oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2016, 18:56   #1
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wild campen Nordsee möglich?

Hallo ihr da oben.
Wo kann man Nordsee kiten und wild campen?
Mir Wäre Texel bis Sankt Peter recht komende Woche.
Habt ihr gute Tipps?
Danke im voraus.
Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 19:52   #2
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Hallo ihr da oben.
Wo kann man Nordsee kiten und wild campen?
Mir Wäre Texel bis Sankt Peter recht komende Woche.
Habt ihr gute Tipps?
Danke im voraus.
Chris
nein geht gar nicht ! Es gibt aber genügend Campingplätze die wirklich nicht zu teuer sind . Dann brauchst du auch nicht in die Dünen kacken.
g. norbert
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 21:22   #3
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

...


Geändert von Kai sehr (13.02.2019 um 07:33 Uhr)
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 22:43   #4
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Das Problem ist nicht, dass Leute mal irgendwo im Bully ein-zwei Tage übernachten.
Das Problem ist, das immer mehr Leute nach "All-Inclusive-Wildcampen" schreien.

Wenn zwei Leute neben einen Baum mitten im Nirgendwo kacken, ist das in Ordnung. Wenn das 100 an einem der stärksten touristisch genutzten Strände Deutschlands machen, nicht. Genau dafür gibt es Campingplätze an stark frequentierten touristischen Gebieten, um die Natur vor der Masse an Menschen zu schützen.

Der "Surferspirit" besteht bestimmt nicht daraus, zu einem der bekanntesten Kitespots der Welt zu fahren, und auf leere Strände für ein Techtelmechtel Strand zu hoffen. Nach einer konkreten Anleitung zu fragen, ist dann mal ganz weit weg von "Surferspirit". Übrigens ein extrem inflationär genutztes Wort. Hat bald ungefähr den Stellenwert von "Schatz" in einer Beziehung......

Just my 0.02€....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 22:56   #5
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht, dass Leute mal irgendwo im Bully ein-zwei Tage übernachten.
Das Problem ist, das immer mehr Leute nach "All-Inclusive-Wildcampen" schreien.

Wenn zwei Leute neben einen Baum mitten im Nirgendwo kacken, ist das in Ordnung. Wenn das 100 an einem der stärksten touristisch genutzten Strände Deutschlands machen, nicht. Genau dafür gibt es Campingplätze an stark frequentierten touristischen Gebieten, um die Natur vor der Masse an Menschen zu schützen.

Der "Surferspirit" besteht bestimmt nicht daraus, zu einem der bekanntesten Kitespots der Welt zu fahren, und auf leere Strände für ein Techtelmechtel Strand zu hoffen. Nach einer konkreten Anleitung zu fragen, ist dann mal ganz weit weg von "Surferspirit". Übrigens ein extrem inflationär genutztes Wort. Hat bald ungefähr den Stellenwert von "Schatz" in einer Beziehung......

Just my 0.02€....
+1 hätte ich nicht besser schreiben können
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 03:53   #6
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Überall, wo es keiner merkt.
Ich habe schon bei Worldcup in SPO direkt hinterm FestivalGelände im Wald mein Zelt aufgeschlagen...
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 11:31   #7
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

[QUOTE=Kai sehr;1266654]Ach Nobbi jetzt stell dich mal nicht so an du kleiner Spießer, wo ist nur dein Surfspirit geblieben? Bleib du mal schön auf deinem Campingplatz!

Jeder sollte eine Schippe im Bulli haben, und ne Kotgrube buddeln. und gut ist. Das recycelte Papier natürlich mit vergraben.

Eigentlich kannst du überall stehen wo kein Parkverbot ist,
solange du kein Teppich ausrollst, Tisch und Stühle draussen stehen hast, sollte es keine Probleme geben.

Mach ich schon seit 2009 von Zandvoort bis Sand-Peter-Awesome.
Achja, und Parkticket nicht vergessen.

