oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2024, 07:50   #4281
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Also die Theorie, daß Lebensmittelpreise bei Wegfall der Subventionen gar nicht steigen würden halte ich nach wie vor einfach für unhaltbar.

Ich weis, ist jetzt kein Beweis, aber siehe die Chat GPT Antworten:

Die hören sich im Grunde plausibel an (siehe unten).
Die bekannten Zahlen zeigen, daß in vielen Fällen 50% der Einnahmen der Bauern aus Subventionen bestehen.
Es ist doch absurd anzunehmen, daß die Bauern so eine Marge haben, daß sie diese 50% einfach wegstecken könnten.
Viel wahrscheinlicher ist, daß sie entweder die Preise erhöhen oder aber gar nicht mehr produzieren (und dann im worst case auch noch dem Staat auf der Tasche liegen).
In beiden Fällen steigen die Preise und es kommt vermehrt zu Importen, wenn die Produktion woanders billiger ist oder wenn woanders noch subventioniert wird, hier aber nicht.
Wenn man die Subventionen streicht wird man das EU weit machen müssen, man wird neue Importzölle einführen müssen für Lebensmittel aus Drittländern und man wird erhebliche Preiserhöhungen akzeptieren müssen, die man für die unteren Bevölkerungsgruppen abfedern muss.
Ich denke nicht, daß das alles so einfach geht.

Zitat:
wie entwickeln sich die lebensmittelpreise wenn man die Subventionen streicht
Zitat:
Preiserhöhungen für Verbraucher: Wenn Lebensmittelsubventionen gestrichen werden, können die Produktionskosten für Landwirte und Lebensmittelhersteller steigen. Diese Kosten könnten dann an die Verbraucher weitergegeben werden, was zu höheren Lebensmittelpreisen führt. Dies kann zu einer finanziellen Belastung für Haushalte führen, insbesondere für einkommensschwache Bevölkerungsgruppen.

Auswirkungen auf die Landwirtschaft: Landwirte können durch Subventionen unterstützt werden, um die Produktionskosten zu senken und die Lebensmittelpreise stabil zu halten. Wenn diese Subventionen wegfallen, könnten einige Landwirte Schwierigkeiten haben, rentabel zu produzieren. Dies könnte zu einem Rückgang der landwirtschaftlichen Produktion führen, insbesondere wenn die Landwirte aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung nicht in der Lage sind, mit den gestiegenen Kosten Schritt zu halten.

Marktregulierung: Subventionen dienen oft dazu, den Lebensmittelmarkt zu stabilisieren und Preisschwankungen zu begrenzen. Die Streichung von Subventionen könnte zu einer erhöhten Volatilität auf dem Lebensmittelmarkt führen, da Angebot und Nachfrage stärkeren Schwankungen unterliegen.

Soziale Auswirkungen: Die Streichung von Lebensmittelsubventionen kann soziale Auswirkungen haben, insbesondere wenn sie einen negativen Einfluss auf die Ernährungssicherheit und den Zugang zu Nahrungsmitteln für einkommensschwache Bevölkerungsgruppen haben. Dies kann zu sozialen Unruhen und Unzufriedenheit führen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 08:19   #4282
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @wingfoilsüchtig

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Wenn schon nicht die AFD verbieten so doch ihren schlimmsten Agitator stoppen....
https://aktion.campact.de/weact/hock...pen/teilnehmen
Nix dagegen, macht doch.

Man kann nur hoffen daß das nicht nach hinten losgeht.
Was ich für extrem gefährlich halten würde.
Kann komplett das Gegenteil bewirken.
Ich mein der Höcke ist doch nicht blöd steht er nicht vorn steht ein Strohmann vorn.

Ich persönlich finds nicht richtig solange einer nicht mit dem Strafrecht kollidiert.

Ja ich hör die Leut schon sagen "Hitler ist auch demokratisch an die Macht gekommen"...

Aber die Ausgangslage ist heut wohl doch komplett anders. Und bis jetzt würd ich sicher auch keinen Hitler Vergleich ziehen.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 08:38   #4283
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Also die Theorie, daß Lebensmittelpreise bei Wegfall der Subventionen gar nicht steigen würden halte ich nach wie vor einfach für unhaltbar.
Woher kommt denn diese Theorie?
Die Lebensmittelpreise steigen seit Jahren ohnehin massiv.

Was davon eventuellen Subventionskürzungen zuzuweisen wäre, ist wohl kaum zu ermitteln.

Bei den aktuellen diskutierten, relativ geringen Kürzungen nur in Deutschland, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich die Weltmarktpreise verändern.

Preissteigerungen im Handel wären dann eher der Strategie zuzuweisen, dass die Händler solche Phasen gerne nutzen um höhere Margen am Markt durchzusetzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 10:21   #4284
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Nix dagegen, macht doch.

Man kann nur hoffen daß das nicht nach hinten losgeht.
Was ich für extrem gefährlich halten würde.
Kann komplett das Gegenteil bewirken.
Ich mein der Höcke ist doch nicht blöd steht er nicht vorn steht ein Strohmann vorn.

Ich persönlich finds nicht richtig solange einer nicht mit dem Strafrecht kollidiert.

Ja ich hör die Leut schon sagen "Hitler ist auch demokratisch an die Macht gekommen"...

Aber die Ausgangslage ist heut wohl doch komplett anders. Und bis jetzt würd ich sicher auch keinen Hitler Vergleich ziehen.

