oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2024, 13:58   #4161
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard .. Arschkarte!!!!!!

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Die EU würde zur reinen Handelsunion.Europäische Länder die an mögliche Angreifer angrenzen,hätten halt die Akarte.
. .. . .. Du kannst es ruhig ausprechen, rams:

Im Interesse dieser Diskussion kannst DU mal die stategischen Bedenken der USA nachlesen, über gute Verbindungen von D zu Rußland: es gibt nicht den einen Grund für den Ukraine-Krieg. Die Schwächung von Kerneuropa und die Schwächung des D-RUS-Verhältnisses haben die US-Thinktanks bestimmt nicht übersehen.

Die USA haben rund 700 ukrainische "Flüchtlinge aufnommen: wahrschinlcih nur Fachkräfte.
Es gab und gibt keinerlei Gründe, ukrainische Flüchtlingen aufgenommen zu haben, (dito Syrien und Afghanistan): Weite Teile der Ukraine sind NICHT vom Krieg betroffen. Dort hätten die Leute aus der Ostukraine gut unterkommen können ( wie mio von Ostvertriebenen in SH und NDS 1945).

Daß diese Flüchtlige hier sind, ist ein reines Politikum: vergleiche Cuba-Krise. Von den Amis "befürworteter" Zugang von Türken zum Arbeitsmarkt etc.

Und genanu das passiert jetzt wieder, mit dem Unterschied, daß es nur einen Sieger jenseits des Atlantiks gibt! Es gab keinen Krieg der USA, den sie so effektiv und zu ihrem max Vorteil geführt haben.

Zugegeben und nochmals: solche Konflikte haben selten nur eine Ursache, in der Planung und im zeitliche Ablauf mußt Du dann auch noch die Geschehnisse dreidimesional betrachten.
Kleines Beispiel: die Israelis haben sicherlich ursächlich nichts mit der Ukraine-Krise zu tun, profitieren davon beim Vertuschen des Siedlungsbaus im WJLand definitiv, weil die Aufmerksamkeit auf einem anderen Brennpunkt liegt. Ab da spielt Israel ohne Ursächlichkeit in dem dreidiemensionalen Abhängigkeiten mit.

Meine Meinung: mit einer verantwortungsvollen Politik, die durch Respekt gekennziechnet gewesen würde, hätte D weiterhin ein ausgezeichnetes Verhältnis zu RUS. Wäre es bei den 5000 Stahlhelmen geblieben, eine weitaus stabilere Situation im EIGENEN LAND!!!!.


Und wenn wir schon einmal über Gefahren reden: mio von Menschen sind von Wassermangel, Hunger (Überbevölkerung Versteppung) bedroht und werden bewußt Kriegen ausgesetzt.

Diese Problem läßt sich bestimmt nicht in D. lösen, auch wenn Merkel und ihre grünen Spinner das WIRKLICH glauben!

Da rollt richt was Dickes auf "Euch da drüben) zu


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::

Dir, rams und @all zu wirr, abgespacet, whatever????????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 14:39   #4162
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Knut, du hast doch im dänischen Winter viel Zeit ein gutes Buch zu lesen

Nicht soviele Compact vid‘s und ähnlichen S…iss…gucken…

Das Buch ist nicht einfach zu lesen, fordert den Geist und verpflichtet quasi zum Nachschlagen (Vorsicht Spiegel Bestseller )

Welt in Aufruhr

Von Herfried Münkler

Knapp 450 Seiten ohne die 70 Seiten Anhang


Danach können wir ja weiter diskutieren…
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CF7F538B-17BA-46A4-9CCE-E6BD6BDAA322.jpg
Hits:	12
Größe:	123,1 KB
ID:	67138  


Geändert von wingfoilsuechtig (12.01.2024 um 08:42 Uhr) Grund: Ortho…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:27   #4163
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard keine Zeit, . . .. .. .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Knut, du hast doch im dänischen Winter viel Zeit ein gutes Buch zu lesen

Nicht soviele Compact vid‘s und ähnlichen S…iss…gucken…

Das Buch ist nicht einfach zu lesend forder den Geist und verpflichtet quasi zum nachschlagen (Vorsicht Spiegel Bestseller )

Welt in Aufruhr

Von Herfried Münkler

Knapp 450 Seiten ohne die 70 Seiten Anhang

Danach können wir ja weiter diskutieren…
. . . . .. . . . . . . . außerdem reicht mir MEIN GESCHLOSSENES WELTBILD völlig aus.

Ich übe gerade für den dänischen Jagdschein. Als selbsterklärter Sexismus- und Hundeexperte weißt Du ja, daß es letztendlich die Jagd ist, die Hundeführer und Hund fest zusammenschweißt. Irgendwann will der Hund eben nicht nur üben, sondern auch mal richtig rangehen.

Ist nicht so einfach, den mittlerweile fast so umfangreichen Stoff wie in D zu lernen, besonders wenn man kein Dänisch kann. Immerhin dort hole ich gerade in großen Schritten auf. Wird ja auch Zeit . . . . . . . . . ... ....
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:41   #4164
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Meine Meinung: mit einer verantwortungsvollen Politik, die durch Respekt gekennzeichnet gewesen würde, hätte D weiterhin ein ausgezeichnetes Verhältnis zu RUS.
Vor oder nach der Annexion der Krim?
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:53   #4165
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . .. . . . . . . . außerdem reicht mir MEIN GESCHLOSSENES WELTBILD völlig aus.

Ich übe gerade für den dänischen Jagdschein. Als selbsterklärter Sexismus- und Hundeexperte weißt Du ja, daß es letztendlich die Jagd ist, die Hundeführer und Hund fest zusammenschweißt. Irgendwann will der Hund eben nicht nur üben, sondern auch mal richtig rangehen.

