oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 09:34   #1
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard Nord Korea - war schon jemand dort zum kiten ?

war schon jemand dort zum kiten ? schaut ja nicht so schlecht aus mit dem wind.
3 teile
http://www.vice.com/alps/the-vice-gu...h-korea-1-of-3
ansonsten würde mir russland baikalsee, kamtschatka etc. auch gut gefallen.
japan war nicht schlecht, aber jetzt möchte ich diese region einmal besuchen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:48   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

...die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder???

Welcher normale Mensch würde denn versuchen nach Nordkorea zum Kiten zu kommen???
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:42   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

viele, wie im video zu sehen geht es ja eh nur über china
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 07:10   #4
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Darf es ein bissel DDR sein, dann fahr nach Nordkorea rein
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:29   #5
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Super Idee!
Schon mal überlegt wen du mit einer solchen Reise mit Devisen versorgen würdest....? Warum fährst nicht auf die Krim zum kiten. Bestimmt suuuuper!
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:48   #6
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

....


Geändert von lasard (12.03.2014 um 09:00 Uhr)
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 09:08   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von camelot Beitrag anzeigen
Super Idee!
Schon mal überlegt wen du mit einer solchen Reise mit Devisen versorgen würdest....? Warum fährst nicht auf die Krim zum kiten. Bestimmt suuuuper!

bei der denkweise wird's aber eng auf dem planeten….nich das ich jetzt dazu tendiere das es mir generell egal wäre , ich mach mir auf meinen reisen viele gedanken zu den staatsformen in denen ich reise aber wenn man das mal sehr ernst betrachtet dürfte man da echte problem bekommen mit dem reisen.

aber norwegen soll ja auch ganz schön sein…hat auch reichlich wind im winter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:21   #8
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von camelot Beitrag anzeigen
Super Idee!
Schon mal überlegt wen du mit einer solchen Reise mit Devisen versorgen würdest....? Warum fährst nicht auf die Krim zum kiten. Bestimmt suuuuper!
gefährliches halbwissen!!

einfach mal das hier komplett anhören:

http://www.cashkurs.com/kategorie/ca...r-den-unruhen/
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:23   #9
gerda
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 22
Standard

der konnte sich ja völlig frei bewegen in den 3 videos, die sehr informativ sind.
ob der überhaupt furzen konnte, ohne das ihm knast angedroht wurde?
ich glaub wenn man da nen kite auspackt kommt man vor das marine gericht, weil man schneller als deren kriegsboote ist
gerda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:44   #10
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
aber norwegen soll ja auch ganz schön sein…hat auch reichlich wind im winter
Norwegen und auch Japan sind absolutes NOGO!! Die jagen Wale

lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:05   #11
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Somalia, könnte das 2. Brasilien sein.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:11   #12
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
gefährliches halbwissen!!

einfach mal das hier komplett anhören:

http://www.cashkurs.com/kategorie/ca...r-den-unruhen/
... einfach die Münze von der anderen Seite betrachten. Das ist auch ne Möglichkeit. Warum marschieren wir nicht mal wieder im Elsaß ein? Da gefällts mir auch sehr gut. Oder einen Teil der polnischen Ostseeküste wieder ins Reich holen, da kitet es sich ja auch sehr gut. Grenzverschiebungen im 21. Jahrhundert sind ja dieser Tage wieder stark in Mode.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:43   #13
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
gefährliches halbwissen!!

einfach mal das hier komplett anhören:

http://www.cashkurs.com/kategorie/ca...r-den-unruhen/
Klar kann man das Thema auf eine Meinung reduzieren, allein die bildet nur einen Teil ab. Hast du mal mit Leuten auf der Krim, bzw. Maidan gesprochen? Offenbar nicht. Sonst würde deine Meinung sicher anders ausfallen.