LG Wolfgang
Wenn man diesen Faschisten mit legalen gesetzlichen Mitteln stoppen kann sollte es versucht werden…

Einen Hitlervergleich gabs ja 1932/33 ja ich noch nicht, dass er mit legalen Mitteln an die Macht gekommen ist haben wir den damaligen Mitte/Rechts Parteien zu verdanken…

Um das Ermächtigungsgesetz zu beschließen, brauchten die Nazis die Zustimmung des Reichstags. Genauer gesagt benötigten sie eine Zweidrittelmehrheit: Zwei Drittel aller Abgeordneten mussten also dafür stimmen, damit das Gesetz gültig war. Am 23.03.1933 kam es dann zur Abstimmung über das Gesetz.

Sowohl die Abgeordneten des Zentrums als auch die der BVP stimmten ohne Ausnahme für das Ermächtigungsgesetz. Die Zentrumspartei forderte von ihren Reichstagsabgeordneten Fraktionsdisziplin ein, daher stimmten alle für das Ermächtigungsgesetz.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 10:25   #4285
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen


. .. . . .

Aber die Ausgangslage ist heut wohl doch komplett anders. Und bis jetzt würd ich sicher auch keinen Hitler Vergleich ziehen.

LG Wolfgang
. . . ja, das ist in einem bestimmten Rahmen auch mein Gefühl, aber in mehrfacher Hinsicht gibt es auch Parallelen: z. B. das grauenhafte Scheitern der Parteien der Mitte, keine Fähigkeit die Probleme analytisch zu erfassen, ein Versuch in die Zukunft aufzubrechen ohne sich von der Vergangenheit lösen zu können, Inflation bzw Wohlstandverlust. Parallelgesellschaften, Parteienaufsplitterung, ein Parteiensystem das dem Koalitionszwang unterliegt,

. . . . . . . und eine Bevölkerung, die in zunehmenden Teilen schon lange nicht mehr von der Politik repräsentiert wird und sich dagegen wehrt, sich von einem Herrn Höcke oder von einer Frau Lang "führen" zu lassen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

@jeder kann hier Punkte streichen oder zufügen, unter´m Strich kommt immer das gleiche raus: zwischen Wolfmanagement und Menstruationsgesetzen, zwischen tiefer Vergangenheit, die nicht abgeschüttelt worden ist und einer Zukunft, die der Bürger in dieser Form eines dilletantischen Versuchs BERECHTIGTERWEISE ablehnt, kommt das Chaos Tag für Tag näher.


Der Bauernprotest hat das schön gezeigt: durch die Steilvorlage in Schlüttsiel konnte man die Proteste von vornherein deligitimieren. Siehe Habeck Rede am folgenden Tag. Die Berichterstattung zumindestens auf SPON nahm Tag für Tag ab.

Ich erinnere mich immer wieder an Robert Habecks Worte, dass er bei Amtsübernahme "Unruhen" während des Tranformationsprozesses in die grüne Zukunft befürchtete.

Bei dem Bauernprotest ging es für die Bauern nicht um die paar Cent: es ging vielmehr darum, wie sich subventionierte Landbesitzer in Zukunft in diesem grünen Transformationsprozess wiederfinden, es ging explizit auf vielen Schildern auch um die katastrophale Performance der Ampelregierung. UND IN DIESER HINSICHT GAB ES AUCH VIEL UNTERSTÜTZUNG DER BEVÖLKERUNG, die vorsätzlich ausgeblendet wurde.

Und das ist das Schlimmste: Das Wort "Lügenpresse" hin oder her. Unter´m Strich zeigt die mediale "Verarbeitung" der Vorfälle, wie z.B von Schlüttsiel, wie der Hase zwischen Politik und Medien läuft. Das bekommen natürlich viel Leute mit und fühlen sich zusätzlich noch getäuscht.

Es wäre besser, wenn Robert Habeck, Annalena Barbock, Ricarda Lang, Jens Spahn und Konsorten ein Selbstbild von sich hätten, das der Wirklichkeit entspricht und sie daraus ein Gefühl für die berechtigte Unzufriedenheit der Bevölkerung entwickeln könnten. Können sie aber nicht, tut sie aber nicht!!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-9502f90d49f5

Als wenn SPON in dieser Hinsicht nicht schon genug Schaden angerichtet hätte, wird das bewiesen falsche Narrativ von Sturm auf die Fähre durch Rechte hier noch einmal bedient: an diesem Bericht ist so ziemlich alles falsch.
Schön zu sehen, wie die Journalistin nicht scheitert, weil sie übergriffig ist, sondern weil ihr einfach die zwischenmenschlichen Mittel fehlen, einen glaubhaften Kontakt herzustellen. Und von vornherein feststeht, was Ihre Intentionen sind. Ich bin mir sicher, das Holger Thomsen sehr wohl mit einer fairen Presse sprechen würde.

Um noch einmal Fakten zu bringen: die Polizei bot zwei Bauern den Zutritt zur Fähren an, die Bauern forderten 10, DAMIT MAN SICH SICHER UNTER ZEUGEN WAR; NICHT (wieder) FALSCH IN DIE PRESSE ZU KOMMEN.


