oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2016, 15:40   #41
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das leicht erklärt. Die Ursache dafür ist das Corporate Design was Core seit jeher (bis vor kurzem) ziemlich strikt durch gezogen hat. Die Kites waren konsequent Weiß/Gelb. Dadurch wurde eine Form von Wiedererkennung etabliert, die es bei keiner anderen Marke gibt.
Erkläre ich seit Jahren, aber es interessiert nur die Leute, die sich nicht unbedingt über eine Marke auskotzen wollen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:47   #42
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ich finde es lobenswert, wie der TE seine auf den ersten Blick mutig erscheinende Hypothese "Core hat wirklich den besten Service" durch seine fundierte Analyse der Services aller Kitemarken auf dem Markt untermauert hat. Am besten hat mir der tiefgehende und zugleich übersichtliche Vergleich der verschiedenen Services anhand der Kriterien wie Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kulanz, kurzfristige Lieferung von Ersatzteilen unter Einbeziehung der allgemeinen Produktqualität gefallen.

Thumbs up
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:47   #43
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard Seeigel

,,,
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	canvas-min.png
Hits:	101
Größe:	114,5 KB
ID:	47858  


Geändert von benny mc fly (27.05.2018 um 16:08 Uhr)
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:08   #44
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Kann ebenfalls nur bestätigen, dass ich in 10 Jahren Kitesurfen keinen anderen Hersteller "getroffen" habe, der so unkompliziert und schnell hilft.
Das war damals so als "Core" den ersten Riot brachte und ist bis heute genauso geblieben.
Ob man die Marke Core oder das Unternehmen Hiss Tec mag, spielt dabei keine Rolle. Der Service war und ist konkurrenzlos gut.

O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:56   #45
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Jeden das seine,

wer meint austeilen zu müssen der brauch sich nicht wundern wenn er einstecken muss.

Auch wenn SeaEgle die z.T. vorherschende Mund zu Mund Propaganda mit der Flüchtlingskriese vergleichen tut. .... Ich hätte einen anderen :

Wenn Volkswagen mit "very clean Diesel Motoren" wirbt und es sie aber keineswegs hat sondern die Produkte nur so durchschnittlich wie die der Mitbewerber(rein von den Emissionen ausgehend) sind und dafür von vielen Seiten belächelt werden dann müssen sie damit klarkommen was sie sich durch ihre Werbekampange eingebrockt haben!

Ja sorry ! Das haben sie sich halt selbst eingebrockt.
Ähnlich sehe ich es mit Core !

In anderen Branchen ist solch ein etwas aggressiveres Marketing völlig normal, da bin ich froh, dass dieses im Kitesektor nicht so verbreitet ist.

Auch wenn SeaEagle von der "Hiss Tec AG" immer wieder in mühsamer Arbeit versucht und mit langen Texten das Image von Core etwas aufpolieren versucht.
bleib ich dabei ...

Core ist mir dadurch einfach unsympatisch.


Ist ja nicht so das Core Alleinstellungsmerkmale genießen tut.
Das was interesant sein könnte, bekommt man auch von anderen Herstellern!


Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Core-Basher werden tendenziell eher einfache Menschen sein. Nicht besonders gebildet und eher ohne Studium. Sie leben in einer Welt, die für sie klar ist. Sie haben zu allem (schnell) eine Meinung, und das ist natürlich die einzig wahre Meinung. Diese tun sie gerne Kund.
Interessante These,
trifft die auch auf Core zu, wenn sie mal wieder andere Marken bashen ??
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:10   #46
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Mit jeder Marke wird aus welchen Gründen auch immer ein bestimmtes Image verbunden. Meine Einstellung war auch eher distanziert bis leicht negativ. Das hält mich aber längst nicht davon ab, jetzt einen Schirm von Core zu fahren. Da hatte ich einfach nur ein gutes Angebot. Schirmchen fliegt super, da ist mir die Marktschreiermentalität von Core eigentlich ziemlich wurscht.
P.S.: Mensch SeaEagle, da hast dir ja richtig Mühe gegeben, sieht aus wie ne kleine Doktorarbeit...und vieles stimmt ja auch...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:09   #47
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Der Service war und ist konkurrenzlos gut.
Stimmt nicht!
Siehe Sensor Bar1.1
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:32   #48
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:35 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 09:43   #49
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen

Eigentlich ist das leicht erklärt [...]

Sie stecken alle Core-Fahrer in eine Schublade. Ein Klischee ist entstanden. Ein Vorurteil [...]

Die meisten einigermaßen gut erzogenen Menschen, bzw. auch reifere Menschen, die eine "normale" Lebensreife haben, werden schon als heran wachsender von ihren Eltern oder in der Schule erfahren haben, dass Vorurteile oder das "über einen Kamm scheren" nicht besonders klug ist und selten zutrifft. [...]

Dinge werden schnell kategorisiert [...]

Sobald sie Core fahren, werden sie aus der Sicht der Basher zu einer einfachen Person, dem Corefahrer. Dann wird ihre Persönlichkeit gleich geschaltet [...]

Von Bashern werden halt alle über einen Kamm geschert, in einen Hut geworfen [...]

Leider ist es mit Voruteilen leider so, dass sie wie eingebrannt sind. [...]
Löblich, dass du dich so gegen Vorurteile und Schubladendenken einsetzt! Die Welt bräuchte echt mehr Menschen mit dieser Einstellung.

