oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 07:55   #1
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard Wie teuer ist das Ticket, welches man in SPO bei Übernachtung bekommt ?

Moin, wie teuer ist das Ticket noch, was man aufm Worldcup bekommt wenn man am Strand übernachtet?
Gibts ne Alternative?
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 08:09   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaub ich habe 60 bezahlt! besser als besoffen Auto fahren und zig KM im Suff wandern
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:12   #3
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

die Alternative ist.. sich auf einem der Campingplätze in Strandnähe nen Platz zu besorgen. Für Zelte findet man da eigentlich immer was.. kostet ~ 12-18 € die Nacht Die Chance dort etwas Schlaf zu bekommen ist auch ungleich höher..

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich scheiße wie die Party Pilger jedes Jahr am Wochenende auf dem Wordcup abgehen.. und letztlich fällt das immer auf die Gruppe der Kiter zurück.. auch wenn viele Nichtkiter sind.. die mal so richtig die Sau rauslassen wollen..

Und ich hab großen Respekt für die Jungs und Mädels vom DLRG die noch in der Nacht anfangen den tonnenweise achtlos weggeworfenen Müll und die Glasscherben aufzusammeln.. damit der Strand am nächsten Tag wieder aussieht als wenn nix gewesen wäre.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:21   #4
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

War die letzten 3 Jahre immer da und man hat immer ein 30€ Ticket pro Nacht bekommen, wie es in diesem Jahr aussieht weiß man natürlich nicht aber ich denke es wird bei 30€ bleiben.

Wenn man bedenkt das ich vor 2 Jahren mit einem Kollegen zusammen auf dem Campingplatz war und wir da 15€ p.P pro Nacht bezahlt haben kann man auch gleich mit 2 Leuten im Bus pennen und die 30€ teilen, kommt aufs selbe hinaus und man spart sich das ganze hin und her gelaufe.

Wobei ich finde das die 30€ immer noch eine Frechheit sind und reine Abzocke ist da SPO die Masse an Menschen und Bussen garnicht woanders auffangen kann als auf dem Strand. Die Campingplätze sind restlos ausgebucht und wo sollen die anderen hin wenn nicht auf den Strand??

Will auch garnicht wissen wie viele € der Cup in die Kassen spühlt und das die Kurverwaltung sich da nicht mal eine gescheite Lösung überlegt. Und abgesehen von den 30€ stehen die Fuzzis um 6 Uhr mit Megafon vor deinem Auto und wollen noch die Kurtaxe kassieren...
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:40   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

30,- Euro. Wenn Du mehrere Nächte am Strand stehst bekommst Du mehrere Tickets. Ich habe im letzten Jahr 2 Stück bezahlt und 30,- Euro zurück bekommen. Also 1x überweisen reicht.

30,- finde ich für 4x am Strand übernachten echt preiswert. Mit Bus/2 Personen sollte der Zeltplatz 36,- Euro pro Nacht kosten. Und wie schon oben gesagt, ab Freitag bleibt sowieso nur der Strand bei dem Massenansturm.

Ich finde auch bei diesem Megaevent sollten sie den Strand offiziell freigeben und eine entsprechende Gebühr verlangen, fertig. Aber bestimmt gibt es da wieder umwelttechnische Auflagen, Krabben müssen sich in der Nacht erholen oder sowas.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:41   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Und abgesehen von den 30€ stehen die Fuzzis um 6 Uhr mit Megafon vor deinem Auto und wollen noch die Kurtaxe kassieren...
Was dann wieder ein Argument für den Campingplatz wäre. Oder Du gehst halt nach 6 Uhr schlafen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:55   #7
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Was dann wieder ein Argument für den Campingplatz wäre. Oder Du gehst halt nach 6 Uhr schlafen
Ähh.. Ja..

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
30,- Euro. Wenn Du mehrere Nächte am Strand stehst bekommst Du mehrere Tickets. Ich habe im letzten Jahr 2 Stück bezahlt und 30,- Euro zurück bekommen. Also 1x überweisen reicht.

30,- finde ich für 4x am Strand übernachten echt preiswert. Mit Bus/2 Personen sollte der Zeltplatz 36,- Euro pro Nacht kosten. Und wie schon oben gesagt, ab Freitag bleibt sowieso nur der Strand bei dem Massenansturm.
Dann hast du einfach nur richtig richtig Glück gehabt. Ich war letztes Jahr beide WE´s da jeweils 2 Nächste und habe 4 Tickets a 30 € bekommen die nacheinander reingeflattert sind, meine Kollegen genau so! Davor das Jahr auch für jede Nacht 30€/Nacht kassiert.

