oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 19:33   #1
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Böse Nach mir die Sintflut

Mittwoch an einem Oststrand auf Sylt. Am Beach zwei Kindergruppen der nahegelegenen Herbergen. Auflandiger Wind.
Ein Kiter, sich später als Local ausgebend, jedoch mit auswärtigem Kennzeichen, fährt stetig direkt an der Uferkante hin und her. Die ersten Kinder gehen in Deckung. An einem zischt er so eng vorbei, dass sein Spray ein Kind am Strand duscht. Es folgen einige mäßig gekonnte unhooked-Manöver, das letzte dann doch misslungen, so dass der gelbweiße Schirm direkt an der Wasserkante aufschlägt.
Spreche ihn freundlich an, Berichte von den für mich verständlichen Sorgen bei den Aufgewühlten Betreuern der Kindergruppe. Und von meinen Erfahrungen mit anderen Spotschließungen.
Antwort: Es sei doch genügend Abstand da gewesen. Die Besorgten Gruppenleiter sollten sich nicht so anstellen. Er könne das gar nicht nachvollziehen. Und der Spot würde doch eh in absehbarer Zeit geschlossen. Außerdem sei er in vier Wochen in Brasilien, dann sei ihm das alles hier eh egal.....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 19:38   #2
kleinjannis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 125
Standard

Da hat er ja seinen bereits durch sein Verhalten nach Außen tretenden Intelligenzquotienten unter der Außentemperatur durch seine Reaktion eindrucksvoll bestätigt! (wie so oft )
kleinjannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 19:45   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Diese Einstellung erlebt man leider immer wieder. Ohne geeignete Strafen wird man da leider nicht weit kommen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 20:57   #4
Johnny Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 54
Standard

Wenn man es den Teenagern erklären muss ists ja noch eins. Doch wenn ich als junger Schnösel einen vierzigjährigen gestandenen Mann zusammenschnauzen muss, der mehrmals wissentlich die Spot Rules verlezt hat, ist das einfach nur traurig!
Johnny Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 08:49   #5
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Ja, die Kombination aus gewissem Alter, fehlender entsprechender Reife, Arroganz, zu hoher Außentemperatur, um das Hirn ausreichend zu kühlen, und fahrtechnischer Selbstüberschätzung ist kommunikativ einfach frustrierend......
(Den Verweis auf die Schirmfarbe verkneif ich mir, aber es sind leider immer die selben)
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 10:51   #6
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soviel zu Thema "Gegenseitige Rücksichtnahme"

Da war doch was... 50 m Abstand zu Badegästen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:57   #7
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Luft aus dem Kite lassen und Ruhe ist. Wo ist das Problem?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:15   #8
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Luft aus dem Kite lassen und Ruhe ist. Wo ist das Problem?
a) erstmal an den Kite rankommen
b) grenzt schon stark an Sachbeschädigung
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:18   #9
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Außerdem sei er in vier Wochen in Brasilien, dann sei ihm das alles hier eh egal.....
Na wenn der das so sieht, wird der wohl seinen Rückflug nicht mitgebucht haben oder?

Wenn Kinder am Strand spielen und der Wind auflandig ist erhöht man den Sicherheitsabstand, was Leinen anrichten können sollte jeder Kiter wissen!
Gilt aber auch wenn Spaziergänger, Hunde, Schafe oder irgend ein anderes Lebewesen sich am Stand aufhällt.

Und das diesem Kiter das alles völlig egal ist, hätte der nicht sagen brauchen, das hat er mit seinen Verhalten bewiesen!
Einfach nur traurig wie da mit der Gesundheit anderer Umgegangen!!!
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:50   #10
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
, so dass der gelbweiße Schirm direkt an der Wasserkante aufschlägt.
.....
Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
a) erstmal an den Kite rankommen
Einfach hinlaufen, das Ansprechen des Kiters hat ja auch geklappt.