Geändert von ALL-BLACK (18.01.2024 um 10:53 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 10:40   #4286
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Wenn man diesen Faschisten mit legalen gesetzlichen Mitteln stoppen kann sollte es versucht werden…
man kann es aber auch so sehen wie Rath:
https://www.rnd.de/politik/petition-...ZEFSYOWU4.html

die Anzahl der Unterschriften ist eh völlig wumpe, es kann dann sowieso nur der Bundestag etc. danach einen Antrag einreichen und am Ende entscheidet das Bundesverfassungsgericht. Es ist nicht anzunehmen, daß sich da einer die Finger verbrennen will.
Zudem:
Es ist die Frage ob man der AFD nicht letztendlich hilft wenn man Höcke für die entfernt. Denn die AFD ist vor allem wegen Leuten wie Höcke für viele unwählbar. Wenn du den ganzen braunen Bodensatz aus der AFD rausfilterst bekommt die AFD mehr Stimmen, nicht weniger.
Das ist meiner Ansicht nach das, was die AFD irgendwann zu Fall bringen wird. Deren Unfähigkeit Leute wie Höcke loszuwerden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 10:54   #4287
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Ich sehe es wie Klaus Woltron....

Klaus Woltron (* 15. Oktober 1945 in Wels, Oberösterreich) ist ein österreichischer Unternehmer, Buchautor und Kolumnist.

Woltron war und ist Kommentator in mehreren österreichischen Journalen, seit August 2018 schreibt er regelmäßig in der Wochenendausgabe der Kronen-Zeitung.

Siehe Anlage...

LG Wolfgang

PS Nazis und alle die sie für Nazis halten zu verbieten zu wollen (nämlich alle die nicht Links sind) das ist heute weit verbreitetes Gedankengut. Find ich nicht richtig, ich mag nämlich den linken ismus genausowenig wie den rechten....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Woltron.jpg
Hits:	28
Größe:	80,9 KB
ID:	67250  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 11:23   #4288
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man kann es aber auch so sehen wie Rath:
https://www.rnd.de/politik/petition-...ZEFSYOWU4.html

die Anzahl der Unterschriften ist eh völlig wumpe, es kann dann sowieso nur der Bundestag etc. danach einen Antrag einreichen und am Ende entscheidet das Bundesverfassungsgericht. Es ist nicht anzunehmen, daß sich da einer die Finger verbrennen will.
Zudem:
Es ist die Frage ob man der AFD nicht letztendlich hilft wenn man Höcke für die entfernt. Denn die AFD ist vor allem wegen Leuten wie Höcke für viele unwählbar. Wenn du den ganzen braunen Bodensatz aus der AFD rausfilterst bekommt die AFD mehr Stimmen, nicht weniger.
Das ist meiner Ansicht nach das, was die AFD irgendwann zu Fall bringen wird. Deren Unfähigkeit Leute wie Höcke loszuwerden.
Interessanter, aber mmn ein leider völlig theoretischer Ansatz..weil er an die Vernunft der Menschen appelliert.

Zitat Rath:
Als das Grundgesetz 1949 geschaffen wurde, war der Faschismus noch nahe, ebenso das Erschrecken über das Ausmaß seiner Verbrechen. Der Kalte Krieg mit dem Kommunismus begann. Die Idee verbindlicher Grundrechte war neu, das Bundesverfassungsgericht gab es noch gar nicht. Dass in dieser Zeit die Verwirkung von Grundrechten als mögliches Korrektiv vorgesehen wurde, kann man zeithistorisch verstehen. Es war aber ein Lapsus, keine kluge Idee. Das findet wohl auch das Bundesverfassungsgericht. Es hat bisher alle (vier) Anträge so lange liegen lassen, bis sie sich von selbst erledigt haben.


Die Zeiten ändern sich gerade, zeithistorisch gesehen sind wir bald, spätestens ab 2024, wenn die kommenden Wahlen in D und USA durch sind und die Konjunktur weiter auf sich warten lässt, zurück auf reset, und da ist dieses Mittel , wenn es doch im GG steht , absolut notwendig um diese Rattenfänger vom rechten Flügel zu stoppen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 11:50   #4289
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich würde auch denken, wenn die Wähler das irgendwann wollen, wird man das respektieren müssen.
Mache mir um unsere Demokratie da eigentlich keine Sorgen.

Das ist letztlich auch der einzige Weg, das ganze zu entzaubern.
Sieht man ja auch gerade in Italien, wo Meloni reichlich versprochen hat und an der Situation in der Realität aber praktisch nichts bewirkt.

In Hamburg gab es das selbe mit der Schill-Partei.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 12:08   #4290
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Klaus Woltron (* 15. Oktober 1945 in Wels, Oberösterreich) ist ein österreichischer Unternehmer, Buchautor und Kolumnist.

Woltron war und ist Kommentator in mehreren österreichischen Journalen, seit August 2018 schreibt er regelmäßig in der Wochenendausgabe der Kronen-Zeitung.

Siehe Anlage...

LG Wolfgang

PS Nazis und alle die sie für Nazis halten zu verbieten zu wollen (nämlich alle die nicht Links sind) das ist heute weit verbreitetes Gedankengut. Find ich nicht richtig, ich mag nämlich den linken ismus genausowenig wie den rechten....
Vollkommen richtig denn wir haben es nicht nur mit Rechtsextremismus sondern auch mit Linksextremismus zutun neben den ganzen anderen Exremisten.