Eigentlich ist dort einfach nur ein Halteverbot und kostet 15€, aber die verdoppeln den Satz aufgrund von "Vorsatz". Das sowieso schon ein Ding für sich.

Ich lasse einfach ein Ticket immer an der Windschutzscheibe ich der Hoffnung das da kein neues kommt und schmeiße die anderen einfach wech und warte ab wie viel per Post kommt. Das letzte mal waren es nur 3 von 4 ergo 90€ für 4 Nächte

Ein Freund von mir war ganz schlau, sein Auto parkte umgeben von unseren. Hat davon Fotos gemacht und behauptet er wurde zugeparkt und musste nix zahlen. :/

Und kommt nicht auf die Idee die Kennzeichen abzubauen, haben auch einige von uns gemacht, gab gut Ärger..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:04   #8
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Bei uns haben sie morgens nur geklopft, um Kurtaxe zu kassieren, kein Ticket wegen der Übernachtung!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:05   #9
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

@scenic, der world cup wird doch schon sehr früh angekündigt, warum buchst du dann nicht schon einen campingplatz?

Also Vorsatz kann man schon sagen, wenn man die Kennzeichen abschraubt


jedes jahr die gleiche diskussion und überraschend ist der world cup da.


Strand frei machen, wäre super, aber dann gehen die Campingplatzbetreiber auf die Barrikaden und der Strand wäre eingesaut.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:22   #10
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Kennzeichen ab ist ja richtig clever!
Ist dann ein Fahrzeug ohne Zulassung auf öffentlichen Straßen. Dagegen ist das Park-Ticket billig.
Ich find´s ziemlich erbärmlich, wenn Leute vorsätzlich unerlaubt parken und sich dann über Tickets aufregen. Egal in welcher Höhe. Ihr wisst es doch alle vorher, also zahlen und glücklich sein.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:37   #11
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Macht es mal in andern Ländern, dann kommen euch die 30 Euro vor, wie ein Sonderangebot.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:39   #12
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
@scenic, der world cup wird doch schon sehr früh angekündigt, warum buchst du dann nicht schon einen campingplatz?

Also Vorsatz kann man schon sagen, wenn man die Kennzeichen abschraubt
1. Fahre ich 30 Min mit dem Auto nach SPO deswegen buche ich kein Campingplatz, stelle mich auf den Strand übers WE bezahle das Ticket fahre dann nach Hause, fertig! Und muss dann nicht vom Campingplatz zum Strand immer laufen.

2. Das Ticket hat immer 30€ gekostet, ich habe meine Kennzeichen natürlich nicht abgeschraubt, trotzdessen bekommen alle Pauschal 30€ wegen Vorsatz. Bzw war es bis jetzt immer so.

3. Habe soeben beim Campinplatz angerufen weil wir vielleicht doch ein Zelt aufschlagen wollten für eine oder zwei Nächte da wir paar mehr Leute sind, komplett ausgebucht und die sagen das es dieses Jahr mehr als 30€ sein sollen aber wie viel wissen die auch nicht.. :/

Klingt schon mal alles sehr positiv.

Also noch mehr finde ich dann schon echt übertrieben, aber mal sehen was draus wird dieses Jahr.

3. Sie sollen nicht den Strand komplett frei machen, sich aber eine Gebührenpflichtige alternative ausdenken mit der alle leben können, auch die Campingplatzbetreiber. Das wäre dann fair allen gegenüber, denn 30€ evtl dieses Jahr mehr finde ich sehr happig.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:45   #13
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Ist dann ein Fahrzeug ohne Zulassung auf öffentlichen Straßen. Dagegen ist das Park-Ticket billig.
Ist der Strand in SPO eine öffentliche Straße, auf welcher die StVO gilt?
Kann man das irgendwo nachlesen?

Campingplätze sind schon Monate im vorraus ausgebucht.

Nummernschild ab stellt die auf jeden Fall erstmal vor Probleme.
@Scenic: Was heisst denn "gab richtig Ärger"? 10€? 100€? 1000€?

Ich finde die 30€ auch ok. Es gibt doch eigentlich sowieso keine bessere Lösung. Außer woanders hinfahren und sich das beste in den unzähligen viedeos ansehen.

