oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2016, 19:56   #401
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Hatte vorher das Legend von Mystic und bin auf auch Ride Engine gewechselt.

Beim Legend habe ich das erste mal( nach zig Jahren Mystic Trapezen) nach einiger Zeit totale Rückenschmerzen gehabt.
Welche Art Rückenschmerzen? Und die hast du mit dem RE jetzt nicht mehr?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 21:05   #402
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard

Hallo,
hab mir jetzt auch das Ride Engine in XL gegönnt.
178cm / 82 kg. Ich dachte ein L würde mir passen .
Vor dem Kauf sollte ihr es unbedingt anprobieren. Am besten mit jemanden der Ahnung hat. Ich war bei Handmade.
Das erste Einstellen ist etwas fummelig aber kein Problem.

Gruß
Steffen
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:03   #403
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Bei den kommenden 2017er ist ein XS verfügbar

https://www.youtube.com/watch?v=AzQMOU9LWxs



LG Tom
www.kiteshop.at
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 14:17   #404
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

Ich plane mir die RE Trapeze auf der Boot mal genauer anzuschauen. Gibt es schon ein Release Date für die Neoprenanzüge in DE ? Ich kann bei keinem Händler Preise / Infos dazu finden.
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 09:59   #405
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die Neos kommen erst Sept. 2017 nach D+A.

Die Italy Teamrider sind sehr begeistert von den Neos, aber vielleicht müssen sie es ja auch sagen Auf jeden Fall hätte ich auch gerne mal solche Teile probiert.





LG Tom
www.kiteshop.at
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 12:53   #406
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

@Eg0,

du wirst dir auf der Boot bei uns alle 2017er Modelle an Trapezen, Westen und Bags anschauen, anfassen und anprobieren können.

Mit den Neoprenanzügen dauert, wie auch Tom schon gesagt hat, leider noch was!

LG
Max BPM ProShop Team
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 14:31   #407
B112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 50
Standard

[QUOTE=BPM ProShop Aachen;1284673]@Eg0,

du wirst dir auf der Boot bei uns alle 2017er Modelle an Trapezen, Westen und Bags anschauen, anfassen und anprobieren können.

@Max
Hi Max, und ab wann kann ich eines von den neuen Modellen kaufen?
B112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 07:34   #408
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

[QUOTE=B112;1284682]
Zitat:
Zitat von BPM ProShop Aachen Beitrag anzeigen
@Eg0,

du wirst dir auf der Boot bei uns alle 2017er Modelle an Trapezen, Westen und Bags anschauen, anfassen und anprobieren können.

@Max
Hi Max, und ab wann kann ich eines von den neuen Modellen kaufen?
Guten Morgen B112,

ab jetzt! Ruf am besten kurz an!
0049 151 22981275

LG Max
BPM ProShop
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 09:48   #409
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich muss schon sagen, das RE ist so ziemlich das beste Trapez was ich bis dato hatte - von Dakine Pyro dann Manera EXO - das spielte dann schon in der obersten Liga - dann das RE Bamboo - aber nur weil ich nach 6 Wochen Lieferschwierigkeiten beim Hexcore keinen Bock hatte länger zu warten.

Dafür hats dann aber auch nicht lange gehalten - die Rückenplatte ist an der unteren Naht ausgefranst - aufgegangen, naja eben so - und dann gabs wieder Lieferschwierigkeiten, lustige 3,5 Wochen lang - war ja auch nur ordentlich Wind in der Zeit... (wahrscheinlich ist das Bamboo immernoch nicht lieferbar )

Aber das Trapez an sich, ist wirklich top und mein Rücken liebt es...

Verbesserungswürdig finde ich die Schlaufenführung - die Seite die immer zu bleibt, kann ja so bleiben, die Seite die man immer öffnet, finde ich nicht gelungen, da sollte man sich ruhig mal Gedanken drüber machen. (Trapezkompletttrennung kann man vergessen, auch jetzt mit klammen Fingern ist das öffnen ziemlich fummelig bzw. nervig - als Erklärung ich hasse Handschuhe, also fahre ich so lange es geht ohne)

Ob es über 300 Euro für ein Trapez sein müssen, dass auch in China zusammen getackert wird, muss man für sich selbst entscheiden.
Ich finde es zu teuer, aber aus Ermangelung an Alternativen - ich spreche hier nur für mich - stellte sich mir die Frage nicht. Hoffe nur, dass es diesmal länger als 5 Monate (Ca. 80 - 100 Einsätze).

VG
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:10   #410
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Hey Cruisin Lobster,

welche Größe brauchst du denn beim Bamboo?? Wir finden da schon einen Weg.