Grüße


Wenn wir unseren Sport noch in Zukunft betreiben wollen sollten wir uns an die Spielregeln halten die für alle gelten . Fehltritte werden sonst schnell zu Vorurteilen gegen den Kite/Surfern führen . Nix da Surfspirit sondern fair bleiben . g. Nobbi
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 17:03   #8
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Frage kitespirit

Bei diesem Wort bekomme ich schon das Kotzen und in die Dünen scheißen, teuren Bulli unterm Hinterm, das Kitezeug ist ja fast geschenkt und dann zu geizig für den Campingplatz.
Wahrscheinlich ist die Kacke auch dem Spirit angepasst, fluffig, leicht und beweglich.
Wir sind die freien Kiter-als Massensportart, in der sich mehr und mehr Ignoranten tummeln, schon lange passe!
Gruß Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 20:13   #9
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen

Wenn zwei Leute neben einen Baum mitten im Nirgendwo kacken, ist das in Ordnung. Wenn das 100 an einem der stärksten touristisch
So ist es und wenn man nicht gerade in einem Kawa aller Handwerker pennt riskiert in NL eine ganze Menge Kohle. Und dieses auch zu Recht, gibt wirklich genug CP die günstig sind und alles bieten was man so braucht.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 20:21   #10
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
So ist es und wenn man nicht gerade in einem Kawa aller Handwerker pennt riskiert in NL eine ganze Menge Kohle..
Und wenn man noch den einen oder anderen Schlummertrunk intus hat wacht man auch mit Pech im Knast auf.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 04:52   #11
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Hallo ihr da oben.
Wo kann man Nordsee kiten und wild campen?
Mir Wäre Texel bis Sankt Peter recht komende Woche.
Habt ihr gute Tipps?
Danke im voraus.
Chris

Die Unterscheidung liegt bei Camping und Schlafen.
Jeder der seine Fahrsicherheit herstellt kann auch öffentlich Toiletten benutzen(macht man freiwillig wenn vorhanden). Und nicht jeder der eine Ferienwohnung hat muss am Spot nicht mehr pissen oder muss doch noch einen Angstschiss machen wenn er 4 m Wellen sieht.

Tipp: Dogbag, Notdurft zielgerichtet einlegen und ordnungsgemäß entsorgen. Für die Tat bitte tageweise Hundesteuer abführen. Haha
Frauen bitte keine Taschentücher in die Landschaft.

Was ist eurer Meinung nach daran verwerflich?

Oder soll jeder mit wenig Kohle, den Sport nicht machen dürfen. Spo ist schon wegen dem Strandzugang zu teuer. 9 plus 28 Camping, nee.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 07:19   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

"Wild schlafen" Dagegen hat noch nicht mal der Gesetzgeber etwas, solange man auf der Durchreise ist. Ich schlafe eigentlich überall "wild". Gab noch nie Ärger, hab noch nie Dreck hinterlassen. Abends ankommen, schlafen. Morgens aufwachen kurzer Kaffee, ab zum Bäcker, der Tag kann beginnen.
Schlafen und Campen sind unterschiedliche paar Schuhe.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 07:40   #13
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

vielleicht hat Chris sich von den Erlösen des Buchs ja ein superduper Womo mit ausreichend Toilettentankkapazität gekauft und hat gar nicht die Absicht, sich von aller Welt beobachtet in die Natur zu erleichtern? (grad, weil er das Ding ja auch mal bei teils unangenehmem Herbstwetter nutzen will)
letzteres trifft auf mich jedenfalls zu, deshalb hab ich im lang-hoch-T4 hinten abgetrennt ein Portapottiabteil
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 20:00   #14
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Portapottiabteil habe ich nicht aber eins das ich herausziehen kann .
Da sitze ich dann bei geöffneter Schiebetür und schaue durch das Fligennetz nach drausen !
Durch das Netz kannst du rausschauen aber nicht hinein . Wenn du mit Frau/Freundin unterwegs bist geht es fast nicht ohne ! Wenns voll ist mal eine Nacht auf einen WOMO Platz Klo entleeren + Wasser nachfüllen + Müll entsorgen Trennen .
Räume meist mehr Müll zusammen als ich selbst gemacht habe .
Wenn natürlich jemand Müll wegwirft in den Wald zum Sch.... geht das Kloopapier rumliegen läst kann man warten das dort Parkverbote kommen .
Also Parkplatz sauber verlassen und Leute die sich nicht daran halten ansprechen notfalls anzeigen .
Lg Markus
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 20:35   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Portapottiabteil habe ich nicht aber eins das ich herausziehen kann .
Da sitze ich dann bei geöffneter Schiebetür und schaue durch das Fligennetz nach drausen !
Das ist ja so das letzte was ich in meinem Bulli brauch.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 20:52   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also auf dem Weg nach SPO kann man prima noch kurz vorher über Nacht parken, das war noch nie ein Problem. Wie soll ich das auch sonst machen, wenn ich nach dem Arbeitstag über Nacht aus dem Süden der Republik fahre und irgendwann um 4 ankomme. Da hat meist der Camping nicht mehr oder noch nicht offen und Schlaf hab ich dann bitter nötig!
Aber ob man dann jeden Tag da hin und her eiern will, nur weil man sich dort 15 Euro spart? Naja jeder wie er will.

