oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2016, 10:36   #41
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Ich hatte mal Ärger mit mit ner Kuh - nicht gut
Ich auch wenn Du von einer 2 beinigen redest.

Zurück zum Thema.
Ja Blauhai in NZ.
Schönes Tier.
Aber alles was grösser als ich ist, begegne ich mit Vorsicht.
Selbst Pferden und Kühen.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 16:19   #42
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
Bezüglich Haiangriff in Florida.

ich kenne nur einen Fall vor 6 Jahren der wurde aber von Rettungsschwimmer rausgezogen und es waren mehrer Haie. Es war auch ein Strand an dem es öfters Zwischenfälle mit Haien gibt (dort wo das tiefe Wasser bis an die Küste kommt und eine Flussmündung ist (Jagdrevier und leicht trübes Wasser - nördlich von Miami)
Genau da hab ich 2006 mein Kitekurs gemacht ! 30min. Bodydrag ! Hab ich wohl Schwein gehabt

Schönes Erlebnis hatte ich in HVIDE SANDE zur Heringszeit...viele neugierige Robben die spielen wollten.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 16:54   #43
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
sal/kapverden - bucht von santa maria
ich hab auch einen super trick wie man erkennt ob im wasser haie sind.
"halte deinen finger ins wassr, und leck dann daran, wenn er nach salz schmeckt sind auch haie drinn"
Haie gibt es auch in Süsswasser
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 15:55   #44
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Genau da hab ich 2006 mein Kitekurs gemacht ! 30min. Bodydrag ! Hab ich wohl Schwein gehabt

Schönes Erlebnis hatte ich in HVIDE SANDE zur Heringszeit...viele neugierige Robben die spielen wollten.
würde ich nicht sagen, das Wasser ist eh immer voll mit Schwimmern und surfer und es passiert sehr wenig. Aber trotzdem gibt es halt in Palm beach und daytona beach aufgrund der Gegebenheiten mehr Angriffe als in miami (Faktor 100). Die meistens relativ harmlos sind.

https://www.flmnh.ufl.edu/fish/isaf/...erica/florida/

http://www.sharkattackdata.com/place...merica/florida
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 13:08   #45
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Hier auch noch ein Video von einer Kiterin die von Ihrer Begegnung mit einem großen weißen Hai berichtet, inkl. einiger Videoaufnahmen
http://www.spiegel.de/video/kitesurf...o-1735162.html
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 19:57   #46
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Passiert mir ziemlich oft hier auf Fuerte mit dem Foilboard. Mann kann recht nah an sie ranfahren da sie das Foil nicht sofort warnehmen.

Hier ein Video vor Lobos. Leider war die Sonne schon tief. Der Hammerhai war so um die 2m lang.

https://youtu.be/JeFwaPjFF5A

--
Gunnar


Geändert von gmb13 (16.01.2017 um 20:09 Uhr)
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:37   #47
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Kam schon folgendes Video vor?

https://www.youtube.com/watch?v=VUKz1VfT0dI
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:45   #48
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Kam schon folgendes Video vor?

https://www.youtube.com/watch?v=VUKz1VfT0dI
2 Posts vorher
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:47   #49
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
2 Posts vorher
Oweia, ich fauler Hund habe nur das Video genau einen Post vorher angeguckt.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:52   #50
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard noch nie gesehen

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Passiert mir ziemlich oft hier auf Fuerte mit dem Foilboard. Mann kann recht nah an sie ranfahren da sie das Foil nicht sofort warnehmen.

Hier ein Video vor Lobos. Leider war die Sonne schon tief. Der Hammerhai war so um die 2m lang.

https://youtu.be/JeFwaPjFF5A

--
Gunnar
Servus Gunnar!

Da muss ich mal besser die Augen offen halten - habe in der Gegend noch nie Haie gesehen. Da liegen ja auch täglich über mehere Stunden die Kiteschüler im Wasser, da die Schulen ja vom Boot aus arbeiten..
cooles Video...
aloha
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:53   #51
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

In Kapstadt, Kitebeach.
Bei wenig Wind (reichte gerade so für den 9er auf Waveboard) tauchte wenige Meter neben mir ein ca. 2 m langer Hai auf, Rückenflosse und teilweise Rücken ragte weit aus dem Wasser. War nur 1-2 s zu sehen und tauchte dann wieder ab.
Erstmal direkt zurück zum Strand und nachdenken... Will ich hier wirklich weiter kiten?!?!?
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 19:49   #52
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Folis locken Haie an
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 10:07   #53
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
In Kapstadt, Kitebeach.
Bei wenig Wind (reichte gerade so für den 9er auf Waveboard) tauchte wenige Meter neben mir ein ca. 2 m langer Hai auf, Rückenflosse und teilweise Rücken ragte weit aus dem Wasser. War nur 1-2 s zu sehen und tauchte dann wieder ab.
Erstmal direkt zurück zum Strand und nachdenken... Will ich hier wirklich weiter kiten?!?!?
Am Kitebeach ist es zu 99 Prozent der Mondfisch der einen auf Hai macht. Bisher habe ich dort nur 1x einen Hai gesehen bei sicher weit über 100 Kitetagen dort.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:23   #54
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

