oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 21:22   #1
alexa_hh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 2
Reden Urlaub im Oktober/November (anfängergeeignet, windsicher) - Tipps?

Hi,

In der Zeit von Mitte Oktober bis Ende November möchte ich für etwa 3-4 Wochen in den Urlaub zum Kiten. Anforderung: Sonne, Wärme und anfängerinnengeeignete Spots. Habt Ihr Tipps für windsichere Orte?
Habe an Madagaskar oder Brasilien gedacht, wobei Madagaskar mich aufgrund der Tierwelt mehr reizen würde. (Jedoch nicht so sehr die BEgegnung mit Haien, die ja auch nicht so selten dort sind und in manchen Gegenden das Betreten des Ozeanes blutig enden lassen. )

Würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen.

Und wer ebenfalls zu dieser Zeit reisen will, schreib mir gerne, sofern Du noch eine Reisepartnerin suchst...

A.
alexa_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:15   #2
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Anfaengertauglicher Spot

Hi Alexa,

hier in Egypt haben wir eine Menge anfaengertaugliche Spots.
Mit grossen Stehbereichen und Flachwasser. Die Windausbeute in diesen Monaten ist noch sehr gut.
Die Temperaturen sind im Oktober und November zwischen ca. 25-28 Grad.
Falls Du wirklich erst mit dem Kiten beginnst/oder noch nicht so erfahren bist kann ich das nur empfehlen...
Bei einem laengeren Aufenthalt hier wuerde ich Dir eine Ferienwohnung oder aehnliches raten.


sonnige Gruesse und viel Spass bei der Planung
Tanja
www.kite-garden.com
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:43   #3
electrofant
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Standard

Hi,

ich hab mich auch nach einem Urlaub mit Deinen Anforderungen umgehört. Zu Madagaskar oder Brasilien kann ich da zwar nix sagen, aber ich hab jetz schon von vielen Seiten den Tipp Ägypten (El Gouna) bekommen. Scheint also wirklich gut zu sein.
Wahrscheinlich werd ich auch im Oktober hin. Bei mir werdens aber wohl nur 2 Wochen...
electrofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:15   #4
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Brazil!!!

Hi Alexa,

Nord-Brasilien ist ab Oktober zum Kiten einfach super super super, egal ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist: Flachwasser-Lagunen zum Üben für Anfänger oder Freestyler, saubere Welle für Wellenfreaks, Glattwasser-Spots auf dem Meer, Downwind-Trips,... und stets konstanter Wind von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends - was will man mehr?!

Wenn du mehr Infos möchtest, dann melde dich doch einfach direkt bei mir: maike@wavebandits.com

Liebe Grüße,
maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:12   #5
alexa_hh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 2
Standard Ägypten

Hmm. Ägypten fände ich wohl für drei Wochen zu langweilig, zumal ich schon mal mehrere Monate durch Ägypten (Lybische Wüste ist ziemlih geil!), Jordanien und Israel gereist bin.
Komme vielleicht mal fürn Kurzurlaub bei Euch vorbei...
alexa_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:27   #6
gandy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 2
Cool Brazil

Hallo Alexa ,
würde auch sagen das Ägypten zu fade ist. War letztes Jahr das erste mall in Brazil - Cumbuco und es war super Klasse. War vorher nicht wirklich der Held am Brett (Anfänger). Kann aber jetzt Behaupten das ich in cumbuco echte Fortschritte gemacht habe weil wirklich alles vor der Tür liegt.
Aus diesem Grund geht meine Reise dieses Jahr wieder nach Cumbuco. Kann dir also Cumbucu nur Empfehlen. Habe auch etwas im Forum gepostet“ WER HAT LUST AUF BRAZIL IM HERBST „ (heute Seite 4)vielleicht bist du Interessiert, auf jeden Fall findest du Links das du eine Vorstellung von Cumbuco bekommst.
Lg Gandy
gandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Urlaub für Anfänger und "Ausprobierer" und Nichtkitern (Anreise Auto) - Tipps? BennyG Reisen und Spots 1 25.06.2010 20:49
Kite urlaub in el gouna - Tipps? hadi Reisen und Spots 7 21.06.2009 17:41
Juni.. Wellen.. Windsicher.. - Tipps für passende Reiseziele? kitecomedy Reisen und Spots 6 03.05.2009 14:30
Noch einmal fett in den Urlaub, vor Baby! Tipps? Max Power Reisen und Spots 5 19.01.2009 21:27
Kite Urlaub wo??? Bitte um Tipps! BerlinKiter Reisen und Spots 4 25.01.2008 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.