oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 19:21   #41
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also ich wüsste nicht was dagegen spricht für eine Woche Nachtparken gegen eine Gebühr von 30 Euro zu erlauben. Die könnte man dann zu normaler Urzeit erheben und müsste da nicht so'n Drama draus machen
Ich wüsste das jetzt auch nicht so direkt aber da sich die Verwaltung damit rumschlägt Leute los zuschicken, die sich in aller Herrgottsfrühe beschimpfen lassen und befürchten müssen das ein halbstarker Restalkoholisierter wohlmöglich auchnoch tätlich wird, scheint es doch einen Grund zu geben.
Man kann einigen deutschen Behörden mit Sicherheit nachsagen, dass sie nicht gerade mit Einfallsreichtum und Arbeitsgeschwindigkeit glänzen ABER wenns ums schnelle und reibungslose Geldeinsammeln geht, wachsen sie ALLE über sich hinaus.
Deswegen denke ich, dass es schlicht an irgendeinem Paragrafen in irgendeiner 100.Verordnung von Anno Dazumal scheitert und darum weiterhin diese Halblegalität praktiziert wird.

Machen wir uns nix vor. Wer wissentlich duldet, macht sich ebenfalls strafbar. Und das die 30€ ganz offensichtlich niemanden abschrecken, sehen auch die Ämter und etwaige Gegner.

Ich wollte eigentlich nichts anderes sagen, als dass sich in SPO scheinbar jemand recht wohlwollend und weit aus dem Fentser lehnt, um eine ausreichende Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten parat zu stellen.
Das sollte man eventuell auch einfach mal hinterfragen und bedenken...

Mir ist es dieses Jahr eh Wurst. Ich komm erst nächstes Jahr...als Tagesgast...
Ich trink nämlich keine Alkohol und kann fahren wann und wie ich will.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 06:59   #42
B112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 50
Standard

Ok es sind 30€
B112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 07:38   #43
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Mir haben letztes Jahr ein paar Jungs am Tresen erzählt, dass die sich andere Nummernschilder mitgebracht haben.
Diese haben sie eine Nacht vorher zuhause von irgendeinem Fahrzeug abgebaut und dann am Strand rangeschraubt.
Das nennt sich nach dem Gesetzestext Kennzeichenmissbrauch (§ 22 StVG) bzw. Urkundenfälschung (§267 StGB). Beides sind Straftaten und werden mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet!!


Geändert von Orax1 (13.07.2013 um 10:20 Uhr)
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 14:22   #44
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

....wenn diese denn entdeckt und nachgewiesen werden können.



Ich habe gerade meinen Nachbarn zum Grillbier hier gehabt.
Wir kamen auf das Thema "Parken/Nächtigen am Strand" zu sprechen und er wusste Folgendes:

Die StVO gilt nicht am Strand! Es sei denn, dieser Strand ist als offizielle Straße ausgewiesen. (Gibt es so in D wohl nicht).
Das Gleiche gilt z.B. auch für alle privaten Parkplätze, wie z.B. der vom Supermarkt.
Wenn dem doch so wäre und der Ticketpreis erhöht sich, sind ab 40 Euro auch Punkte in Flensburg fällig.

Die Kommune SPO hat diverse Sondernutzungsrechte für den Strand beantragt. Eines davon ist das Befahren des Strandes mit Fahrzeugen.
Das widerrum wird nur bewilligt, wenn Auflagen erfüllt werden. Eine der Auflagen ist das nächtliche Parkverbot.
Konsequenterweise müsste die Kommune ab 22 Uhr den Schlagbaum für auf den Strand fahrende Fahrzeuge schließen
und den Rest auf dem Parkplatz auffordern wegzufahren....................
Weil das alles nicht ganz ohne Ärger abläuft und wohl auch außerhalb des Möglichen liegt, zahlt man 30 €.

Die ganze Sache ist KEINE Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Die Höhe des Bußgeldes wird vom Ordnungsamt nach Ermessen festgelegt und kann bis 100€ betragen.
Sind Schilder aufgestellt, welche das Campieren verbieten, kann das Ordnungsgeld bis 10.000€ gehen.

Was wohl nicht belangt werden kann, ist das Lagern. Das heißt wohl ohne alles (Bulli oder Zelt) am Strand schlafen.
Der wohl wichtigste Hinweis! Einfach genug trinken und der Körper sucht sich irgendwann einen Schlafplatz.