Ist nicht so einfach, den mittlerweile fast so umfangreichen Stoff wie in D zu lernen, besonders wenn man kein Dänisch kann. Immerhin dort hole ich gerade in großen Schritten auf. Wird ja auch Zeit . . . . . . . . . ... ....
Es gibt in der deutschen Umgangssprache ein Synonym für ‚Jagdschein‘ in Verbindung mit ‚geschlossenem Weltbild’, Knut

Es lebt sich darin eigentlich ganz prima

Viel Spaß
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:58   #4166
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Vor oder nach der Annexion der Krim?

. . . .. . . . . . seit dem Jugoslawienkrieg, bzw eigentlich gleich nach der Wiedervereinigung.

Reden ist Silber, . . . .. . . . . . insofern ist die Rede Putins vor´m Bundestag mittlerweile zeitfern und ????!!!!!??????, aber es hat diese Phase des Aufeinanderzugehens gegeben.

Ist aber auch letztendlich Wurst, da es diese Ausgangslage nicht mehr gibt, sondern die eines Stellungskriegs, der für die Ukraine vom Westen finanziert und organisiert wird


Geändert von ALL-BLACK (11.01.2024 um 17:34 Uhr) Grund: "Putins" eingefügt
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 09:40   #4167
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Vor oder nach der Annexion der Krim?
Hatten wir vor oder nach den illegalen Angriffskriegen unserer "Verbündeten" ein besseres Verhältnis zu ihnen? Und wie sieht es so mit unserem Verhältnis aus nach dem unsere Infrastruktur von unseren "Freunden" weggebombt wurde?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 14:18   #4168
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Unserem Putinfreund ist der Russische „Bruder“ als alternativer Verbündeter offenbar viel lieber als die NATO, nix neues, aber ein Bündnispartner auf dem Level von Weißrussland und Höcke als Führer ist mir doch das bei weitem größere Übel und Brechmittel zugleich …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 14:57   #4169
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist ja nix Neues, dass spätestens seit Corona bei einigen die Sicherungen vollständig durchgebrannt sind. Man kann hier sehr schön nachlesen, wie insbesondere gegen die Grünen gezielt Stimmung gemacht wird, jede noch so läppische Lappalie aufgegriffen und als Munition verwendet wird. Die „Remigration“ Geschichte wurde merkwürdigerweise bisher gar nicht thematisiert - ein Schelm wer Böses denkt. Der Wind weht hier teilweise von ganz weit rechts, und die Opferdarsteller saugen die braune Suppe wie ein Schwamm dankend auf. Ekelhaft.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 09:16   #4170
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die „Remigration“ Geschichte wurde merkwürdigerweise bisher gar nicht thematisiert - ein Schelm wer Böses denkt.
gut, dann mach ich das mal.
Ich finds einfach nur lustig, wie alle wieder kollektiv in Schnappatmung verfallen, weil es ein "Geheimtreffen" gibt, in dem die AFD über Remigration diskutiert. Früher haben die einfach "Ausländer raus" gegrölt, dann hat Ihnen irgendeiner gesagt daß sich Remigration besser anhört.
Nur irgendwie überraschend ist das ja alles nicht unbedingt.
Wenn die Parteien meinen mit größtmöglicher Empörung oder Verbotsdiskussionen das Problem AFD aus der Welt schaffen zu können täuschen sie sich. Man kann nur wieder Einstein und dessen Definition von Wahnsinn zitieren. Es hat bisher nur zu einem Erstarken der AFD geführt und wird das weiterhin tun.
Die einzige Lösung die AFD klein zu halten wird darin bestehen, daß die von allen Parteien unbestrittenen Probleme im Bereich Migration endlich mal angefasst werden.

Besoders lustig ist ja auch, daß die Aussagen Ausländer in großem Stil remigrieren zu wollen ja nicht ausschließlich von der AFD getroffen werden.
Ich erlaube mir mal Scholz zu zitieren:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ungen-100.html
Zitat:
Eine Begrenzung der Zuwanderung "macht uns nicht zu Unmenschen", sagt Kanzler Scholz dem "Spiegel" und fordert Abschiebungen "im großen Stil". Unbegrenzte Zuwanderung gefährde den Sozialstaat.
Die Presse ist natürlich voll auf den Empörungszug aufgesprungen, wen wunderts. Die einen dürfen es sagen, die Braunen eben nicht.
Doof nur, daß nach all der Empörung die eigentlichen Migrationsprobleme und damit das Wahlpotenzial für die AFD halt unverändert hoch bleibt. Nichts löst sich einfach so in Luft auf, auch wenn das ja die Politik von Merkel und jetzt Scholz der letzten Jahrzehnte war (einfach abwarten und nichts tun).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 09:51   #4171
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/


Darum geht’s…bevor hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 09:53   #4172
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
gut, dann mach ich das mal.
Ich finds einfach nur lustig, wie alle wieder kollektiv in Schnappatmung verfallen, weil es ein "Geheimtreffen" gibt, in dem die AFD über Remigration diskutiert. Früher haben die einfach "Ausländer raus" gegrölt, dann hat Ihnen irgendeiner gesagt daß sich Remigration besser anhört.
Nur irgendwie überraschend ist das ja alles nicht unbedingt.
Wenn die Parteien meinen mit größtmöglicher Empörung oder Verbotsdiskussionen das Problem AFD aus der Welt schaffen zu können täuschen sie sich. Man kann nur wieder Einstein und dessen Definition von Wahnsinn zitieren. Es hat bisher nur zu einem Erstarken der AFD geführt und wird das weiterhin tun.
Die einzige Lösung die AFD klein zu halten wird darin bestehen, daß die von allen Parteien unbestrittenen Probleme im Bereich Migration endlich mal angefasst werden.

