oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 20:29   #1
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard Hunde im Flugzeug - Erfahrungen?

Hallo,

wir haben 2 Hunde - mittelgroß und groß.
Ich würd gern mal ein paar Feedbacks von euch haben bezüglich einer langen Flug Reise - Hunde mitzunehmen. Sprich 5-9 Std Flug.

Habt ihr da Erfahrungen wie das vor sich geht? Wie geht's euren Hunden bei Ankunft? Was passiert vorher u.s.w.

Danke
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:05   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

5..9h?
also kein konkretes Ziel?
du mußt doch am besten wissen, ob deine viecher das mental verkraften, so viele Stunden (zzgl. ab checkin und bis zur gepäckausgabe) allein im engen Käfig zu hocken
außerdem gibts dann ja noch diverse veterinärmäßige Vorschriften zu beachten
ist schon hart für die Tiere grad bei langen Flügen
die Menschen können sich ja mal die beine vertreten, auf Toilette, bekommen zu essen (und Unterhaltungsprogramm)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:21   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Das wäre das letzte was ich meinem Hund zumuten würde. Fliegen und Hund geht gar nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:32   #4
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Never

Hallo Princess,

ich habe vor Jahren meine Ausbildung am Flughafen im Frachtbereich gemacht. Wenn Du das einmal siehst, willst Du es sicher nicht. Auch wenn die Tiere ruhig gestellt werden, kommen einem Tierfreund die Tränen.

"Bitte nicht" sagt ein ehemaliger Hundebesitzer
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 00:00   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Problem ist ja nicht nur, daß es eh schon stressig ist, wenns gut läuft, sondern, daß so mancher Packer einfach nur dämlich bis bösartig ist und weder auf fremdes Eigentum, noch auf Tiere irgendwie Rücksicht nimmt
die Transportbxen werden da möglicherweise wie anderes gepäck mißhandelt
ähnliches habe ich auch schon live gesehn: da wird ohne Not hoch und weit geworfen, wo hinlegen schneller, leichter und effektiver gewesen wäre
https://www.youtube.com/watch?v=4VC7CF7GAc4
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 09:04   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
, ob deine viecher das mental verkraften, so viele Stunden (zzgl. ab checkin und bis zur gepäckausgabe) allein im engen Käfig zu hocken
Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
Problem ist ja nicht nur, ... daß so mancher Packer einfach nur dämlich bis bösartig ist und weder auf fremdes Eigentum, noch auf Tiere irgendwie Rücksicht nimmt
...interessante Ausdrucksweise von Dir aurum !
Du bestätigst immer wieder "meine hohe Meinung" von Dir.

@ Kite Princess:
ich kann Dir nur sagen auf dem 3.-größten Flughafen in -D- kommt so`was (wie im Video verdeutlich) "nie" vor.
Seid der Flughafen sich dazu entschlossen hat, seine eigene sehr gut ausgebildete Abfertigungsfirma schrittweise zu schließen (da zu teuer und die Flughafen-Anteilseigner auf Rendite aus sind) und stattdessen nur noch billigstes (Fach)Personal in Fremdfirmen (Aviapartner + Acciona) die Abfertigung machen zu lassen, gibt es "keine bedauerlichen Einzelfälle" von 100-fach stehengebliebenem o. fehlgeleitetem Gepäckstücken (pro Tag) ... oder Tierboxen und Gefahrgut die mangelhaft o. gar nicht im Laderaum verzurrt werden, mehr.
Das is` jetzt Standard !

SORRY, ich hab den Hinweis "Sarkasmus jetzt wieder off" vergessen.

...meine persönliche Meinung aus Erfahrung zum Thema:
- sofern das Tier mit der Box klar kommt ... die Boy ausreichend (besser eine Nr größer) groß ist ... und man weiß, wie die Leute "auf seinem Airport" damit umgehen, kann man es dem Tier für einen 2-3 Stunden Flug ANTUN (!) - mit Handlingszeit bedeutet es +1 Stunde - darüber hinaus ist ein solcher Transport eher eine Qual für unsere Haustiere.
Und das, nicht nur wegen der Enge in der Box, sondern auch wegen dem Druckunterschied im Sinkflug.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 09:59   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

