oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2017, 15:44   #1
Zico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Standard Fuerte Sotavento Lagune Parken - wo am besten?

Moin,
Wollte mich mal erkundigen wo man am besten parkt bzw. wo der Wassereinstieg am besten ist, in der Lagune Sotavento.
Ich hab auf der Karte zwei Parkplätze gesehen, einen am ION Club(2) und er andere in der Mitte (1).
Ich fliege nächste Woche und wollte am Dienstag den letzten Tag /Vormittag noch nutzen, wo die Lagune noch mit Wasser
gefüllt sein soll (35cm laut Kalender).
Hat da jemand ein Tipp

Zico
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sotavento.jpg
Hits:	189
Größe:	193,3 KB
ID:	50810  
Zico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 15:56   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Vom ION sind es zu Fuß ca. 100-300m Richtung Norden, je nach Wasserstand, wo du dann starten kannst.
Der andere von dir bezeichnete Parkplatz ist nur vom Gorriones aus zu befahren, meist große Schlaglöcher, aber mit einem normalen (Leih) Wagen noch zu befahren. Du stehst dann oben auf einer kleinen Düne.
Beide Parkplätze sind gute Einstiege !
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 19:55   #3
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Wenn du im Süden wohnst,
dann miet dich beim rescue dienst von Egli ein.
Lagune lohnt sich meistens nicht wirklich.
Falls du im Norden wohnst lohnt sich die Fahrt runter in den Süden,wegen der Lagune nicht.

Gruß
Thorsten
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 12:02   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

35cm ist schon recht niedrig, aber es sollte gehen, von Lagune Mitte bis zum Sueden ist sie am längsten gefüllt. Am offenen Meer beim Egli ist oft um diese Jahreszeit der Wind schraeg auflandig. Einbuchen für das Rescue ist meines Erachtens nicht notwendig, wenn sie sehen, dass du Probleme hast, kommt schon recht bald der Jetschi.
Dann zahlt man halt. Aber vielleicht gibt's einen Fruebucherrabatt....
Ich habe das noch nicht gebraucht, aber ein Leinenriss oder ähnliches kann jederzeit sein.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 13:26   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...und wieder so einer (Zico) der auf die Werbeversprechen vom Egli reinfallen wird.

P.s.: die 35cm sind dann in der Mitte an der tiefsten Stelle gemessen.
an den Ausläufern der Lugane ist`s dann nur 5-10cm tief. (viel Freude `dran, wie dann Kanten und das Unterschiff Deines Boards dann später aussehen)
- ja, fahren ist in der Mitte für ca. 100-200m möglich,
- dieser Bereich wird dann zu 99%tiger Sicherheit von min. einer Schule oder 20 anderen Kitern benutzt (werden wollen).

...da solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob das dann noch sinnvoll ist.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 13:32   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Als ich das letzte Mal in der Lagune war, war es das reinste Minenfeld. Blutige Anfänger und Privatschulungen überall die auf Teufel komm raus in jeden Wind- und Flut Slot Gas geben wollen ohne Rücksicht auf jede Vernunft.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 15:44   #7
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Reden

Ich habe den Parkplatz 1 benutzt. Der Weg dorthin ist in Ordnung, muss nur drauf achten das du evt Reifenschäden beim Mietwagen mit abgedeckt hast. Wenn die Kiteschule einfällt ist es in der Lagune einfach zu voll. Die kamen als ich vor Ort war so um die Mittagszeit. Dann habe ich schnell eingepackt und als die 2-3 Stunden später fertig waren habe Ich wieder ausgepackt. Rescue fürs offene Meer hatte nicht gebucht und zum Glück auch nicht gebraucht... für einen 50ziger holen die dich aber schnell ab

Mach die selber ein Bild von der Ecke, ich weiß nicht warum die immer auf den Spot rum hacken. als ich letztes Jahr da war hatte ich an allen Tagen super Wind (ja, böig aber in Ordnung) die Lagune war Mittags voll und ich hatte meinen Spaß.
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 15:47   #8
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

...fahr hin ,guck dir das selber an und mach dir danach selber ein Bild!

