oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 17:06   #1
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard Sardinien nochmal - Infos? Tipps?

Hallo,

Mitte Mai fahren wir nun ein paar Wochen nach Sardinien mit dem Womo.

Ich lese seit Wochen und blicke einfach nicht durch.

WOHIN soll man denn nur fahren? Ich will Glattwasser. Und am liebsten direkt am Spot mit dem Womo stehen.

Wir möchten nicht ziellos von nord nach süd oder von west nach ost täglich rasen müssen. Entspannt irgendwo rumstehen an einem guten Flatwater-Spot.

Danke danke für Tipps. Jensenhh
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 18:56   #2
maeze76
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 55
Standard Sardinien

Hallo
Wir sind im Mai auch mit dem Womo in Sardinien unterwegs (wie jedes Jahr...)! Wenn Du eine gute Windausbeute haben willst, musst Du die Route nach der Wetterlage festlegen. Einfach an einen Flat-Spot fahren und die Windrichtung ausser Acht lassen, das kommt nicht gut!

Allgemein: Für Nordwestliche Winde gibt es einen super Flat in Valledoria, eher klein, und einen Mega Flat 5x5km im Süden bei Punta Trettu. Der in Punta Trettu funzt auch bei Südost! Und sonst: Windrichtung checken und anschliessend Google Earth kontaktieren.....

Gruss Marcel (Wir werden uns im Mai sicherlich treffen...) Wir fahren eine Grauen Knaus Boxstar....
maeze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 20:17   #3
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Haha wir auch grauer knaus boxstar

Danke.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 20:22   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

porto botte hat flachwasser. allerdings finde ich, ist das nicht was sardinien ausmacht. la calleta mit einem schoenen strand und wasser hat da eine ganz andere qualitaet... man muss bereit sein wich auf der insel zu beweben. dann ist es ein traum, auch zum kite.


Geändert von 901red (26.04.2015 um 20:53 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 22:21   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Wie schon gesagt, Valledoria. Zum tricksen oder üben recht eng.

Ansonsten Punta Trettu: http://www.kitevillagesardegna.com/e...-punta-trettu/
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 13:54   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Punta Trettu ist aber ein eher sehr trauriger Teil der eigentlich super schönen Insel Sardinien. Wenn man totaler Anfänger ist und einen Kurs machen möchte ok, aber sonst würde ich da niemals hinfahren. Ministrand, dreckiges Wasser und komplett überlaufen, ich war einmal im Oktober da und selbst da hatte ich Probleme den Bus irgendwo zu parken.

Ich finde das Bild in dem Link ist wirklich geglückt in Wirklichkeit sieht es da nicht so toll aus.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 16:24   #7
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

wir waren im Oktober auf Sardinien und hatten nur 1,5 Wochen Zeit.
Wir sind zwischen Chia und Punta Trettu hin- und hergefahren.
Chia hat sich in den letzten Jahren natürlich verändert. Wie die ganze Insel im allgemeinen sich verändert hat. Es ist aber immer noch eine vielseitige, schöne und liebenswerte Insel. Allerdings nicht mehr so wild und abenteuerlich wie noch vor 10 Jahren. Punta Trettu ist wirklich nicht sonderlich schön, Chia jedoch ist immer noch ein schöner Fleck. Mit wenig Zeit war das ein guter Kompromiss für uns. Gerade wenn du nicht wegfahren willst bekommst du auch einen guten Parkplatz( Punta Trettu). Sollte der Wind richtig gut sein, kommen wirklich viele Einheimische angerauscht. Ansonsten war es im Oktober richtig leer und auch das Wasser war nicht sonderlich dreckig. Erst wenn im Mai die Surf- und Kiteschule eröffnet wird es richtig überlaufen. Es ist ein sicheres Revier und für die Kinder( wenn vorhanden) eine nette Ecke zum planschen.
LG





Punta Trettu ist aber ein eher sehr trauriger Teil der eigentlich super schönen Insel Sardinien. Wenn man totaler Anfänger ist und einen Kurs machen möchte ok, aber sonst würde ich da niemals hinfahren. Ministrand, dreckiges Wasser und komplett überlaufen, ich war einmal im Oktober da und selbst da hatte ich Probleme den Bus irgendwo zu parken.

Ich finde das Bild in dem Link ist wirklich geglückt in Wirklichkeit sieht es da nicht so toll aus.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 16:54   #8
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Porto Pollo ! wenn du ordentlich Wind haben willst, da ballert der Mistral schön im Frühjahr.
Die haben zwar große Parkplätze dort zum stehen aber Nachts muss man rüber auf den Campingplatz.
Sehr geiler Flachwasser Spot, aber auch kabbelig.
Muss man mal gesehen haben im Leben..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 18:10   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Es war die Frage nach Flachwasser, da ist Punta Trettu so ziemlich unschlagbar. Ja, die Landzunge ist etwas vermüllt und dreckig. Wasser fand ich ok und als ich im September dort war, war nicht viel los. Ganz klar, bei weitem nicht die schönste Ecke Sardiniens (wie zB im Nordosten), aber eben so ziemlich das flachste Wasser.
Porto Pollo und Flachwasser? Auf der Surfer Seite vielleicht, bei den kitern ist doch nur Kabbel.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 18:30   #10
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Hi,

also Flachwasser in Porto Pollo ist ein Irrglaube zum kiten, habe ich da noch nicht erlebt, es sein denn auf der Surfer Seite, aber da werden sie Dich irgendwann vierteilen.

Also Flachwasser am besten in Punta Trettu oder Valedoria. Wir waren jetzt über Ostern unten und sind auch 6 Tage in Punta Trettu gefahren, Wasser o.k. Kann Dir auch gerne Fotos zukommen lassen wie es da jetzt aussah. Es gibt landschaftlich schönere Ecken auf Sardinien.

Wenn Du unten im Süden bist probiere mal Is Sonias aus, da ist auch ein geiler Strand und im Uferbereich hast Du auch ein wenig Flachwasser, bei NW aus meiner Sicht der beste Spot da unten.

Du musst Dich darauf einstellen mal den Standort zu wechseln, wenn sich der Wind dreht. Oder in kauf nehmen weniger Kitetage zu haben. Im Süden sind die Entfernungen nicht so groß um den Standort zu wechseln und vor allen braucht man nicht immer über die Berge.


Grüsse
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 15:42   #11
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Vielleicht hat wer Detailinfos?(Für Anfang Juli)
In Putzu Idu sollte es soviel ich gefunden habe eine Kiteschule geben - gibt es dort auch eine Kitezone die allgemein genutzt werden kann?
Wie sieht es in Mari Ermi (Anfang Juli) aus - wir man als Kiter geduldet?
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35
Sardinien - 30.09.13-12.10.13 - Tipps für Unterkunft? Marwitt Reisen und Spots 18 02.06.2013 06:23
Tipps oder Tests zu Mädels-Boards? Hat jemand Infos? Alge Kitesurfen 12 01.06.2011 14:38
Sardinien Campen und Kiten - Tipps? congas Reisen und Spots 27 03.02.2011 21:26
Kiten auf Sizilien oder Sardinien - bitte um Tipps! Tommy86 Reisen und Spots 5 16.01.2011 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.