oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2017, 07:58   #1
gaehwi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 38
Standard Sardinien im Mai/Juni - Infos? Tipps?

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich beabsichtigen im Mai(ca. ab 21.05) für etwa 10 Tage nach Sardinien zu reisen. Meine Freundin kitet nicht und möchte gerne einen abwechslungsreichen Urlaub mit Baden, Relaxen verbringen (wenn möglich an einem dieser wunderschönen Strände). Gerne würden wir aber auch die kulturelle Seite Sardiniens, beispielsweise Cagliari kennen lernen. Ich habe bereits kiteerfahrung (höhe laufen, erste Sprungversuche). Gerne würde ich Material mieten mit der Möglichkeit für die ersten tage einen Unterricht zu besuchen, um genaueres über die Spots, etc. zu erfahren. was wäre wohl die ideale Lage für ein Hotel (evtl. mit mietwagen) wo wir nicht alzu weit hätten um zu einer kiteschule zu gelangen, aber auch die Möglichkeit hätten kulturelle Dinge zu erleben und einfach zu erleben? Kann mir vielleicht jemand der bereits da war einiges dazu sagen? Ich danke euch bereits jetzt vielmals!

Gruss Remo
gaehwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 10:00   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sardinien ist zwar nicht so groß aber die wege sind unglaublich lang und zeitaufwändig.
wenn man sich also eine feste station nimmt wird man nicht all zu weit kommen.
alles nur landstrassen die sehr sehr viele serpentinen haben und die sarden sind zwar sehr temperamentvoll können aber auch gerne mal mit 30 dahinzockeln…da können 50km schon mal zur tagesaufgabe werden.

besser wäre es auf sardinien mobil zu sein also womo oder mietwagen und sich dann alle paar tage ne neue unterkunft suchen.

cagliari fand ich persönlich nicht sooo spannend.sassari,bosa,alghero und diverse kleine bergdörfer fand ich wesentlich spannender.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 12:55   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

War letztes Jahr auch das erste Mal auf Sardinen und wir haben, so wie ihr es plant, unseren Aufenthalt aus einem Mix von Kite-, Reise-, und Badetagen sowie Stadt/ Ortsbesichtigungen zusammen gestöpselt. Mobilität ist dafür jedoch zwingende Voraussetzung.

Bei 10 Tagen werdet ihr nicht die ganze Insel erkunden können, vll. konzentriert ihr euch auf den Norden, nicht selten ist hier auch der beste Wind. Der bekannte Spot Porto Pollo ist zwar nicht der geilste, aber hier findet ihr die für euch notwendige Infrastruktur vor. Von da aus ggf. ne kleine Rundreise über die Westküste Richtung Algehro (1 ÜN) und über die Berge zur Ostseite nach La Caletta, wo sich ein feiner Wellenspot zum Einsteigen anbietet (2 ÜN).

Alternativ bietet sich der Süden bzw. Südosten an, der mit wirklich sehr schönen Badestränden & Buchten (> Costa Rei) punktet. Chia im äußersten Süden könnte z.B. gefallen, hier gibt es auch eine Kiteschule am Beach.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 18:15   #4
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien

Hallo,
mit zehn Tagen wirst du dich beschränken müssen. Alghero ist für Die W/NW Lage ein guter Stützpunkt, da die Stadt einiges bietet und du eine gute Reise von hier bis nach Capu Mannu machen kannst. Aber mit Kiteschule sieht es im Mai noch sehr bescheiden aus, sie öffnen meist erst Ende Mai-Chia, Porto Botte, Punta Trettu und auch bei Alghero ist eine deutsche Kiteschule.
Der obere Norden ist zwar ganz nett, bietet aber bis auf den Poser Strand Porto Pollo kaum etwas und es ist sehr voll da. Es gibt weitaus schönere Plätze.
Spot.de bietet viele Möglichkeiten für Sardinien.
Viel Spaß dort unten, es ist toll und ich freue mich auch schon , einige Zeit da zu sein!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 08:43   #5
gaehwi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 38
Standard

Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für Eure super Kommentare. Das Hilft mir sehr weiter. Ich werde mich weiter umschauen. So wie ich es aber sehe ist Sardinien zu dieser Zeit wohl nicht der perfekte Spot, wenn man auf eine Kiteschule angewiesen ist.

Liebe Grüsse
Remo
gaehwi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee Campione - Infos? Tipps? Chipolinos Reisen und Spots 7 08.04.2017 09:21
Hurghada - Mirage New Hawaii - Infos? Tipps? kitebubu Reisen und Spots 4 07.01.2017 10:54
(Wellen)Surfen lernen im Juli in Europa - Infos? Tipps? sat Reisen und Spots 1 23.05.2016 19:29
Sardinien zum Kiten Ende April - Infos? Tipps? oncel_res Reisen und Spots 27 27.04.2016 14:50
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.