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
b) grenzt schon stark an Sachbeschädigung
Gefahr im Verzug steht über Sachbeschädigung. Und das Luftventil eines Kites zu öffnen ist keine so wie ich das sehe.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 15:11   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Einfach hinlaufen, das Ansprechen des Kiters hat ja auch geklappt.
Ich verstehe nicht ganz... wie läufst Du zu einem Kite in 10 oder mehr Metern Höhe hin? Und noch dazu, wenn der Kite sich vorwärts bewegt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 16:41   #12
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Luft aus dem Kite lassen und Ruhe ist. Wo ist das Problem?
Anscheinend noch niemand getroffen, der Dir dann die Luft rauslässt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt....hat man dir das nicht erklärt...
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 18:46   #13
Pyroo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 90
Standard

Ich weiß gar nicht wieso ihr euch noch so aufregt.
Natürlich sollte man Leute die aus der Reihe tanzen ansprechen.
Doch meist sind diese Leute geprägt von Egoismus und vollkommener gleichgültigkeit!
Auch ich habe es langsam dran gegeben diese Leute davor zu warnen, das deren Fehlverhalten wohlmöglich zu schlimmeren Konsequenzen führen könnte.
Im schlimmsten Fall so weitreichend das der Spot komplett geschlossen wird.
Es wird diese Leute immer wieder geben und daran wird sich leider auch nichts ändern.
Ich erlebe es tag täglich und muss leider feststellen das es meist Urlauber sind, die leider nicht eingewiesen sind oder sich informiert haben. Denen ist das egal , die sind ja so wieso nach 1er Woche wieder weg. Und sollte es im folgenden Jahr den Spot nicht mehr geben so wird ein anderer angesteuert.
In diesem Fall war es ein Local, gerade dieser müsste eine gewisse Vernunft sowie gewisses Verantwortungsbewusstsein haben zum Erhalt seines Heimischen spots.
Mir fehlen die Worte ...
Pyroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:12   #14
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Anscheinend noch niemand getroffen, der Dir dann die Luft rauslässt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt....hat man dir das nicht erklärt...


Ein Poser wie oben beschrieben hat ohnehin nichts drauf. Davor muss man keine Angst haben.
Einfach Grenzen setzen und gut ist.
Funkioniert bei Kindern und Erwachsenen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:13   #15
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz... wie läufst Du zu einem Kite in 10 oder mehr Metern Höhe hin? Und noch dazu, wenn der Kite sich vorwärts bewegt.

Dabei kann ich dir nicht helfen. Text lesen hilft.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:30   #16
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Dabei kann ich dir nicht helfen. Text lesen hilft.
Du beziehst Dich also darauf, dass der Schirm dann schon auf den Strand geknallt ist. Dann mag Dein Vorgehen in der geschilderten Situation möglich sein, ob es was bringt ist ne andere Frage.

Nichts für ungut, ich würde manchmal auch gern einigen die Leinen kappen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:50   #17
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ein Poser wie oben beschrieben hat ohnehin nichts drauf. Davor muss man keine Angst haben.
Einfach Grenzen setzen und gut ist.
Funkioniert bei Kindern und Erwachsenen.
Irgenwann triffst Du den richtigen!
Hoffentlich dürfen die neuen Zähne dann nicht die anderen (Krankenkasse) zahlen, sondern jeder übernimmt für sein Handeln die volle Verantwortung!!

