich sag dir bescheid
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:39   #415
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Ich würde ja so gern mal den 12er Lotus testen!
Ob das vor Weihnachten noch was wird????
Komm zu mir nach Spanien, ich hab einen hier.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 22:05   #416
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Komm zu mir nach Spanien, ich hab einen hier.
aaalso gibt es ihn wirklich, dann hoff ich mal weiter.......
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 13:34   #417
neum
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von neum Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal posten, wann er welche Größe bestellt hat und wann geliefert wurde, um in etwa abzuschätzen wie im Moment die Lieferzeiten bei Flysurfer sind.
Bei mir war heute der Postbote.
Gebracht hat er ein Päckchen mit einem Speed 4 Lotus in 21m² darin.
Also Bestellt in der ersten Januarwoche und geliefert heute den 06.05.
Flysurfer scheint jetzt mit den Bestellungen von Januar angekommen zu sein.

viele Grüße Neum
neum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 14:53   #418
Ballibum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 35
Standard

Heho,
bei wem hast du bestellt?
mfg
Balli

und hier ein Video zum 18er


Geändert von Ballibum (06.05.2014 um 15:24 Uhr)
Ballibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 20:55   #419
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von v-point Beitrag anzeigen
Hat jemand noch Erfahrungen mit den grossen Speed 4 (18/21) gemacht? Würde wirklich noch gerne was drüber lesen...
Mich würde interessieren ob beim 4er immer noch die Tips beim halsen einklappen.
Gibt's mehr Depower zum Speed 3 21er?
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:00   #420
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren ob beim 4er immer noch die Tips beim halsen einklappen.
Gibt's mehr Depower zum Speed 3 21er?
gabs das nicht zuletzt beim psycho 4?

je es gibt noch mehr depower im vergleich zum sp3
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 16:13   #421
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Reden

Habe meinen alten 21er nun mit diesem Mittel zu "restaurieren" versucht:

https://www.dropbox.com/s/yiqisf61kv...A4gnierung.png

Das dürfte das selbe Zeug sein - um Autoscheiben zu versiegeln, damit das Wasser abperlt.

Dazu brauchst für den 21er mindestens einen Liter 104 Euros und schnelle Hände. Ich habe es nicht gesprüht - sondern mit einer kleinen Velour-Walze (Malerbedarf) auf einem Tisch durch das Gewebe gewalzt und so richtig zu tränken versucht. Duch alle Schichten. Das Lösungsmittel verdampft extrem schnell - weshalb man gefühlt wesentlich mehr verbraucht, als man zuvor annimmt. Eigentlich wären meiner Meinung nach für den 21er 2 Liter zum Tränken besser... aber es geht wie gesagt mit einem Liter auch - Wenn Du schnell arbeitest. Vielleicht wäre eine Schaumgummiwalze auch besser.

Das Tuch fühlt sich nach der Behandlung eigentlich gleich schlaff an wie zuvor - knistert also nicht wie ein neuer Kite - ABER

Wenn ich beispielswiese vorher mit dem Kite-Tip währtend des Fahrens nur Kurz das Wasser berührt habe - tropfte es minutenlang nach. Man fühlte auch das Ungleichgewicht im Kite - bis alles wieder trocken geflogen war.

Jetzt nach der Behandlung - siehst Du nach einer Wasserberührung keinen einzigen Tropfen mehr runterfallen.

Ich konnte es bisher nur bei einer einzigen problemlosen Session ausprobieren - aber diesmal konnte ich direkt vom Land weg starten und es gab nur kurze Wasserberührungen. Somit kann ich über länger Schwimmsessions noch nichts berichten. Ich denke auch nicht, dass der Kite nach der Behandlung "luftdichter" geworden ist als voher - aber nass bekommst Du ihn jetzt nicht mehr.

Bin schon neugierig auf problematischere Sessions mit kurzen Schwimmeinlagen wegen Flauten....

Wenn es wirklich funktioniert - investiere sich doch noch einige Liter für meine anderen alten Kites..

Ich habe ohne Handschuhe gearbeitet und dabei spritzt dir dann doch etwas Zeug auf den Handrücken. Jetzt nach drei Tagen bekomme ich meine Handrücken nach dem Händewaschen immer noch sofort richtig trocken durch kurzes ausschütteln oder draufblasen. Obs gesund ist?

Vielleicht bekomme ich ja doch bald meinen neuen Lotus.. und kanns mir sparen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 08:47   #422
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von v-point Beitrag anzeigen
Hat jemand noch Erfahrungen mit den grossen Speed 4 (18/21) gemacht? Würde wirklich noch gerne was drüber lesen...
Hab mein FS 4/21 qm schon einmal fahren dürfen.
Muss dazu sagen, ist meine erste Matte!

Es wurde schon oft erwähnt das sich der Stoff schon merkwürdig anfühlt es Stimmt
Die Verarbeitung des Schirms und was dranhängt ist beeindruckend.

Zu den Flugeigenschaften kann ich kein Vergleich ziehen da es mein erstes Teilchen ist
Nur soviel, hätte nicht gedacht das ein Kite bei wenig Wind so Druck aufbauen kann.