Ach ja, bevor wieder irgendwelche Spekulationen über diesen Beitrag losgehen, ich fahre gar nicht hin.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:00   #14
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Schonmal jemand daran gedacht einfach ein Fahrrad mitzunehmen? Dann kann das Auto auch schick am Abend irgendwo im Dorf geparkt werden und man ist trotzdem mit moderatem Pegel mobil.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:04   #15
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

In welcher Zeitspanne darf man denn da nicht mehr parken?
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:05   #16
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Schonmal jemand daran gedacht einfach ein Fahrrad mitzunehmen? Dann kann das Auto auch schick am Abend irgendwo im Dorf geparkt werden und man ist trotzdem mit moderatem Pegel mobil.

Alkoholisiert Rad fahren wird gleich mit dem Auto fahren gefahndet!

Also wenn dich die Bullen aufm Rad anhalten kannst du auch deinen Führerschein los werden!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:22   #17
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:21 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:30   #18
Kielwasser
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 156
Standard

Man könnte auch mehrere Busse in einer Reihe anordnen, so dass die Kennzeichen der mittleren Fahrzeuge verdeckt sind.

Tickets werden im Zeitraum zwischen 6 und 7 Uhr verteilt.
Es bekommen aber bei weitem nicht alle ein Ticket.
Ca. 30-40% der Fahrzeuge, je nach Aufkommen.
Kann man sich ja ausrechnen, was es einem im Schnitt kostet - evtl. günstiger, als auf einem Campingplatz.
... ggf um 6 Uhr runter- und um 7 rauf fahren.

Auf dem Campingplatz Sass ist immer etwas frei, nur ca. 500m vom Strand entfernt. Einfach ein Fahrrad mitnehmen.
Kielwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:35   #19
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Kielwasser Beitrag anzeigen
Auf dem Campingplatz Sass ist immer etwas frei, nur ca. 500m vom Strand entfernt. Einfach ein Fahrrad mitnehmen.
Das ist korrekt.. ich bin da letztes Jahr auch am Samstag aufgeschlagen und hatte überhaupt kein Problem nen Platz zu bekommen. Und dort kann man auch grillen.. wer das auf dem Strand macht, riskiert ne heftige Strafe..(da kommst du mit 30 € nicht weit ..) zu Recht.

Aber die Meisten wollen das auch gar nicht .. die wollen keine 500 -800 m laufen. Viel zu stressig..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:37   #20
Kielwasser
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 156
Standard

Wir waren letztes Jahr auf dem Biehl Campingplatz.
Direkt hinter dem Deich, günstig und vor allem: WARME DUSCHEN!
Kielwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:05   #21
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Nummernschild ab stellt die auf jeden Fall erstmal vor Probleme.
@Scenic: Was heisst denn "gab richtig Ärger"? 10€? 100€? 1000€?
Richtig ärger heißt viel bla bla und dann nach ewigem Streit wollte die dann die Polizei rufen, was daraus wurde habe ich nicht mehr verfolgt.

Also ich bin mir zu 99% sicher auf einem Parkplatz gilt KEINE STVO!!! Erst letzten wieder irgendwo gelesen oder gesehen. Auf Parkplätzen gilt vorsichtig und umschauend fahren, aber es gilt keine STVO wodurch auch keine rechts vor links usw gilt.

Aber selbst wenn es keine STVO gibt das Ticket bekommst du erstmal und dann darfste dich mit denen streiten, ob es das Wert ist sei mal dahingestellt.

Tickets verteilen unterschiedlich, habe auch schon einen zwischen 4 und 5 Uhr morgens bekommen.

Besoffen Fahrrad fahren da kannste auch besoffen Auto fahren, die Bullen wissen was da abgeht und sind spitz..

Zeitspanne fürs Parkverbot 22:30 bis 6 Uhr. Wobei die Ticket aber erst wie gesagt früh morgens verteilt werden.

Aber verlassen auf das alles würde ich mich nicht, sind nur Erfahrungswerte der letzten 3 Jahre, wie es dieses mal kommt ist abzuwarten.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:31   #22
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Daumen runter Die werden dieses Jahr richtig durchgreifen!

Oh man.....auf dem Strand gilt die StVo da auch Schritttempo als Vorschrift aus der StVo gilt!
Der Strand hat ein absolutes Halteverbot von 7:30 - 22:30! Ein Vergehen dagegen wird normalerweise mit einer Strafe von 30 EUR geahndet.
Aufgrund der (teilw. echt unverschämten - Müll, Aggressives Verhalten etc.) Vorkommnisse aus den letzten Jahren während des KWC wird aber dieses Jahr deutlich härter durchgegriffen, d.h. Autos die keine Nummerschilder haben werden abgeschleppt, bei Autos bei den die Nummernschilder zugeparkt sind, wird der Fahrer ermittelt in dem die schlafenden Menschen in den Fahrzeugen geweckt und zum Verlassen aufgefordert werden. etc.
Es werden definitiv ALLE Fahrzeuge aufgeschrieben und mit Strafzetteln versehen. Zelte und öffentliches Campieren außerhalb der Fahrzeuge wird zudem mit noch deutlich höheren Strafen geahndet!