Aber du hast recht, das 2017er Bamboo ist noch nicht da! Den Rest haben wir schon hier!

Wenn wir dir helfen können, lass es uns wissen!

LG Max
BPM ProShop
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:58   #411
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BPM ProShop Aachen Beitrag anzeigen
Hey Cruisin Lobster,

welche Größe brauchst du denn beim Bamboo?? Wir finden da schon einen Weg.

Aber du hast recht, das 2017er Bamboo ist noch nicht da! Den Rest haben wir schon hier!

Wenn wir dir helfen können, lass es uns wissen!

LG Max
BPM ProShop
Hi hi, Danke für die angebotene Hilfe - aber mir wurde dann schnell geholfen in Form eines Catana's ) - also am Service gibt es da nix zu meckern, das sollte auch auf keinen Fall so rüber kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 11:02   #412
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Perfekt!
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:00   #413
KRT
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: Uedem
Beiträge: 54
Standard

Hat schon jemand das Ride Engine 2017?
Ich habe es heute bekommen und es scheint so als wenn die 2016er Bars nicht kompatibel mit den 2017er Trapezen sind?!?
Die Schnallen an der Bar passen nicht mehr in die Schlaufen am Trapez.
KRT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:59   #414
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
also ich muss schon sagen, das RE ist so ziemlich das beste Trapez was ich bis dato hatte - von Dakine Pyro dann Manera EXO - das spielte dann schon in der obersten Liga - dann das RE Bamboo - aber nur weil ich nach 6 Wochen Lieferschwierigkeiten beim Hexcore keinen Bock hatte länger zu warten.

Dafür hats dann aber auch nicht lange gehalten - die Rückenplatte ist an der unteren Naht ausgefranst - aufgegangen, naja eben so - und dann gabs wieder Lieferschwierigkeiten, lustige 3,5 Wochen lang - war ja auch nur ordentlich Wind in der Zeit... (wahrscheinlich ist das Bamboo immernoch nicht lieferbar )

Aber das Trapez an sich, ist wirklich top und mein Rücken liebt es...

Verbesserungswürdig finde ich die Schlaufenführung - die Seite die immer zu bleibt, kann ja so bleiben, die Seite die man immer öffnet, finde ich nicht gelungen, da sollte man sich ruhig mal Gedanken drüber machen. (Trapezkompletttrennung kann man vergessen, auch jetzt mit klammen Fingern ist das öffnen ziemlich fummelig bzw. nervig - als Erklärung ich hasse Handschuhe, also fahre ich so lange es geht ohne)

Ob es über 300 Euro für ein Trapez sein müssen, dass auch in China zusammen getackert wird, muss man für sich selbst entscheiden.
Ich finde es zu teuer, aber aus Ermangelung an Alternativen - ich spreche hier nur für mich - stellte sich mir die Frage nicht. Hoffe nur, dass es diesmal länger als 5 Monate (Ca. 80 - 100 Einsätze).

VG
Korrekt die Verbesserungsvorschläge...

Ich finde die "rechte Seite" ebenfalls nicht gut gelungen.
Aber vor allem sind die Gurte und Spanner zu dünn.
Auch wenn es Leute gibt, die damit Loops springen ich (90kg) traue den Gurten nicht mal Böhen mit 50kn (ohne springen) zu...
Bei solchen Böhen knackt es bei meinem alten Trapez schon ordentlich / man hört förmlich wie einzelne Nähte sich auflösen.
Und das hat 2 separate Gurte doppelt so breit und dick auf beiden Seiten. Das Ride Engine hat je Seite nur einen "umgelegten" Gurt.

Wenn die Gurte nicht vernäht wären und umlaufend könnte man die wenigstens selber tauschen...
Diese dünnen Gurte habe ich am Kiterucksack, und der muss nur max. 20kg tragen.

Wer hat nur diese Dimension festgelegt - bei dem Preis eigentlich eine Frechheit, wenn nicht sogar grob fahrlässig. (scheisse wenn man beim Springen das Trapez mit Kite verliert) möchte es nicht testen, aber grob geschätzt werden die Gurte bei spätestens 100kg reissen.

Und was mache ich jetzt beim nächsten Sturm - geh ich mit dem Teil raus? Oder nehm ich besser doch mein altes.