Parken kannst du oben auf der Felskante/Düne vor der Lagune,wenn du beim Melia runter fährst.

Je nach Tageszeit und auch Wasserhöhe kann es sein das auch gar keine Schulen am Start sind.
Wir waren zwei Wochen da unten und hatten glaube ich knapp 4 Tage eine volle Lagune ab Mittag welche man mehr als nur 200m nutzen konnte.
Da geht es nicht anders zu als an der Nord oder Ostsee oder an einen bekannten Binnensee wenn Wind ist!
Wer sich sicher ist geht aufs Meer,ich wollte das aber nicht!

Lagune ist für jede Könnerstufe gut genug, nicht viel böiger als im deutschen Binnenland
Wir waren im Februar und hatte glücklicherweise an dem 4 Tagen ab Mittag von 20-35knoten Wind alles dabei.
Direkt Wind sicher ist es aber eher im Sommer.

Mag jeder anders sehen,aber uns als Familie mit nicht kitender Ehefrau hat es da sehr gut gefallen.
Untergebracht waren wir im Melia,aber nicht im Haupthaus sondern in den Casas.
Wird immer Leute geben die was besseres kennen und auch welche die nie in ein Hotel gehen würden,aber um die Jahreszeit in 4,5std. Flug , sowie einen gewissen Sicherheitsplus( besonders für Familien)gegenüber anderen Ländern fast unschlagbar!

Meine Meinung die keiner teilen muß!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 15:25   #9
Zico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Standard

War jetzt vor Ort ,
35cm Wassertiefe ist tatsächlich vorhanden aber nur an einigen Stellen, kiten ist da nicht mehr möglich.
@Kiter-NRW :Werbeversprechen vom Egli reinfallen
verstehe jetzt nicht was das mit reinfallen &Werbeversprechen zu tun hat, aussser das ich die 35 cm aus dem Mond Kalender genannt habe aber die anderen Aussagen von dir waren schon richtig.

Sonst ist ja dann noch das Meer da, wo ich den Spot am ION Club nicht schlecht fand, aber dann doch den Flag Beach bevorzugen würde.
Zico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 17:17   #10
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Lagune ist super was besseres gibt es nicht wenn nach Fuerteventura dann nur in die Lagune, bzw nur schauen wann voll danach buchen
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 23:25   #11
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Zico Beitrag anzeigen
War jetzt vor Ort ,
35cm Wassertiefe ist tatsächlich vorhanden aber nur an einigen Stellen, kiten ist da nicht mehr möglich.
@Kiter-NRW :Werbeversprechen vom Egli reinfallen
verstehe jetzt nicht was das mit reinfallen &Werbeversprechen zu tun hat, aussser das ich die 35 cm aus dem Mond Kalender genannt habe aber die anderen Aussagen von dir waren schon richtig.
die Homepage von Rene Egli zeigt ja für heute / diese Woche ja auch kein Wasser ?

Ciao Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 19:22   #12
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Hallo
Sind zum Februar auch wieder unten wenn die Lagune gefüllt ist
Nun will ich dieses Jahr nur paar Kites in den Koffer werfen und das Board bei Egli leihen!
Ist gerade einer da wo man mal erfragen kann ob das ohne Lizenz möglich ist und was so ein normales 142x41 Board pro Tag kosten würde? Wohnen direkt im Melia.
Was würdet ihr bei 1x 79kg und 1x 50kg einpacken??
15-9-7 oder 15-9-5 ??

Fahren nur in der Lagune!

Gruß


Geändert von Toto12 (29.01.2017 um 19:36 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Anfang Sept. Fuerte Sotavento - noch jemand da? snazzy Reisen und Spots 0 09.08.2009 16:56
Fuerte / Sotavento Ende Juni bis Anfang Juli Cutty Reisen und Spots 1 01.06.2008 22:45
Fuerte Lagune gülwillkiten Reisen und Spots 15 30.04.2008 13:36
Sotavento, der Hot Spot Europas ? surfer0815 Windsurfen 15 21.08.2006 15:42
Fuerte Sotavento? kitenacken Reisen und Spots 27 31.01.2006 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.