Es kann nicht sein, dass eine Regelung vorsätzlich missachtet wird und das Hundertfach!!
Jedes Jahr müssen freiwillige Helfer diese Torture an Müllsammlung und Beschimpfungen aushalten, nur weil ein paar dämliche und unbelehrbare Kids sich leider nicht unter Kontrolle haben und sich zudem nicht rechttzeitig um eine Unterkunft kümmern....DAS KANN NICHT SEIN!

Wenn man zu einem Festival fährt und keine Eintrittskarte hat, kann man auch nicht einfach vor dem Festivalgelände Campieren! Derjenige der sich halt nicht rechtzeitig um eine Unterkunft gekümmert hat, kann das Event halt nur als Tagesgast besuchen.

Bei KEINEM anderen Event gibt es soviel Ignoranz und Ärger wie bei KWC! Das wird irgendwann nochmal Auswirkungen haben.

Zudem...wie blöd muss man eigentlich sein um beim Campingplatz anzurufen und zusätlich zu fragen, was man denn im Moment am Strand für eine Übernachtung zahlen muss!?!? OH MEIN GOTT.....Herr lass Hirn regnen....



Soweit....
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:32   #23
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

thx für die zahlreichen infos...;

30 ist ok, sehe ich auch so...

von wann bis wann nehmen die kurtaxe?
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:46   #24
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
thx für die zahlreichen infos...;

30 ist ok, sehe ich auch so...

von wann bis wann nehmen die kurtaxe?
na jeden tag 0 bis 24 uhr würde ich mal sagen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:48   #25
ravetuner
windfinder-süchtig
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: trittau
Beiträge: 157
Standard

ich wollte es nicht aber jetzt muss ich mich doch mit einmischen.

@jan jansen: die idee sich einfach vorhher nen campingplatz zu buchen hatte ich auch shcon. Fehlanzeige. zb nimmt campingplatz biehl nur reservierungen für juli ab 14 tage an.

stellplatz oder zelt ging auch nicht "einfach abends gucken und vorbei kommen - mit viel glück ist was frei" ... öhm...ich glaube nicht.


und Leute: der strand ist immernoch Naturschutzgebiet! zudem noch mit einer der einzigen wo man noch drauf fahren darf. es ist zwar scheiße,dass dem veranstalter keine alternativen von der kurverwaltung angeboten werden die stadt aber trotzdem profitiert aber da hilft auch kein anpöbeln der Ordner wie ich es die letzten 4 jahre immer wieder mitbekommen musste!

fahrt doch einfach mit dem longboard/ fahrrad oder zu fuß einem campingplatz oder Apartment etwas weiter im Ort und genießt das festival.

...und bittet nehmt einen müllbeutel mit. je weniger müll wir hinterlassen desto einsichtiger wird SPO sein
ravetuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:02   #26
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Macht es mal in andern Ländern, dann kommen euch die 30 Euro vor, wie ein Sonderangebot.
Da sind schon Einige in den Knast verfrachtet worden und die Auslösesumme beträgt locker das 10fache.
Zitat:
Zitat von chickendick Beitrag anzeigen
Oh man.....auf dem Strand gilt die StVo da auch Schritttempo als Vorschrift aus der StVo gilt!
Der Strand hat ein absolutes Halteverbot von 7:30 - 22:30! Ein Vergehen dagegen wird normalerweise mit einer Strafe von 30 EUR geahndet.
Aufgrund der (teilw. echt unverschämten - Müll, Aggressives Verhalten etc.) Vorkommnisse aus den letzten Jahren während des KWC wird aber dieses Jahr deutlich härter durchgegriffen, d.h. Autos die keine Nummerschilder haben werden abgeschleppt, bei Autos bei den die Nummernschilder zugeparkt sind, wird der Fahrer ermittelt in dem die schlafenden Menschen in den Fahrzeugen geweckt und zum Verlassen aufgefordert werden. etc.
Es werden definitiv ALLE Fahrzeuge aufgeschrieben und mit Strafzetteln versehen. Zelte und öffentliches Campieren außerhalb der Fahrzeuge wird zudem mit noch deutlich höheren Strafen geahndet!

