oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 09:05   #1
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard Michigan (Grand-Lakes) USA - wer war schon da?

Eigentlich wollte ich ja nach Kalifornien - aber erstens kommt es anders und zweitens (angesichts der Temperaturen im Juli ist uns die Gegend einfach zu heiss, zudem wollen wir nicht ewig lang mit den Kids im Auto durch die Gegend fahren um von einem Park in den nächsten zu kommen)

So wird's wohl ein Aufenthalt in Michigan - irgendwo zwischen Chicaco und Muskegon, wenn die Zeit reicht auch noch weiter in den Norden, bischen den Braunbären das Fell kraueln gehen

Mal abgesehen davon, dass wir noch nicht wissen ob wir eher golfen oder kiten gehen wollen (jaja, man hat so seine Problemchen im Leben ) stellt sich die Frage nach passenden Spots. Die müssten vernünfig belüftet sein (Transportpreise sind heftig, kann nicht mehr als 2 Kites mitnehmen), müssten Anfängertauglich sein (für die Kids) und entweder über ein (bezahlbares! Wahnsinn was die Amis in der Sommersaison für Preise haben) Resort in Beachnähe haben oder aber einen Campingplatz für ein Wohnmobil (haben uns noch nicht entschieden ob Mietauto/Resort oder Womo - ist schwer abzuschätzen was angenehmer ist, wenn man insbesondere die Gegend erkunden will und Kiten nur als Randprogramm auf dem Plan steht). Optimalerweise wäre eine Woche Kite-Resort (evtl. auch 10 Tage) und 2 Wochen Rundreise mit Womo drin, aber da müsste man eben erst mal wissen wo man was passendes findet.

Also: hat jemand von Euch Infos über die Gegend welche nicht komplett veraltat sind?

Falls jemand ein Forum kennt wo man bessere infos bekommt, nehm ich das natürlich gerne an. Hab zwar schon bisschen was gefunden, aber das sind meist Forums-Leichen mit uralten Infos, zudem werden zwar die Spots, nirgends aber vernünftige Möglichkeiten der Unterbringung (mit Familie) beschrieben.

Ein Versuch hier zu fragen ist es ja wert, gibt ja immer wieder Leute welche nicht nur die bekanntesten Spots anfahren

Marc
hier noch meine (aktuelle) Planungsgrundlage - einfach der Westküste hoch (oder runter - je nachdem wo das Flugzeug landen soll) http://www.chicagokitesurfing.com/ridinglocations.html - mit Abstechern in den Norden, eventuell bis an die kanadische Grenze.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 23:37   #2
gogo714
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 1
Standard

Hi Marc,
und hast du Erfahrungen gesammelt?
Grüße
gogo714 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:01   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Nö, bin nicht in die USA geflogen (Flüge nach Grand Rapids waren irre teuer in der Hauptreisezeit und Transport eines Kite-Bags hätte gemäss Anfrage an Berlin Air bis zu 500 Dollar pro Strecke betragen).

Meine Frau hat paar Infos gesammelt (sie war mit den Kids in Michigan, die sind dort paar Monate zur Schule gegangen - ich musste arbeiten) und die Gegend scheint vor allem für Snowkiter im Winter interessant (Schnee ohne Ende und Wind auch nicht grad Mangelware, aber teilweise extrem kalt - war Ende Februar teilweise kälter als -40° )

Gegen Früjahr und in den Ferien scheint es etwas mehr Wind zu geben, aber bei Ausflügen ans Meer haben sie keine Kiter gesehen, unklar ob das halt einfach nicht passende Tage waren oder es im Wasser halt einfach noch zu kühl war.

In den Sommerferien sind sie dann nach Kalifornien gegangen um sich wieder etwas aufzuwärmen (San Diego), dort war es warm, schön und alles voller surfer, auch Kiter sollen unterwegs gewesen sein. Meine Jungs haben dort Wellenreit-Kurse gemacht und fanden es toll - eindeutig die bessere Wahl wenn man Wassersport treiben will, zumal die Wassertemperaturen in San Diego auch mal Schwimmen ohne Anzug möglich machen.

Dieses Jahr will meine Frau wieder in die USA (mal echt, ich weiss nicht wieso man sich das antun muss, ist doch auch schön zu Hause, zumal ich meinen grossen Kombi habe und somit alles mitnehmen kann was ich will). Auf dem Programm ist diesmal Topsail Island (North Carolina), da meine Frau nicht arbeitet und die Jungs genug Ferien haben soll es noch einen Abstecher nach Michigan geben (ich hab nicht so viel Urlab, kann nur 2 Wochen am Stück nehmen, reicht gerade mal für Topsail Island, Rest müssen die alleine machen). Hatte mir schon überlegt eventuell ein Splitboard zuzulegen und mit meinem Speed 15 in einen Koffer zu schmeissen (soll nicht so viel Wind haben im Sommer, liegt irgendwo zwischen 8 und 12 Knoten mit Meeres-Brise), aber ein grosses Split welches zum grossen Schirm passt, bekomme ich gar nicht in die Koffer welche bei uns rumliegen, müsste da also auch noch mal investieren. Ist mir eigentlich zu blöd nur für paar Stunden in den Ferien am Strand den Kram mitzuschleppen und mir dafür auch noch extra ein Split samt neuem Koffer zuzulegen - zumal ich eher damit liebäugle in unserer Gegend (Bodensee) mal auf Foil umzusteigen. Mit den Ferienplänen meiner Frau bleibt leider das Budget für ein "gutes" Foil auf der Strecke, so bleibt wohl nur die Lösung eine Badehose ins Handgepäck zu nehmen und "light" zu reisen, so kann man wenigstens die Kosten für ein grosses Miet-Auto sparen

Gegend bzw. Leute sollen toll sein, aber - upper Michigan ist Feriendestination (kennt bei uns nur keiner), die Preise in den Ferienzeiten sind happig und all die "Feriencentren" ziemlich bis teilweise massiv überlaufen, das könnte schnell mal eng werden an den Stränden, wenn man Kiten will. Hatte auch angefragt wegen Wohnmobil, die Preise waren brutal (3'500 Euro für 2 Wochen für ein "kleines" Wohnmobil - dazu kommen teure Standkosten auf den Campinggrounds und Parks welche man Vor-Reservieren muss um überhaupt einen Standplatz zu bekommen, das ist nicht das, was ich unter "Ferien" verstehe und ins Budget eines Alleinverdieners passt).

Wenn Du aktuelle Infos willst, dann frag doch hier an:
http://www.greatlakeskiteboarding.com/ oder hier http://www.mackiteboarding.com/grandhaven.htm - da hatte ich auch angefragt und wurde sehr nett von Steve beraten, er hat mir empfohlen nur die Kites mitzunehmen und dann die für die Bedingungen passenden Boards zu mieten - soll ja auch schon mal ordentlich Welle geben (wäre sicher nett mit einem Surfboard).

Zudem gibt es hier paar Infos/Foren wo man vielleicht Anschluss finden könnte: http://michigan.kiteus.com/

Viel Spass
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ronix one aus USA ? A-K-M Kitesurfen 4 26.11.2013 16:24
USA und Kredit Nadini Treffpunkt 10 28.08.2006 17:17
Material in den USA kaufen? braun1000 Kitesurfen 2 18.10.2005 15:42
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
Mal was wichtigeres als kiten. Armin Harich Kitesurfen 74 04.03.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.