Ich wollt übrigens auch noch nie ein Klo im Auto und meine Freundin auch nicht. Entweder man ist in der Nähe der Zivilistation, da gibt's überall Klos. Geh ich halt morgens erst mal ins Café und Abends noch schön in ner Bar ein Bierchen trinken, da gehört immer auch ein Klo dazu.

Oder man ist wirklich im out-of-nowhere wo es auch mit ner 10 Minuten Fahrt weit und breit kein Häuschen gibt, dann findet man wohl auch nen Platz wo man das Natur- und Gesellschafts-verträglich erledigen kann. Ich schlaf eh gerne weit ab von jeglicher Infrastruktur irgendwo im Wald oder auf dem Berg, da gibt's keine Klos und die trägt da auch keiner hin.
Hier war's z.B. recht weit zur nächsten Toilette.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 21:12   #17
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Durch das Netz kannst du rausschauen aber nicht hinein .
aber nur wenn du innen das Licht nicht anmachst ,-)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 21:14   #18
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

aber vermutlich auch schwer, die Sache mit nem Spaten umweltverträglich zu verstecken?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 21:26   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ging in dem Fall prima ohne Spaten, da die Landschaft sich ohne Werkzeug öffnen und verschließen ließ.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 22:36   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... fahr doch nach Dänemark, da ist es deutlich enspannter.
Zu den ganzen Campingplatzdudes kann man nur sagen, dass es evtl. Leute gibt die keinen Bock auf eine halbe Stunde anstehen, 15 Minuten Zettel ausfüllen und um 22.00 schlafen gehen haben. Auch mit dem genormten in der Reihe parken und den spießigen Nachbarn hab ich ein Problem.
Wären deutsche Zeltplätze z.B. wie die neuseeländischen, würde ich da nur stehen.


Geändert von Matwin22 (04.07.2016 um 22:37 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 09:13   #21
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard Willkommen bei den Mitka..ern !

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Wenn zwei Leute neben einen Baum mitten im Nirgendwo kacken, ist das in Ordnung.
Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ging in dem Fall prima ohne Spaten, da die Landschaft sich ohne Werkzeug öffnen und verschließen ließ.
Willkommen im Oase-Kiter-Forum,
- dem Forum für Niveau und gebildete Mitkiter ... ehm Mitka..er
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 18:17   #22
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
aber nur wenn du innen das Licht nicht anmachst ,-)
stimmt ! Finde es halt belustigend du sitzt da und die Leute gehen 2m an die vorbei und keiner sieht dich .
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 10:11   #23
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
..die Leute gehen 2m an die vorbei und keiner sieht dich .
aber jeder riecht dich
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 18:48   #24
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
aber jeder riecht dich
Aber da du als Kiter die windigen Plätze suchst ist es gleich verweht !
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 15:44   #25
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Richtig ich meinte übernachten im Auto (Kombi).
Habe immer mein Klo dabei (Campingtoilette).
Natürlich auch die BILD
Bin runter von Kiel über SPO jetzt Cuxhaven Richtung Texel.
Hat jemand zwischen Cuxhaven und Texel noch Tipps?
Danke
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wild Thing Revival 5 und Peacemaker 139/42 skya Kitesurfen 1 10.09.2015 14:24
Kiten über Pfingsten an der Nordsee (campen/ Jugendherberge) - Tipps? Vince9 Reisen und Spots 2 17.05.2013 10:55
Kiten im Mai an der Nordsee für Anfänger? riquiqui Reisen und Spots 5 05.05.2013 09:37
Komplett Set 3 x JN Wild Thing + Board 146 goddy Archiv - Kitesurfen [B] 5 14.03.2007 12:23
wild campen im Norden Deutschlands? housi Kitesurfen 20 14.07.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.