Nichts für ungut. Lieben Gruss

Andreas
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 19:28   #14
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard norwegen, absolutes nogo--schmarrn

Hallo,
Ja sie jagen Wale, aber sie verwerten auch alles und leben vom Walfang. Ich finde es schrecklich, wenn wir unser Gewissen so fleißig benutzen, anstatt vor unserer eigenen Haustüre zu kehren. Ich habe in Norwegen ein paar Jährchen verbracht, da können wir noch was lernen in Bezug auf Toleranz, Kinderfreundlichkeit, Sozialsystem etc. Dann schauen wir doch mal, wer von uns 100km auf der Autobahn fährt, Waldsterben-kennt dieses Wort noch jemand? Aber bleibt ruhig weg von dort, sind die Revier leerer. Schwingen wir weiter die Moralkeule, denn wir sind doch die Besten?
Nur mal so
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:10   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich weis ja wieso ich meine urlaube so plane damit ich keine deutsch sprechenden urlauber treffe, den nur so bekomme ich erholung von eurem kleinbürgerlichen dreck. war vor kurzem 2 monate in der karibik > 2 monate keinen einzigen deutschen ein traum sondersgleichen > erholung pur. d.g.l. in japan einfach nur geil bevor ich nach egypten, brazil fahre gehe ich lieber in die arbeit da hab ich auch meine ruhe und muss mich nicht für andere schämen

die usa haben den letzten 70 jahre sicher 1000mal mehr unschuldige leute umgebracht als die wahnsinnigen in nord korea !! und ehrlich gesagt ist mir der osten und südosten politisch gar lieber weil ehrlicher als israel in usa....

man kann sich ja über jeden käse ins hemd machen, der vegetarierer der kalbsleberschuhe trägt usw....

alles hat 2 seiten , betrogen wir von jeder seite ! , nur der westen will sich gar immer demokratisch seriös bla bla geben. in wirklichkeit die ärgsten aber halt hinten rum.
http://www.youtube.com/watch?v=86WTT_zH69w
https://vimeo.com/87111967
https://www.facebook.com/photo.php?v=668894349823695

keine verlässliche quellen aber trotzdem mal was anderes.
und ja weil die krim zur sprache kam, dort wollte ich eigentlich hin
railmasters blagoveshchenskaya )) fällt wohl ins wasser
im orf sprach der auslandskorrespontent von der krim, der meinte wenn man vor ort mit den leuten spricht
wollen alle zu russland und die medien sollten sich selber mal ein bild vor ort machen anstatt zu verurteilen.
aber auch sogar am baikalsee gibt es eine sommer eine kiteszene fix ohne deutsche touris. mal sehen.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:22   #16
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Tom wer hat dir denn ins Gesicht geschissen das du so Aggro bist?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 22:10   #17
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard "Der tut nix! Der will nur spielen!"

Ich mag den Tom, is halt Ösi, außerdem hat er meistens Recht, bis auf das mit der 5. Seine Verallgemeinerung meint er sicher nicht so bös. Mainstream Urlaub ist oft nervig, drum macht er seins und sich noch die Mühe mit feinen Berichten im Forum (er liebt das Forum der kleinbürgerlichen Deutschen, Posting-Rekordhalter..)

Einer der most valuable Poster, auch wenn er mal austickt Sind halt Grantler, die Enge der Berge.... Also Nordlichter (Preussn meint er): Nachsicht ich lese den Reisebericht dann sicher gerne..........
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 22:41   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
Ja sie jagen Wale, aber sie verwerten auch alles und leben vom Walfang. Ich finde es schrecklich, wenn wir unser Gewissen so fleißig benutzen, anstatt vor unserer eigenen Haustüre zu kehren. Ich habe in Norwegen ein paar Jährchen verbracht, da können wir noch was lernen in Bezug auf Toleranz, Kinderfreundlichkeit, Sozialsystem etc. Dann schauen wir doch mal, wer von uns 100km auf der Autobahn fährt, Waldsterben-kennt dieses Wort noch jemand? Aber bleibt ruhig weg von dort, sind die Revier leerer. Schwingen wir weiter die Moralkeule, denn wir sind doch die Besten?
Nur mal so
du bist nich zufällig verwand mit dem hier