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Core-Basher werden tendenziell eher einfache Menschen sein. Nicht besonders gebildet und eher ohne Studium
Witztig aber, dass für dich Bildung mit Studium einhergeht, oder ein Studium mit Bildung... Sind jetzt alle die studiert haben gebildet und/oder haben alle Ungebildeten kein Studium???
Ich wehre mich hiermit entschieden gegen die Stigmatisierung von Studenten/Akademikern als gebildete Menschen

Ein Studium hat heutzutage mit Bildung etwa soviel zu tun, wie Axel Springer mit Qualitätsjournalismus...
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:45   #50
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

An jedem Vorurteil ist immer ein Fünkchen Wahrheit.
Im Fall Core habe ich die folgende Beobachtung gemacht:

Auf der einen Seite gibt es das aggressive Marketing welches eigentlich nie ohne Superlative auskommt.
Auf der anderen Seite werden die Schirme zur Schulung verwendet, gerade auf Fehmarn.
Kommt man nun an den Strand und hat die kräftigen Werbeaussagen noch im Hinterkopf fällt auf: Das gelb/weiße Wunder steht auf Mittagspause geparkt im Stehbereich.

Mehr braucht es nicht und wieder wurde eine Schublade geschlossen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:35   #51
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Löblich, dass du dich so gegen Vorurteile und Schubladendenken einsetzt! Die Welt bräuchte echt mehr Menschen mit dieser Einstellung.

Witztig aber, dass für dich Bildung mit Studium einhergeht, oder ein Studium mit Bildung... Sind jetzt alle die studiert haben gebildet und/oder haben alle Ungebildeten kein Studium???
Ich wehre mich hiermit entschieden gegen die Stigmatisierung von Studenten/Akademikern als gebildete Menschen

Ein Studium hat heutzutage mit Bildung etwa soviel zu tun, wie Axel Springer mit Qualitätsjournalismus...
Nein, ich wollte einfach mal versuchen eine Form von Profil zu erstellen. Meine Vermutungen implizieren an der Stelle nicht, dass Personen im/mit Studium zwangsläufig übermäßig gebildet sein müssen. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass der typische Core-Basher eher einfacher gestrickt ist. Die Zusammenhänge habe ich ja versucht zu erklären. Ich ahnte aber auch schon beim schreiben, dass man mir dies anlasten kann.

Da ich ja nun schon einige Sätze und Statements von Bashern gelesen habe, sozusagen leider ein wenig "Erfahrung" gesammelt habe, lassen mich sowohl Argumentation wie Form, also Formulierungen, Grammatik, Satzstellung, zu der Erkenntnis kommen, dass man da oft nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte gegenüber hat. Passiert sowas auf Facebook, kann man sich ggf. auch die Profile der Personen ansehen. Wenn die Person dann im Baugewerbe arbeitet (nichts gegen Leute vom Bau, war einfach so) und auf Fotos stolz vor seinem Auto posiert (nichts gegen Autofans), dann ahnt man zumindest, dass er nicht zur intellektuellen Elite gehört. Man muss auch nicht zur intellektuellen Elite gehören. Der Umkehrschluß soll nicht heißen, dass ich was gegen einfachere Menschen habe. Ganz im Gegenteil, die können oft viel glücklicher, positiver, lustiger und netter sein. Dazu gibt es unter ihnen durchaus sicher einen großen Teil die keine Voruteile haben, bzw. diese auch klar erkennen und genau so negativ bewerten. ABER es gibt halt leider auch welche die einfache Ansichten haben. Das eine bedingt nicht unbedingt das andere.

Wenn jemand schnell Vorurteile bildet, in Schubladen denkt, dann hat das meist damit zu tun, dass er Dinge für sich vereinfachen will. Einige einfachen Menschen haben auch gerne mal einfache Ansichten. Nicht jeder, nicht zwingend und immer, kommt aber vor.

Jemand, mit einer toleranten oder offneren Sichtweise, der differenzieren kann, wohlmöglich auch reifer ist, wird trotz des einfachen Wiedererkennungsmerkmals, also der Farbe der Kites, bzw. durch das was er in Foren gelesen hat, nicht zu Pauschalurteilen über die Menschen, die diese Kitemarke fliegen, kommen.

Das Problem ist, dass jetzt schon wieder Core-Bashern durch den Kopf geht "Ich sehe doch was ich sehe. Den Core-Fahrern knallt am Spot öfter der Kite runter".

Dem ist aber nicht so! Core-Fahrern knallen genau so oft die Kites runter wie anderen Kitern, sie fallen euch nur immer wieder schnell auf, weil sie eben SOFORT und IMMER erkennbar sind, durch die Farbe der Kites. Fällt ein grüner North runter oder ein schwarzer Slingshot, dann ist es nur ein x beliebiger farbiger Kite und bleibt nicht weiter im Gedächnis hängen. Fällt ein weiß/gelber Kite runter, dann ist das wieder sofort DER typische Core-Fahrer.

Die Intention von Core, da einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen und im Grunde nach einer der wichtigsten Regeln des Corporate Designs, bzw. der Corporate Identity, vorzugehen, war eigentlich nicht verkehrt. Scheinbar ging das aber in Teilen nach hinten los. Die Menschen bewerten scheinbar negative Erfahrungen, die mit einem eindeutigen Erkennungsmuster (Farben) verknüpft sind, intensiver. Gepaart mit dem Austausch über Foren und Social Media Plattformen kann man das schon als kleinen Marketing-Worst-Case einstufen. Wobei dabei auch auffällig ist, dass es in anonymen Foren deutlich mehr passiert, als auf Facebook, wo die Personen ja meist mit Namen und Foto (klarerer Identität) auftauchen.

