oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2015, 15:10   #1
quibbel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 48
Daumen hoch Der perfekte Kite für wenig, aber böigen Wind?

Liebes Forum!
Wurde sicher schon zig-fach gefragt, aber ich bräuchte eine Kiteempfehlung für böigen Wind (7-15Kn); 73 kg, auf Wasser, Lotus Board, kein Foil. Tube oder Matte, bitte um Eure Tipps! Danke!
quibbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 16:29   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

bei 73 kilo den 18er flysurfer lotus... kann man sehr stabil trimmen.... bei 7 knoten wirds echt hart..... würde noch die big mama 2.0 in den raum werfen, die sind echt mega stabil, die 3.0er leider nicht mehr so...... aber unter 9 knoten wirds da hart... vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:06   #3
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Chrono in 15qm
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:08   #4
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Den chrono hab ich am we erst bei böigen Wind beobachtet. Dagegen sah der Sonic aus wie ein Schaaf
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:19   #5
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Bin nie auf Wasser geflogen, aber auf Schnee war das Ding mega stabil egal wie böig. Also wüsste nicht warum das auf Wasser anders sein sollte, zumal der Wind da meist besser ist als in den Bergen.

Würde vorschlagen es auszuprobieren
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:22   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Also ich habe beim Snowkiten oft Klapper gesehen beim Chrono.
Wenn Matte, dann würde ich was mit weniger Streckung nehmen.
Für 7kn brauchst du was richtig großes, mindestens den 18er, vielleicht eher mehr.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:28   #7
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Ich glaube nicht, dass er mit 7Knoten den Grundwind meint...
Wahrscheinlich eher 11Knoten Grundwind mit kleinen Böen und Windlöchern.
Wobei 4Knoten Böen echt garnichts ist^^ Zumindest, wenn man auf Binnengewässern kitet.

Bei 73Kg sollte ein 15er Chrono oder Flysurfer allemal reichen.
Für Tubes kann ich keine Tipps geben.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:36   #8
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Das der Kite zusammenklappt? Wüsste nicht warum das passieren soll. Habe ich nur bei Leuten gesehen, die den zum ersten Mal flogen und es nicht drauf hatten^^

Habe auch von Leuten gehört, die bei 7-9kn den 15er Chrono flogen und das nicht auf nem Foil. 18er ist halt ziehmlich schnell nach oben Ende.

Wie gesagt testen, alles andere ist subjektives Empfinden.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 20:01   #9
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

war heute ein flysurfer speed 4 draussen - oft zuzammen geklappt - ohren , war keine problem...den die flog war allerdings oft unterwegs damit (tolle sprunge etc etc) aber heute war ca. 24 knoten!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 20:31   #10
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

schau dir mal die 18er HQ Matrixx II an! Gibt meiner Meinung nach keinen stabileren Leichtwind-Foilkite
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 06:33   #11
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Chrono in 15qm
Scherz oder?

Chrono bei böigen Wind



15/18 Boost oder ein anderer LW Tube der letzten 2 Jahre. Speed 4 21qm geht zwar auch aber bei solchen Böen macht der auch nicht mehr wirklich Spaß.

Aber auf keinen Fall eine Chrono/R1/Sonic oder was es sonst noch an Hochleistern gibt.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 06:38   #12
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard ...

Quibbel, interessant wäre: was hast du jetzt und was vermisst du an dem Kite bzw. was sollte er besser können?

Perfekter Kite.....mMn gibt es kaum noch gute oder schlechte Kites. Sie funktionieren halt verschieden und alles spricht nicht jeden an.

Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 06:52   #13
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

ich kann nur den rally (zumindest den aus 2014) empfehlen. Im Vergleich zum Naish Park und Slingshot RPM merkst du die Böen natürlich, aber kaum...
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 07:59   #14
quibbel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 48
Reden

Hi! Danke für Eure vielen Rückmeldungen! Ich habe zur Zeit Slingshot Turbine 17qm 2013, damit fahr ich ab ca. 8 Knoten.....ich hätte einfach "Startplatz-bedingt" gerne einen kleineren.....findet ihr den Chrono jetzt gut oder schlecht bei böigen Wind? Das lese ich nicht klar heraus......HQ Matrix klingt auch nicht schlecht.....zum Wind: Durchschnittswind 10-13 Knoten, mit Aussreißern nach 17/18 bzw. 6/7 Knoten....
quibbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 08:34   #15
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Idee Braucht bischen Gewöhnung....