http://www.allmystery.de/i/t7771ae_1...don_cooper.jpg

der hats ja auch nich soo mit sarkasmus
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:29   #19
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Nord Korea darfst nicht alleine reisen, du bekommst einen Vertreter der Regierung (Aufpasser) während deines Aufenthaltes zur Seite gestellt, der mit dir ausgesuchte Orte im Land bereist, dabei sind Unterkünfte & Hotels weitgehend vorgeschrieben. Heißt: Du bist in deiner Reiseplanung nicht flexibel; deine Route und Aufenthaltsorte müssen vor Grenzüberschreitung festgelegt und genehmigt sein. Änderungen im Reiseablauf sind i.d.R nicht möglich, gleiches gilt übrigens für den direkten Austausch mit der Bevölkerung ohne deinen Begleiter, dies ist nicht erwünscht/ nicht möglich.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 11:01   #20
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Nord Korea darfst nicht alleine reisen, du bekommst einen Vertreter der Regierung (Aufpasser) während deines Aufenthaltes zur Seite gestellt, der mit dir ausgesuchte Orte im Land bereist, dabei sind Unterkünfte & Hotels weitgehend vorgeschrieben. Heißt: Du bist in deiner Reiseplanung nicht flexibel; deine Route und Aufenthaltsorte müssen vor Grenzüberschreitung festgelegt und genehmigt sein. Änderungen im Reiseablauf sind i.d.R nicht möglich, gleiches gilt übrigens für den direkten Austausch mit der Bevölkerung ohne deinen Begleiter, dies ist nicht erwünscht/ nicht möglich.
Hinzu kommt wie die Behörden auf die Anfrage wegen"Kiten gehen wollen" reagieren werden.
Ich glaube die Lebenseinstellung die wir mit unseren Hobby verbinden und auch nach Außen transportieren(ich sehe schon tausende Nordkoreaner die sich entgegen der Kleidungsordnung die das Regime vorschreibt in knalligen Surfklamotten"american style" sehen wenn sie einen solchen Vogel in natura begegnen) wird wohl nicht auf viel Gegenliebe stoßen.

P.S. Und dann auch noch mit einer Marke des Klassenfeinds Nummer Eins; ich würde mir dann noch eine Special Edition der Turbine "Stars and Stripes" nähen lassen.


Geändert von btheb (13.03.2014 um 11:15 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:00   #21
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Der Iran hat übrigens auch eine sehr schöne Küste und da trifft man garantiert keine Deutschen

Nur die Windstatistiken sagen nicht so viel gutes.

Und sooo schlimm wie man denken mag ist die Sicherheitslage auch nicht
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 13:20   #22
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wie ist der Wind eigentlich in Somalia?
ist doch bestimmt auch deutschtourifreie Zone

gegen Nordkorea könnte man doch die DDR fast ein freiheitlich-demokratisches Land nennen (ich hatte DDR live bis zum 19.Lebensjahr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:09   #23
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wie ist der Wind eigentlich in Somalia?
ist doch bestimmt auch deutschtourifreie Zone
der wind müsste top sein in der region.somalia ist leider wirklich no go zone aber die lage in somaliland scheint sich mehr und mehr zu stabilisieren.
zumindest kenn ich mittlerweile doch schon eine hand voll leute die dort eine gute zeit verbracht haben..
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostwind auf Fuerteventura, wo ist besser zum kiten Süd oder Fuerte Nord? malkovrus Reisen und Spots 1 26.01.2013 11:11
Wo kann ich kiten? (von Lüdenscheid aus, mit Kiteschule vor Ort) Steve215 Reisen und Spots 5 16.10.2012 12:21
Kiten in Nord Spanien? Dusterx Reisen und Spots 3 15.05.2008 12:00
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.