Es kann nicht sein, dass eine Regelung vorsätzlich missachtet wird und das Hundertfach!!
Jedes Jahr müssen freiwillige Helfer diese Torture an Müllsammlung und Beschimpfungen aushalten, nur weil ein paar dämliche und unbelehrbare Kids sich leider nicht unter Kontrolle haben und sich zudem nicht rechttzeitig um eine Unterkunft kümmern....DAS KANN NICHT SEIN!

Wenn man zu einem Festival fährt und keine Eintrittskarte hat, kann man auch nicht einfach vor dem Festivalgelände Campieren! Derjenige der sich halt nicht rechtzeitig um eine Unterkunft gekümmert hat, kann das Event halt nur als Tagesgast besuchen.

Bei KEINEM anderen Event gibt es soviel Ignoranz und Ärger wie bei KWC! Das wird irgendwann nochmal Auswirkungen haben.

Zudem...wie blöd muss man eigentlich sein um beim Campingplatz anzurufen und zusätlich zu fragen, was man denn im Moment am Strand für eine Übernachtung zahlen muss!?!? OH MEIN GOTT.....Herr lass Hirn regnen....



Soweit....
Volle Zustimmung!
Mich wundert das man nicht wegen unerlaubten Campierens eine Ordnungswidrigkeitsstrafe ausstellt.
Beim ersten Mal ist man bei 30 Euro, im Wiederholungsfall kann dieses aufs 10 fache, bei vorsätzlichen Verhalten auch 100fach ausgesprochen werden.

Die Behörden haben da oben eine Engelsgeduld, aber auch das kann sich ändern.
Mich wundert das die Veranstalter da nicht in die Pflicht genommen werden.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:05   #27
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von chickendick Beitrag anzeigen
Oh man.....auf dem Strand gilt die StVo da auch Schritttempo als Vorschrift aus der StVo gilt!
Der Strand hat ein absolutes Halteverbot von 7:30 - 22:30! Ein Vergehen dagegen wird normalerweise mit einer Strafe von 30 EUR geahndet.
Aufgrund der (teilw. echt unverschämten - Müll, Aggressives Verhalten etc.) Vorkommnisse aus den letzten Jahren während des KWC wird aber dieses Jahr deutlich härter durchgegriffen, d.h. Autos die keine Nummerschilder haben werden abgeschleppt, bei Autos bei den die Nummernschilder zugeparkt sind, wird der Fahrer ermittelt in dem die schlafenden Menschen in den Fahrzeugen geweckt und zum Verlassen aufgefordert werden. etc.
Es werden definitiv ALLE Fahrzeuge aufgeschrieben und mit Strafzetteln versehen. Zelte und öffentliches Campieren außerhalb der Fahrzeuge wird zudem mit noch deutlich höheren Strafen geahndet!

Es kann nicht sein, dass eine Regelung vorsätzlich missachtet wird und das Hundertfach!!
Jedes Jahr müssen freiwillige Helfer diese Torture an Müllsammlung und Beschimpfungen aushalten, nur weil ein paar dämliche und unbelehrbare Kids sich leider nicht unter Kontrolle haben und sich zudem nicht rechttzeitig um eine Unterkunft kümmern....DAS KANN NICHT SEIN!

Wenn man zu einem Festival fährt und keine Eintrittskarte hat, kann man auch nicht einfach vor dem Festivalgelände Campieren! Derjenige der sich halt nicht rechtzeitig um eine Unterkunft gekümmert hat, kann das Event halt nur als Tagesgast besuchen.

Bei KEINEM anderen Event gibt es soviel Ignoranz und Ärger wie bei KWC! Das wird irgendwann nochmal Auswirkungen haben.

Zudem...wie blöd muss man eigentlich sein um beim Campingplatz anzurufen und zusätlich zu fragen, was man denn im Moment am Strand für eine Übernachtung zahlen muss!?!? OH MEIN GOTT.....Herr lass Hirn regnen....



Soweit....
Bist du eigentlich noch ganz klar??

Ich als "Local" bin bereit die 30€ evtl. mehr zu zahlen weil ich weiß was da abgeht. Ich weiß wie andere sich da benehmen und ich weiß wie die Leute da mit ihrem Müll umgehen und wie es da aussieht. Und weil ich nicht so einen scheiß verzapfe und die Leute anpöbel meinen Müll in Tüten Sammel welche im Auto liegen und keine Zelte aufbaue aufm Strand und versuche da alles sauber zu halten muss ich mir vor dir so Quatsch anhören?? Weil ich wissen will wie es dieses Jahr dort aussieht?