Die größten Antidemokraten sind nämlich diejenigen welche andere Meinungen/Personen verbieten wollen! Eine Gesellschaft braucht bis zu einem gewissen Teil die Extremen um eine neutrale Mitte zu finden!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 13:09   #4291
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Nee S(n)olo, wir brauchen keine Rechtsextremisten und Antidemokraten mehr in D , hatten wir schonmal…auch, und wenn es Dir nicht gefällt…Wir sammeln für n oneway-Ticket nach Moskau oder Budapest…, wie gefällt Dir der Gedanke, wenn andere bestimmen würden wohin du vertrieben wirst, weil du ja kein wirklicher „Volksdeutscher“ bist sondern aus der Ex-DDR stammst und bestimmt durch deine ersten Jahre im Sozialismus undemokratisch geprägt wurdest…


Geändert von wingfoilsuechtig (18.01.2024 um 13:29 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 13:24   #4292
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Saskia Esken

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen


>>>>>>>>>>> Bild, siehe original Post

Saskia Esken, ein wunderschönes Beispiel für absolute Farblosigkeit, um es noch einmal ganz deutlich auszudrücken.

@ smolo: das Experiment, daß starke Ränder eine Mitte definieren, geht leicht in´s Auge.
Es ist eher so, daß eine starke Mitte kaum Extreme zuläßt, produziert etc etc . Wahrscheinlich wolltest Du es so oder ähnlich ausdrücken.

@ all: die deutsche Demokratie ist nicht durch extreme Ränder bedroht, sondern durch eine unfähige Mitte".

Das Zugeben von Versagen sieht die narzistische Persönlichkeit ja nicht vor. Gleichzeitig bin ich mittlerweile der Überzeugung, daß viele Politiker es nicht besser können odere wissen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 16:58   #4293
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@ smolo: das Experiment, daß starke Ränder eine Mitte definieren, geht leicht in´s Auge.
Es ist eher so, daß eine starke Mitte kaum Extreme zuläßt, produziert etc etc . Wahrscheinlich wolltest Du es so oder ähnlich ausdrücken.
Das sehe ich schon etwas differenzierter in dem Sinne das der aktuelle "Konsens" (also die Mitte) einer Gesellschaft sich durch das aktuelle Geschehen / Weltbild definiert und dadurch auch verändert. Eine Gesellschaft besteht allerdings nicht aus einer homogenen sondern einer heterogenen Meinungsvielfalt und dazu gehören auch Randgruppen dazu in jeglicher Form. Z.B. wären wir ohne Klimakleber / Umweltaktivisten, welche zuweilen auch extreme Formen annehmen, mit Sicherheit nicht dort wo wir uns heute befinden würden bezüglich Umweltschutz. Als Beispiel kann man sich dazu auch mal die Militante Veganerin anschauen ^^

Und nur mal nebenbei Rechtsextremismus ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal sondern Weltweit vertreten. 50% der Amerikaner wählen die Republikaner aber bei uns ist die AFD das alleinige Problem. Hier Frage ich mich schon wie die Atlantik-Brücken Verteidiger sich mit den Republikaner überm Teich überhaupt unterhalten können während man in Deutschland die AFD als einziges Problem ausgemacht zu haben scheint^^

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...hme-anschlaege

Ich bin weder Fan von der AFD noch von den Republikanern aber eines ist so gut wie klar, die nächsten 4 Jahre werden beide Seiten den Ton angeben egal ob das dem einen oder anderen von uns passt oder nicht.

PS: Fundstück des Tages aus der damaligen DDR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240118_180004.jpg
Hits:	293
Größe:	176,1 KB
ID:	67258  


Geändert von Smolo (18.01.2024 um 18:02 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 07:53   #4294
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Ich bin weder Fan von der AFD noch von den Republikanern….

Pinocchio ist hier…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 10:04   #4295
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Na, mal wieder ein Feindbild ausgemacht und jemanden ganz fest in ne Schublade gesteckt die jetzt nicht zugehen will?

Vielleicht sympatisiert er ja auch eher mit dem BSW
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 10:56   #4296
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hey Lea,

Das wäre ja ganz neu, wie Frau Wagenknecht aber schon bei Lanz betonte würden sie sehr genau hinschauen wer in die neue Partei eintreten darf…
,hatte aber auch bemerkt, dass sie manchmal ein wenig naiv im Umgang mit Unbekannten war/ist…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 12:00   #4297
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Und es ist glaube ich einfach sehr naheliegend, daß der Preis für Weizen etc. hier steigt wenn die Subventionen wegfallen.
Das zu negieren ist schon sehr ambitioniert.
Das Problem ist doch, dass die Preis von den Großabnehmern festgesetzt wird, nicht von den Landwirten. Deswegen besteht das Problem darin, dass gerade die kleineren Landwirte nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können.

Also das bedeutet nicht, dass die Flächen nicht bewirtschaftet werden, es bedeutet die Kleinen sterben und die Flächen gehen an die "industriellen" Landwirtschaftsbetriebe, die das wirtschaftlich schaffen können.

Finde ich nicht gut, aber so ist es denke ich.

Der Preis für Lebensmittel muss/sollte steigen, dass ist doch der Sinn der Sache. Ob wir das nun über Subventionen zahlen oder an der Supermarktkasse ist doch egal. Damit werden auch Bio Lebensmittel relativ gesehen günstiger.