Der Crono liegt beim Backflipp oft schneller im
Wasser als Du bis 3 zählen kannst.
Dafür braucht er um so länger aus dem Wasser.
Wenn Du Dir das antun willst,
ist er 1te Wahl....

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=PdqIIeQL4hw

Gut dass man ja fast immer im Stehbereich
und zu Zweit ist.....

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 09:00   #16
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Scherz oder?

Chrono bei böigen Wind



15/18 Boost oder ein anderer LW Tube der letzten 2 Jahre. Speed 4 21qm geht zwar auch aber bei solchen Böen macht der auch nicht mehr wirklich Spaß.

Aber auf keinen Fall eine Chrono/R1/Sonic oder was es sonst noch an Hochleistern gibt.
Bist du den mal geflogen bei böigem Wind? Also klappen tut der beim normalen Fahren nicht, außer man macht was falsch!
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 09:12   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du musst bei der profanen Formulierung "böiger Wind" etwas aufpassen. Das kann alles sein. Ich fliege z.B. selber diverse Flysurfer Matten und wenn böiger WInd bedeutet dass die Windstärke rauf und unter geht, sind die sehr stabil und decken einen sehr großen Windbereich ab. Ähnliches trifft auf den Chrono zu. Dadurch dass es hochleister sind, lassen sie sich bei starken Böen relativ leicht weit an den Windfensterrand pressen, wesentlich leichter als viele andere Kitekonzepte. Da die Kites aber sehr leicht sind, stehen sie am WFR auch gescheit und sinken nicht runter ohne Chance sie wieder rauf zu fliegen.

Was was ganz anderes ist sind Turbulenzen und plötzliche Winddreher. Da die Matte ihr Profil ausschließlich durch den Staudruck und die Anströmung erhält, ist das Profil im Eimer, wenn die Anströmung zusammenbricht. Insbesondere wenn der Wind, z.B. wegen Turbulenzen mal auf die Außenseite des Tuchs trifft, trudelt die Matte schnell mal unsteuerbar in die Powerzone. Also wenn Du z.B. teilabgedeckte Startplätze hast, oder auch einfach nur extrem turbulente Spots, z.B. weil das Gewässer sehr klein ist und der Wind über Gebäude, Bewaldung oder ähnliches kommt, ist eine Matte sehr anspruchsvoll zu fahren, je hochleistiger, desto anspruchsvoller. Gerade als Mattenanfänger kann das schnell zu Frust und mehr Schwimm-Stunden als Kitestunden führen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 09:23   #18
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Mangiari hat mal wieder Recht. Bei 7 Knoten wirst du etwas sehr großes brauchen um mit Twintip zum Fahren zu kommen. Generell kommen Kites mit vielen Struts gut mit Böen zurecht, selbige sind aber meistens schwerer und fliegen dann bei 7 Knoten nicht mehr sonderlich vernünftig.
In meinen Augen brauchst du einen 17er oder größer, bei 15 Knoten wird der mit 73kg aber schon ordentlich an dir ziehen.

Ich würde schauen, ob du mal eine Slingshot Turbine oder ähnliches testen kannst.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 10:38   #19
sebispezial
Immerkiter
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 259
Standard

@zournyque: er fährt die Turbine bereits!!
Zitat:
Zitat von quibbel Beitrag anzeigen
Hi! Danke für Eure vielen Rückmeldungen! Ich habe zur Zeit Slingshot Turbine 17qm 2013, damit fahr ich ab ca. 8 Knoten.....ich hätte einfach "Startplatz-bedingt" gerne einen kleineren.....findet ihr den Chrono jetzt gut oder schlecht bei böigen Wind? Das lese ich nicht klar heraus......HQ Matrix klingt auch nicht schlecht.....zum Wind: Durchschnittswind 10-13 Knoten, mit Aussreißern nach 17/18 bzw. 6/7 Knoten....
Ich denke auch das Du mit einer Matte besser dran bist, oder einen der 2015 onestruter. Wobei meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach die FS Matten bei böigen Wind einfach diese einfach besser auffangen und dann konstanteren Zug haben.
Und wenn es in den "oberen" windbereich geht, kann man diese besser depowern.
(persönliches Empfinden!! Bitte keine Grundsatzdiskussion Matte oder Tubekite!!)

