oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 13:55   #1
Hoelsch
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 93
Frage Kitespots in Norditalien anfängertauglich - Stehrevier ?

Hallo,

bevor jemand sagt ich solle die Suchfunktion benutzen:
Das habe ich getan und bin leider nur teilweise fündig geworden.

Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre Freitag für zwei Wochen mit dem Auto nach Italien und bin auf der Suche nach einem Anfängertauglichen Spot irgendwo in Norditalien.

Was ich bislang weiß:
Die Seen (Gardaseem, etc.) sind zwar auch anfängertauglich allerdings nur, wenn man eine Schulung oder den Bootsshuttle bucht. Das ist mir allerdings zu teuer und mal abgesehen davon sehe ich es nicht ein 30€ zu zahlen nur damit mich jemand mit dem Boot durch die Gegend fährt.

Ich habe zwei Kurse gemacht und bin jetzt soweit, dass ich selbst weiterüben kann aufs Brett zu kommen. Beim Starten und Landen kann mir meine Freundin helfen, da sie einen der Kurse auch mitgemacht hat.

Meine Ausrüstung:
9,5er und 13,5er Bast Kahoona
135x41 Board und natürlich Neo, etc. Wobei ich den Neo da wohl eher nicht brauchen werde, oder?

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwo in Norditalien ein paar Spots mit Stehrevier oder brauche ich meine Kitesachen gar nicht erst mitnehmen? Wenn es etwas weiter runter ist wäre das auch noch OK für mich da ich mit dem Auto flexibel bin.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke und Gruß,

Hoelsch
Hoelsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:44   #2
thomikite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 43
Standard Norditalien