Ich denke er trifft den Kern des Problems ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=HLKAImNSFJs
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 13:00   #4298
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zum Thema Subvention: da läuft extrem viel falsch in Deutschland. die ganze Zeit erzählen uns die Autobauer sie bekommen E-Autos ohne Subvention nicht an den Mann und die Ampel wird von halb Deutschland gegrillt als man im Dezember 23 die Förderung streicht und keine 3 Wochen später senken viele Hersteller die Preis um teilweise 7.000€ !
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 13:22   #4299
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Zum Thema Subvention: da läuft extrem viel falsch in Deutschland. die ganze Zeit erzählen uns die Autobauer sie bekommen E-Autos ohne Subvention nicht an den Mann und die Ampel wird von halb Deutschland gegrillt als man im Dezember 23 die Förderung streicht und keine 3 Wochen später senken viele Hersteller die Preis um teilweise 7.000€ !
naja, nach dem was man so liest bleiben die E-Auto Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück und deshalb reagieren die Hersteller mit Preissenkungen.
Daß die Subventionen weggefallen sind ist wahrsch. ein Grund für den fehlenden Absatz.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/...ruf-ld.1774742
Das Ziel 15Mio E-Autos bis 2030 erscheint ohne weitere Kaufanreize komplett unrealistisch.
Aber ich bin auch komplett gegen diese Subventionen. Warum soll der Steuerzahler Autokäufe unterstützen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 00:43   #4300
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hey Lea,

Das wäre ja ganz neu, wie Frau Wagenknecht aber schon bei Lanz betonte würden sie sehr genau hinschauen wer in die neue Partei eintreten darf…
,hatte aber auch bemerkt, dass sie manchmal ein wenig naiv im Umgang mit Unbekannten war/ist…
ich bin mir sicher, du machst auch immer überall erstmal nen Background check, und ganz ehrlich find ich da noch nichtmal was verwerfliches dran wenn ihr ein Rechtsextremer den Kontakt zu einer für sie für den Meinungsaustausch interessanten Person ermöglicht.
Selbst wenn der ihr den ganzen Abend probiert hat rechten Bullshit nahe zu bringen, ist sie doch selbst noch die Instanz, welche entscheidet was sie aus dem Treffen mitnimmt.

und bzgl. Smolo? hmm Wagenknecht ist auch gegen Krieg in der Ukraine, auch gegen viel des Corona-Blödsinns, gegen ein Parteiverbot der AFD, für soziale Umverteilung der Belastungen. mir fällt nichts ein wieso der Smolo da nicht mit sympathisieren sollte.

Ich find sie als Person auch irgendwie Cringe, aber bis auf ihre Haltung zum Selbstbestimmungsgesetz, kann ich mit vielem in weiten Teilen mitgehen... Ukraine-Krieg seh ich anders, aber dass sie oder ihre Partei in dem Bereich irgendwie den gesellschaftlichen Diskurs prägen könnte sehe ich derzeit noch nicht.

Also frei nach Mars:
lieber BSW statt AFD, wenns in der Politik mal wieder länger dauert.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 01:03   #4301
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Zum Thema Subvention: da läuft extrem viel falsch in Deutschland. die ganze Zeit erzählen uns die Autobauer sie bekommen E-Autos ohne Subvention nicht an den Mann und die Ampel wird von halb Deutschland gegrillt als man im Dezember 23 die Förderung streicht und keine 3 Wochen später senken viele Hersteller die Preis um teilweise 7.000€ !
Damit hast du vollkommen recht und es nennt sich Industrieförderung. Es geht dabei eigentlich nie darum dir als Konsumenten etwas zu geben sondern die Fördermittel wieder direkt in die Industrie zurück zuschieben. Die Preise fallen / steigen nämlich meistens in der Höhe der Förderung.

Bei den KFW Förderungen ist das noch viel extremer, da ist von der Regierung zum Großteil nicht erwünscht das DIY Leute irgendwie auf die Idee kommen und das Geld bestmöglich im Sinne der Umwelt zu investieren. Nein das muss von "Fachfirmen" realisiert werden...eine Abnahme von ordnungsgemäßen DIY bauten ist nicht vorgesehen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 01:16   #4302
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Der Bauernverband berät die Bauern in meinen Augen auch seit Jahrzehnten in Richtung Industrieförderung.

Insbesondere hier in Oberbayern (aber auch anderswo) sind die Betriebe klein und die Bauern durch den hohen Bodenwert häufig kreditwürdig. Sie nehmen dann Kredite auf und kaufen riesige Maschinen wie Traktoren mit denen man auch eine 100 mal so große Fläche bewirtschaften könnte.

So ein Traktor kostet gerne >200k (die Industrie sagt Danke). Dabei wären sie oft mit einem kleineren Modell besser beraten, nicht nur weil es deutlich weniger kostet, auch weil es einen Bruchteil wiegt und den Boden nicht so verdichtet.

Ähnlich läuft es dann bei Saatgut, Dünger, Pestiziden etc. es wird so beraten, dass die Industrie gut mitverdient. Die Umwelt und auch häufig die Bauern bleiben dabei auf der Strecke.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 08:23   #4303
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich bin mir sicher, du machst auch immer überall erstmal nen Background check, und ganz ehrlich find ich da noch nichtmal was verwerfliches dran wenn ihr ein Rechtsextremer den Kontakt zu einer für sie für den Meinungsaustausch interessanten Person ermöglicht.
Selbst wenn der ihr den ganzen Abend probiert hat rechten Bullshit nahe zu bringen, ist sie doch selbst noch die Instanz, welche entscheidet was sie aus dem Treffen mitnimmt.
und bzgl. Smolo? hmm Wagenknecht ist auch gegen Krieg in der Ukraine, auch gegen viel des Corona-Blödsinns, gegen ein Parteiverbot der AFD, für soziale Umverteilung der Belastungen. mir fällt nichts ein wieso der Smolo da nicht mit sympathisieren sollte.