Interessant ist ja, dass im Rahmen der möglichen Verbote für's Kiten durch NABU & Co, viele Kiter auch gerade erfahren müssen, wie es ist, wenn über einem geurteilt wird. Wenn man in eine Schublade gesteckt wird. Vor kurzem hielt man sich noch für den naturverbundenen Sportsmann, der ohne Motorkraft über Wasser gleitet, mit der Natur im Einklang. Im nächsten Moment sitzt man auf der Anklagebank und wird als Vogelschreck, wenn nicht schlimmeres, dargestellt.

Jeder Core-Basher urteilt auch jedes mal über die 20% der Kiter, eben die Core-Fahrer. Auf die gleiche Art und Weise. Er steckt sie alle in eine Schublade.


Geändert von SeaEagle (16.02.2016 um 11:52 Uhr)
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:43   #52
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Es kann aber davon ausgegangen werden, dass der typische Core-Basher eher einfacher gestrickt ist.
Nein, deine Überschrift " bester Service am Markt " ist schon nicht gehaltvoll und eigentlich ordnest Du Dich damit selbst in die von dir genannte Kategorie ein.

Wie wäre es wenn Du schreiben würdest " der für mich bester Service am Markt " oder Core hat einen tollen Service " oder so ähnlich

Das halte ich für schlauer, weiser und auch richtiger. Das andere kannst Du nicht beurteilen weil Du nicht die anderen Servicemuster kennst.

Alles andere fordert auf zu widersprechen, wenn man so gestrickt ist...


Geändert von Bazzat (16.02.2016 um 11:54 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:48   #53
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

dein text besteht auch zu großen teilen aus schubladen...
nicht besser, nur anders.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:58   #54
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nein, deine Überschrift " bester Service am Markt " ist schon nicht gehaltvoll und eigentlich ordnest Du Dich damit selbst in die von dir genannte Kategorie ein.

Wie wäre es wenn Du schreiben würdest " der für mich bester Service am Markt " oder Core hat einen tollen Service " oder so ähnlich

Das halte ich für schlauer, weiser und auch richtiger. Das andere kannst Du nicht beurteilen weil Du nicht die anderen Servicemuster kennst.

Alles andere fordert auf zu widersprechen, wenn man so gestrickt ist...
Ich habe den Thread doch gar nicht begonnen oder was vom Service geschrieben???
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:59   #55
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
dein text besteht auch zu großen teilen aus schubladen...
nicht besser, nur anders.
Danke für das differenzierte und umfassende Feedback, was einfach ALLES erklärt.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 12:06   #56
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Ich habe es übrigens schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich bin weder mit Core verknüpft, habe also nichts mit der Firma Hiss zu tun, noch fliege ich selber Core-Kites. Ich habe schlicht was gegen Vorurteile und Anfeindungen (meist anonym) im Internet.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 12:14   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread doch gar nicht begonnen oder was vom Service geschrieben???
Achso, Mist! Sorry und Entschuldigung!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 13:53   #58
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Danke für das differenzierte und umfassende Feedback, was einfach ALLES erklärt.
Dein Beitrag ist geprägt von dem hintergründigem Wunsch Core-Basher selbst in eine gewisse Schublade zu stecken und dich davon abzugrenzen.
Du bedienst dich selbst des Schubladendenkens um deine Überlegenheit herauszustellen.

Wenn es dir gelingt dich selbst etwas herauszunehmen könnte dein Beitrag an Akzeptanz gewinnen. Im Kern ist er gut geschrieben. Nur der Hauch dargestellter Überlegenheit stößt an.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 14:28   #59
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Dein Beitrag ist geprägt von dem hintergründigem Wunsch Core-Basher selbst in eine gewisse Schublade zu stecken und dich davon abzugrenzen.
Du bedienst dich selbst des Schubladendenkens um deine Überlegenheit herauszustellen.

Find ich gar nicht, der Beitrag von SeaEagle ist top geschrieben und trifft genau den Kern.
Manche müssen einfach andere runter lästern um sich selbst besser zu fühlen. In Wirklichkeit steckt da nicht selten Neid dahinter.
Aber Neid ist ja in Deutschland die höchste Form der Anerkennung , somit herzlichen Glückwunsch an alle "Core Kiter"
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:25   #60
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen


Dies wird dann auch gerne Kund getan. Am Spot mit den Kumpels, in Foren und auf Facebook. Immer schön das Voruteil verbreiten, damit ja viele auch meiner Meinung sind. So werden dann auch "Neulinge" schnell geprägt. Haben wahrscheinlich nie etwas schlechtes direkt mit einem Core-Fahrer erlebt, aber es ja schon 3x gelesen und 3x am Spot vom besseren Kite-Kumpel gehört. Da muss ja was dran sein. Check.

In diesem Zusammenhang kommen natürlich relativ schlechte Charakterzüge und Persönlichkeitsdefizite von Menschen zum Vorschein.

Die meisten einigermaßen gut erzogenen Menschen, bzw. auch reifere Menschen, die eine "normale" Lebensreife haben, werden schon als heran wachsender von ihren Eltern oder in der Schule erfahren haben, dass Vorurteile oder das "über einen Kamm scheren" nicht besonders klug ist und selten zutrifft. Auch Mobbing, was sicher leider immer verbreiteter ist, werden die meisten auch schon kennen und auch eher unterlassen.



Core-Basher werden tendenziell eher einfache Menschen sein. Nicht besonders gebildet und eher ohne Studium. Sie leben in einer Welt, die für sie klar ist. Sie haben zu allem (schnell) eine Meinung, und das ist natürlich die einzig wahre Meinung. Diese tun sie gerne Kund.