So wie es von dem beschriebenen Poser zu erwarten wäre.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:10   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Mittwoch an einem Oststrand auf Sylt. Am Beach zwei Kindergruppen der nahegelegenen Herbergen. Auflandiger Wind.
Ein Kiter, sich später als Local ausgebend, jedoch mit auswärtigem Kennzeichen, fährt stetig direkt an der Uferkante hin und her. Die ersten Kinder gehen in Deckung. An einem zischt er so eng vorbei, dass sein Spray ein Kind am Strand duscht. Es folgen einige mäßig gekonnte unhooked-Manöver, das letzte dann doch misslungen, so dass der gelbweiße Schirm direkt an der Wasserkante aufschlägt.
Spreche ihn freundlich an, Berichte von den für mich verständlichen Sorgen bei den Aufgewühlten Betreuern der Kindergruppe. Und von meinen Erfahrungen mit anderen Spotschließungen.
Antwort: Es sei doch genügend Abstand da gewesen. Die Besorgten Gruppenleiter sollten sich nicht so anstellen. Er könne das gar nicht nachvollziehen. Und der Spot würde doch eh in absehbarer Zeit geschlossen. Außerdem sei er in vier Wochen in Brasilien, dann sei ihm das alles hier eh egal.....
Hab da einen kennengelernt mit ähnlichem Auftritt...
Sein Initialen sind nicht zufällig K.T. -oder?
Wenn ja bitte kurz bestätigen..
Kitefabrikat?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:18   #19
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kitefabrikat?
weiß-gelber Schirm hat er geschrieben.... denke das wird ein Core gewesen sein
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:47   #20
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Irgenwann triffst Du den richtigen!
Hoffentlich dürfen die neuen Zähne dann nicht die anderen (Krankenkasse) zahlen, sondern jeder übernimmt für sein Handeln die volle Verantwortung!!

So wie es von dem beschriebenen Poser zu erwarten wäre.
Bist auch so ein Poser mit Rasierklingen unter den Armen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:29   #21
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Bist auch so ein Poser mit Rasierklingen unter den Armen?
Ich wüsste nicht, wie eine Antwort auf Deine letzte Frage in irgendeinem Maße hilfreich für Dein weiteres Leben sein könnte.
So kommst Du nicht weiter. Überdenke einfach Dein Handeln in solchen Situationen, dass kann Dir helfen.
Ich nehme an, das nur das Internet Dir zu solchen Ansichten verhilft und in Wirklichkeit bist Du doch ganz in Ordnung.

Aber gerne:
Mich bekommt man am Spot nicht mit. Ich baue schleunigst auf und fahre dann weit raus und in Lee oder Luv.
Ich habe kein Bock auf Materialgelaber oder Poser.

Ich wiege fast 90 kg bei 181 cm, wie die meisten Kiter........nur ist mein Körperfettanteil bei 8 - 9%. (soweit so genau bestimmbar)
Neben dem Kiten mache ich auch noch richtigen Sport zum Ausgleich und bin FCT in einer Hansestadt in der Umgebung.
(Also leider etwas schwer für den Sport)
Ich hatte erst wenige Begegnungen mit Aggrotypen. Nach einigen Fragen ist bis jetzt jeder abgedreht und war zufrieden.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:18   #22
Flompex
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Frage

Ich frage mich gerade was das Verhalten mit dem Core Schirm zu tun hat?!?!
Flompex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:16   #23
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von Flompex Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade was das Verhalten mit dem Core Schirm zu tun hat?!?!
Nichts, aber Menschen brauchen Vorurteile. Hier werden Core-Fahrer Posern gleichgesetzt.
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:21   #24
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Flompex Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade was das Verhalten mit dem Core Schirm zu tun hat?!?!
Sieht man auch von genügend anderen Marken.

War dann hier wohl eben ein Core
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:26   #25
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
So kommst Du nicht weiter. Überdenke einfach Dein Handeln in solchen Situationen, dass kann Dir helfen.
Ich nehme an, das nur das Internet Dir zu solchen Ansichten verhilft und in Wirklichkeit bist Du doch ganz in Ordnung.