Ich muss nicht unbedingt auf den Campingplatz wenn ich nicht soo weit weg wohne denn den Platz kann jemand mit weiter Anreise besser gebrauchen, als ich. Also komm mal bischen runter...

Pöbel mal lieber die an auf dem Strand weswegen es soweit gekommen ist.


Geändert von Scenic (12.07.2013 um 13:33 Uhr)
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:35   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Veranstaltung für lau, Schlafen für lau am Beach, und den Dreck macht dann die Kurverwaltung sauber. Essen aus der Dose und Trinken mitbringen! Perfekt!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:41   #29
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Was sind das wieder mal für Argumente,

da es nur eine gewisse Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten gibt kann man sich nicht rechtzeitig darum kümmern, selbst wenn alle gleichzeitig ein Jahr vorher anrufen is der Laden einfach fix dicht.

Dazu kommt, was regt der eine oder andere sich so überschäumend auf? Da das viele Leute dort sehen wollen muss sich wenn dann die Gemeinde einen Kopf machen und entsprechende Möglichkeiten bieten. Auch die Hornochsen der Gemeinde Wissen schon seit Jahren was dort los ist, sind aber anscheinend nicht wirklich engagiert um eine vernünftige Lösung finden.

Die Sache mit der Pauschale ist doch ne super Idee und Tickets kann dann an die verteilt werden die den Müll mit Absicht dort frech abladen. Dazu kann man kostenlose Müllbeutel verteilen und extra Eimer aufstellen.

Wenn es entsprechende, sinnvolle Regelungen und Abläufe gibt kann sich auch SPO die Taschen voll machen und die Leute sind trotzdem Glücklich.

Aber da wie immer niemand miteinander spricht wird das wohl schwierig... ich kenn da so ein Paar Kurverwaltungen an der Ostsee, dass sind oft ganz schöne Sauhaufen, Korruption, Vetternwirtschaft und Machtspielchen sind leider Normal...
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 14:03   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von winson Beitrag anzeigen
Dazu kommt, was regt der eine oder andere sich so überschäumend auf? Da das viele Leute dort sehen wollen muss sich wenn dann die Gemeinde einen Kopf machen und entsprechende Möglichkeiten bieten. Auch die Hornochsen der Gemeinde Wissen schon seit Jahren was dort los ist, sind aber anscheinend nicht wirklich engagiert um eine vernünftige Lösung finden.
Nein muß sie nicht. ausverkauft ist ausverkauft.

Versuche mal heute ein Zimmer auf Sylt zu bekommen.
Da muß sich die Gemeinde keinen Kopf machen, nur der der anreisen will sollte das tun.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 14:24   #31
Dennis-Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 67
Standard

Moin,

also wenn die Feier bis 03.00 Uhr geht, kann ja kaum jemand verlangen, den Parkplatz, der offiziell für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wird, bis 22.30 zu verlassen, oder?

BG dennis
Dennis-Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 14:40   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Veranstaltung für lau, Schlafen für lau am Beach, und den Dreck macht dann die Kurverwaltung sauber. Essen aus der Dose und Trinken mitbringen! Perfekt!
Es geht zwar eigentlich um das Parken aber ich denke schon, dass man als ORT die Veranstaltung als Gesamtpaket sehen sollte.

Für den gesamten Ort bringt es eine ganze Menge an Einnahmen. Am Ende ist es eine Gesamtrechnung bei der ich mir als Verantwortlicher überlegen muss ob ich nach der Veranstaltung bereit bin den Strand sauber zu machen oder nicht und ob ich die angereisten Gäste am Strandparkplatz zusätzlich abkassieren muss oder nicht.

Wenn ich so eine Veranstaltung im Ort habe muss ich mir überlegen welches Publikum kommt und ob ich dieses Publikum grundsätzlich haben will oder nicht.

Ich gehe jetzt von mir aus, aber ein Surfer plant in der Regel nicht so besonders.
Er fährt, so wie ich vor 2 Jahren kurzentschlossen 1000km ohne ein Zimmerchen oder Zeltplatz gebucht zu haben hoch. Ich war um 7 Uhr früh ganz alleine am Strand (das komische Häuschen an der Einfahrt war nicht besetzt), gehe kiten, trinke ein paar Bier gehe kiten, trinke ein paar Bier. Sehe und höre mir eine Band an trinke ein paar Bier und kann dann das Auto nicht mehr weg fahren.

