oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2016, 20:43   #1
MudFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 63
Standard Mit Kiter um München gesucht

Ich bin Berliner und jetzt die nächsten Wochen der Arbeit wegen im schönen München, nur leider zu weit weg von der Ostsee, da ich gerade ziemlich heiß aufs Kiten bin habe ich mein Zeug also eingepackt und mitgenommen in der Hoffnung an einem Wochenende falls der Wind stimmt rauszufahren und mal im Süßwasser zu kiten.

Nun frage ich mich nur ein wenig wohin am besten. Vor allem für mich als Einsteiger. Bisher habe ich den Brombachsee ins Auge gefasst, gerade wenn man alleine unterwegs ist scheint mir das ein relativ einfaches Revier zu sein an dem man auch andere Kiter trifft zum starten/landen/quatschen/biertrinken.

Aber vielleicht gibt es ja in München auch noch ein paar Leute die direkt Lust haben an den kommenden Wochenenden mal raus zu fahren und die sich freuen wenn sich wer an den Spritkosten beteiligt und noch einen Kasten augustiner mitbringt.

Ich freue mich aber auch einfach über Tipps was Kitespots in der Gegend angeht. Ich habe ja letzte Woche als ich noch an der Ostsee war mit einem Münchner gesprochen aber alles an Tipps konnte ich mir nicht merken und manche Geschichte von den böigen Binnen spots klang auch eher nach einer Warnung als einer Empfehlung.
MudFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 23:16   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du musst hier unten viel mehr nach der forecast schauen. Da kannst nicht einfach irgendwo hin fahren und hoffen. Am Brombach sind ca 300 Tage im Jahr von früh bis spät
exakt 0 Knoten.

Du musst die windlage analysieren fürs Wochenende, schauen wo was gehen könnte und dann hin fahren. Keine Angst, wenn du richtig geschaut hast, werden mehr andere da sein als dir lieb ist
Genug Gelegenheit zum quatschen und trinken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 08:21   #3
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

probiers doch gleich an "Thermik-Spots":
- mit dem Shuttle But von Surfers-Spirit und Kite Shuttle Service (Level 5) am Gardasee

- Element Sports Rosenheim & Reschensee

- Aachensee
-> war mal vor Ort auf Wiese zum Snowkiten


und ggf. als Steh-/Nicht-Thermik Revier:
- Neusiedler See Nähe AT Wien

- Kitejunkie.com aus Haar sind öfters seit Mai DO-SO am Brombachsee vor Ort
-> vielleicht kannst im Bus mittrampen?


bevor Du am Chiemsee, Ammersee, Bodensee, Brombachsee vergeblich auf passenden Wind wartest?!?

Dann noch bei dem "Sau-(Regen)Wetter" was wir hier haben...


Kommt im Juli/August überhaupt noch vereinzelt passender Wind im (Hoch-)sommer bei uns in Bayern durch?
Ein KiteMania Trainer / jetzt Kitevillage hatte 2006 mal erwähnt dass es bei uns im Hochsommer mit Wind nicht allzu rosig aussieht??!??

-----

Oder Du frägst mal den Ripper Tom an welchem AT See die immer die vielen Videos drehen mit der tollen Fels-Kulisse Ist das Salzburger Umkreis?


Ich trau es mir fasst nicht sagen, aber: Dass es ein paar Wakeboarding Spots im Umkreis gibt weißt Du?
http://www.maps4fun.eu/wakeboard-wasserski/muenchen

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 09:23   #4
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Windwahrscheinlichkeit

guck dir mal im Windfinder die Windwahrscheinlichkeit z.B. vom Brombachsee an .... da kriegst du das Grausen, wenn du ans Kiten denkst ....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 09:55   #5
mannim0815
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 17
Standard

Also mein homespot ist der altmühlsee. Und dieser hat in etwa den gleichen Wind wie der brombachsee. Komme dort pro Jahr auf Ca 100 kitetage. Allerdings auch auf einige an denen eben nichts geht und man trotzdem hoffend am Strand steht.
Habe 85 kg fahre meist nen 13,5er und ein 5,10" surfboard.

Allerdings sind die Seen nichts für Anfänger und man braucht genügend biss und Zeit um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen.
Jedoch hat jeder See kiteschulen die jedem gerne helfen.

P.S. Heute is Wind😉
mannim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 10:28   #6
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

ich würde auch sagen, wenn es möglich ist gleich die Thermik Spots.
Walchensee wäre wohl der nächst gelegenste aber auch nicht unbedingt einsteigerfreundlich. (schönes Video hier im Forum: Walchen Beauty)
Ich denke Reschensee wäre eine Reise wert für dich. Vor Orts musst du 15eur für eine Tageskarte zahlen, es hat aber ein Motorboot falls du abtreibst etc.

Die Thermik spots sind am ehesten der Hit auch für eine Küstenkiter, alles andere wird wohl eher enttäuschend sein und ist nur für solche brauchbar (u.a. ich), die sich schon freuen wenn die Wasserfläche überhaupt groß genug zum Kiten ist.

Generell ists woh nicht schlecht wenn du irgendwas großes unter deinen Kites hast.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 22:48   #7
MudFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 63
Standard

danke für die antworten,
ich schaue mal die tage auf die vorhersagen reschensee hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem radar. Welche Windrichtung geht denn dort?
Falls es mit dem wind nichts wird gehe ich eben doch wakeboarden
MudFly ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter in München und Umgebung ? georg.h Kitesurfen 12 17.06.2015 06:48
Suche Kiter aus München vom Gardasee (Juli 2013) revilo Süd 0 21.09.2013 10:37
Gibt es Kiter in München? belledejour Snowkiten / Landkiten 4 11.04.2012 13:42
Kiter für Fotoshooting gesucht (Raum München) munich-print Treffpunkt 1 19.08.2009 09:48
Rügen Pfingsten 09 - Gesucht wird Ina aus München, die am Samstag auf Rügen war... Dennis-Kiel Treffpunkt 0 01.06.2009 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.