oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2014, 11:20   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard Kitesurfen @ Mirns - Bitte beachtet die Kitesurfzone!

Bitte, beachte die kitesurfzone! Es gibt ein infoboard wo man lesen kan was darf uns was nicht!
Alles links von die Gelbe Böh ist OK. ( aufs Wasser UND aufs Land! ) es ist gans klar angeschrieben / info ist sehr gut angegeben.
Letzter Wochende ist auf Land ein zuschauer durch ein Kitesurfer ausser die Zone aufs land verwundet ( ist nicht wichtig wo er her kam.... )
Bei nächste Anruf von Behörden mache ich keine Arbeit mehr und sage einfach "ja Sie haben recht, Mirns soll besser fürs kitesurfen geschlossen / verboten werden"
Tut mir leid , ich bin fertig damit..........
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 12:50   #2
kaffee8
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln
Beiträge: 71
Standard Mirns

jo , ich war Sonntag auch dort.Schon verdammt voll für dir Jahreszeit.

Wieder alle schön weit nach rechts in den Naturschutz rein gefahren und so gut wie alle kamen mit dem Schirm auf 12 Uhr bis auf die Wiese gelaufen .
_BESCHEUERT _
Und Euer Schild dort kann man eigentlich nich übersehen.

IDEFIX , nicht aufgeben , weiter so
kaffee8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 13:19   #3
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Leider, leider, leider

gibt es immer mehr Idioten auf dem Wasser, weil der Sport immer populärer wird.
Damit erhöht sich zwangsläufig auch die Anzahl derer, denen alles am A.... vorbei geht und auf alles Sch....en.

Dabei spielt es keine Rolle, wo man ist.
"Vorfahrtregeln, woasn dös? Ich fahr das xxx-Board oder auch yyy-Board, ich hab die Vorfahrt mit eingekauft, schließlich hat mein Board soundsoviel Kilo Euro gekostet.
Hey, ich darf da nicht reinfahren, warum, ist doch Platz.
Scheiss auf Regeln, sollen sich doch die anderen Deppen daran halten, für mich gilt das nicht."
So mögen viele dabei denken... und alle, die sich daran halten, sind die Gekniffenen. So wird ein Spot nach dem anderen geschlossen oder es gibt Regularien wie in Workum oder man muss Leibchen tragen, je nach Könnenstufe, rot, gelb, grün oder rosa mit kleinen grünen f.... Schweinen drauf, whatever und vielleicht noch Flares mit sich führen. Vielleicht noch nen aufblasbaren Schwimmreif mit Entenkopf!

Man sieht an der Anzahl der Kiteschulen, die wie Pilze aus dem Boden spriessen, das immer mehr Leute Kiten möchten. Erinnert mich an die Ära Schumacher, als plötzlich überall Kartbahnen entstanden, die nach 1-2 Jahren wieder verschwunden sind.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 13:33   #4
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Ich muss ja zugeben, dass ich am 1 Januar auch mal kurz in der falschen Zone war, da kam der Wind blöd rein. Ist mir auch das erste mal passiert

Aber es wäre natürlich echt schade, wenn der Spot durch wenige (die es mit Absicht machen) Probleme bekommt.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 13:52   #5
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

@Idefixe,.

Ich bin nicht so oft in Mirns, aber jedesmal wenn ich da bin immer das selbe Bild:

An Land genug Landehelfer da, Kiter kommt an Land und pfeffert den Schirm auf die Wiese.
Riesensprünge auf 1-2 m im Uferbereich, Schirm knallt auf die Wiese.

Die Nationalität spreche ich jetzt mal nicht aus.

Ich springe jedesmal auf um zu landen, aber es scheint uncool zu sein, seinen Schirm von einem Landehelfer landen lassen.


Vielleicht solltest du die betroffenen Leute diesbezüglich auch mal ansprechen.

Wir achten deine Arbeit für unseren Sport sehr, aber vielleicht sollte man Fehler oder
Fehlverhalten nicht nur bei den Anderen suchen.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 14:08   #6
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

...


Geändert von Kai sehr (26.12.2015 um 11:32 Uhr)
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 14:17   #7
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Idefix und der NKV machen einen super Job in den Niederlanden. So eine Vereinigung macht schon was her. Das in Mirns schon wieder die Leute die Grenzen nicht beachten ist mehr als mies und zudem dämlich. Sollte der Spot geschlossen werden, wird's bei den anderen umso voller.

@ Idefix: Was ist eigentlich aus der Sache mit "NKV-Mitgliedschaft" für Nicht-Holländer geworden? Würde mich da gerne, jedenfalls mit Mitgliedsbeitrag, beteiligen.