Gruß Marco
sebispezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 12:49   #20
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von quibbel Beitrag anzeigen
Hi! Danke für Eure vielen Rückmeldungen! Ich habe zur Zeit Slingshot Turbine 17qm 2013, damit fahr ich ab ca. 8 Knoten.....ich hätte einfach "Startplatz-bedingt" gerne einen kleineren.....findet ihr den Chrono jetzt gut oder schlecht bei böigen Wind? Das lese ich nicht klar heraus......HQ Matrix klingt auch nicht schlecht.....zum Wind: Durchschnittswind 10-13 Knoten, mit Aussreißern nach 17/18 bzw. 6/7 Knoten....
Der Chrono ist ein super Race Kite, aber ich würde mit dem Teil nur auf das Wasser gehen wenn ich Racer wäre und es um jeden Meter geht, aber selbst dann würde ich den Sonic vorziehen.

Wir haben selbst für den Winter 4 Matten, aber im Sommer und auf dem Wasser sind Tubes einfach heute in meinen Augen besser. Vor allem, wenn Du noch nie eine Matte geflogen bist, dann ist der Chrono das dümmste was man dir raten kann. Der ist und bleibt ein Spezialkite und so oft wie ich die Dinger im Winter beim Springen vom Himmel fallen sehe, will ich so etwas nicht auf dem Wasser am Haken haben.

Aber frag mal 10 Leute bekommst Du elf Meinungen.

Ich würde die Turbine behalten. Und wenn Du für die schon keinen Platz hast, was willst Du dann mit einer Matte?
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 17:45   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also bei uns am Binnensee fahren einige Chronos rum und aus dem Himmel fallen hab ich noch keinen gesehen. Im Gegenteil, die schweben meist erheblich länger dahin und machen Boardakrobatik als alle Tubekites im Vergleich. Aber es stimmt, als erste Matte würde ich auch etwas weniger extremes empfehlen und für turbulente Spots gar keine Matte.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 18:02   #22
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Ohh das hatte ich überlesen, aber viel böenstabiler als mit der dicken Fronttube der Turbine(hatte die die 2013 auch schon?) und den 5 Struts kann es doch kaum werden.

Wenn du mit dem Traktor Turbine bei 8 Knoten loskommst wird es mit einem kleineren Kite vermutlich nicht bei 7 gehen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 07:53   #23
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard anderer Ansatz...

Da du mit der Turbine ja schon einen guten LW Kite hast, wäre die Boardfrage vielleicht zu klären!?!
Was hast du denn bisher an den Füßen!?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:08   #24
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich würd mal den 17m² RRD Emotion in den Raum werfen.

Der flattert zwar bei hackböhen etwas weil es halt ein 0-Struter ist, macht aber von der Kraft her kein Theater, da die Depower effektiv ist. Ausserdem entwickelt er ohnehin nicht so den Grundzug, wie z.B. die Turbine, steht aber durch sein geringes Gewicht schon bei wenig wind wie ne eins am himmel.

ich find den für leichte kiter ideal um einen Leichtwindkite für schlecht stunden zu haben..... also wenn man mal ab und zu das machen will. Nicht nur das er erstaunlich gut fliegt, auch das kleine Packmass/Gewicht und der geringe Preis ist ideal wenn man ihn als Notnagel im Kofferaum oder Fluggepäck mit dabei hat, mein 18er Fuse ist z.B. fast 2-2,5 mal so gross wenn er zusammengelegt ist.

wenn ich an den österreichischen Binnenseen leben würde wo das sehr häufig vorkommt dann würd ich den Core GTS3 17 LW nehmen. Einfach mit der spritzigste Leichtwindkite im Moment.

wie gesagt eine Empfehlung für eher leichte Faher die nicht den starken Grundzug brauchen.


7kn könnten da mit dem sehr grossen direktional (surfbrett) damit fast gehen ansonsten sind 7kn selbst mit nem 21m² Speed schon eine sehr zähe bis unmögliche geschichte. 9-10kn ist schon eher die schallmaucher
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:17   #25
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Lächeln Empfehlungen..... die 15te...