Besoders lustig ist ja auch, daß die Aussagen Ausländer in großem Stil remigrieren zu wollen ja nicht ausschließlich von der AFD getroffen werden.
Ich erlaube mir mal Scholz zu zitieren:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ungen-100.html


Die Presse ist natürlich voll auf den Empörungszug aufgesprungen, wen wunderts. Die einen dürfen es sagen, die Braunen eben nicht.
Doof nur, daß nach all der Empörung die eigentlichen Migrationsprobleme und damit das Wahlpotenzial für die AFD halt unverändert hoch bleibt. Nichts löst sich einfach so in Luft auf, auch wenn das ja die Politik von Merkel und jetzt Scholz der letzten Jahrzehnte war (einfach abwarten und nichts tun).
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder etwa doch?

Bei diesem sogenannten Geheimtreffen ging es unter anderem darum wie man Personen mit Zuwanderungshintergrund aus Deutschland ausweisen kann. Auch Personen mit deutschem Pass oder Personen die nicht als deutsch gelten. Für den "Masterplan Remigration" solle ein "Musterstaat" in Nordafrika geschaffen werden. Dorthin könne man Menschen mit einer Migrationsgeschichte sowie Menschen, die sich für Geflüchtete engagierten, abschieben, so die Recherchen von "Correctiv".

Wenn du das nicht für bedenklich hältst, sagt das viel über dich aus. Noch viel schlimmer finde ich allerdings, das du in deiner Argumentation (weil ist ja nichts besonderes, der Kanzler hat es ja auch gemacht) mit einer Aussage von Scholz untermauern willst in der aber eigentlich was ganz anderes gesagt wird. Scholz sagte - Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben - und das ist etwas grundlegend anders als Menschen nach Afrika deportieren zu wollen die einen Migrationshintergrund haben oder keine „richtigen“ Deutsche sind.

Das vieles in (oder eigentlich alles) in der Migrationspolitik und im Umgang mit den Flüchtlingen falsch läuft ist unbestritten, aber solche Gedankengänge wie Deportation von Ausländern sollten vor dem Hintergrund unserer Geschichte sich eigentlich von selbst verbieten. Moralisch erst recht.

PS: Nachtrag. Was in dem Bezug recht bedenklich finde, ist das jetzt aus der Politik von verschieden Seiten wieder das Verbot der AfD in die Diskussion gebracht anstatt sich ernsthaft mal darüber Gedanken zu machen wie man diese Probleme lösen will.


Geändert von set (13.01.2024 um 10:05 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:02   #4173
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Die Frage ist doch aber warum der deutsche Kanzler etwas fordert aber nichts unternimmt! Das ist doch vollkommen lächerlich als wenn es eine höhere Kraft gibt die dann dafür sorgt das seine Prophezeihungen eintreten.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:22   #4174
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . . hier, z.B. Short Squeeze

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

///////////////:::::::::::::///////////////

Wenn du das nicht für bedenklich hältst, sagt das viel über dich aus.


Ich empfehle unbedingt das Lesen Wolfgangs Beitrag bezüglich KKKlan. Ich finde es unpassend, hier ein stets konstruktives Forummitglied in dieser Art zu framen.
Deine eigene Meinung steht Dir natürlich selbstverständlich zu
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:25   #4175
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Scholz sagte - Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben - und das ist etwas grundlegend anders als Menschen nach Afrika deportieren zu wollen die einen Migrationshintergrund haben oder keine „richtigen“ Deutsche sind.
der Unterschied besteht lediglich im Umfang des Personenkreises den Scholz bzw. die AFD als bleibeberechtigt an sieht.
Jetzt wird so getan, als hätte man mit dem "Geheimtreffen" endlich einen Hebel um die AFD zu verbieten.
Nur ist das totaler Unsinn.
Natürlich können sich Personen einer Partei treffen und solche Pläne schmieden. Auch dann, wenn sie gegen das aktuelle Grundgesetz verstossen. Du wirst sehen, daß in den nächsten 30 Jahren GARANTIERT Änderungen am Grundgesetz vorgenommen werden um die Migration zu begrenzen, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Artikel 16A wird ganz sicher modifiziert werden. Ganz sicher werden auch die Rechtsmittel, die derzeit Asylsuchenden zur Verfügung stehen, eingeschränkt werden.

Also Pläne zu machen, die nicht mit der derzeitigen Verfassung konform sind, reicht nicht egal wie empört man sich darüber zeigt.

Schau mal hier, da siehst du die Hürden für ein Verbotsverfahren:
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/ve...rbot-node.html

Zitat:
Für ein Parteiverbot genügt es also nicht, dass oberste Verfassungswerte in der politischen Meinungsäußerung in Zweifel gezogen, nicht anerkannt, abgelehnt oder ihnen andere entgegengesetzt werden. Die Partei muss vielmehr planvoll das Funktionieren der freiheitlichen demokratischen Grundordnung beseitigen wollen. Dies setzt voraus, dass konkrete, gewichtige Anhaltspunkte vorliegen, die es zumindest möglich erscheinen lassen, dass das Handeln der Partei erfolgreich sein kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:33   #4176
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard hier, z.B. . . . .. . . . . . . .

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
/////::::////

Wenn du das nicht für bedenklich hältst, sagt das viel über dich aus.


