oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 12:06   #1
samystylez
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 318
Standard Ostsee und Nordsee im Juli mit Hund - Tipps?

Servus,

Ich werde im Juli eine Woche irgendwo an der Ostsee oder Nordsee mit dem Bus unterwegs sein.

Nun ist meine Frage, wie es da mit Hunden aussieht.

Gibt's Spots wo Hunde grundsätzlich erlaubt sind, oder sind sie überall erlaubt oder überall verboten.

Danke für eure Tipps.
Gruß
Sam
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 22:21   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also generell sind hunde an stränden in der saison verboten.an "hundestränden" nur mit leine erlaubt.

mein hund ist grad 16 geworden.ich leb an der ostsee und bin auch oft an der nordsee.ich hab mich in den 16 jahren nich drum gekümmert.ich hatte die 16 jahre ne leine auch nur zur zierde.

immer vorraus gesetzt man hat seinen köter im griff und sich die mühe gemacht ihn zu erziehen dann geht vieles was eigentlich verboten ist....das tun aber leider wenige.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:43   #3
samystylez
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 318
Standard

Servus,

Danke für die Antwort.

So würde ich das grundsätzlich auch machen. Allerdings frage ich mich was passiert, wenn ich kiten gehe. Mein Hund bleibt die ganze Zeit auf seinem Platz, aber ich hab keinen Bock dann wegen einem übereifrigen Zeitgenossen Ärger zu bekommen.

So richtig freie Strände, wo eh nur kiter sind, gibt es im Sommer wohl nicht, oder?

Gruß
Sam
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 09:12   #4
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Also, auf Römö sind recht viele Hunde. Wobei die aber auch eher selten frei rumlaufen, sind meist vorm Auto/Womo angeleint. Aber da kann Hundi sich ja fein in den Schatten legen und halt abwarten...
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 13:10   #5
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt

Zitat:
ich hab mich in den 16 jahren nich drum gekümmert.ich hatte die 16 jahre ne leine auch nur zur zierde.
Ich finde diese Einstellung, obwohl ich seit Jahrzehnten selbst Hundebesitzer bin und inzwischen sehr viel Erfahrung mit Hund und dessen Erziehung habe, gelinde gesagt ziemlich rücksichtslos.

Mir ist zwar bewußt dass mein Statement nix mit der Eingangsfrage zu tun hat und viele Kiter mit Hund wahrscheinlich jetzt aufschreien, ein Hund hat meiner Meinung nach unangeleint am Spot nix zu suchen.
Egal ob sein Besitzer glaubt er folgt ihm aufs Wort oder auch nicht.

remi
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 00:57   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und warum nicht?


ich bin der meinung das ein hund an der leine rücksichtslos ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:25   #7
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Was auch immer Ihr mit Euren Hunden macht:
Sammelt die Haufen ein!!!

Ich hab´s schon einige Male erlebt, dass sogar Kiter mit Hund am Strand die Sch.... liegen lassen, so dass man dann direkt reintritt. Macht sich auch gut am Kite oder in den Leinen.
Absolut unmöglich und für mich echt ein Aufreger. Anzeigen ist leider unrealistisch, weil man als Privatperson ja keine Personalien feststellen darf. Echt schade.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spotsuche: 1-10. Juli ab Schweiz (mit Auto) - Tipps? pokerjack Reisen und Spots 16 01.07.2013 12:48
Tipps für Anfang Juli zum Kiten im Süden? (mit Leihmöglichkeit) vanallen Reisen und Spots 3 22.06.2013 14:16
Tarifa im Juli - Tipps für Unterkünfte, Kiteschulen, Materialverleih, ... ? Pego Reisen und Spots 2 14.06.2013 13:48
Juni / Juli 2009 Gemeinsam Kiten (lernen) an der Ostsee philippd Nord 6 22.06.2009 07:59
best spots ostsee - nordsee (suche) mmmmm Reisen und Spots 2 22.07.2007 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.