Zitat:
Zitat von quibbel Beitrag anzeigen
Hi! Danke für Eure vielen Rückmeldungen! Ich habe zur Zeit Slingshot Turbine 17qm 2013, damit fahr ich ab ca. 8 Knoten.....ich hätte einfach "Startplatz-bedingt" gerne einen kleineren.....findet ihr den Chrono jetzt gut oder schlecht bei böigen Wind? Das lese ich nicht klar heraus......HQ Matrix klingt auch nicht schlecht.....zum Wind: Durchschnittswind 10-13 Knoten, mit Aussreißern nach 17/18 bzw. 6/7 Knoten....

Hallo Quibbel,

Du hast nen 17er und willst nen Kleineren, Startplatzbedingt.

Meine Empfehlung:

15er Boost und die 6m Extensions rausnehmen.
Dreht sehr gut, geht sehr früh und braucht zum Starten
und Landen sehr wenig Platz.
Läßt sich auch bei Starkwind mit geringsten Haltekräften starten
und Landen.
Läuft auch noch super Höhe.
Zudem sehr schnell und leicht aufgepumpt.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:49   #26
quibbel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 48
Reden Jungs, Ihr seid spitze!

Danke nochmals fürs Feed-back! Ich denke ich werde doch beim Tube bleiben, weil bei den totalen Wind-Aussetzern mögen die Matten das öftere Wassern einfach nicht, trotz aller Weiterentwicklungen......hatte es hier vor Jahren mal mit einem 21er Flysurfer probiert, aber platzbedingt die Hölle zum Starten, und nach dem Drop down rettete mich immer ein Segelboot Den Gedanken mehr Struts - ruhiger werde ich einfließen lassen....
quibbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 08:51   #27
quibbel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 48
Standard

Mangiari, Danke! Mit böig gilt bei mir hier ein auf und ab der Windstärke, keine Dreher etc.
Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Du musst bei der profanen Formulierung "böiger Wind" etwas aufpassen. Das kann alles sein. Ich fliege z.B. selber diverse Flysurfer Matten und wenn böiger WInd bedeutet dass die Windstärke rauf und unter geht, sind die sehr stabil und decken einen sehr großen Windbereich ab. Ähnliches trifft auf den Chrono zu. Dadurch dass es hochleister sind, lassen sie sich bei starken Böen relativ leicht weit an den Windfensterrand pressen, wesentlich leichter als viele andere Kitekonzepte. Da die Kites aber sehr leicht sind, stehen sie am WFR auch gescheit und sinken nicht runter ohne Chance sie wieder rauf zu fliegen.

Was was ganz anderes ist sind Turbulenzen und plötzliche Winddreher. Da die Matte ihr Profil ausschließlich durch den Staudruck und die Anströmung erhält, ist das Profil im Eimer, wenn die Anströmung zusammenbricht. Insbesondere wenn der Wind, z.B. wegen Turbulenzen mal auf die Außenseite des Tuchs trifft, trudelt die Matte schnell mal unsteuerbar in die Powerzone. Also wenn Du z.B. teilabgedeckte Startplätze hast, oder auch einfach nur extrem turbulente Spots, z.B. weil das Gewässer sehr klein ist und der Wind über Gebäude, Bewaldung oder ähnliches kommt, ist eine Matte sehr anspruchsvoll zu fahren, je hochleistiger, desto anspruchsvoller. Gerade als Mattenanfänger kann das schnell zu Frust und mehr Schwimm-Stunden als Kitestunden führen...
quibbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 09:20   #28
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Wenn Du die Turbine aus 2013 hast, dann ist das die mit der dünnen FT und
dem leicht Race angelehnten Schnitt.
Ich fand die absolut super, wenn der Wind zunimmt, Bar vor und sie wandert
augenblicklich nach vorne und der Druck ist raus.
Das könnte aber bei Deinen Bedingungen vielleicht ein wenig zur Unruhe
sorgen, Du könntest evtl. mal die Turbine aus 2014 versuchen, sie hat eine
dicke FT und sollte böenstabiler stehen.
Aber, wenn der Wind insgesamt zunimmt, wird sie deutlich schneller 'unangenehm', als die, die Du hast.
Alternativ wäre noch der 2014er Rally in 14qm zu nennen, er hat ebenfalls
eine dicke FT und dürfte annähernd so früh gegen wie die Turbine aus 2013.
Er wäre etwas kleiner als die Turbine un sollte sich in etwa so weit hoch fahren
lassen, wie die Turbine aus 2013.
Aber, eigentlich ist das 'Jammern auf hohem Niveau', denn mit der Turbine
aus 2013 hast Du einen Super-Kite, alles ausprobieren kommt Dich nur sau-
teuer und so viel mehr rausholen kannst Du mit den Alternativen auch nicht.
Bei 73kg könnte der Tipp mit dem Board vielleicht der bessere sein...
Die Kombi aus Predator und 14er Rally (2014!) könnte Deine Lösung sein,
aber, kommt Dich schweineteuer und eine Door willst Du nicht !?
Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 11:37   #29
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