//////::::://///
. . . . . . . . . .. ., ShortSqueeze: einer der stets nüchtern und sachlich argumentierenden Forumsteilnehmer, der nicht nur in diesem Thread stets konstruktive Beiträge liefert, sondern auch in surf-bezogenen Themen.

Den Workum-Surfer mal bewusst außen vorgelassen, könnte ich alle, mittlerweile auch wfs, am Strand treffen.

Ich empfehle Wolfgangs Beitrag zum KuKluxKlan


PS.: doppelt gemoppelt hält besser!!!


Geändert von ALL-BLACK (13.01.2024 um 10:52 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:45   #4177
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Auseinanderbrechen der Demokratie (part I)

hier noch einmal Schlüttsiel , wo durch bewußte Falschmeldungen begonnen wurde, den Bauernprotest zu delegitimieren.

https://www.ardmediathek.de/video/nd...jMzNmQwZGE5NGM

Grüße an die von SPON demonstrativ gezeigte Panikfamilie (vermutlich aus HH-Ottensen): ungefähr 1:12 bis 1:24!!!! mal genau hingucken. Gleichsam stand ein kleines nordfriesisches Kind minutenlang in der ersten Reihe der Demonstranten am Anleger
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:53   #4178
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Danke für die Blumen, all-black , aber wenn die AFD ihre Troika um Höcke zu diesem Treffen geschickt hätte, die sind allerdings nicht so blöd, würde der Verfassungsschutz ein weiteres, größeres Puzzle -Teil zum Verbot der Partei sammeln können.

Denn wie Shortsqueeze schon zitierte sind die Hürden hoch…
Zitat:
Für ein Parteiverbot genügt es also nicht, dass oberste Verfassungswerte in der politischen Meinungsäußerung in Zweifel gezogen, nicht anerkannt, abgelehnt …Dies setzt voraus, dass konkrete, gewichtige Anhaltspunkte vorliegen, die es zumindest möglich erscheinen lassen, dass das Handeln der Partei erfolgreich sein kann.
Zitatende

Ich persönlich bin über diese „kleine Wannseekonferenz“ ziemlich geschockt, aus Madagaskar wird Nordafrika und befürchte schlimmes wenn wir „Thüringische Verhältnisse“ bekommen…

Im übrigen teile ich SET‘s Meinung zu der derzeitigen Migrationspolitik, die unbedingt modifiziert werden muss.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:12   #4179
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Was dem einen seine Eule , . . . ..

ist dem anderen seine Nachtigall:

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
//////::::://///
ich hatte ohne Kenntnis über diesen Sachverhalt vor ein paar Tagen darüber spekuliert:

https://www.focus.de/politik/kaare-d...259524602.html

.. . .. . .. .. . !!???!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:14   #4180
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Wer wählt überhaupt AFD oder FPÖ ?

Ich bin zwar selber ein "Gstudierter" und (bisher immer - zukünftig wohl nicht mehr) Grün Wähler
habe aber über verschiedene Bekannte und Familienmitglieder tiefen Einblick in die Arbeiterwelt
und auch in die Welt der FPÖ Wähler:

Einwanderer der 2. Generation insbesondere solche aus dem Arbeitermillieu wählen in Österreich
zu einem extrem großen Prozentsatz FPÖ - WEGEN derer Ausländerpolitik.
(Einheimische Arbeiter so und so).

Die SPÖ bemüht sich zwar sehr um solche Leute (geht soweit daß man zb rechtsradikale türkische Gruppen
wie zb Graue Wölfe umschleimt seitens offizieller SPÖ Politiker) verliert sie aber zusehends.

Was will ich damit sagen ?

Ich glaube Remigration im Sinne des o.a. Treffens wird kein Wahlschlager bei AFD oder FPÖ.

Im übrigen schließe ich mich an - es hilft nichts "Rechts Rechts Rechts Rechtsradikal" zu jaulen aber die
falsche Politik weiter zu machen.
Die Rechtspopulisten kann man nur entzaubern in dem es man ihnen nicht sooooo leicht macht.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:15   #4181
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Auf jeden Fall wissen wir jetzt auch warum Frau Weidel mit ihrer Lebensgefährtin in der Schweiz lebt....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:20   #4182
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
ist dem anderen seine Nachtigall:



ich hatte ohne Kenntnis über diesen Sachverhalt vor ein paar Tagen darüber spekuliert:

https://www.focus.de/politik/kaare-d...259524602.html

.. . .. . .. .. . !!???!!!
Pass lieber auf, dass die Dänen Dich wegen anderer „Lebensweisen“ bald ebenfalls mit nach Dunkeldeutschland abschieben )…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:31   #4183
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Du wirst sehen, daß in den nächsten 30 Jahren GARANTIERT Änderungen am Grundgesetz vorgenommen werden um die Migration zu begrenzen, weil es keinen anderen Ausweg gibt.
Ich stimme dir da inhaltlich komplett zu.
Aber dein Post ist im wesentlichen ein reines Strohmann-Argument.

Es hat absolut nichts mit der Diskussion zu diesem "Geheimtreffen" zu tun.
Ich kenne natürlich auch nur die Informationen aus der Presse.

Aber die jetzt diskutierten Punkte sind ja nicht Asylrecht und Abschiebungen.

Es geht um die Aufteilung der deutschen Bevölkerung in "Biodeutsche" und "Passdeutsche" und dann die "Remigration" der deutschen Staatsbürger, die nur "Passdeutsche" sind und nicht "Biodeutsche".
Die Zuordnung der Gruppen dann vermutlich mit dem Ariernachweis?

Das hat mit Asylrecht absolut gar nichts zu tun.

Für ein Verbotsverfahren reicht das aber sicher nicht.