Das Prinzip (Rückenplatte) ist aber absolut richtig - das merkt man sofort beim ersten Mal auf'm Wasser.
Was nicht passt ist die "sehr tiefe Beule" an der Wirbelsäule, sobald das Trapez etwas verdreht (beim Sturz z.B.) merkt man die Beule "in den Muskeln" neben der Wirbelsäule - sorry kenne den medizinischen Namen nicht

Gruß Max


Geändert von max-g (16.11.2016 um 19:25 Uhr)
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 21:04   #415
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich loope hoch mit 83kg, Italy Teamrider wo ich öfters bin noch wesentlich härter.
Ich Kite auch bei 2 Grad Wassertemp. bis jetzt hat alles gehalten und wären die 2016 Trapeze reihenweise explodiert , gäbe es 2017 dickere Schnallen ^^

Zitat:
Zitat von KRT Beitrag anzeigen
Hat schon jemand das Ride Engine 2017?
Ich habe es heute bekommen und es scheint so als wenn die 2016er Bars nicht kompatibel mit den 2017er Trapezen sind?!?
Die Schnallen an der Bar passen nicht mehr in die Schlaufen am Trapez.
Da hast du recht die neue Platte hat andere Dinger zum einfädeln als das 2016er
Du müsstest den Gurt samt Platte tauschen.

Wobei du musst die Bar also die Trapezplatte NICHT unbedingt einschlaufen.
Es geht auch so kein Problem habe erst kürzlich ein Foto von Frau Winkowska gesehen die schlauft es auch nicht ein.

Wie es geht ?
Habe ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=drCsg-5X6VY
Ist in 5 min für jeden zu schaffen (wenn ich schnell mache 2min )

Platte und Nähte am Trapez wurden verbessert, neue Größen und Bars schreib später mal was dazu....

Ab sofort auch bei www.kiteshop.at erhältlich
LGT


Geändert von ripper tom (20.11.2016 um 00:25 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 21:11   #416
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Hab heute das 2017er bekommen.

Das erste was auffällt - es fällt merklich kleiner aus.
2016 habe ich M gerade so auf Anschlag zubekommen, größer hätte es nicht sein dürfen. 2017 überlege ich, ob ich nicht die neue 12" Platte nehmen soll da noch ordentlich Luft ist.

Verbessert hat sich die Form der seitlich Neoprenabdeckungen. 2016 hat sich hier bei festziehen immer die Abdeckung mit der Gurtklemme verhakt. Das passiert nun nicht mehr, da hier großzügig drumrum geformt.

Einzig die Umlaufende Neoprenkante kam mir 2016 irgendwie voluminöser vor. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird sich zeigen...
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 16:12   #417
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Die Verarbeitung der Haken macht auch einen deutlich hochwertigen Eindruck.

Ob mir die neue Carbon Slider Bar mit Abdeckung, wie beim Metal Fixed Hook, gefällt, kann ich erst nach dem ersten Test sagen!

Bin gespannt!

LG Max
BPM ProShop
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 01:26   #418
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Änderungen:

# Neue Größen XS und XXL
# Neue Größen bei den Trapezhaken und Slider: www.rideengine.de/trapeze/trapez-haken-slider/
# Stärkere Nähte beim Hardshell
# Überarbeiteter Hüftgurt

# Fach für ein Leinenmesser (seitlich dort wo die Gurtbänder verstaut werden)
Foto vom Fach > http://surfgalerie.oase.com/data/763...m/IMG_7038.JPG


Hex Core:
https://vimeo.com/191977510
Elite Carbon:
https://vimeo.com/191977470
Cabrinha Fireball am Ride Engine:
https://youtu.be/6ujSYFbBrjk

Trapezhaken-Platte montieren:
https://youtu.be/drCsg-5X6VY
https://vimeo.com/213257709
https://vimeo.com/147869546

Trapezplatte wurde zu groß oder zu klein gekauft > ein Tausch ist fast nie nötig siehe Größenanpassung der Gurtbänder & Kunstoffschlauch
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=656

Gurtband stets nach hinten "schlaufen" damit das Gurtband sich nicht langsam löst:
https://youtu.be/AznFC13jOZk

Ersatzslidertampen in orig. Qualität:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=301

Hüftgurt wechseln:
https://vimeo.com/159139155

Tip aus Australien zum leichteren Öffnen & damit das Gurtband nicht komplett ausfädelt:
https://www.seabreeze.com.au/forums/...ess-Elite-tips



Lumbar Lock
Damit ist die Vertikale "Beule" hinten im Trapez gemeint (rote Linie im Bild).
Diese Beule soll sich auf die Wirbelsäule legen und soll gemeinsam mit der harten "ovalen" Form des Trapez ein verdrehen zur Seite verhindern (z.B. Switch/Blindfahrt)

Dakine versus RE (RE: Lumbar Lock, kleiner u. leichter)

https://youtu.be/SFBhHA_0Avs
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2395622


RE vs Mystic Karbon:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=552

Größen:
Umso kleiner das Trapez desto weniger rutscht es hoch (sofern eine Taille vorhanden ist) und desto besser die Bewegungsfreiheit. Kleiner ist geiler !
Siehe auch letztes Bild...