-
Meine Postings beziehen sich auf die oben geschilderte Situation. Ein Typ dem alles scheißegal ist, gefährdet andere Personen am Strand. Man kann zuschauen, den Kopf schütteln und dann hier im Forum ein Fass aufmachen zu dem Thema, oder man handelt und bringt dem Typen in irgendeiner Form bei, dass er so nicht weiter machen kann und sorgt bei mangelnder Einsicht auch dafür dass er nicht weiter macht.
Dazu bedarf es Eier in der Hose.
Ich habe für mich aus der Situation herausgelesen, dass man mit reden nicht weiter kam, also Luft aus dem Kite wenn er schon auf den Strand knallt. Das ist erst mal sehr ärgerlich für ihn und er kann sich überlegen was er danach macht. Wenn er sich dafür entscheidet mir eine rein zu hauen, muss er auch damit rechnen dass es für ihn Konsequenzen in irgendeiner Form hat. Auf schlagen stehe ich nicht, da wird er Glück haben, ich stehe mehr auf einen ordentlichen Takedown mit nachfolgender Submission wenns denn sein muss. Kiten wird er an diesem Tag dort definitiv nicht mehr.
Menschen denen alles egal ist und ihr Recht über alles andere setzen, dabei andere und in diesem Fall noch Kinder gefährden haben am Strand und sonstwo nichts verloren.
Du kannst ruhig weiter irgendeinen Brei erzählen von wegen Körperfett und unüberlegtem Handeln.
Schau du in Zukunft zu was an den Spots so abgeht und berichte im Forum darüber, ich lasse mir gerne vor Ort auf die Fresse hauen, wenn es dafür keine Kinder trifft.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:33   #26
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Alles in Ordnung Rainer.
Nicht jeder ist groß und sportlich und dazu noch selbstbewusst wie Du.
Ich finde es nur bedenklich, wenn man zu gewaltprovozierenden Aktionen aufruft. (Luft rauslassen)
Klar Kinder ziehen immer als Argument und ich gebe Dir ja auch Recht.

Ich bin dieses Jahr bestimmt nochmal geschäftlich in Aschaffenburg, dann schau ich einfach Mal vorbei und wir trinken ein Bierchen zusammen.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:56   #27
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Alles in Ordnung Rainer.
Nicht jeder ist groß und sportlich und dazu noch selbstbewusst wie Du.
Ich finde es nur bedenklich, wenn man zu gewaltprovozierenden Aktionen aufruft. (Luft rauslassen)
Klar Kinder ziehen immer als Argument und ich gebe Dir ja auch Recht.

Ich bin dieses Jahr bestimmt nochmal geschäftlich in Aschaffenburg, dann schau ich einfach Mal vorbei und wir trinken ein Bierchen zusammen.
Ich finde es bedenklicher wenn man nichts macht. Das ist genau das Problem, jeder hat Angst einzugreifen weil man damit evtl Gewalt provoziert welche man nicht mehr in der Lage ist zu kontrollieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:01   #28
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Es gibt noch andere Gruppen In D die extremst hellhörig werden, wenn Kinder bewusst gefährdet werden. Das Beste, die bekommen noch Geld dafür.
Das geht ganz ohne provozierende Aktionen.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:09   #29
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Ich finde es nur bedenklich, wenn man zu gewaltprovozierenden Aktionen aufruft. (Luft rauslassen)
Dann mach doch mal einen realistischen Gegenvorschlag, was hier richtig gewesen wäre.

Nix machen? Weiter auf Ihn einreden? Was ist Dein Vorschlag?

Luft rauslassen ist die einzige Variante, die keinen Materialschaden mit sich bringt. Wenn man deswegen auf die Fresse bekommt hat vor allem der Kiter ein Problem. Körperverletzung ist deutlich schlimmer und das Argument "Der hat mir aber die Luft rausgelassen!" wird im Vergleich dazu kaum jemanden interessieren.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:22   #30
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
..... Was ist Dein Vorschlag?
.......
Bitte den vorherigen Post lesen.