Und ganz ehrlich, wer erst jetzt davon erfährt, dass die AFD in großen Teilen rechtsextrem ist und oft auch nationalsozialistischen Ideologien folgt, dem ist nicht zu helfen.

Etwas heikler ist sicher die Beziehung der CDU in der Sache.
Wobei ich nicht einschätzen kann, wie relevant das ist.
Wenn das irgendwelche beliebigen CDU-Mitglieder waren, ist der Trubel auch etwas lächerlich.


Geändert von Jan:)! (13.01.2024 um 11:47 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:39   #4184
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Meines Wissens nach gehören zu einer Abschiebung ja immer 2.. der Staat der Abschiebt und der der die Person dann „Entgegen“ nimmt .Aktuell funktioniert das ja jetzt schon nicht selbst wenn man klar nachweisen kann wo die Person herkommt..und welches Land wird Deutsche aufnehmen die selbst das eigene Land nicht haben will ..? ..viel heiße Luft ,in der Praxis eigentlich nicht durchführbar.Aber natürlich..das zeigt auf wohin die Reise im Fall des Falles gehen wird
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:52   #4185
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard kleines . . ..

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Pass lieber auf, dass die Dänen Dich wegen anderer „Lebensweisen“ bald ebenfalls mit nach Dunkeldeutschland abschieben )…
.. . . . . Dänemark ABC: als Selbständiger mußte ich bei der Einwanderungsbehörde finanzielle Mittel nachweisen: wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht nachkommen kann, geht es mit einem Tritt in den Hintern ab "nach Hause".
Da nicht mehr wohnhaft in DK, habe dann ein halbes Jahr Zeit, mein Haus zu verkaufen, dann geht es in den Zwang!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 11:54   #4186
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich stimme dir da inhaltlich komplett zu.
Aber dein Post ist im wesentlichen ein reines Strohmann-Argument.

Es hat aber absolut nichts mit der Diskussion zu diesem "Geheimtreffen" zu tun.
Ich kenne natürlich auch nur die Informationen aus der Presse.

Aber die jetzt diskutierten Punkte sind ja nicht Asylrecht und Abschiebungen.

Es geht um die Aufteilung der deutschen Bevölkerung in "Biodeutsche" und "Passdeutsche" und dann die "Remigration" der deutschen Staatsbürger, die nur "Passdeutsche" sind und nicht "Biodeutsche".
Die Zuordnung der Gruppen dann vermutlich mit dem Ariernachweis?

Das hat mit Asylrecht absolut gar nichts zu tun.

Für ein Verbotsverfahren reicht das aber sicher nicht.

Und ganz ehrlich, wer erst jetzt davon erfährt, dass die AFD in großen Teilen rechtsextrem ist und oft auch nationalsozialistischen Ideologien folgt, dem ist nicht zu helfen.

Etwas heikler ist sicher die Beziehung der CDU in der Sache.
Wobei ich nicht einschätzen kann, wie relevant das ist.
Wenn das irgendwelche beliebigen CDU-Mitglieder waren, ist der Trubel auch etwas lächerlich.
Es ist doch vollkommen Wumpe was die AFD treibt solange der Rest vollkommen untätig rumsitzt und nur auf andere zeigt! Wenn die Politik mal wieder das tut wofür sie gewählt wurde nämlich daß eigene Volk vertreten, wählt auch keiner mehr die AFD! Aber solange das aktuelle politische System mit Ansage gegen die Wand rennt wird sich der Trend fortsetzen! Im Endeffekt ein notwendiger Korrekturkurs in der Demokratie weil diese in ihrem eigenen System der Unfähigkeit erstickt! Es fehlt an Führung mit Vision und Durchzug das ist allerdings in einer durch Minderheiten-Meinung geprägten Zeit auch nicht mehr zu erreichen.

Wer denkt das wir es mit einem aktuellen Problem zu tun hat der irrt denn dieses Konstrukt hat sich bereits vor über 10 Jahren abgezeichnet nur das niemand so recht wusste wo es hinführt. Das ist übrigens kein deutsches Alleinstellungsmerkmal andere westliche Demokratien leiden unter dem gleichen Problem oder denkt ihr das Trump nur durch Zufall Präsident geworden ist oder ein Boris Johnson etc..

Es ist ausschließlich die Arroganz der unfähigen demokratischen Politiker welche zu dieser Situation führt und wie es aussieht werden wir wohl oder übel eine AFD mit starker wenn nicht sogar alleiniger Regierungsverantwortung zu sehen bekommen. Aber manchmal tut so ein Reset in eventuell auch ganz gut in der Politik.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 12:10   #4187
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn die Politik mal wieder das tut wofür sie gewählt wurde nämlich daß eigene Volk vertreten, wählt auch keiner mehr die AFD!
Bin mir zwar nicht ganz sicher was dein Text mit meinem zu tun hat, aber du hast da mehrere Denkfehler.

Die Bevölkerung wählt nicht die "Politik", sondern einzelne Parteien.

Die Parteien vertreten nicht "das Volk", sondern ihre Wähler

Deine Vorstellung davon, was die Meinung "des Volkes" - was immer das sein soll - ist, ist nicht unbedingt identisch mit der Realität.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 12:10   #4188
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach gehören zu einer Abschiebung ja immer 2.. der Staat der Abschiebt und der der die Person dann „Entgegen“ nimmt .Aktuell funktioniert das ja jetzt schon nicht selbst wenn man klar nachweisen kann wo die Person herkommt..und welches Land wird Deutsche aufnehmen die selbst das eigene Land nicht haben will ..? ..viel heiße Luft ,in der Praxis eigentlich nicht durchführbar.Aber natürlich..das zeigt auf wohin die Reise im Fall des Falles gehen wird
Das ist doch genau die deutsche Denke welche zu keinem Ergebnis führt.