Ich bin 190cm mit 83kg und fahre am liebsten ein M mit 10" Kitesurf Haken Platte. Ein L mit 10" passt mir aber auch siehe das L Trapez mit 10" Zoll Haken im Video: https://www.youtube.com/watch?v=drCsg-5X6VY
Das kleine M Trapez sitzt bei mir in der Taille fest und kann nicht hochrutschen, die breite Aufnahme der Hakenplatte mit den "Chickenloops" lässt den Haken
nicht so stark kippen wie bei den kurzen Verschlüssen anderer Trapeze. Der Haken bleibt besser unten als bei kurzen Verschlüssen incl. 2. Gurtband der den Haken unten halten soll. Habe mir schon öfters den Rippenbogen gebrochen mit meinem M Trapez ist das nicht mehr möglich.

LG Tom
www.kiteshop.at











Trapezhaken und Slider:
https://www.rideengine.de/trapeze/trapez-haken-slider/



Neue bunte Farben:







Kleiner ist geiler:



Geändert von ripper tom (15.10.2017 um 11:18 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 08:07   #419
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Änderungen:
Die Bedruckung innen auf dem Neoprenfutter (anti rutsch?!) löst sich nach der ersten Session ab! Super Qualität für eins der teuersten Trapeze am Markt...

Beim 2016er hatte ich das Problem nicht.
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 08:27   #420
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der Druck innen ja korrekt! Ist aber komplett Powidl ....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:40   #421
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Kiteloop, die Gurtbänder und die Frisur hält
Ps:
Seitlich, dort wo Gurtbänder verstaut werden befindet sich ein Fach für ein Leinenmesser (danke für den Hinweis, habe ich zuerst auch nicht gefunden...)
LG Tom
www.kiteshop.at
www.facebook.com/kiteshop.at


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 14:21   #422
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Änderungen:


Größen:
Umso kleiner das Trapez desto weniger rutscht es hoch (sofern eine Taille vorhanden ist) und desto besser die Bewegungsfreiheit. Kleiner ist geiler !
Siehe auch letztes Bild...

Ich bin 190cm mit 83kg und fahre am liebsten ein M mit 10" Kitesurf Haken Platte. Ein L mit 10" passt mir aber auch siehe das L Trapez mit 10" Zoll Haken im Video: https://www.youtube.com/watch?v=drCsg-5X6VY
Das kleine M Trapez sitzt bei mir in der Taille fest und kann nicht hochrutschen, die breite Aufnahme der Hakenplatte mit den "Chickenloops" lässt den Haken
nicht so stark kippen wie bei den kurzen Verschlüssen anderer Trapeze. Der Haken bleibt besser unten als bei kurzen Verschlüssen incl. 2. Gurtband der den Haken unten halten soll. Habe mir schon öfters den Rippenbogen gebrochen mit meinem M Trapez ist das nicht mehr möglich.

LG Tom
www.kiteshop.at

...welchen Hüftumfang hast Du denn?=

Ich bin "unclosed" bei 93 cm und damit genau zwischen M und L. Wenn der Neo (5 mm) dazukommt dann sind es sicher ein paar cm mehr.

Was würdest Du empfehlen?

greets

Tosh
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 16:20   #423
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich habe 87,9 am Abend und in der Früh 87,1 cm.
Ich denke dir passen beide aber du bist eher bei L !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 11:16   #424
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich habe 87,9 am Abend und in der Früh 87,1 cm.
Ich denke dir passen beide aber du bist eher bei L !
..stimmt genau Habe es schon gekauft...nicht der Hüftumfang war bei mir das Kriterium sondern die Trapez-Kante im Bereich der kurzen Rippen. Da ist das L deutlich breiter geschnitten und stößt nicht so unter die kurzen Rippen..angenehmer für mich.

Thx

Tosh
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:11   #425
Robinger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 41
Standard

Bin am überlegen mir ein Ride Engine zu holen, da ich immer wieder mit Rückenproblemen nach dem Kiten zu kämpfen habe. Daher meine Frage:
hat jemand das 2017er Hex Core gegen das Carbon Elite getestet -gibt es spürbare Unterschiede oder lohnt sich der Mehrpreis zum Carbon Elite nicht?
Robinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:20   #426
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Robinger Beitrag anzeigen
Bin am überlegen mir ein Ride Engine zu holen
holen holen, die gibt es nicht umsonst...