Fazit: 30€ für eine Nacht im Bulli - nicht nachdenken, einfach zahlen.


Mein Nachbar fand die Idee mit den Nummernschildern genial und wohl auch effektiv.
Er bestand dann darauf, mit mir nie über das Thema Nummernschilder gesprochen zu haben.

PS: Mein Nachbar ist beim Ordnungsamt.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 08:55   #45
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard ??

Wenn die StVO dort nicht gilt nach welcher Rechtsgrundlage kassiert denn die Ordnungsbehörde ab??
Vielleicht kann mal einer dies Beantworten, indem er auf sein Ticket schaut. Auf der Quittung ist der Verstoß vermerkt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:06   #46
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Hallo Orax,
den GANZEN Thread lesen und bei Post 40 eine mögliche Antwort finden.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:06   #47
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Die ganze Sache ist KEINE Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Die Höhe des Bußgeldes wird vom Ordnungsamt nach Ermessen festgelegt und kann bis 100€ betragen.
Sind Schilder aufgestellt, welche das Campieren verbieten, kann das Ordnungsgeld bis 10.000€ gehen.
Im Fahrzeug übernachten ist kein Campieren (solange man kein Vorzelt aufbaut o.ä.)
Es handelt sich hierbei maximal um Falschparken (je nach Beschilderung).


Geändert von Racoon (14.07.2013 um 10:10 Uhr) Grund: Tippfehler dank Autokorrektur
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:19   #48
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Da das Auto unter dem Vorsatz "falsch" geparkt wird, darin zu schlafen, kommst du mit der Argumentaion sicher nicht weiter.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:09   #49
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Da das Auto unter dem Vorsatz "falsch" geparkt wird, darin zu schlafen, kommst du mit der Argumentaion sicher nicht weiter.
im Auto schlafen ist doch nicht verboten.
Bei Vorsatz verdoppelt sich das Verwarngeld, daher die 30 Euro
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:29   #50
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Im Fahrzeug übernachten ist kein Campieren (solange man kein Vorzelt aufbaut o.ä.)
Was Du meinst, ist eine Ruhepause/ Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit,
welche ganz allgemein im Rahmen des Gemeinbrauches erlaubt ist.
Das Parken des KFZ und dann die Fahruntüchtigkeit durch was auch immer hervorrufen, gehört in diesem Sinne nicht dazu.
Bei was Du oder Dein Fahrzeug angetroffen wurden, wird aber vom Kontrolleur bzw. dem Ordnungsamt
entschieden. Dagegen kann man dann natürlich angehen....

Speziell in SPO am Strand:
Das Befahren des Strandes mit Kraftfahrzeugen in SPO ist nach LandesNatSchGes. nicht erlaubt.
Unter Auflagen wurde diese Sondernutzung genehmigt. Eine der Auflagen ist das Verlassen des Strandes bis 22 Uhr.
Eine Übernachtung im Auto am Strand stellt eine weitere genehmigungspflichtige Sondernutzung dar, welche bereits
durch die Auflagen untersagt worden ist.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:45   #51
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
im Auto schlafen ist doch nicht verboten.
Bei uns nicht, aber passt auf, in Holland ist das tatsächlich verboten

Ich gehe davon aus dass es in SPO völlig egal ist ob man nun im Auto schläft, oder das auch einfach nur dort hat stehen lassen und zu seinem Camping läuft und dort schläft. Das Parken nach 22 Uhr ist ja die Ordnungswidrigkeit.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:58   #52
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
....Mein Nachbar fand die Idee mit den Nummernschildern genial und wohl auch effektiv.
Er bestand dann darauf, mit mir nie über das Thema Nummernschilder gesprochen zu haben..
Genau, nächstes Jahr machen das Alle und übernächstes Jahr wird dann als Konsequenz abgeschleppt und man darf sein Auto freikaufen. Oder wir bekommen die holländischen Wegfahrsperren.



Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
...Fazit: 30€ für eine Nacht im Bulli - nicht nachdenken, einfach zahlen.
Ganz genau so!!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:57   #53
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

OT

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Bei uns nicht, aber passt auf, in Holland ist das tatsächlich verboten
Das stimmt so nicht ganz. Der generelle Übernachtungsverbot im Fahrzeug in den Niederlanden ist vor Jahren (ich meine 2009) gekippt worden.
Einzelne Gemeinden behalten sich das Recht vor es zu verbieten.
Dieses muss aber explizit gekennzeichnet sein. Wie z.B. auf dem Brouwersdam.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:32   #54
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das diskutiert man dann möglichst groß im internet und das lesen dann ganz ganz viele und machen dann immer mehr und im laufe der jahre wirds nachts immer voller am strand und irgendwann stellt die kommune einen ranger ein der ab 22.00 uhr den strand abfährt und alle weg schickt und teure tickets verteilt.

das war die entwicklung der letzten jahre auf römö.

macht ruhig weiter aber warum nich einfach die fr... halten und die nacht am strand genießen anstatt es mit zig tausenden menschen im netz durch zu lutschen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 11:01   #55
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
OT



Das stimmt so nicht ganz. Der generelle Übernachtungsverbot im Fahrzeug in den Niederlanden ist vor Jahren (ich meine 2009) gekippt worden.
Einzelne Gemeinden behalten sich das Recht vor es zu verbieten.
Dieses muss aber explizit gekennzeichnet sein. Wie z.B. auf dem Brouwersdam.
Richtig, aber "Am 24. November 2009 erließ die Gemeinde Reimerswaal als letzte niederländische Gemeinde ein Übernachtungsverbot". Also doch wieder Übernachtungsverbot ausserhalb von Stellplätzen. Aber ganz ehrlich, ich bin auch ganz froh, dass es so ist. Sonst würden die Deutschen nicht nur wie im Hotel ihr Handtuch auf die Liege werfen, nein sie würden auch die ganzen Küstenparkplätze mit ihren Wowa/Womo pflastern.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:02   #56
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Standard

Hallo liebe Diskutierende,
komme gerade vom Kitesurfworldcup und muss sagen es war alles recht entspannt dort die üblichen 30€ die dort wegen vorsätzlichem falschparken erhoben werden sind bei uns dieses Jahr nicht angefallen. Auch waren die Ordner recht entspannt es standen Zelte zwischen den Autos und ein paar Leute haben auch gegrillt. Der Strand Sand ist super sauber dort und mir ist auch aufgefallen das eig. alle die die ich beobachten konnte die Zahlreichen Mülltonnen benutzt haben. Zwischen durch ist auch ein Polizeiwagen mit der Aufschrift Naturschutz durch die reihen gefahren und hielt kurz in unserer Nähe,
ein paar Leute aus der Nachbarschaft schienen die Polizisten zu kennen und unterhielten sich freundlich mit denen. Die 30€ Pro Nacht pro Fahrzeug sind eine Gute eine gute Einnahme für die Gemeinde und selbst wenn auf dem Strand nach dem Fest zwei drei Bierflaschen VERGESSEN wurden gibt es da wohl genug finanzielle Mittel um dies zu bereinigen. Ich schätze so 600-900 Fahrzeuge waren von der Nacht Sa. zu So. auf dem Parkplatz anzutreffen. Rechnet mal aus was da an Geld rein kommt..... Die Gemeinde kann den Sand von den Malediven neu einfliegen lassen..... (scherz)
Gruß...
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:30   #57
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

So einen ähnlichen Einspuch habe ich mal gebracht. Bis 9 Uhr Kurtaxe nehmen und Parkplatzgebühr. Die Feier offiziell bis 3 Uhr ansetzen. Solange Umsatz gemacht wird das Verkehrszeichen ignorieren und danach abkassieren.

Da habe ich ein Problem mit und habe das entsprechen argumentiert. Was als Antwort kam, könnt ihr Euch denken.

Grundsätzlich finde ich 30 Euro einen fairen Preis für die Leistung und nehme die gerne in Anspruch. Auch ausserhalb des KWC.

Zitat:
Zitat von Dennis-Kiel Beitrag anzeigen
Moin,

also wenn die Feier bis 03.00 Uhr geht, kann ja kaum jemand verlangen, den Parkplatz, der offiziell für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wird, bis 22.30 zu verlassen, oder?

BG dennis
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurricane Ticket + WoMo Ticket Martino Archiv - Sonstiges [B] 0 10.06.2013 19:49
SPO - Saisonstart! Bitte Regeln beachten! benx519 Kitesurfen 24 03.04.2013 21:09
Spo - Was macht ihr mit dem 30 Euro Ticket vom Übernachten? Torben.81 Kitesurfen 14 26.09.2011 23:08
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
Tausche Übernachtung aufm Hausboot (Stade) gegen Übernachtung in SPO!! xD plektron Treffpunkt 1 08.10.2008 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.