Wir wissen nicht wo sie herkommen und wir wissen nicht wo wir sie hin schieben müssen und es will sie auch keiner irgendwo hin fliegen...also da kann man dann halt nix machen

Unsere Politik ist vollkommen gaga...die Kassierin welche einen Pfandbon kassiert wird fristlos entlassen aber schwerkriminelle Politiker werden noch hofiert für ihre Erinnerungslücken.

Der Bürgergeld Bezieher kommt ganz schnell unter die Räder und bekommt Kürzungen reingepfeffert aber wenn der Asylsuchende nicht weiß wo er herkommt dann kann man nix machen und zahlt weiter

Assange etc. haben auch Asyl beantragt das ging komischerweise nicht durch...wenn die Politik mal möchte geht halt doch alles.

Wer nicht sagt wo er herstammt bekommt keinen Cent und wird auf die Straße gesetzt. Wer Straftaten begeht wird ohne mit der Wimper zu zucken in die nächste Bundeswehr Maschine verfrachtet.

Schutz soll bekommen wer wirklich Schutz sucht und sich in unser System integrieren möchte.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 12:20   #4189
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Bin mir zwar nicht ganz sicher was dein Text mit meinem zu tun hat, aber du hast da mehrere Denkfehler.

Die Bevölkerung wählt nicht die "Politik", sondern einzelne Parteien.

Die Parteien vertreten nicht "das Volk", sondern ihre Wähler

Deine Vorstellung davon, was die Meinung "des Volkes" - was immer das sein soll - ist, ist nicht unbedingt identisch mit der Realität.
Ganz einfach weil du dich genauso wie der Rest in der Politik über das Treffen aber nicht die Ursachen aufregst.

Der Rest sind Spitzfindigkeiten und haben nichts mit der Realität gemein. Das ist genauso wie die Bärbock denkt das sie die "Deutschen" Vertritt mit ihrer Partei.

Die Meinung des Volkes zeigt sich in den Wahlen. Die Tatsache das die etablierten Parteien reihenweise Wähler an die AFD verlieren zeigt das die Bevölkerung mit ihren gewählten Vertretern nicht mal mehr im Ansatz mitgehen.

Statt hier jetzt wieder einen auf Oberlehrer zu machen hättest ja auch was zum Inhalt beitragen können
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 12:24   #4190
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Wer nicht sagt wo er herstammt bekommt keinen Cent und wird auf die Straße gesetzt. Wer Straftaten begeht wird ohne mit der Wimper zu zucken in die nächste Bundeswehr Maschine verfrachtet.


Da bin ich bei dir …ist aber immer noch die Frage wohin diese Maschine dann fliegen soll ? ..kannst die Leute ja nicht willkürlich in irgendeinem Land auf die Rollbahn kicken
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 12:30   #4191
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ganz einfach weil du dich genauso wie der Rest in der Politik über das Treffen aber nicht die Ursachen aufregst.
Die Ursachen liegen meistens in der frühkindlichen Erziehung.
Aber auch in der Schule sollte noch mehr Wert darauf gelegt werden, die Schüler aufzuklären, welche Mechanismen genutzt werden um leicht beeinflussbare Personen in den Rechtsextremismus zu ziehen.

Das sollte man verbessern, ist aber nichts worüber ich mich aufrege.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Meinung des Volkes zeigt sich in den Wahlen. Die Tatsache das die etablierten Parteien reihenweise Wähler an die AFD verlieren zeigt das die Bevölkerung mit ihren gewählten Vertretern nicht mal mehr im Ansatz mitgehen.
Wenn du der Meinung bist, z.B. die Grünen sollten in dem Umfeld jetzt die Politik der AFD vertreten, dann hast du das Prinzip der parlamentarischen Demokratie nicht verstanden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 12:38   #4192
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . . . . Dänemark ABC: als Selbständiger mußte ich bei der Einwanderungsbehörde finanzielle Mittel nachweisen: wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht nachkommen kann, geht es mit einem Tritt in den Hintern ab "nach Hause".
Da nicht mehr wohnhaft in DK, habe dann ein halbes Jahr Zeit, mein Haus zu verkaufen, dann geht es in den Zwang!!!!
Danach gibts ja gsd Deutsches Bürgergeld, das Geld die Fähre von Romo nach Sylt solltest Du aber als Notgroschen im Sparstrumpf vor der Steuer verstecken..., auch für im Ausland "Gescheiterte"...
ich versteh´nun noch weniger warum Du dauernd an dem Ast sägst auf dem Du nach dem Scheitern doch so gemütlich sitzen willst/wirst/könntest,monatlich bis zum Ableben, Knut...
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 13:43   #4193
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ich finde es unpassend, hier ein stets konstruktives Forummitglied in dieser Art zu framen.
es ist also für dich framen wenn ich meine Meinung zu einem Beitrag hier schreibe und auch sage was ich davon halte? Dann ist das halt so, an meiner Meinug dazu und wie ich sie kundtue wird das sicher nichts ändern.

Zitat:
Den Workum-Surfer mal bewusst außen vorgelassen, könnte ich alle, mittlerweile auch wfs, am Strand treffen.
ich bin diese Jahr wieder gut fünf Wochen auf Fanö, ein kaltes Bier (oder andere Getränke) hab ich immer im Auto. Mit Römö könne wir leider nichts anfangen, haben vor Jahren mehrmals probiert...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der Unterschied besteht lediglich im Umfang des Personenkreises den Scholz bzw. die AFD als bleibeberechtigt an sieht.
Nee, der Unterschied ist das Scholz sich die bestehenden Gesetzte hält und bei dem Geheimtreffen darüber fabuliert wurde wie man unerwünschte Personen in ein Lager nach Afrika verfrachten kann. Es gab schon einmal in Deutschland Gesetzt die so etwas ermöglicht haben.