Grüße!
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 17:11   #8
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Idefix und der NKV machen einen super Job in den Niederlanden. So eine Vereinigung macht schon was her. Das in Mirns schon wieder die Leute die Grenzen nicht beachten ist mehr als mies und zudem dämlich. Sollte der Spot geschlossen werden, wird's bei den anderen umso voller.

@ Idefix: Was ist eigentlich aus der Sache mit "NKV-Mitgliedschaft" für Nicht-Holländer geworden? Würde mich da gerne, jedenfalls mit Mitgliedsbeitrag, beteiligen.

Grüße!

Lauft.....
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 17:35   #9
Amateur
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Kai sehr Beitrag anzeigen
In mirns würd ich gern mal ein Messer nach unten zeigend um den Knöchel binden und die leinen der bars durchschneiden, die NICHT aufgewickelt sind....iwann!....iiirgendwann
Bist Du stumm? Ggf. würde sich ja sogar jemand darüber freuen, dass man sie/ ihn auf ihren/seinen Fehler FREUNDLICH ANSPRICHT. Fehlverhalten ist nicht immer von Absicht begleitet. Die Rüge kann man auch hübsch in die Hülle eines guten Ratschlags verpacken

Der Grund dafür, dass ich meine Leinen immer aufwickel, ist "hauptsächlich" um sie vor den herumlaufenden "Blinden" zu schützen, die relativ zielsicher auf jede meiner sonst ausliegenden Leinen trampeln
Amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 22:33   #10
Ovi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 134
Standard Alle müssen mithelfen!

Hallo Idefix,
erst einmal vielen Dank für dein Engagement und deine Courage!
Würde Dich gerne einmal persönlich kennenlernen und mit Dir über das schwierige und manchmal auch nervtötende Thema des Nichteinhaltens der Kitesurfzone quatschen.
Im letzten Jahr war auch ich ziemlich aktiv und habe versucht die Leute aus dem Naturschutzbereich herauszubekommen.
Habe vom Wasser und vom Land aus häufig gewunken, gerufen und die Leute direkt angesprochen. Die meisten waren einsichtig und freundlich; einige Stinkstiefel haben es aber immer noch nicht gerafft. Bei letzteren war die Konversation dann auch eher ein wenig ruppig.
Naja, wir dürfen halt nie aufgeben!
Und das gilt nicht nur für einige Wenige, sondern möglichst viele Menschen.

Vielleicht reden wir am Strand einfach mehr miteinander und weisen uns gegenseitig auf evtl. Fehler hin.
Die Gefährdung Unbeteiligter ist allerdings ein absolutes NO GO und stößt bei mir auf keinerlei Verständnis!

Also - links von der Boje bleiben! Immer!
An Land gehört der rechte Teil der Wiese den nichtkitenden Gästen, dort auch bitte keine Kites/Bars landen oder ablegen!

vielen Dank für Eurer Verständnis
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 22:58   #11
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Hallo zusammen,


Ich kann nur appellieren, sprecht die Leute an bei denen ihr das seht.

habe letztes Jahr viele von den Deppen angesprochen, nicht alle sind sich der Sache
bewusst.
mit den dummen Antworten muss man einfach passend reagieren.
Hab schon Kites komplett abgeknüpft etc.
irgendwann gehen diese Typen dann entnervt weg oder sprechen einen an. Dann sage ich denen nochmals meine Meinung.


idefixe: bleib bitte mit am Ball!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 21:01   #12
Ovi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 134
Standard Hallo noch einmal,

Idefix, was ist denn genau am Wochenende passiert?
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 00:40   #13
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Böse Wiederholung

Ja es ist leider immer wieder das gleiche, ich spreche die Leute auch dauernd an, viele achten garnicht auf die Regeln weil sie keine Lust haben etwas vom Spot zu lesen, traurig, aber diese Leute sehen das dann meist auch ein, schlimmer sind diejenigen die es wissen und dann auch noch frech werden wenn man etwas sagt, leider auch schon erlebt und da ist es völlig egal welche Nationalität sie haben.

Darum ein Aufruf an alle, denn es geht uns ALLE an, sprecht die Leute die Fehler machen ruhig und sachlich an, denn von denen dürfen wir uns die Spots nicht kaputt machen lassen.

@Idefixe mach weiter so, such dir auch Hilfe vor Ort,
z.B. von uns Kitelehrern.

Gruß Ropp
ropp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in Mirns für deutsche verboten bierson Kitesurfen 128 19.03.2012 10:55
kitesurfzone MIRNS Idefixe Reisen und Spots 0 19.10.2007 10:49
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.