mich würde mal interessieren wie ihr euch verhaltet wenn ihr einen hai gesehen habt.
geht ihr raus aus dem wasser?
ist es euch egal und kitet weiter? - "der macht ja nichts, der will ja nur spielen"
oder was macht ihr?
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:50   #55
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

http://www.spiegel.de/video/weisser-...o-1735162.html

die wollte wohl nur noch an Land...
...oh, video war schon eingestellt... also ignorieren
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 07:33   #56
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/video/weisser-...o-1735162.html

die wollte wohl nur noch an Land...
...oh, video war schon eingestellt... also ignorieren
Fine nur ich dieses Video extrem daneben?
Wieso kommt man auf die Idee, wenn ein Hai neben einem schwimmt, dass dieser einen angreifen wollen würde?
Umso mehr als auf dem Video der Hai mal gar kein Interesse an der Surferin zu zeigen scheint...
Ich verstehe ja, dass Haie von daher interessant sind, als dass sie in der Lage wären, einen tödlich zu verletzen, aber in Praxis passiert das wie schon weiter oben erwähnt eben so gut wie nie. Also deutlich seltener als irgendwelche anderen Gefahren vom Kiten...
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 10:39   #57
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren wie ihr euch verhaltet wenn ihr einen hai gesehen habt.
geht ihr raus aus dem wasser?
ist es euch egal und kitet weiter? - "der macht ja nichts, der will ja nur spielen"
oder was macht ihr?
Solange man auf dem Brett bleibt ist doch alles save. Ich mache dann einfach keine verückten Sachen.
Ich möchte nicht wissen wieviel Haie an Spots mit trüben Wasser (Brasilien, Kapverden) unter einem kreisen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 14:06   #58
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

@ Egika, naja das interessante an dem Verhalten des möglichen GW ist seine Richtungsänderung. Keine panische Flucht, eher neugieriges Hinterherschwimmen.
Allerdings scheint die Kiterin bewusst an den Hai gefahren zu ein und hat dann schön für die Drone gewendet, der Hai dann auch und ist ihr nach.
Wäre ein provozierte Attacke geworden.

Hier die Reiserouten besenderter Haie http://www.ocearch.org/
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 16:30   #59
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Miami Beach, viele kleine Sandhaie und wie ich meine 1 großen (so um die 1 Meter) vermutlich aber auch Sandhai... am nächsten Tag war ich nur im Wasser was weiter draußen tauchen und habe mich plötzlich tierisch erschreckt als ich schwarze Sachen unter mir gesehen habe was sich aber als Rochen Familie herausstellte.

Gibt doch irgendwo die Behauptung das ihr nicht vor Haien Angst haben müsst, sondern vor Kokusnüssen die dir auf den Kopf fallen können... die fordern im Jahr wesentlich mehr Menschenleben als so ein Hai.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 18:27   #60
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard La Reunion

. .. .. . selten so viele schlechte, vom Gefühl getragene Beiträge im Oase-Forum gelesen, wie in diesem Thread.

Leider weiß ich nicht, wie man an diese Sendung noch rankommen kann, aber ein Bericht dieser Art stellt das Hai-Problem auf ganz andere Füße:

http://programm.ard.de/TV/arte/hai-a...72418357531026

Auch folgender Beitrag ist interessant:
http://www.spiegel.de/video/gegen-ha...o-1286087.html


Abgeleitet aus diesen beiden Beiträgen kann man behaupten:

1. Geh nicht surfen, wenn Du verwechselt werden könntest, z. B. in einer Robbenkolonie vor Südafrika.

2. Geh nicht surfen, wenn Haie es gelernt haben, daß man sich auch von Surfern ernähren kann (z.B. wie im La Reunion-Bericht dargestellt)

Um noch einmal auf die Fragestellung des Threaderöffners zurückzukommen: ja, ich bin mal auf Fuerteventura an der Eglistation von einem Hai begleitet worden. Ich hatte 1998 beim Windsurfen zu klein aufgeriggt und wartete auf eine Windboe, um mit dem 90l-Brett eine Halse machen zu können. Kam aber kein Wind! Das Wasser war mittlerweile schon tief schwarz als ich eine recht große Flosse endeckte, die mich in 10 m Entfernung begleitete. Angst kam auf, aber ohne zu denken dann Fußwechsel und "Leichtwindhalse". Klappte dann, gepumpt wie ein Blöder und dann, als ich wieder in´s Trapez eingehängt war, kam der innerliche Schauer.

Grüße aus CV, wo es auch jede Menge große Fische gibt, die im MOment noch genug zu fressen zu haben scheinen. Die Fischereirechte haben die CV-Politiker jedoch an die Chinesen verkauft (so z.B auch in Madagaskar) Wenn dann hier alles schön leergefischt ist, dann kauf ich mir solch einen OZ-Neo !!!


Geändert von ALL-BLACK (30.01.2017 um 19:52 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
HAI-Alarm, und da war er auch schon neben mir!! buechse Kitesurfen 94 27.10.2005 12:28
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.