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Luft rauslassen ist die einzige Variante, die keinen Materialschaden mit sich bringt. Wenn man deswegen auf die Fresse bekommt hat vor allem der Kiter ein Problem. Körperverletzung ist deutlich schlimmer und das Argument "Der hat mir aber die Luft rausgelassen!" wird im Vergleich dazu kaum jemanden interessieren.
Den Richter wird interessieren wer zuerst etwas gemacht hat. Das war dann der Luftrauslasser...
Sicher wird dann das Argument mit den Kindern helfen, aber den Ball bekommst Du sofort zurück: Warum haben Sie keine Hilfe geholt?
Stell Dir vor, Du musst in Folge Deiner Aktionen zur Verteidigung tätlich werden (wegschubsen/befreien/ etc.) und am Ende ist der Andere verletzt und nicht Du.
Dann bist Du der Aggro mit zwei aufeinanderfolgenden eskalierenden Tätlichkeiten. (Luftrauslassen und Körperverletzung)
Den Kinder ist ja nichts passiert und eine Gefährdungsbeurteilung ist von Privatleuten immer subjektiv.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:26   #31
camelot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 93
Standard

Moin zusammen.

Ich schlage vor: Aktion des Hirnis auf Video aufzeichnen und die Herren in grün anrufen. Die werden schliesslich dafür bezahlt, Hirnis die Grenzen auf zu zeigen....

Lieben Gruss

Andreas
camelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:36   #32
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Bitte den vorherigen Post lesen.
Das mit den Gruppen also. Bis die kommen, hat der Heini wahrscheinlich schon 3 Kinder umgefahren und der Spot ist zu. Gibt es hier echt keine bessere Möglichkeit?

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Stell Dir vor, Du musst in Folge Deiner Aktionen zur Verteidigung tätlich werden (wegschubsen/befreien/ etc.) und am Ende ist der Andere verletzt und nicht Du.
Klar, das sollte man natürlich immer im Hinterkopf haben und deswegen zwei mal überlegen wie man sich verteidigt. Meine Erfahrung ist: Wer zuerst, in irgendeiner Art, handgreiflich wird, zieht in 99% aller Fälle die Arschkarte nachher und zwar egal was für eine Provokation davor gelaufen ist.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:38   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist: Wer zuerst, in irgendeiner Art, handgreiflich wird, zieht in 99% aller Fälle die Arschkarte nachher und zwar egal was für eine Provokation davor gelaufen ist.
Während einer Außeinandersetzung "Handgreiflich werden" oder "den anderen anschreien"
bedeutet, das bei demjenigen die Belastungsgrenze des Gehirns erreicht oder überschritten ist und er anders nicht mehr weiter weiß als mit Gewalt weiter zu machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:42   #34
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
.......Bis die kommen, hat der Heini wahrscheinlich schon 3 Kinder umgefahren und der Spot ist zu....
Etwas übertrieben oder?
In der Wartezeit kannst Du ja die Betreuer/ Kinder aufklären und hast somit die Situation geklärt und weitere Zeugen mit höchstwahrscheinlich gleicher Meinung.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:50   #35
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir persönlich erstmal wurscht wer in dem Moment des Handelns später besser oder schlechter vor einem Richter steht. Kinder am Strand akut in Gefahr erfordert eine sofort einzusetzende Maßnahme fertig.
Dafür verdonnert zu werden würde ich akzeptieren aber nicht verstehen.
Gesetz einzuhalten bedeutet nicht immer Recht zu handeln.
Die Polizei kann man immer noch rufen wenn man sie noch braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:11   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Kinder am Strand akut in Gefahr erfordert eine sofort einzusetzende Maßnahme fertig.

Dafür verdonnert zu werden würde ich akzeptieren aber nicht verstehen.
Absolut richtig > Kinder/Eltern vom Wasser holen und Polizei rufen würde ich mal sagen - wäre der einzig richtige Weg.

Garantiert schlauer als dem Kiter eines auf die Fresse hauen.