Zitat:
Du wirst sehen, daß in den nächsten 30 Jahren GARANTIERT Änderungen am Grundgesetz vorgenommen werden um die Migration zu begrenzen, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Artikel 16A wird ganz sicher modifiziert werden. Ganz sicher werden auch die Rechtsmittel, die derzeit Asylsuchenden zur Verfügung stehen, eingeschränkt werden.
Ja natürlich muss eine Änderung in unserem Grundgesetz geben um die Asylpolitik zu überarbeiten, denn so wie es jetzt läuft kann es nicht mehr weiter gehen. Das ist aber scheinbar vor allem bei der SPD noch nicht angekommen wenn man so den letzten Parteitag verfolgt hat.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 13:48   #4194
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Ursachen liegen meistens in der frühkindlichen Erziehung.
Aber auch in der Schule sollte noch mehr Wert darauf gelegt werden, die Schüler aufzuklären, welche Mechanismen genutzt werden um leicht beeinflussbare Personen in den Rechtsextremismus zu ziehen.

Das sollte man verbessern, ist aber nichts worüber ich mich aufrege.
Kannst du auch mal beim Thema bleiben oder wie du so schön vorhin gesagt hast...was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Zitat:

Wenn du der Meinung bist, z.B. die Grünen sollten in dem Umfeld jetzt die Politik der AFD vertreten, dann hast du das Prinzip der parlamentarischen Demokratie nicht verstanden.
Ich kann mich nicht daran erinnern sowas gesagt zu haben aber du wirst es mir gleich verlinken?

Dein Framing ist genau das Problem unter dem unsere Regierung ebenfalls leidet.

Auch wenn die AFD mit Rechtsextremisten durchsetzt ist, gibt es viele Punkte/Themen bei denen die AFD die bessere Richtung vor gibt als es die etablierten Parteien tun. Das mag dir nicht gefallen scheint aber eine überwältigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung mittlerweile so zu sehen.

Wenn die Grünen einen Kurs einschlagen bei denen selbst viele Grüne nicht mehr an Board sind (siehe Wolfi), dann werden sie eben nicht mehr gewählt. Aber daran ist dann natürlich auch die AFD Schuld

"Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen und wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, steuert in eine ungewisse Zukunft."
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 13:51   #4195
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Wer nicht sagt wo er herstammt bekommt keinen Cent und wird auf die Straße gesetzt. Wer Straftaten begeht wird ohne mit der Wimper zu zucken in die nächste Bundeswehr Maschine verfrachtet.


Da bin ich bei dir …ist aber immer noch die Frage wohin diese Maschine dann fliegen soll ? ..kannst die Leute ja nicht willkürlich in irgendeinem Land auf die Rollbahn kicken
Auch wenn es sich hart anhört aber wer seine Herkunft verschweigt bekommt eben keinerlei Zahlungen, wer betrügt bekommt keinerlei Zahlen. Als Angebot gibt es dann einen Rückflug in das Land ihrer Wahl. Was denkst du wie schnell sich das Problem von allein erübrigt wenn du ohne Essen, Geld und Unterkunft auf der Straße stehst.

Wichtig, es geht hier nur um Kriminelle bzw. Personen welche bei uns eigentlich kein Asyl bekommen würden und sich über die Verschleierung ihrer Herkunft der möglichen Ausreisepflicht entziehen und nicht um diejenigen welche wirklich unter unser Asylrecht fallen und Schutz benötigen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 13:57   #4196
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach gehören zu einer Abschiebung ja immer 2.. der Staat der Abschiebt und der der die Person dann „Entgegen“ nimmt .Aktuell funktioniert das ja jetzt schon nicht selbst wenn man klar nachweisen kann wo die Person herkommt..
das funktioniert nur, wenn man das für das entgegennehmende Land attraktiv macht, also Geld bezahlt. Richtig viel Geld.
2023 lagen die asylbedingten Kosten (nur in DE) bei insgesamt fast 50 Milliarden Euro.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rden-Euro.html

Demgegenüber ist das Geld, was derzeit im Rahmen von bisher verhandelten Rückführungsabkommen geflossen ist eher lächerlich.
Marrokko z.B. bekommt irgendwas um die 150Mio pro Jahr von der EU für
Anti SchleuserProgramme etc.
Dazu zahlt die EU die Rückführungskosten bis zur Grenze.
Das ist natürlich völlig lächerlich im Vergleich zu den Kosten die hier in DE pro Asylsuchenden pro Jahr entstehen.
Fakt ist - man hat solche Rückführungsabkommen nie mit dem notwendigen Nachdruck verhandelt.