Nein, Karbon sieht nur geiler aus das Gewicht is komplett vernachlässigbar.
Wenn es dich auf einen Felsen "prackt" also mit Rücken auf ein Riff etc. hält das Hex sogar mehr aus.
Aber: Für vorne für Wavekiter, Foiler etc. die den Slider mit Tampen verwenden auf jeden Fall das Karbonteil nehmen.
Es kostet nicht recht viel mehr und ist auch deutlich leichter als die Metallvariante.
Dumm wäre ein Karbontrapez mit Metallslider zu "holen".
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:28   #427
Marthaeng
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 100
Standard

Ist das Carbon nicht ein wenig "steifer"?
Marthaeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:31   #428
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das Hex ist bockhart
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:35   #429
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das Hex ist bockhart
Ich hatte im Shop mal beide in der Hand und hatte schon das Gefühl, dass Carbon noch deutlich steifer ist, oder?
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:35   #430
Robinger
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 41
Standard

Danke dir Tom - werde mir das durch den Kopf gehen lassen ....
Robinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 10:15   #431
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Ich habe vom Hexcore zum Carbon Elite geupgradet. Das Carbon Elite ist tatsächlich noch steifer, was man aber beim Fahren nicht wirklich merkt, wie ich finde. Ich habe das Elite als Upgrade bekommen, da beim Hexcore nach 2 Monaten die Rückenplatte aus den Nähten gerissen ist. Von der Funktion und vom Tragekomfortr genügt das Hexcore.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 11:01   #432
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
...da beim Hexcore nach 2 Monaten die Rückenplatte aus den Nähten gerissen ist.
Scheinen ja richtig ausgereift sein, die Teile...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 22:35   #433
Marthaeng
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 100
Standard

Hat jemand das Jay sowie das RE getestet und kann Pro und Contra der beiden beim Slider beschreiben?
Marthaeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 23:12   #434
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hab ich.

- Slider von Ride-Engine ist nicht so lang
- lässt sich nur schwer auf dem Wasser enger stellen, weil gurtband zurück geschlagen ist


+ Ride-Engine wiegt sehr wenig
+ Ride-Engine ist simple gehalten
+ viel Zubehör bei Jay
+ sehr angenehme rückenpartie bei Ride-Engine

Fast kein verrutschen bei beiden Trapezen

Habe hex-core mit Jay xx mit carboneinsatz vorn und hinten verglichen
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 20:56   #435
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

---


Geändert von Downwinder (19.01.2017 um 12:56 Uhr)
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:48   #436
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

da wurde wohl minderwertiger Edelstahl V2A statt V4A verwendet

Rost ist ein hochgradiger Tampenkiller, wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert, finde nur gerade den Thread nicht...

Sofortige Reklamation, ist sau gefährlich!
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 14:11   #437
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Rostverfärbungen sind mir nicht als materialschädigend bei Tau- und Seilwerk bekannt.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:54   #438
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von KeinWindZumKiten Beitrag anzeigen
ist sau gefährlich!
Deshalb auch sein Smilie. Hex-Core und aber dafür den Carbonslider nehmen habe ich schon ein paar mal geschrieben.
Ersatztampen:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=301
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 13:15   #439
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Daumen hoch Ersatztampen

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
... und den Carbonslider nehmen habe ich schon ein paar mal geschrieben.

Ersatztampen:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=301
Sehe ich mittlerweile genauso.

Danke für den Link!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 21:56   #440
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

Lohnt sich also tatsächlich ein Test und ggf. die Ablösung meines ION Apex gold aus 2012?

Mich nervt eigentlich nur das hochgerutsche im Laufe der Session und Stürzen ... fand bei mystic und ION bisher jedoch nichts besser und Ride engine hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ride engine trapeze - Erfahrungen? Marwitt Kitesurfen 18 14.09.2015 19:58
Ride Engine Custom Trapez Cult Kitesurfen 34 08.11.2013 14:30
[G] Großer Naish 2013 Abverkauf (Naish Ride 8, 10, 12qm, Bar, Park 9, 10, 12qm, Universal Bar) woolvy Kitesurfen [B] 0 28.09.2013 09:21
Spleene Door 59 Oder All Ride Door 59... ? REBEL44 Kitesurfen 6 04.06.2013 21:59
all ride Testwochenende am Brouwersdam 04. & 05.05.2013 dyna-trade Kitesurfen 6 06.05.2013 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.