Dinge werden schnell kategorisiert. Zu politischen Themen werden sie vermutlich eher radikalere Meinungen haben, bzw. kennen schnell die Schuldigen. Die sind dann aber auch schuldig, egal was es als Gegenargumente gibt. Sie werden tendeziell eher gegen Ausländer und Asylanten sein, da diese wahrscheinlich schnell als tendenziell "kriminell" eingestuft werden.



Jeder, der eben nicht ganz bildungsfern aufgewachsen ist, weiß natürlich, dass dem nicht so ist.



Leider ist es mit Voruteilen leider so, dass sie wie eingebrannt sind. Mit Personen, die eine Persönlichkeitsstruktur haben, die dann eben solche Vorurteile überhaupt zulassen, ist es auch schwer zu diskutieren. Das eine bedingt sozusagen das andere. Man muss halt schon geisitig ein wenig limitiert sein um überhaupt solche Voruteile bilden zu können. Wie es halt nun mal so ist, mit solchen Menschen lässt sich dann auch schwer reden. Vor allem in der Anonymität des Netzes. Dementsprechend hilft nur das, was man mit dieser Art Menschen immer machen sollte, man sollte sie lächelnd ignorieren.

Ich bitte jetzt aber auch um Bestätigung... los Leute, einfach wie immer. Enttäuscht mich nicht. Kommt schon ...

Ich gebe euch etwas Starthilfe. Könnt gerne Copy-Paste nutzen.

"Ich bin ja niemand der in Schubladen denkt oder Voruteile hat, aber Core-Fahrer sind... [euren Text einsetzen]."
AHA

Pfuuuuuuu.....Du solltest dir mal deinen eigenen Text durchlesen und vielleicht nochmal darüber nachdenken was du da geschrieben hast.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:28   #61
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Find ich gar nicht, der Beitrag von SeaEagle ist top geschrieben und trifft genau den Kern.
Manche müssen einfach andere runter lästern um sich selbst besser zu fühlen. In Wirklichkeit steckt da nicht selten Neid dahinter.
Aber Neid ist ja in Deutschland die höchste Form der Anerkennung , somit herzlichen Glückwunsch an alle "Core Kiter"

Die Einleitung von Sea Eagle ist gut aber der Rest ist Bashing!
Im Unterschied zu den Core Bashern beweist Sea Eagle aber nicht gerade Humor.

Die Beschreibung des Core Fahrers von Archibald01 war hingegen sehr amüsant. Ich musste richtig lachen.
Vorallem weil man gleich reale Bilder im Kopf hat und an eigene Begegnungen denkt
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:47   #62
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Wenn es dir gelingt dich selbst etwas herauszunehmen könnte dein Beitrag an Akzeptanz gewinnen. Im Kern ist er gut geschrieben. Nur der Hauch dargestellter Überlegenheit stößt an.
Ich verstehe schon was Du sagen willst, aber ich habe auch an mehreren Stellen versucht das differenziert zu formulieren. Nach dem Motto: nicht jeder einfachere Mensch = Basher, aber Basher = halt oft einfacher gestrickt. Klar kommt sowas immer von oben herab rüber. Wenn man aber die Feinheiten und Zwischentöne liest, dann kann man schon raus finden, dass ich das nicht von oben herab meine. Hätte ich diesen Teil raus gelassen, dann wäre schwerer nachzuvollziehen wo die Ursachen für die Vorurteile her kommen.

Zu den Leuten, die meinen hier nur einen Satz posten zu müssen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Entweder ihr argumentiert dagegen oder lasst es. Einen plumpen Beschwerdesatz kann ich nicht ernst nehmen.

Du wirst mit Pegida-Anhängern auch nur schwer disuktieren können, dass ihr schlichtes Gemüt sie in einen Irrglauben geführt hat. Jeder für sich denkt nicht, dass er dumm oder limitiert wäre. Er hält meist andere für dumm, oder die, die ihn kritisieren dann oft für arrogant oder im Fall von Pegida auch öfter für Lügner, oder zumindest Leichtgläubige. Die Krux daran ist, dass ein limitierter Mensch, nicht limitiert sein dürfte, um seine Limitiertheit überhaupt erfassen zu können. Dafür schützt ihn aber seine Psyche. Kein Witz, ist wirklich so. So dreht sich das im Kreis. Wenn man aber mal versucht ausführlich aufzuzeichnen, woher die ein oder andere Denkstruktur kommt, wie sie entsteht. Das habe ich ja versucht, durch die Erklärung des immer wieder schnell einzuordenen Farbschemas und die damit zusammen hängende Assoziation mit negativen Verhalten einzelner. Dann kann man vielleicht auch mal jemanden erreichen und vielleicht - leider nur vielleicht - überlegt er sich das nochmal, bevor er wieder alle in einen Topf schmeißt.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:20   #63
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich verstehe schon was Du sagen willst, aber ich habe auch an mehreren Stellen versucht das differenziert zu formulieren. Nach dem Motto: nicht jeder einfachere Mensch = Basher, aber Basher = halt oft einfacher gestrickt. Klar kommt sowas immer von oben herab rüber. Wenn man aber die Feinheiten und Zwischentöne liest, dann kann man schon raus finden, dass ich das nicht von oben herab meine. Hätte ich diesen Teil raus gelassen, dann wäre schwerer nachzuvollziehen wo die Ursachen für die Vorurteile her kommen.

Zu den Leuten, die meinen hier nur einen Satz posten zu müssen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Entweder ihr argumentiert dagegen oder lasst es. Einen plumpen Beschwerdesatz kann ich nicht ernst nehmen.