Dafür wird man dann verdonnert und das mit Recht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:11   #37
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
...
b) grenzt schon stark an Sachbeschädigung
Überleg dir mal, was schwerer wiegt.
Sachbeschädigung?
Oder die Gefährdung/Verletzung der Gesundheit anderer?

Wer durch eigenes Handeln die Gesundheit anderer fahrlässig aufs Spiel setzt und auch nach einem freundlichen Hinweis noch weitermacht, der muss damit rechnen, dass man auch auf sein Material/seine Gesundheit keine Rücksicht mehr nimmt.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Oder mal ganz konkret und direkt:
Glaubst du, ich schau nur zu und schüttel mit dem Kopf, wenn Freunde und/oder deren Kinder durch Leinen/Kite eines solchen egoistischen Arschlochs gefährdet oder gar verletzt werden?
Ganz besonders, nachdem er vorher auf sein Verhalten angesprochen wurde?

Wer sich dann dazu entscheidet, in der gleichen Form weiterzumachen, dessen Material ist mir dann sowas von scheissegal.
Mit durchschnittenen Leinen oder einer durchstochenen Tube wäre er noch gut bedient.

Und wenn ihm die Gesundheit ANDERER so scheissegal ist und er ANDERE Menschen bei seinem Tun auch noch verletzt, dann nehme ich auch auf SEINE Gesundheit keine Rücksicht mehr!

Und bevor jetzt wieder die üblichen Sprüche kommen:
Ob er 75 oder 150 kg wiegt, spielt für mich rein gar keine Rolle.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:19   #38
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Es wird jetzt hier zuviel vermischt.........

Klar, wenn Menschen (nicht nur Kinder und schwangere Frauen) einer Gefahr ausgesetzt sind MUSS gehandelt werden.

Doch das Handeln muss angemessen sein.
Wenn es reicht die Kinder und Betreuer zu informieren und damit eine gefährliche Situation entschärft wird, sollte dies der Weg der Wahl sein.
(Dann können die Kinder eben bis zum Eintreffen der Polizei nicht am Strand spielen)

Luft rauslassen ist auf jeden Fall eine Provokation und dient doch eher dem eigenen Bedürfnis nach Maßregelung.
Außerdem, wenn man die Luft ablassen kann, ist die Gefahr sowieso vorüber - geht ja nur wenn der Schirm am Strand liegt.

Sicher muss der Kiter dann noch über sein Fehlverhalten aufgeklärt werden, aber dafür gibt es doch andere. Die können das auch viel besser.



-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:24   #39
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Und bevor jetzt wieder die üblichen Sprüche kommen:
Ob er 75 oder 150 kg wiegt, spielt für mich rein gar keine Rolle.
Das sind keine Sprüche, sondern das ganze Leben besteht aus Ungleichgewichten. Du weisst nie vorher an was für Typen man gerät.

Klar die meisten haben nur heiße Luft, aber willst Du das austesten?
Solange bis Du an den "Richtigen" gerätst? (schreibt man das so in deutsch)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:33   #40
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen

aber dafür gibt es doch andere. Die können das auch viel besser.



-
Gibt genügend Beispiele welche belegen dass genau das eben nichts zur Besserung eines Idioten beiträgt. Idioten wollen auch behandelt werden wie Idioten sonst fühlen sie sich schnell diskriminiert.
Anzeige und die ganze Bürokratie welche folgt.....
Gähn
Da ist so eine Situation schneller geregelt wenn die Luft aus dem Kite ist. Ganz schnell und unbürokratisch.

Klar kann man auch erst alle Strandbewohner evakuieren und die Polizei rufen. Die Stunde bis die eintreffen kann man noch dem Kiter zuschauen.
Zeit für Kaffee und Kuchen. Dann schön anstellen und Zeugenaussagen abgeben. Addressen für Rückfragen hinterlassen. Zwar alles sehr effektiv, aber ich lasse lieber die Luft aus seinem Kite. Renne dann weg oder bleib stehen. Kann ich mir dann ja noch in Ruhe überlegen
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.