nach meinen erfahrungen machen mehr struts die kites eher zu hochleistern und geben den kite ordentlich bums (siehe boost, 'Rebel, Switchblade usw)..... dafür drehen sie gegenüber den dreistruteren meistens langsamer.
Daher würd ich bei ca. 70kg ruhig mal die neuen 0 bis 3 struter angucken. Der kite bleibt zwar mit 5 STruts super stabil aber entwickel auch schnell zu viel power wo du nicht genug entgegensetzten kannst mit 70kg.
Deswegen gibts es ja jetzt neben den klassischen Leichwind Powermaschienen wie XR3, Xbow usw. jetzt auch Contra Juice GTS3LW die einfach etwas "Leichtfüssiger" sind.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:32   #30
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Bei 73kg könnte der Tipp mit dem Board vielleicht der bessere sein...
Die Kombi aus Predator und 14er Rally (2014!) könnte Deine Lösung sein,
aber, kommt Dich schweineteuer und eine Door willst Du nicht !?
Grüße flyheli
Auf die Boardfrage scheint er nicht eingehen zu wollen
Ich habe mir jetzt als "Kitetagretter" auch die aktuelle Monsterdoor von Spleene geholt...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 13:43   #31
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Wenn Du kannst, dann probier mal den Predator aus.

Der ist wesentlich mehr als ein "Kitetagretter", allerdings ist er anders
als die große Spleene Door (ich hatte die vorher auch), Du musst ein wenig mit ihm spielen, ausprobieren, Dich drauf einlassen, am Anfang ist er ungewohnt, evtl musst Du auch mit der Schlaufenposition rumprobieren, aber wenn Du kapiert hast, wie Du ihn am besten fährst, dann kannst Du mit ihm richtig Spaß haben, kein Vergleich zur Spleene Door....

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 13:49   #32
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Wenn Du kannst, dann probier mal den Predator aus.

Der ist wesentlich mehr als ein "Kitetagretter", allerdings ist er anders
als die große Spleene Door (ich hatte die vorher auch), Du musst ein wenig mit ihm spielen, ausprobieren, Dich drauf einlassen, am Anfang ist er ungewohnt, evtl musst Du auch mit der Schlaufenposition rumprobieren, aber wenn Du kapiert hast, wie Du ihn am besten fährst, dann kannst Du mit ihm richtig Spaß haben, kein Vergleich zur Spleene Door....

Grüße
flyheli
Du solltest bei der Betrachtung aber auch den Preisunterschied nicht außer acht lassen!?!
Das Predator kostet ja ein vielfaches der Mosterdoor und mit der hatte ich bisher immer ausreichend Spaß!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 05:42   #33
quibbel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Auf die Boardfrage scheint er nicht eingehen zu wollen
Ich habe mir jetzt als "Kitetagretter" auch die aktuelle Monsterdoor von Spleene geholt...
Doch, doch, Board ist ganz oben erwähnt, das Lotus Two Ag!
quibbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 05:59   #34
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von quibbel Beitrag anzeigen
Doch, doch, Board ist ganz oben erwähnt, das Lotus Two Ag!
Boardmarke ja, aber keine Größenangabe!
Ich bin davon überzeugt, dass du mit einem großen Doorshape noch was rausholen kannst!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
Flysurfer Speed 3, 19qm --> Matteneinsteiger braucht ein paar Profitips ManOnMountain Kitesurfen 18 19.07.2011 19:21
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.