Du wirst mit Pegida-Anhängern auch nur schwer disuktieren können, dass ihr schlichtes Gemüt sie in einen Irrglauben geführt hat. Jeder für sich denkt nicht, dass er dumm oder limitiert wäre. Er hält meist andere für dumm, oder die, die ihn kritisieren dann oft für arrogant oder im Fall von Pegida auch öfter für Lügner, oder zumindest Leichtgläubige. Die Krux daran ist, dass ein limitierter Mensch, nicht limitiert sein dürfte, um seine Limitiertheit überhaupt erfassen zu können. Dafür schützt ihn aber seine Psyche. Kein Witz, ist wirklich so. So dreht sich das im Kreis. Wenn man aber mal versucht ausführlich aufzuzeichnen, woher die ein oder andere Denkstruktur kommt, wie sie entsteht. Das habe ich ja versucht, durch die Erklärung des immer wieder schnell einzuordenen Farbschemas und die damit zusammen hängende Assoziation mit negativen Verhalten einzelner. Dann kann man vielleicht auch mal jemanden erreichen und vielleicht - leider nur vielleicht - überlegt er sich das nochmal, bevor er wieder alle in einen Topf schmeißt.

Du bestätigst und übertriffst jedes Klichee und merkst es nichtmal.


Dein Schubladendenken und deine pseudointellektuelle Art gepaart mit Arroganz sind eine gefährliche Mischung. Aber ich nehme an das wirst
du schon oft in deinem Leben zu spüren bekommen haben.


Bist du verbittert?

Werd mal locker!
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:36   #64
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Find ich gar nicht, der Beitrag von SeaEagle ist top geschrieben und trifft genau den Kern.
Manche müssen einfach andere runter lästern um sich selbst besser zu fühlen. In Wirklichkeit steckt da nicht selten Neid dahinter.
Aber Neid ist ja in Deutschland die höchste Form der Anerkennung , somit herzlichen Glückwunsch an alle "Core Kiter"

Neid?

andere runter lästern um sich selbst besser zu fühlen? soso...

Was macht dann Seaeagle der ALLE die ein paar Scherze machen als rechtsradikale, dumme, primitive und ungebildete Pegidaanhänger hinstellt. Und bei jeder weiteren Erklärung seinen überheblichen, arroganten Charakter zeigt.

Da kommt einem ja fast das kotzen.


Genau, Core Kiter werden von allen anderen beneidet. Das ist der wahre und einzige Grund warum man Scherze über Core Kiter macht.
Leider kann sich ja nicht jedermann einen Core Kite kaufen. So bleibt halt als
Slingshot, North, Best, Flysurfer, Gaastra, Naish, Wainman..........-Kiter nur der Neid.

Wir wären eben auch gern mal bei den VIP's dabei
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:45   #65
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich habe es übrigens schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich bin weder mit Core verknüpft, habe also nichts mit der Firma Hiss zu tun, noch fliege ich selber Core-Kites. Ich habe schlicht was gegen Vorurteile und Anfeindungen (meist anonym) im Internet.
... das glaube ich Dir nicht da Du diesen Text schon mehrfach auf verschiedenen Plattformen gepostet hast. Ich denke Du bist schon irgendwo von Core engagiert oder der totale Fanboy.

Wenn Du die Leute die Core nicht toll finden als doof bezeichnest (natürlich total verklausoliert), machst Du praktisch das Gleiche wie die Corbasher und bist nicht einen Deut besser.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:56   #66
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das glaube ich Dir nicht da Du diesen Text schon mehrfach auf verschiedenen Plattformen gepostet hast. Ich denke Du bist schon irgendwo von Core engagiert oder der totale Fanboy.
Nein, bin ich nicht. Tut mir leid, ist aber so. Es gibt auch andere Posts in denen ich Core stark kritisiere. Ich finde ihre Marketing-Stratgie auch zu aufgeplustert und kritisiere auch die Preispolitik.

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wenn Du die Leute die Core nicht toll finden als doof bezeichnest (natürlich total verklausoliert), machst Du praktisch das Gleiche wie die Corbasher und bist nicht einen Deut besser.
Es geht doch nicht um Personen, die Core nicht toll finden, sondern um Personen die ständig in Foren o.ä. eine relativ große Personenanzahl (20% der deutschen Kiter) über einen Kamm scheren, anfeinden, beleidigen und diffamieren.

Es ist das eine sich kritisch über einen Hersteller zu äussern und sein Marketing in Frage zu stellen, oder von mir auch auch negatives über die Qualität der Kites zu sagen. Es ist aber was anderes alle Core-Kiter als Deppen, Anfänger, rücksichtslos etc. etc. zu bezeichnen.

Von mir aus kann jeder gerne Core nicht toll finden. Das 1/5 der Kiter immer wieder zu beleidigen ist aber nicht in Ordnung.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:09   #67
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von LowEnergie Beitrag anzeigen
Was macht dann Seaeagle der ALLE die ein paar Scherze machen als rechtsradikale, dumme, primitive und ungebildete Pegidaanhänger hinstellt. Und bei jeder weiteren Erklärung seinen überheblichen, arroganten Charakter zeigt.


Genau, Core Kiter werden von allen anderen beneidet. Das ist der wahre und einzige Grund warum man Scherze über Core Kiter macht.
Leider kann sich ja nicht jedermann einen Core Kite kaufen. So bleibt halt als
Slingshot, North, Best, Flysurfer, Gaastra, Naish, Wainman..........-Kiter nur der Neid.
"Alle die ein paar Scherze machen..." - netter Versuch der Verhamlosung des ganzen. Wieso müssen denn überhaupt Scherze gemacht werden? Lass die Leute doch einfach ihre Kites fliegen und lasst sie in Ruhe. Womit haben sie es verdient, dass man sich über sie lustig macht?