Ich find sie als Person auch irgendwie Cringe, aber bis auf ihre Haltung zum Selbstbestimmungsgesetz, kann ich mit vielem in weiten Teilen mitgehen... Ukraine-Krieg seh ich anders, aber dass sie oder ihre Partei in dem Bereich irgendwie den gesellschaftlichen Diskurs prägen könnte sehe ich derzeit noch nicht.

Also frei nach Mars:
lieber BSW statt AFD, wenns in der Politik mal wieder länger dauert.
Ich sehe Frau Wagenknecht in vielen ihrer politischen Ansichten durchaus als angenehmere und bis auf ihre Putinpolititik, da erscheint sie mir sehr naiv, durchaus wählbare Alternative zur AgD, wenn es derzeit denn für viele schon keine wählbare „Altpartei“ gibt…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 08:45   #4304
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich sehe Frau Wagenknecht in vielen ihrer politischen Ansichten durchaus als angenehmere und bis auf ihre Putinpolititik, da erscheint sie mir sehr naiv, durchaus wählbare Alternative zur AgD, wenn es derzeit denn für viele schon keine wählbare „Altpartei“ gibt…
Man kann ja (wie ich) komplett unterschiedlicher Meinung sein, aber sie zeichnet sich wenigstens durch eine hohe Intelligenz und Allgemeinbildung aus. Da bildet sie aktuell mal eine erfrischende Ausnahme in der Politikerzunft.
In der Summe sind die AFD Politiker wahrscheinlich die dümmsten.
Die Grünen aber in der Praxis auch nicht viel besser, weil sie im Schnitt (wir sehen hier mal von Ricarda und Annalena ab) wohl einen einigermassen hohen IQ haben, aber der Logikteil im Gehirn durch ideologisch bedingte Denkbarrieren lahmgelegt ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 10:03   #4305
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Reden

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Man kann ja (wie ich) komplett unterschiedlicher Meinung sein
Schizophrenie ist keine Meinung

Denksperren oder zumindest Rede und Handlungssperren haben die alle im Kopf, oder durch Fraktion und Lobbyismus

Da spielt Intelligenz nur in soweit eine Rolle als in wie weit man es versteht durch Netzwerken und verprellen von möglichst wenig unterstützern, irgendwie durch die Partei soweit nach oben zu kommen, dass man "frei reden könnte" (immer mit dem Risiko direkt abgesägt zu werden)

Es wird denen in "den Medien" ja immer der Parteihut aufgesetzt und nicht dediziert Platz gelassen frei als Individuum zu sprechen.
(wenn man nicht gerade söder, eiwanger oder Wagenknecht heißt)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 10:38   #4306
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
.
In der Summe sind die AFD Politiker wahrscheinlich die dümmsten.
Wie begründet du das denn bzw. was bringt dich zu dieser Aussage?

Wenn man mal nach reinem Ausbildungsstand geht liegt die AfD mit ihren Fraktionsvorsitzenden nach Dr. Titeln etc vorne.

https://www.bundestag.de/parlament/f...-inhalt-527374

Insgesamt nehmen die sich da aber kaum was bis auf die Tatsache das die Grünen die meisten aus dem Sozialen Umfeld stellen was die Berufe angeht.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 11:07   #4307
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Morgengrüße . . .. . . . . . . .

doppelt


Geändert von ALL-BLACK (20.01.2024 um 11:20 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 11:12   #4308
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Morgengrüße . . .. . . . . . . .

. . .. . . . .. . aus Dänemark:

https://www.focus.de/politik/kaare-d...259524602.html

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

https://www.welt.de/politik/deutschl...egsperren.html


>>>>>>>>>>>>>> d.h. der deutsche Staat "MOBILISIERT DAS VOLK" statt sich um den eigentlichen Auftrag zu kümmern: gute Politik zu machen.

Kein gutes demokratisches Verständnis!!!!!!


hier mal eine aktuelle AFD-Rede dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=OPZubpr92xE
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 11:44   #4309
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard "Geheimtreffen" . . . . . .

. .. .. . dieses vermeintliche "Wannseetreffen" wird vom Staat dazu ausgenutzt, gefühlsschwangere Deutsche auf die Straße zu bringen!! Dabei handelt es sich nicht um einen Beschluss oder eine Verschwörung, sondern um Überlegungen wie man sich politisch positionieren möchte/könnte.

Den meisten Protestierenden dürfte der genaue Ablauf dieses Treffens gar nicht bekannt sein.

Migration/Flüchtlinge: in DK ein absolut legaler und öffentlich ausgetragener Diskurs. Schweden würde auf die Knie gehen, wenn sie nachträglich sich anders positionieren könnte. Vergleiche Norwegen!!!
Ungarn und Polen (Litauen), so wenig ich diese Länder mag, haben auch ein gänzlich anderes Selbstverständnis.

Es ist schon fast komisch daß die Regierung diese Diffamierungskampagne in Gang setzt (vergleiche Schlüttsiel), aber selbst in den letzten Wochen stetig und zunehmend versucht, die von Frau A. Merkel begonnene Politik ansatzweise in Bahnen zu bringen. Und das ist auch für die deutsche Regierung nur der zögerliche Anfang.