hä? was pißt du mich denn jetzt wieder von der Seite an?
das mit den Packern ist doch wohl ne Tatsache, Dinge wie im Video sind nicht so ungewöhnlich
ich habe beides schon gesehn: zu dämlich, auch nur ein paar Meter mit Surfgepäck als einzigem Gepäckstück vor der Nase in Griffweite auf Transportwagen (auf ebenem Untergrund in der Halle) zu laufen/schieben, ohne das Verrutschen zu bemerken und das Surfgepäck aus Brusthöhe runterfallen zu lassen (Frankfurt)
bösartig: das Surfgepäck oben vom Packwagen runterzustoßen und dann über rauhem Asphalt zur anderen Gepäckverladeöffnung zu zerren, statt zu tragen (Kapverden)
und ähnlich sinnvolle Wurfaktionen wie im Video


ich habe ja nicht geschrieben: alle Packer sind so

insbesondere, wie in 5...9 Flugstunden Entfernung in z.B. afrikanischen Ländern mit Tieren (und anderem Gepäck) umgegangen wird, ist im Zweifel das traumatische Erlebnis für den Hund
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 10:34   #8
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Ich weiß nicht wie das mit Hunden ist.
Aber als Denkanstoß weiß ich das Pferde den von Kiter-NRW angesprochenen, bei Passagiermaschinen relativ schnell stattfindenden, Druckunterschied nicht gut abkönnen und daher mit Frachtflugzeugen transportiert werden. Die starten und landen in flacheren Winkeln(da weiß ich nicht ob es zusätzlich langsamer geschieht wenn Tiere transportiert werden oder ob das einfach bei Frachtflugzeugen üblich ist).

Die Tiere werden dabei ruhig gestellt.

Meine Empfehlung (ohne speziell Erfahrung mit Hunden und Flugreisen zu haben):
Wenn du in den Urlaub willst - Lass es bleiben.
Wenn du sie einmalig Transportieren willst - Halte ich es für vertretbar.

Unabhängig von der Art und Weise des Transportes, setzt du dein Tier immer ziemlichem Stress aus. Gerade bei geliebten Haustieren wie Hunden fängst du schon am Tag zuvor an ihn kirre zu machen
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 11:25   #9
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Die starten und landen in flacheren Winkeln(da weiß ich nicht ob es zusätzlich langsamer geschieht wenn Tiere transportiert werden oder ob das einfach bei Frachtflugzeugen üblich ist).
Lasse, das stimmt nicht. Die Anflugwinkel sind normalerweise fix und so um die 3° flacheres Anfliegen ist da nicht möglich wegen den Lufträumen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 11:58   #10
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Lasse, das stimmt nicht. Die Anflugwinkel sind normalerweise fix und so um die 3° flacheres Anfliegen ist da nicht möglich wegen den Lufträumen.
Okay, dann habe ich die falschen Schlüsse gezogen oder etwas falsch verstanden. Vielleicht gleicher Winkel aber etwas langsamer (falls das möglich ist). Oder ich habe mir totalen Blödsinn erzählen lassen.
Die Informationen kommen natürlich nicht aus 1. Hand bei mir.

Aber es gab einen direkt Zusammenhang zwischen Druckänderung und der "nicht Nutzung" von Passagiermaschinen.

Gefährliches Halbwissen.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 12:42   #11
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Danke! Ich kann es mir auch nicht vorstellen, unseren
Hunden das anzutun, doch manchmal denkt man
wegen Flugreisen halt kurz drüber nach. Danke für all die Bestätigungen, das es absolut scheisse ist !


Geändert von Kite Princesse (12.01.2017 um 13:21 Uhr)
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:13   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Aber es gab einen direkt Zusammenhang zwischen Druckänderung und der "nicht Nutzung" von Passagiermaschinen.
Gefährliches Halbwissen.
also die allermeisten Frachtmaschinen (wohl >95%) sind einfach normale umgebaute Passagiermaschinen. Das Drucksystem dürfte grundsätzlich ähnlich sein.
Ich hatte auch mal einen Hund im Flieger, war aber nur Kurzstrecke (Muc-Niz).
Er war bei der Ankuft zunächst normal aber man erkannte, daß da etwas Spuren hinterlassen haben musste weil er sich schlicht weigerte, nochmal freiwillig in seine Box zu gehen wo wir ihn drin transportiert hatten.
Einen langen Flug würde ich ihm nie zumuten wollen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen bei windsurf.de gesucht ? Bodo Kitesurfen 19 17.09.2007 17:48
erfahrungen mit Windsurf.de gesucht Bodo Windsurfen 4 17.09.2007 09:38
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen Prolimit Freemove Boom MasterB Windsurfen 4 25.04.2007 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.