Aktuell zahlt man ja bereits fleissig Geld, um die Asylsuchenden in der Türkei etc. auflaufen zu lassen bzw sie z.B: aus Griechenland zurückzuführen.
Die Kosten dafür sind abenteuerlich:
https://www.welt.de/politik/ausland/...o-Migrant.html
Zitat:
Rein rechnerisch habe die EU damit fast 4,7 Millionen Euro pro zurückgebrachten Migranten gezahlt, heißt es in dem Bericht. Umgekehrt habe die EU im Rahmen des Deals bis Februar dieses Jahres 37.397 Flüchtlinge aus der Türkei aufgenommen.
wir sind so dermassen von der Türkei erpressbar, weil wir ein völlig zahnloser Tiger sind, wenn es darum geht Illegale wieder rauszubekommen. Das ist bei derzeitiger Gesetzeslage in der Praxis offenbar kaum möglich.
Ausweg bildet wie gesagt eine Änderung der den Asylsuchenden zustehenden Grundrechte (hier muss halt mal die Empörung über solche Vorschläge durch etwas Pragmatismus ersetzt werden) und (zunächst mal) sehr teure Abkommen mit den Ländern aus denen diese Leute zuströmen.
Das ganze wäre innerhalb kürzester Zeit eine sinnvolle Investition, weil eben z.B. aus den Maghreb Staaten keiner mehr kommen würde, wenn man mal konsequent 2 Jahre jeden abgeschoben hat. Die Toten aus dem Mittelmeer wären dann auch Geschichte, es würde keiner mehr versuchen.

Ich glaube schon, daß es unter dem zunehmenden politischen Druck, denen sich auch die regierenden Parteien nicht mehr entziehen können, irgendwann entsprechende Lösungen geben wird.
Nur halt viel zu spät.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 14:24   #4197
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Auch wenn die AFD mit Rechtsextremisten durchsetzt ist, gibt es viele Punkte/Themen bei denen die AFD die bessere Richtung vor gibt als es die etablierten Parteien tun.
nenne mal bitte ein Beispiel, wo die AfD auch eine konkret Lösung für ein Problem vorschlägt.

Zitat:
Auch wenn es sich hart anhört aber wer seine Herkunft verschweigt bekommt eben keinerlei Zahlungen, wer betrügt bekommt keinerlei Zahlen. Als Angebot gibt es dann einen Rückflug in das Land ihrer Wahl.
Das scheitert schon daran das das Land ihre Wahl sich weigern wird diese Personen aufzunehmen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 14:27   #4198
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
nenne mal bitte ein Beispiel, wo die AfD auch eine konkret Lösung für ein Problem vorschlägt.
Ohwei hast du die letzten Jahre gepennt. Viele aktuelle Beschlüsse wurden bereits seit Jahren von der AFD aufgeführt aber da wurden sie noch beschimpft wie man so etwas überhaupt anbringen kann. Bissel einlesen kannst du dich schon mal bevor du hier immer mit dem Rechtsruck kommst.

Zitat:
Das scheitert schon daran das das Land ihre Wahl sich weigern wird diese Personen aufzunehmen.
Natürlich verweigern Länder die Einreise von beliebigen Nicht-Staatsbürger. Aber wieviele Länder kennst du die eine Einreise der eigenen Staatsbürger verhindern?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 14:35   #4199
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das scheitert schon daran das das Land ihre Wahl sich weigern wird diese Personen aufzunehmen.
weil halt unsere Politiker ausser Worten nichts im Gepäck haben.
Schaun wir doch mal was Scholz bei seiner Nigeriareise so erreicht hat:
https://www.tagesschau.de/inland/sch...ation-100.html
Zitat:
Er deutete an, dass Deutschland aber auch noch ein bilaterales Abkommen anstrebt: "Das wird der Rahmen sein, den wir benötigen, um aktiv zu werden"
mit anderen Worten - nichts ausser Absichtsbekundungen, wie seit 10 Jahren vorher unter Merkel.

Schaun wir doch mal was an Entwicklungshilfe nach Nigeria fliesst:
https://www.bundestag.de/presse/hib/...ldungen-934820
Zitat:
as Portfolio der deutschen Entwicklungszusammenarbeit mit Nigeria umfasst derzeit Zusagen von insgesamt rund 640 Millionen Euro, wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/5622) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/5339) mitteilt.
wofür das Geld gedacht ist steht da auch:
Zitat:
Wie es in der Antwort weiter heißt, konzentriert sich die Entwicklungszusammenarbeit mit dem westafrikanischen Staat auf den Bereich der erneuerbaren Energie und der Energieeffizienz und im Einzelnen auf Elektrifizierungsplanung, umweltfreundliche Energieversorgung, Verbesserung der Kreditvergabe und Rahmenbedingungen für netzgebundene und netzferne Investitionen in erneuerbare Energien und Energieeffizienz.
aha, lauter hehre Ziele. (Abgesehen davon fliesse natürlich maximal 2% dieser Summe in die gedachten Projekte, der Rest versickert in Korruption). Aber von Geld was in unmittelbarem Zusammenhang von Rückführung steht finde ich da nichts. Null.
Es ist halt einfach so, daß weiter komplett andere Schwerpunkte gesetzt werden die an der Realität und den Wünschen der Mehrheit der Bevölkerung komplett vorbei gehen.
Und sich dann wundern, daß die AFD auf >30 Prozent kommt und sich wundern, daß inzwischen 70% mit der Arbeit der Regierung unzufrieden sind.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 14:37   #4200
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Kannst du auch mal beim Thema bleiben oder wie du so schön vorhin gesagt hast...was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?
Du hast mich gefragt, warum ich mich über die Ursache dieses "Geheimtreffens" nicht aufrege.

Die Personen um die es da geht engagieren sich - so die Artikel dazu - schon seit Jahrzehnten dafür, rechtsextremes bis nationalsozialistisches Gedankengut in Deutschland wieder akzeptabel zu machen.

Die Ursache für dieses Treffen, liegt daher schon Jahrzehnte zurück.
Damals wurden viele Fehler gemacht, ehemalige Nazis durften weiter im Staatsdienst bleiben, viele Kleinigkeiten wurden einfach geduldet, usw.

Das hätte man sicher besser machen müssen, aber es regt mich nicht wirklich auf.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.