Neben dem Grund, die AFD grundsätzlich verachtenswert finden zu können/dürfen, geht es dem Staat, bzw den Grünen und der SPD darum, sich selbst in den Zustimmungswerten zu retten.

Auch die Medien versagen in dieser Hinsicht ( analnog zu Schlüttsiel): anstatt auf die eigentlichen Gründe zur Unzufriedenheit der Bevölkerung aufmerksam zu machen, die ABSOLUTE UNFÄHIGKEIT der derzeitigen Regierung herauszustellen, wird hier unnötig Munition auf einen Gegener gefeuert, DER DADURCH NUR NOCH STÄRKER WIRD:



Dazu muß man sagen, daß Correctiv nicht unbeträchtlich vom Staat finanziert wird.

https://jungefreiheit.de/politik/deu...ert-correctiv/

D.h. der Staat hat hier Anteil an einem parallel an seinen normalen, "legalen" Kanälen (Ex. Leg., Ju. -ve und Parlament/Bundestag) eine Art Propagandamedium geschaffen, dessen Staatstreue sich nicht nur auf Darstellung von Mißständen, sondern auch um Agitation bemüht.

Anstatt die Bevölkerung durch gute Politik wieder einigermaßen zusammenzuführen, wird hier auch noch die Gefahr der weiteren Spaltung der Gesellschaft zumindestens unvorsichtig in Kauf genommen, um von GRAVIEREND FALLENDEN ZUSTIMMUNGSWERTEN von SPD und Grünen abzulenken.

Nicht demokratisch!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (20.01.2024 um 13:12 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 13:31   #4310
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Nicht demokratisch!!!!!
Danke für die ausgewogene Meinungsäußerung.

Ich persönlich finde friedliche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus persönlich sehr demokratisch.
Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Ich persönlich empfand ja auch die Nötigung Habecks bei der Fährenaktion komplett undemokratisch und du völlig normal.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 13:43   #4311
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard ein typischer . . .. . .

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Danke für die ausgewogene Meinungsäußerung.

Ich persönlich finde friedliche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus persönlich sehr demokratisch.
Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Ich persönlich empfand ja auch die Nötigung Habecks bei der Fährenaktion komplett undemokratisch und du völlig normal.

.. . .. . Beitrag von Jan:

eine kleine Stelle ´rauspicken, damit den Rest des Beitrags abwerten und dem Autor Dinge in den Mund zu legen, die im Text so nicht vorkommen. Und damit auch noch den Sinn des Ausgangs-Posts (komplett) zu verändern (Ich habe es mal in Deinem Beitrag fett hervorgehoben)

Vergiß es Jan, ich habe Dein Verhalten im Dänen"ding" nicht vergessen, ist sinnlos, schön aber, wenn Du in dieser Art als Diskussionspartner geschätzt wirst.

Dazu: kaum Beiträge mit eigener Meinung , fast ausschließlich Kritik, bzw Abwertung anderer Beiträge!!!!!

sail away, you can fly .. . . ... . .
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:04   #4312
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
.
Ich persönlich empfand ja auch die Nötigung Habecks bei der Fährenaktion komplett undemokratisch und du völlig normal.
Was daran hast du als Nötigung empfunden?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:04   #4313
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Eventuell bin ich auch nur nicht in der Lage deinen Gedankengängen zu folgen.

Es klingt so, als findest du es undemokratisch, dass die Berichterstattung zu diesem "Geheimtreffen" von einer Redaktion kommt, die zu Teilen vom Staat finanziert wird. Ich finde es völlig normal. Hätte auch vom ZDF oder NDR kommen können, wo ist da das Problem?

Dadurch dass der Bevölkerung also von diesem Treffen berichtet wird, fördert die Regierung (wie eigentlich genau) die Spaltung der Gesellschaft in pro-rechtsextremismus und contra-Rechtsextremismus? Das ist für mich Unsinn.

Die Spaltung war schon vorher da und die Berichterstattung sorgt dafür, dass ein bisher schweigender Teil an die Öffentlichkeit geht.
Ich persönlich sehe da nichts undemokratisches.

Die Tatsache, dass du nicht die Inhalte des Treffens problematisch findest, sondern die Berichterstattung darüber und jetzt die Demonstrationen dagegen, finde ich persönlich seltsam. Aber jedem steht seine eigene Meinung zu.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:06   #4314
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was daran hast du als Nötigung empfunden?
Dass Habeck in seiner Freizeit nicht einfach dahin gehen könnte, wo er wollte.
Analog zum Verhalten der Klimakleber, die Leuten den Weg zur Arbeit blockieren.

Sehe da keinen Unterschied.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:35   #4315
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dass Habeck in seiner Freizeit nicht einfach dahin gehen könnte, wo er wollte.
Analog zum Verhalten der Klimakleber, die Leuten den Weg zur Arbeit blockieren.

Sehe da keinen Unterschied.
Damit hast du recht aber warum ermittelt bei den Klimaklebern kaum jemand? https://www.kanzlei.law/news/strafre...liche-analyse/

Wer sagt das er nicht von Board konnte? Die Aussage war bisher das der Security das zu riskant war!
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ttsiel108.html

Unsere unabhängigen Staatsanwälte suchen bei Bauern Protestlern dagegen einfach nach einer Handlung um Strafen auszusprechen.

