oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2017, 14:29   #1
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard Wohin Süd-Frankreich im März zum Camping

Hallo Freunde,

ich habe Mitte Februar bis Mitte April Elternzeit und wir machen eine 9-Wochen Bulli-Tour nach Südeuropa. Zuerst über die Schweiz nach Portugal zu Freunden, dann über Madrid nach Barcelona.
Wir haben dann ab 17. März 2-3 Wochen Zeit von Barcelona nach Italien (Gardasee) die Mittelmeer-Küste entlang zu fahren. Dafür benötige ich noch Tipps, von euch

Wo kann man in Süd-Frankreich ab 17. März schon Campen und Kitesurfen?
Details:
- Wir sind ein Paar + Säugling ( 5-6 Monate)
- Ich bin fortgeschrittener Kiter (8 Jahre lange), 3 Kites (15, 10 und 7 qm) und will paar mal zwischendurch aufs Wasser gehen, wenn der Wind passt.
- meine Frau passt derweil auf den Kleinen auf
- sind unterwegs mit Citroen Jumpy Westfalia mit Klappdach (ähnlich T5 California)
- benötigen Campingplatz/Stellplatz in City- und Strandnähe, offenen Sanitäranlagen, Sicher vor Diebstahl/Einbruch
- habe den Kite-Windsurf Guide und die WOMO-Reihe als Lektüre

Bisher informiert habe ich mich über Leucate und Heyres.
Über weitere Tipps zu Übernachtungsplätzen, Kitespots oder Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen darf, würden wir und riesig freuen.

Helft mir bitte diese (für Arbeitnehmer) einmalige Zeit zu einem besonderen Erlebnis in meinem Leben werden zu lassen.
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 14:59   #2
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Im März find ich Südfrankreich noch recht kalt... Vielleicht noch länger in Spanien bleiben und vor Barcelona zB noch zum Delta de'l Ebre. Entweder frei stehen (geht in der Vorsaison ganz gut) oder Camping Eucaliptus. Da gibt's verschiedene Spots in der Gegend, mein Favorit an der Kite-Station 'La Central del Kite'
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:05   #3
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Mittelmeer

Beginne bei Sant Pere Pescador. Schönes Revier, viele Campingplätze direkt am Strand mit sehr gutem Komfort: La Balena Alegre-Aquarius, Amphora,...Auch Klima etwas angenehmer als in Frankreich.
Hinter der Grenze (also in F) mehrere Campingplätze bis Leucate.Dort am See besser auf die Ile des Pecheurs und Studio mieten, mir sind keine C-Plätze am Meer/See bekannt .
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:52   #4
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Hallo kitefritz

der Ile des Pêcheurs macht wohl erst ab 1.4. auf. Mein Problem ist wohl, dass viele Plätze erst später öffnen und es dann dort auch noch recht kühl ist.


Hallo weihnachtsmann,

Die Idee weiter unterhalb von Barca anzusetzen und mehr Zeit in Spanien zu verbringen ist nicht schlecht. Ich schau mir das nochmal an.


Gibt es noch weitere Tipps für Spots die man mit BABY schon anfahren kann im MÄRZ?
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:47   #5
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Tarifa und Andalusien allgemein
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 17:28   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Mal abgesehen von den Spots würde ich Dir empfehlen, mal über die Strecke nachzudenken. Was Du vorhast, sind überschlagen 7000km. Mit Baby auch in 2 Monaten viel. Wir hatten letztes Jahr auch 10 Wochen und wollten auch erst eine ähnliche Runde machen, haben die dann aber stark zusammengestrichen.

Am Besten geht's, wenn ihr nachts fahrt, also so um 17h los bis 1oder so, dass ihr auch zum Schlafen kommt.

Wenn ich so früh im Jahr unterwegs wäre, würde ich nach Griechenland mit der Fähre fahren wegen den Temperaturen

Viel Spaß!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im März? (für eine Woche, mit nicht kitender Freundin, ...) Sedative Reisen und Spots 16 01.06.2016 10:37
Wohin für langes Wochenende Ende März? Knom Reisen und Spots 1 10.03.2015 08:45
Als Anfänger wohin im Februar - März zum Kiten? Beachhandballer Reisen und Spots 7 09.12.2010 08:50
Wohin im März zum surfen? rexus Reisen und Spots 1 27.10.2008 20:38
Wohin Anfang März vuenv Reisen und Spots 2 07.01.2008 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.