Ich weiß nicht wie es bei älteren Modellen aussieht wenn man den Kite an Land entlüften möchte, nur der Speed4 hält den Druck wie ein Tube Kite. Macht man die Entlüftungslappen nicht auf kann es wohl Tage dauern

Es wurde schon viel drüber diskutiert wie schnell die alten Matten im Wasser volllaufen , hab meinen noch nicht im Wasser gehabt kann mir aber nicht vorstellen das es überhaupt geschieht !

Das mal zu meinen ersten Eindrücken
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:14   #423
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Glückwunsch zum Kite! Dann haben wenigstens die "Ersties" schon mal ihren Schirm und sind von nun an auch angefixt

Viel Spaß noch weiterhin!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:27   #424
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

bin mal gespannt wann flysurfer mehr details zum "lotus"-tuch verrät.

ich vermute, es handelt sich um das selbe tuch wie es der "Skyman" Markus Gründhammer für seine Gleitschirmserie benutzt:

http://www.skyman.biz/de/immer-wiede...e-was-ist-d10/

Zitat:
Skyman-Schirme werden komplett aus D10-Material hergestellt. “D” steht für Dominico. Das Tuch wiegt 25gr/qm und wurde speziell für die superleichten Gründhammer-Schirme entwickelt. Das mit Silicon (PUR) innen und aussen beschichtete Tuch ist in der Herstellung leider etwa doppelt so teuer als herkömmliche Gleitschirmmaterialien. Die Luftwerte des D10-Stoffes sind aber um 50% höher als beim besten NCV-Tuch. Mittlerweile wird D10 (unbeschichtet/ 22gr/qm) auch für die leichten Rettungsschirme UtraCross 100/125/150 verwendet.


sieht ziemlich ähnlich aus, oder ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:33   #425
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hat aber Aufdrucke, wie es auf dem Bild ausschaut. Das soll ja beim Lotus Tuch nicht funzen. Oder würde es klappen und der Aufwand wäre einfach zu hoch?

Vom Aussehen würde ich aber auch sagen es sieht ähnlich aus.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 14:07   #426
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Da bleibt noch die Frage was mit der Beschichtung passiert, wenn der Lotus am
Strand liegt und der Wind sandstrahlt.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 14:17   #427
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Hat aber Aufdrucke, wie es auf dem Bild ausschaut. Das soll ja beim Lotus Tuch nicht funzen. Oder würde es klappen und der Aufwand wäre einfach zu hoch?

Vom Aussehen würde ich aber auch sagen es sieht ähnlich aus.
nein, das ist eingenäht ! (bin aber nicht 100%ig sicher - stand aber glaub ich mal im http://www.gleitschirmdrachenforum.de )
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 21:22   #428
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard Zur Info:

In den Kleinanzeigen bei Oase gibts einen fast neuen Flysurfer Speed4 21 qm zu kaufen!
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 23:06   #429
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Ex-Windsurfer Beitrag anzeigen
In den Kleinanzeigen bei Oase gibts einen fast neuen Flysurfer Speed4 21 qm zu kaufen!
konnte mich heute davon überzeugen dass die echte relevanz in den kleinen grössen stattfinden. es aber quasi null unterschied speed4 zu speed3 im flugverhalten gibt.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 23:22   #430
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 10:28   #431
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Sehr schöner Test......

http://kitejunkie.com/blog/2014/06/0...speed-4-lotus/

Da haben die sich echt viel mühe gegeben!

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 08:43   #432
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi,

ja, schöner test. Ich habs drüben schon geschrieben, ich glaub es wird hier äpfel mit birnen verglichen.
der chrono ist ein kite für erfahren mattenkite mit einigen macken aber viel leistung für race.
der speed ist ein allrounder mit viel leichtwindpotential und taugt auch für weniger versierte kite.


greets,

otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 10:41   #433
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
... ich glaub es wird hier äpfel mit birnen verglichen.
der chrono ist ein kite für erfahren mattenkite mit einigen macken aber viel leistung für race.
der speed ist ein allrounder mit viel leichtwindpotential und taugt auch für weniger versierte kite...
Hast du die ersten Zeilen des Tests gelesen?
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 10:54   #434
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

ja, und schön zusammengefasst, oder
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 10:57   #435
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
taugt auch für weniger versierte kite.
ganz offensichtlich nicht: http://forum.oase.com/showthread.php?t=146797
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:44   #436
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Buschmann29 ist eh raus......
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 17:39   #437
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
Buschmann29 ist eh raus......
Genau
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:16   #438
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Speed4 Lotus 15m²

Wir haben einen neuen 15m² Speed 4 Lotus sofort lieferbar, falls jemand nicht drei Monate warten möchte.
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:06   #439
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

moin

bei dem was grad reinkommt, wird doch keiner mehr so lange warten müssen Das läuft grad ganz gut in der Produktion, wie es scheint ...

lg

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 08:02   #440
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
moin

bei dem was grad reinkommt, wird doch keiner mehr so lange warten müssen Das läuft grad ganz gut in der Produktion, wie es scheint ...

lg

Peter
Mein 15er soll morgen ankommen
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed II 10qm Averall Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.09.2008 14:43
10m² Speed von Flysurfer - guter Zustand! Drachenschmied Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.06.2008 18:16
Flysurfer Speed 13m² ***Nur 5 TAGE*** Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 28.08.2006 21:37
Biete Flysurfer Speed 7 und 13 Dusterx Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.08.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.