Zitat:
"Dass wir hier Straftatbestände haben, ist vollkommen unbestritten", sagte die leitende Staatsanwältin Stephanie Gropp am Mittwoch im Innenausschuss des Landtags. Aber welche Straftaten das sind, sei noch unklar.
Getreu dem Motto: Die sind alle Schuldig, wir wissen nur noch nicht warum! Ein Rechtsstaat wie man sich ihn immer gewünscht hat

Ich sehe das schon ähnlich wie du aber nur weil ein paar aufgebrachte Menschen sich vor einen Politiker stellen bedeutet das nicht das sie eine absichtliche Nötigung begehen! Hier wirkt einfach der Moment und die Angst durch die schiere Anzahl an Menschen das ist aber Habeck alleiniges Problem und damit muss er klarkommen.

Und nein ein Staatsdiener hat in dem Sinne keine Freizeit mehr...kannst ja mal jemand von der Bundeswehr Fragen wenn er im Gefecht um 17Uhr Feierabend machen möchte oder sich nicht Impfen lassen will, da sind Nötigungen übrigens speziell von euch als legitim abgesegnet worden. Warum soll das für einen Politiker jetzt anders sein?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:49   #4316
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie begründet du das denn bzw. was bringt dich zu dieser Aussage?

Wenn man mal nach reinem Ausbildungsstand geht liegt die AfD mit ihren Fraktionsvorsitzenden nach Dr. Titeln etc vorne.

https://www.bundestag.de/parlament/f...-inhalt-527374

Insgesamt nehmen die sich da aber kaum was bis auf die Tatsache das die Grünen die meisten aus dem Sozialen Umfeld stellen was die Berufe angeht.
Vielleicht mal wirklich vergleich und nicht nur auf der Seite der AfD nachschauen.

Wie immer gibt es für alles eine schöne Statistik in der man alles nachlesen kann. Die hier ist vom 26.05.23 mit dem Stand von 31.03.22. Hat sich ja nicht soviel im Bundestag geändert außer das es die Fraktion Die Linke nicht mehr gibt. Wenn man da mal nachliest kommt erstaunliches zu Tage. Hier mal eine Auflistung für die aktuelle Wahlperiode:

Vergleich der Abgeordneten nach Schul- Hochschulbildung nach Fraktionen:

CDU 84,8%
SPD 78,2%
FDP 82,6%
Grünen 91,5%
Die Linke 66%
AfD 68%

Vergleich der Abgeordneten höchstem berufsbildender Abschluss nach Fraktionen (in diesem Falle Promotion):

CDU 18,3%
SPD 12,6%
FDP 14,1%
Grünen 19,5%
Die Linke 15,4%
AfD 16,9 %

Wenn man also von Ausbildung auf die Intelligenz von der Ausbildung abhängig machen will, dann müssten ja bei den Grünen die schlausten Köpfe sitzen.

Du merkst hoffentlich selber das solche Vergleiche nicht wirklich weiterhelfen. Nee solche Aussagen:
Zitat:
In der Summe sind die AFD Politiker wahrscheinlich die dümmsten.
wenn man die Aussagen der Politiker mal mit der Realität oder den vorhanden Fakten vergleicht. Wenn man mal von beiden Parteivorsitzenden absieht wird es ganz schnell dünn...

https://www.bundestag.de/resource/bl...g-pdf-data.pdf
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 14:59   #4317
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Damit hast du recht aber warum ermittelt bei den Klimaklebern kaum jemand? https://www.kanzlei.law/news/strafre...liche-analyse/
Na ja, fast richtig

Allein in Berlin sind es bisher 2400 Verfahren gegen die letzte Genration...

set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 15:33   #4318
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dass Habeck in seiner Freizeit nicht einfach dahin gehen könnte, wo er wollte.
Analog zum Verhalten der Klimakleber, die Leuten den Weg zur Arbeit blockieren.

Sehe da keinen Unterschied.
Wie oben schon mal geschrieben:
Die Klimakleber produzieren Zehntausende verlorene Stunden, wahrscheinlich
zahlreiche versäumte Termine, Flüge etc. bei vollkommen unschuldigen Presonen.
Und werden dabei zumindest in Österreich zb von den Grünen offen unterstützt.

Die Bauern haben bei einer Gelegenheit einen durchaus zuständigen Minister
blockiert. Eine Person.
Die Grünen in Deutschland sind höchst erbost und sehen die Demokratie gefährdet.

Wenn das kein Unterschied ist....

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 15:54   #4319
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
. Eine Person.
Die Grünen in Deutschland sind höchst erbost und sehen die Demokratie gefährdet.

Wenn das kein Unterschied ist....
Der Tatbestand der Nötigung erfordert keine Mindestanzahl an Personen, die genötigt werden.
Wenn eine Person genötigt wird, ist das genauso Nötigung, wie in dem Falle in dem es um 1000 Personen geht.

Auch die Tatsache, dass die Person um die es geht ein Ministeramt inne hat, ändert an der Tat nichts.
Wenn dir die Bauern sympathischer sind, als Habeck, dann habe ich dafür menschlich viel Verständnis. Kleine Betriebe usw.
Rechtlich macht das aber keinen Sinn.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 16:03   #4320
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @jan

mir geht es einzig allein darum wie die 2 nötigungen bewertet werden
von einer politischen partei

hier wird zehntausendfache wiederholte nötigung politisch unterstützt

dort wird eine einmalige (angebliche) nötigung als gefahr für die demokratie bezeichneit

doppelmoral einfach und verlogen

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.