In der früh hast du dann ein Ticket als Danke

es war im übrigen saukalt und ich wäre bei Regen und Sturm fast ein Eiszapfen am Weg zum Auto geworden. Wenn ich mir vorstelle auch noch bis weit hinter den Damm im NEO zu watscheln ;( puhhh ich weiß nicht.


Es waren außer extrem viele andere am Strand gestanden, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo die hätten sonst alle stehen sollen

Servus

PS: Bazzat Mir fällt gerade ein, ich habe in der früh in einigen Pensionen und Hotels gefragt ob ich da übernachten dürfte. war aber nix
Ich habe dann in einem Hotel das größte Frühstück gekauft das es gab. Dazu extra Kaffee, war nicht ganz billig.
Direkt voll getankt damit ich keine Zeit bei der Abreise verliere!
Am Event so viel getrunken wie in mich rein passte und glaub mir in so an Bayern passt jede Menge rein. Außerdem habe ich weiß Gott wie viele so Grill Würste gegessen.
Also dass die Gäste kein Geld da lassen glaub ich jetzt nicht direkt
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 14:42   #33
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nein muß sie nicht. ausverkauft ist ausverkauft.

Versuche mal heute ein Zimmer auf Sylt zu bekommen.
Da muß sich die Gemeinde keinen Kopf machen, nur der der anreisen will sollte das tun.
Muss die Gemeinde nicht, kann sie aber. SPO profitiert nicht unerheblich von dem KWC, für eine Touristenort ist das eine nicht zu unterschätzende PR. Und ich denke sie wären auch nicht glücklich, sollten die Veranstalter den Austragungsort ändern.

Ich hatte letztes Jahr eigentlich den Eindruck, dass sie im Wissen um die besondere Situation rund um den Worldcup ziemlich tolerant waren und mit Tickets nicht gerade um sich geworfen haben.
Zudem finde ich 30€ echt okay, wenn man mit 2 Leuten im Bus pennt, ist das nicht teurer als Campingplatz. Dafür ist man direkt vor Ort und kann an einem der tollsten Strände der Welt schlafen!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 15:32   #34
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

ich hoffe sie erhöhen die Tickets auf 100€ + abschleppen.
Der ganze Dreck und wie sich einige dort aufführen ist unter aller Kanone.
Die Tickets bekommt man ja erst seit dem immer mehr Hirnlose dort unterwegs sind.

@doc h.
SPO braucht das event nicht wirklich, das sieht man auch wie Wassersport unfreundlich der ganze Ort aufgestellt ist.
Renter und Familien mit geführten Wattwanderungen bringen einfach mehr
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 15:43   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Muss die Gemeinde nicht, kann sie aber. SPO profitiert nicht unerheblich von dem KWC, für eine Touristenort ist das eine nicht zu unterschätzende PR. Und ich denke sie wären auch nicht glücklich, sollten die Veranstalter den Austragungsort ändern.

Ich hatte letztes Jahr eigentlich den Eindruck, dass sie im Wissen um die besondere Situation rund um den Worldcup ziemlich tolerant waren und mit Tickets nicht gerade um sich geworfen haben.
Zudem finde ich 30€ echt okay, wenn man mit 2 Leuten im Bus pennt, ist das nicht teurer als Campingplatz. Dafür ist man direkt vor Ort und kann an einem der tollsten Strände der Welt schlafen!!
Wenn der Cup 100.000 Besucher hat, ( falls die Besucher überhaupt wichtig sind?? - Tv Radio Presse ) reden wir über 1000 Busse die Nachts parken. Das sind 1% aller Besucher. Ich vermute die über Nacht Busleute sind für den Cup ziemlich unwichtig
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 15:54   #36
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Das wird doch ne klassische Duldungsregelung sein.

Es ist Naturschutzgebiet, also darf da niemand kampieren.
Da die Verwaltung aber das Geld, die PR und den Event braucht, treffen sie eine Regelung die Allen passt/passen sollte.

Der Gesetzgeber ist zufrieden, weil die "Täter" eine Strafe bekommen haben, die Verwaltung ist zufrieden, weil Kohle reingekommen ist, die Zeltplatzinhaber sind zufrieden, weil dank der Regelung ihre Zeltplätze voll bleiben und die Kiter SOLLTEN zufrieden sein, weil sie "billig" parken konnten und einem Event beiwohnen durften, was eigentlich "ausverkauft" war.

Nur wie so oft gibt es eben Dussel! Und es wäre nicht verwunderlich, wenn die dann irgendwann mal richtig Durchgreifen...