Das mit den Pegida-Anhängern sollte als Analogie dienen. Pegida bedient sich auch gerne vieler Schubladen und Klischees.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:11   #68
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Ein Seeigel der nach seiner Rechnung 4\5 der deutschen Kiter als primitiv, bildungsfern, radikal und dumm bezeichnet, hat was gegen Vorurteile und anonymes Bashing in Foren.

Wow..Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:16   #69
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von LowEnergie Beitrag anzeigen
Ein Seeigel der nach seiner Rechnung 4\5 der deutschen Kiter als primitiv, bildungsfern, radikal und dumm bezeichnet, hat was gegen Vorurteile und anonymes Bashing in Foren.

Wow..Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist doch nicht real, oder? Da erlaubt sich doch jemand einen Scherz. Du kannst das doch keinesfalls ernst meinen.

Du bist ja wie die menschgewordene Bestätigung all dessen, über das ich geschrieben habe.

Ich verabschiede mich jetzt auch mal aus dem Thread. Wurde alles gesagt und führt jetzt sicher zu nichts sinnvollen mehr.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:17   #70
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
"Alle die ein paar Scherze machen..." - netter Versuch der Verhamlosung des ganzen. Wieso müssen denn überhaupt Scherze gemacht werden? Lass die Leute doch einfach ihre Kites fliegen und lasst sie in Ruhe. Womit haben sie es verdient, dass man sich über sie lustig macht?

Das mit den Pegida-Anhängern sollte als Analogie dienen. Pegida bedient sich auch gerne vieler Schubladen und Klischees.

Warum nimmst du das so ernst? Da steht man doch normalerweise drüber oder.
Oder würdest du dir keinen Core kaufen nur weil andere sich lustig machen, du aber von dem Produkt überzeugt bist?

Mir wäre das sowas von egal, es würde mich sogar inspirieren....
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:20   #71
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
"Alle die ein paar Scherze machen..." - netter Versuch der Verhamlosung des ganzen. Wieso müssen denn überhaupt Scherze gemacht werden? Lass die Leute doch einfach ihre Kites fliegen und lasst sie in Ruhe.
....
Das stimme ich dir im allg. zu , aaaaaaber :

Stellst du die Frage ERNSTHAFT nach dem warum ?

Mit aggressiven Marketing rumpöbeln und dann fordern das man ruhig sein soll.

Aktion- Reaktion, schon im Kindergarten lernt man das
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:27   #72
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Das stimme ich dir im allg. zu , aaaaaaber :

Stellst du die Frage ERNSTHAFT nach dem warum ?

Mit aggressiven Marketing rumpöbeln und dann fordern das man ruhig sein soll.

Aktion- Reaktion, schon im Kindergarten lernt man das
Was haben die Kiter, denn mit dem Marketing der Firma zu tun? Nur weil die Firma Hiss eine Marketing-Bude engagiert hat, die meint exterem dick aufzutragen, ist das ein Freifahrtschein für etwas einfach gestricktere irgendwelche Vorurteile über diese Kiter in die Welt zu setzen?

Ich werde gefragt, warum ich das so ernst nehme? Warum nehmen denn einige Leute das Core-Markting zu ernst?

Wobei das, meiner Meinung nach, auch erst nochmal überprüft werden müsste. Ich ahne, dass da vieles auch nur entsteht, weil Core halt eine Firma aus Deutschland ist und sie halt alle Medien in Deutsch produzieren. F.One Inhalte sind selten in Deutsch, Videos anderer Hersteller werden auch selten bis nie in Deutsch produziert. Deswegen versteht der ein oder andere das Marketing vielleicht einfach nicht so deutlich. Ich ahne aber, dass die anderen nicht unbedingt weniger die Werbetrommel rühren und auf den Busch hauen.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:42   #73
TVAbraxas
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 88
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das leicht erklärt. Die Ursache dafür ist das Corporate Design was Core seit jeher (bis vor kurzem) ziemlich strikt durch gezogen hat. Die Kites waren konsequent Weiß/Gelb. Dadurch wurde eine Form von Wiedererkennung etabliert, die es bei keiner anderen Marke gibt.

Wir Menschen nutzen als sehr visuelle Wesen solche farblichen Erkennungsmerkmale sehr häufig. Evolutionär bedingt brauchten wir sie wohl auch zum überleben. So war schwarze Nahrung oft faul oder giftig. Es gab Stämme die sich mit roter (agressiv) Farbe anmalte, wenn sie angriffen etc.

In der heutigen Zeit finden wir Farbsignale oft im Verkehr oder auf Hinweis-Schildern. Grün ist ein Fluchtweg, Gelb sind Vorfahrtschilder, Rot sind Warnschilder.

Bei Marken kennen wir das alle. Coca-Cola ist rot, Nivea ist blau, ADAC gelb, Milka lila. Farben spielen als Erkennungsmerkmal für ETWAS, egal was, eine große Rolle.

Wie gesagt, Core hat exklusiv nur Weiß/Gelb bei den Kites benutzt. Das heißt man erkennt einen Core-Fahrer IMMER. Wenn man auf's Wasser blickt, dann erkennt man aus der Ferne selten die anderen Marken. Das sind dann blaue Kites, rote Kites etc.etc.etc. Einen Core erkennst du eigentlich immer.

Nun werden von den Core-Hatern oder Core-Bashern Dinge, die Anfänger mit Core-Kites anstellen oder einigen Core-Kitern, die aus der Menge raus stechen, durch Fehlverhalten auf alle Core-Fahrer projiziert.