Müssen die ja schon, weil wenn sich rumspricht, dass die Verwaltung kampieren im Naturschutzgebiet billigend in Kauf nimmt, kannste wetten, dass irgendeine Naturschutzsekte schonwieder in den Startlöchern steht.
Und wenn es erst soweit ist, muss SPO wohlmöglich um den Event bangen.
Also werden sie sicher irgendwann mal richtig druchgreifen.

Aber es liegt ja in der deutschen Mentalität zu pöbeln..."Ich deutsch, ich Chef!"
Es gibt ja auch Leute die ne halbe Stunde nach Filmstart ins Kino kommen und sich beschweren, warum der Film schon losgegangen ist. Und ob mans nicht nochmal zurückspulen kann...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 16:08   #37
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Eine Aufregung hier.....viele Menschen bedeuten viel Aufregung. Ist doch immer so.

Mir haben letztes Jahr ein paar Jungs am Tresen erzählt, dass die sich andere Nummernschilder mitgebracht haben.
Diese haben sie eine Nacht vorher zuhause von irgendeinem Fahrzeug abgebaut und dann am Strand rangeschraubt.

Also ihr seht es gibt immer Möglichkeiten, obwohl ich die 30 € vorziehe.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 18:14   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Es ist Naturschutzgebiet, also darf da niemand kampieren.
Wieso das denn? Es gibt jede Menge Naturschutzgebiete in denen legal fröhlich kampiert wird. Ich versteh eh nicht warum immer alle meinen dass man in Naturschutzgebieten nix darf. Naturschutzgebiete sind dazu da, dass die Natur geschützt wird. Dort z.B. nichts hingebaut wird. Das heißt aber nicht dass man da nicht ganz normal einen sanften Tourismus betreiben darf und außer ein paar völlig weltfremden kapieren das auch die meisten.

Es gibt z.B. jede Menge hoch-heilige Naturschutzgebiete mit ausgewiesenen Plätzen zum Wild kampieren. Ich war in solchen schon in ganz Skandinavien, in anderen europäischen Ländern und sogar in Neu Seeland, und die nehmen ihren Naturschutz sehr ernst.

Also ich wüsste nicht was dagegen spricht für eine Woche Nachtparken gegen eine Gebühr von 30 Euro zu erlauben. Die könnte man dann zu normaler Urzeit erheben und müsste da nicht so'n Drama draus machen. Billiger geht natürlich nicht, sonst geht ja keiner mehr auf den Camping. Wenn das immer noch zu viel Zuspruch bekommt und die Campingplätze sich beschweren, muss es halt 40 kosten, von den 10 Euro könnten sie dann vernünftige Klohäuschen hinstellen MIT Wasseranschluss.

Wenn man da ein Event mit tausenden von Leuten und Krach ohne Ende ausrichten kann, scheint die Natur dort nicht soooo sensibel zu sein, dass nicht auch ein paar Autos dort über Nacht parken könnten.

Und das besoffene Leute ihren Dreck rumwerfen ja mei, damit muss man rechnen. Das machen nicht nur die Kampierer, das machen auch die Tagesgäste. Ich behaupte sogar dass die Kampierer eher unterdurchschnittlich Dreck in die Gegend hauen. Ich kenne zumindest keinen der das macht und fast alle meine Bekannten sind bekennende Wild-Camper.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 18:51   #39
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Veranstaltung für lau, Schlafen für lau am Beach, und den Dreck macht dann die Kurverwaltung sauber. Essen aus der Dose und Trinken mitbringen! Perfekt!
Wenn ich diese Diskussion lese, verstehe ich jeden Außenstehenden, der unsere Kitestrände dichtmachen will. Möge dieser unsägliche Kommerz-Worldcup von unseren Stränden verschwinden und alle Rüpel, Partyhengste und Wichtigtuer ebenfalls. Wir Kitesurfer haben nichts von dieser Partyveranstaltung.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 18:52   #40
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Also ich wüsste nicht was dagegen spricht für eine Woche Nachtparken gegen eine Gebühr von 30 Euro zu erlauben.
http://www.gesetze-rechtsprechung.sh....psml&max=true
btheb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurricane Ticket + WoMo Ticket Martino Archiv - Sonstiges [B] 0 10.06.2013 19:49
SPO - Saisonstart! Bitte Regeln beachten! benx519 Kitesurfen 24 03.04.2013 21:09
Spo - Was macht ihr mit dem 30 Euro Ticket vom Übernachten? Torben.81 Kitesurfen 14 26.09.2011 23:08
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
Tausche Übernachtung aufm Hausboot (Stade) gegen Übernachtung in SPO!! xD plektron Treffpunkt 1 08.10.2008 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.