Das heißt sie sehen wiederholt das Fehlverhalten eines Core-Fahrers und schließen daraus den Schluß, dass alle Corefahrer sich so verhalten. Einfach: Sie stecken alle Core-Fahrer in eine Schublade. Ein Klischee ist entstanden. Ein Vorurteil.

Solche Fehlverhalten kommen, wie jeder mit Verstand sich denken kann, natürlich bei den Fahrern jeder Kite-Marke vor. Fällt aber eben nicht so auf, da die Farbverknüpfung fehlt. Nur das Farbmuster Gelb/Weiß = Core sorgt für die Assoziation, "ah, das ist ein Core-Fahrer".

Wie das bei Voruteilen nun mal gerne so ist - ähnliches beobachtet man ja jetzt auch im Rahmen der Flüchtlingskrise - sind die Personen, die diese Vorurteile haben, darauf bedacht ständig nach einer Bestätigung zu suchen. So ist dann jeder Absturz eines Core-Kites am Spot auch 10x schlimmer und führt nur zur Bestätigung des Klischees.

Dies wird dann auch gerne Kund getan. Am Spot mit den Kumpels, in Foren und auf Facebook. Immer schön das Voruteil verbreiten, damit ja viele auch meiner Meinung sind. So werden dann auch "Neulinge" schnell geprägt. Haben wahrscheinlich nie etwas schlechtes direkt mit einem Core-Fahrer erlebt, aber es ja schon 3x gelesen und 3x am Spot vom besseren Kite-Kumpel gehört. Da muss ja was dran sein. Check.

In diesem Zusammenhang kommen natürlich relativ schlechte Charakterzüge und Persönlichkeitsdefizite von Menschen zum Vorschein.

Die meisten einigermaßen gut erzogenen Menschen, bzw. auch reifere Menschen, die eine "normale" Lebensreife haben, werden schon als heran wachsender von ihren Eltern oder in der Schule erfahren haben, dass Vorurteile oder das "über einen Kamm scheren" nicht besonders klug ist und selten zutrifft. Auch Mobbing, was sicher leider immer verbreiteter ist, werden die meisten auch schon kennen und auch eher unterlassen.

Beides funktioniert ja in solchen völlig anonymen Foren wunderbar. Hier kann man Menschen herabsetzen, mobben, beleidigen, ohne das man dafür sein "Gesicht" zeigen muss. Hier kann man Behauptungen aufstellen und Meinungen vertreten, ohne dafür Beweise vortragen zu müssen oder für irgendwas gerade stehen zu müssen.

Core-Basher werden tendenziell eher einfache Menschen sein. Nicht besonders gebildet und eher ohne Studium. Sie leben in einer Welt, die für sie klar ist. Sie haben zu allem (schnell) eine Meinung, und das ist natürlich die einzig wahre Meinung. Diese tun sie gerne Kund.

Dinge werden schnell kategorisiert. Zu politischen Themen werden sie vermutlich eher radikalere Meinungen haben, bzw. kennen schnell die Schuldigen. Die sind dann aber auch schuldig, egal was es als Gegenargumente gibt. Sie werden tendeziell eher gegen Ausländer und Asylanten sein, da diese wahrscheinlich schnell als tendenziell "kriminell" eingestuft werden.

Mir ist nicht bekannt wieviel Kiter es in Deutschland gibt. Ich nenne jetzt einfach mal eine hypothetische Zahl von 20.000. Core hat einen ungefähren Marktanteil von 20% in Deutschland, ähnlich wie North.

Da würden wir dann von 4000 Kitern sprechen. 20% der deutschen Kiter.

Das heißt 4000 Kiter die alle ihre Kites runter knallen lassen, die rücksichtslos sind, die eigentlich alle Anfänger sind, die SUV fahren etc. etc. jedes schon gehörte Klischee bitte einfügen.

Alle sind gleich. Egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts, egal aus welcher Gegend sie kommen, egal wie sie aufgewachsen sind, egal wie sie leben, egal welchen Beruf sie haben.

Sobald sie Core fahren, werden sie aus der Sicht der Basher zu einer einfachen Person, dem Corefahrer. Dann wird ihre Persönlichkeit gleich geschaltet. Sobald sie einen Core fliegen ist alles andere nicht existent. Sie müssen einfach so sein. 4000 Kiter. Alle gleich.

Dem ist natürlich nicht so. Jeder, der eben nicht ganz bildungsfern aufgewachsen ist, weiß natürlich, dass dem nicht so ist.

Die Gruppe der Core Kiter wird sich exakt genau so gemischt zusammen setzen, wie jede andere Gruppe von Kitern, die zufällig die gleichen Kites fahren. Dort gibt es genau so viele Anfänger, die noch Fehler machen, dort gibt es genau so viele Frauen, genau so viele jüngere Fahrer, ältere, Fahrer aus dem Osten, Süden, Westen und Norden Deutschlands, Leute die CDU wählen, die SPD wählen, die gerne Mango essen, die gerne GZSZ gucken, die vieles völlig unterschiedlich machen.

Es gibt den Typus "Core-Kiter" schlicht nicht. Diese Menschen werden alle als Kiter genau so unterschiedlich sein, wie in ihrem gesamten Leben. Sie werden halt von diesen Bashern eben nur schneller beim Kiten erkannt (Farbmuster Gelb/weiß). So wird das Fehlverhalten einzelner, die es natürlich auch unter den Kitern anderer Marken gibt, aber auch auf sie projiziert. Von Bashern werden halt alle über einen Kamm geschert, in einen Hut geworfen.

Leider ist es mit Voruteilen leider so, dass sie wie eingebrannt sind. Mit Personen, die eine Persönlichkeitsstruktur haben, die dann eben solche Vorurteile überhaupt zulassen, ist es auch schwer zu diskutieren. Das eine bedingt sozusagen das andere. Man muss halt schon geisitig ein wenig limitiert sein um überhaupt solche Voruteile bilden zu können. Wie es halt nun mal so ist, mit solchen Menschen lässt sich dann auch schwer reden. Vor allem in der Anonymität des Netzes. Dementsprechend hilft nur das, was man mit dieser Art Menschen immer machen sollte, man sollte sie lächelnd ignorieren.

Ich bitte jetzt aber auch um Bestätigung... los Leute, einfach wie immer. Enttäuscht mich nicht. Kommt schon ...

Ich gebe euch etwas Starthilfe. Könnt gerne Copy-Paste nutzen.

"Ich bin ja niemand der in Schubladen denkt oder Voruteile hat, aber Core-Fahrer sind... [euren Text einsetzen]."
Großen Respekt an SeaEagle fürs Zeit nehmen und Schritt für Schritt aufdröseln des Sachverhalts - hervorragender Beitrag!
Sieht man ja selten in solchen Foren, dass sich jemand die Zeit nimmt und so fundiert zu einer Fragestellung Position bezieht!
Chapeau!!
TVAbraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 17:54   #74
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von LowEnergie Beitrag anzeigen
Neid?

andere runter lästern um sich selbst besser zu fühlen? soso...

Was macht dann Seaeagle der ALLE die ein paar Scherze machen als rechtsradikale, dumme, primitive und ungebildete Pegidaanhänger hinstellt. Und bei jeder weiteren Erklärung seinen überheblichen, arroganten Charakter zeigt.

Da kommt einem ja fast das kotzen.


Genau, Core Kiter werden von allen anderen beneidet. Das ist der wahre und einzige Grund warum man Scherze über Core Kiter macht.
Leider kann sich ja nicht jedermann einen Core Kite kaufen. So bleibt halt als
Slingshot, North, Best, Flysurfer, Gaastra, Naish, Wainman..........-Kiter nur der Neid.

Wir wären eben auch gern mal bei den VIP's dabei
Da du hier anscheinend der Durchblickprofi bist, erklär es mir doch bitte nochmal. Warum ist es in Ordnung andere auf Grund Ihres Kiteschirms herabzusetzen?
P.S. SeaEagle ist kein Seeigel
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 18:03   #75
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Um einmal auszusprechen was alle grade denken.

Vielen dank, dass ist das Unterhaltsamste Thema seit langem

Wir erreichen grade die neue Stufe des (Trommelwirbel bitte)

'Core-Basher-Bashing'
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 18:12   #76
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard ...

,,,,


Geändert von benny mc fly (27.05.2018 um 16:07 Uhr) Grund: .
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 18:25   #77
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Was haben die Kiter, denn mit dem Marketing der Firma zu tun? Nur weil die Firma Hiss eine Marketing-Bude engagiert hat, die meint exterem dick aufzutragen, ist das ein Freifahrtschein für etwas einfach gestricktere irgendwelche Vorurteile über diese Kiter in die Welt zu setzen?
......
...
Soso.

Für mich gehts um die Firma Core und nicht um die Kiter die Core fliegen .. sowie es in dem gesamtem Thread um Core und nicht um das was unten dran hängt geht ?!

Vorurteile entstehen ja nicht aus dem nichts heraus.
Könnte es vllt auch möglich sein, dass Core selbst dazu beigetragen hat :P?


Ich kann dir gern auch etwas entgegenkommen:

Ich muss natürlich auch zugeben, wenn ich so einen Kiter mit solch einem
"ultra super trooper Future C bla bla Kite mit der frotschrittlichsten Bar der Welt "sehe
,der abtreibt weil er seinen Kite nicht mehr gestartet bekommt weil er bei ablandigen Wind als Anfänger rausgeht und jede Hilfe von vorbeifahrenden Kitern ablehnen tut, dann wirkt das aufgrund des Kontrastes zw. Marketing und Endanwendung doch etwas aufheiternd.

Klar passiert dies auch mit Kites BEST ,North & Co.

Den Schuh sich dann aber anzuziehen und daraus ein Core-Bashing zu basteln ?

Als Hersteller würde ich auch jede Art von solchen "Vorurteilen" unterbinden wollen.

Aber die Breite Masse kann über soetwas nur schmunzeln


Auch wenn der Seeigel es verneint, aber die Vermutung, dass er etwas mit der Hiss Tec AG zu tun hat ist doch gar nicht so abwegig, schließlich gehts überwiegend um Core in seinen Beiträgen
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 18:39   #78
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ich finde es einfach extrem auffällig, dass wenn der name core im Titel steht, hier immer gleich der Teufel los ist.
Wenn aber mal einer ne anständige Frage stellt, gähnende Leere herrscht.

Armes Forum, aber wiedermal ein Zeichen.

Reißt euch zusammen, besprecht was Sinnvolles und geht einfach aufs Wasser.
Auch im Winter, wenn man wenig Publikum zum posen hat😜

Prost
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 20:06   #79
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:36 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 20:57   #80
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

kore farer sint doff.



...
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Kites - das nennt man mal tollen Service! grisu Kitesurfen 24 02.08.2012 20:35
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
rl boards bester service RS964 Kitesurfen 16 23.11.2009 15:05
Bester Service von Brunotti 0815Kiter Kitesurfen 34 09.06.2009 11:15
Core Service tom31 Kitesurfen 9 22.02.2009 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.